Naja, über meine (bescheidenen) Erfahrungen mit dem FM 2003 bzw. 2004 und warum ich überhaupt drauf zurückgegriffen habe berichtete ich ja hier bereits.
Und der 3D Modus lässt mich auch nicht los, und so habe ich wieder Anstoss 3 rausgekramt, vor allem, damit mein kleiner Bub zuschauen kann.
Momentan spiele ich (eher leidenschaftslos
) ein Match mit Preussen Münster, kämpfe (teilnahmslos
) um den Aufstieg und bin froh, wenn Junior in der Heia ist.
So, und jetzt genug geschrieben, ich muss zu meiner Mannschaft. Da ist wieder was im Busch ! Man will mich wohl wieder ...
Dann kommt Stimmung in die Bude. CM ins Laufwerk und ab gehts
.
Zugegeben, auch beim CM (in fast allen Varianten) ist nicht alles Gold was glänzt.
Aber das Spiel kommt dem, was ich mir als virtueller Trainer so wünsche verdammt nah und ich bin froh, das es CM gibt.
Vielleicht hätte Anstoss das Zeug gehabt, in der Ursprungsbestzung Köhler / Langenberg einigermaßen in CM-Reichweite zu kommen.
Mit dem FM 2003 bis 2004 haben die beiden es jetzt aber allerhöchstens geschafft, den mit Abstand schlechtesten Manager aller Zeiten, den Software 2000 Bundesligamanager 97 noch zu unterbieten.
Und das ist hier die heilige Kuh, die nicht geschlachtet wurde, sondern die sich selber erschossen hat, lieber FM2004 Umsteiger.