MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bilder  (Gelesen 943 mal)

Casablanca

• Profi
Bilder
« am: 14.Januar 2004, 20:33:42 »

Durch diese Stadionanzeige im neuen Patch bin ich auf ein paar Fragen gestoßen:

1) gibt es eine Vereinsliste, aus der ich die zugeordnete Nummer oder ID ablesen kann ? Im Verz. "Stadiums" sind ja nur Unterverzeichnisse mit Nummern versehen.

2) werden diese Bilder unter dem Verz "Stadiums" also während dem Spiel im 2d-Modus gezeigt ? Können da dann auch mehrere Bilder rein ?

3) Verzeichnisse "default" und "clubs": Kann ich hier auch mehrere Bilder eines Vereins reinkoopieren, werden die zufällig ausgewählt ? Welche Größe etc. müssen die Bilder haben ?

DANKE
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

ussey

• Bambini
  • *
: Bilder
« Antwort #1 am: 15.Januar 2004, 12:18:48 »

Bitte kann mir einer erklären wie ich miene eigene Background bilder herstellen kann? das wäre sehr freundlich!
MFG Ussey :)

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
Re: Bilder
« Antwort #2 am: 15.Januar 2004, 12:54:53 »

Zitat
Durch diese Stadionanzeige im neuen Patch bin ich auf ein paar Fragen gestoßen:

1) gibt es eine Vereinsliste, aus der ich die zugeordnete Nummer oder ID ablesen kann ? Im Verz. "Stadiums" sind ja nur Unterverzeichnisse mit Nummern versehen.

2) werden diese Bilder unter dem Verz "Stadiums" also während dem Spiel im 2d-Modus gezeigt ? Können da dann auch mehrere Bilder rein ?

3) Verzeichnisse "default" und "clubs": Kann ich hier auch mehrere Bilder eines Vereins reinkoopieren, werden die zufällig ausgewählt ? Welche Größe etc. müssen die Bilder haben ?

DANKE

1) im ersten CM4 hat es mal einen gegeben der hat sich die Mühe gemacht und sämtliche ID's, auch von Klubs und Wettbewerben, in einer Datei zusammengeschrieben. Weiß nicht ob das jetzt schon jemand für CM 03/04 gemacht hat, vielleicht sind die Nummern sogar gleich geblieben. Hab die Datei mal im offiziellen Forum aufgelesen. Ansonsten halt immer von Fall zu Fall mit dem Editor nachschauen (am besten den von Magnus Nygreen verwenden, der offizielle scheint ja immer noch nicht bugfrei zu sein).

2) Genauso ist es. Da können natürlich auch mehrere Bilder rein, wenn du während des Spiels z. B. wegen irgendwelcher taktischer Veränderungen unterbrichst kann es sein daß diese dann nach dem Zufallsprinzip wechseln.

3) Antwort ebenfalls ja, diese Bilder werden nach dem Zufallsprinzip angezeigt. Mindestgröße ist 1024x768, können auch größer sein, möglichst in diesen Seitenverhältnis.