MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielt ihr mit mittlerer oder Großen Datenbank?  (Gelesen 1642 mal)

Luttinho

• Vertragsamateur
Spielt ihr mit mittlerer oder Großen Datenbank?
« am: 15.Januar 2004, 11:23:14 »

ICh möchte ein neues spiel beginnen in einer unterklassigen Liga, und möchte wissen ob es besser ist mit einer mittleren oder Großen Datenbank spiele. Ich werde nur mit einen Land spielen ansonsten wird das Spiel zu langsam.

wrathchild

• Gast
Re: Spielt ihr mit mittlerer oder Großen Datenbank
« Antwort #1 am: 15.Januar 2004, 12:02:40 »

eigentlich musst du die große datenbank auswählen, sonst hast du mit nem unterklassigen verein keine spieler, die du verpflichten kannst, od eben nur wenige spieler

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 15.Januar 2004, 12:05:41 »

Meine Empfehlung: nimm die mittlere Datenbankgröße. Wenn das Land mit dem du spielst ein kleineres Fußballland ist empfehle ich dir darüberhinaus mit einer .ddt-Datei zu arbeiten, Beispiel Tschechien:

Öffne einen Editor wie z. B. Wordpad und schreibe folgende Zeile rein:

"RETAIN_NATION_PLAYERS" "Tschechien"

Diese Datei mit irgendeinen Namen, z. B. Tschechien.ddt im Unterverzeichnis DATA\DB abspeichern, der Name ist egal, wichtig ist die Dateiendung .ddt. Das bewirkt daß sämtliche Spieler und auch sonstiges Personal, daß aus diesem Land in der CM-Datenbank vorhanden ist, in dein Savegame geladen wird, dagegen ist die Anzahl an Personal/Spielern aus anderen Ländern durch die gewählte mittlere Datenbankgröße begrenzt, und dein Spiel kann schneller ablaufen.

wrathchild

• Gast
« Antwort #3 am: 15.Januar 2004, 15:12:19 »

du meinst es gibt in dem falle mehr spieler u pers aus diesem land also mehr als bei mittlerer datenbank ? u der staff anderer länder bleibt genauso groß wie bei mittlerer datenbank ? hab ich dass richtig aufgefasst ?

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 15.Januar 2004, 15:56:58 »

Zitat
du meinst es gibt in dem falle mehr spieler u pers aus diesem land also mehr als bei mittlerer datenbank ? u der staff anderer länder bleibt genauso groß wie bei mittlerer datenbank ? hab ich dass richtig aufgefasst ?

Yep genauso ist es. Was mich bei der mittleren Einstellung immer geärgert hat war daß man fast keine arbeitslosen Assistenztrainer und Scouts gefunden hat, besonders schlimm ist es wenn man in einen kleinen Land mit einen kleinen Klub spielt, dann hat man oft auch kein Geld solches Personal aus einem Vertrag herauszukaufen. Mit der obigen Einstellung werden jedoch sämtliche in der Datenbank befindliche Personen aus diesem Land ins Savegame geladen. Man kann sich damit quasi die Datenbank maßschneidern.

Ich mach es so daß ich generell immer die komplette deutsche Datenbank lade, dazu das Land mit dem ich gerade beginne.

Alcandro

• Profi
« Antwort #5 am: 15.Januar 2004, 18:24:58 »

Zitat
Meine Empfehlung: nimm die mittlere Datenbankgröße. Wenn das Land mit dem du spielst ein kleineres Fußballland ist empfehle ich dir darüberhinaus mit einer .ddt-Datei zu arbeiten, Beispiel Tschechien:

Diese Datei mit irgendeinen Namen, z. B. Tschechien.ddt im Unterverzeichnis DATA\DB abspeichern, der Name ist egal, wichtig ist die Dateiendung .ddt. Das bewirkt daß sämtliche Spieler und auch sonstiges Personal, daß aus diesem Land in der CM-Datenbank vorhanden ist, in dein Savegame geladen wird, dagegen ist die Anzahl an Personal/Spielern aus anderen Ländern durch die gewählte mittlere Datenbankgröße begrenzt, und dein Spiel kann schneller ablaufen.

Wieviel dieser Zeilen sind zulässig Wilhelm?
Nur für ein Land oder mehrere?

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #6 am: 15.Januar 2004, 18:48:50 »

Zitat

Woher hast du diese Informationen Willi?
Gibt es auch keine Probleme danach?
F**K OFF RANGERS!!

Bator

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 15.Januar 2004, 20:28:43 »

Man kann viele dieser Zeilen verwenden, macht natürlich
das Spiel dann langsamer.

Von Problemen habe ich bisher nichts gelesen,
viele machen das für England,Wales,Schottland und N.-Irland.
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 15.Januar 2004, 20:39:06 »

Zitat
Man kann viele dieser Zeilen verwenden, macht natürlich
das Spiel dann langsamer.

Von Problemen habe ich bisher nichts gelesen,
viele machen das für England,Wales,Schottland und N.-Irland.

Absolut richtig, es gibt keinerlei Probleme damit, ist ja auch von SI direkt so programmiert worden. Wenn man in die Einstellungen geht, also da wo man auch festlegt, welche Datenbankgröße man nutzt, dann findet man ganz unten sogar die Möglichkeit, solche Dateien nach Belieben zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Es empfiehlt sich wirklich nicht alle Länder in eine Datei zu schreiben, weil es dann wirklich merklich langsamer mit der Ablaufgeschwindigkeit wird, sondern diese zu verteilen, die oben genannten Länder z. B. zusammenfassen oder eine extra Datei für die skandinavischen Länder, und die dann aktivieren je nachdem welche Ligen man spielt.

Alcandro

• Profi
« Antwort #9 am: 16.Januar 2004, 19:55:57 »

Alle Spieler des Landes werden aber nicht integriert, wenn man kleine Datenbank macht. Zumindest ist es bei mir so!
ich spiele aber sowieso mit 9 Ligen aus 7 Länder!

Luttinho

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 16.Januar 2004, 21:17:20 »

Also dann gibt es mehr Spieler/Trainer aus diesen Land, wie man die ddt. Datei benennt?

Benny

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 17.Januar 2004, 02:23:07 »

Ich spiel MT 4 mit mittlerer Datenbank  bei meiner Story mit Bilbao und das Spiel läuft schön flott.....
« Letzte Änderung: 17.Januar 2004, 02:23:31 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.