MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liebes SMS  (Gelesen 3594 mal)

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Liebes SMS
« am: 13.Januar 2004, 16:12:18 »

Hallo! ich bin 14 Jahre alt und mit einem Mädchen zusammen und jetzt wollte ich wissen ob ihr veleicht irgendwelche sprüche kennt die man gut per sms verschicken kann zum beispiel so wie dieser hier: Zähle die Sterne am Himmel und dann weißt du wie sehr ich dich liebe.  Oder velciht kennt ihr ja auch eine gute internetseite. Bitte lasst blöde Kommentare.

schon mla danke im voraus.
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Liebes SMS
« Antwort #1 am: 13.Januar 2004, 17:32:22 »

Grundsätzlich:
Erstmal "beglückwünsche" ich Dich dazu, dass Du eine Freundin hast. Ich wünsche Dir ausserdem, dass die Beziehung lange hält und so weiter...

Zum Thema SMS:
Also ich bin ja auch noch jung, nicht unbedingt so wahnsinnig erfahren in Sachen Beziehung. Allerdings finde ich, dass solche Sprüche aus dem Internet oder sonstwo her blöd sind. Vielleicht denken das die Empfänger nicht, aber ich selbst finde es blöd. Ich meine, es ist doch einfach viel besser, wenn man sich selbst was ausdenkt. Man kann sich z.B. der Freundin besser anpassen. Ok, blödes Beispiel, aber es ist so. Und wenn sie eben den Spruch schon kennt, gibt es vielleicht das Problem, dass sie denkt: "Öh, der ist alt. Hab ich sowas verdient?". Also, versuche möglichst, selbst kreativ zu sein
Noch was: Versuche nicht, Dir zwanghaft irgendwelche Sprüche einfallen zu lassen. Das geht ganz doll daneben. Lieber , etwas seltener, so überraschend. Wenn Du jeden Tag einen schreibst, dann  nutzt sich die Wirkung des Spruches einfach zu schnell ab.
Bei mir ist das so, um mal ein Beispiel anzuführen, dass ich einer guten Freundin einfach wegen irgendwas ne SMS schreibe, die SMS im Prinzip vergesse, und dann antwortet sie, dass das total nett oder süß oder was weiß ich nicht alles ist... Ich bin natürlich erstmal erstaunt, da ich ja vergaß, was ich schrieb.
Ach so: Komm bloß nicht auf die Idee, (bei ihr) nachzufragen, wie sie den Spruch findet.

Naja ok, Du merkst schon, ganz schön verwirrend. Das ist bei mir oft so, weil ich sofort schreibe, was ich denke, bevor ich überlege, was ich da eigentlich denke... Naja...

Und noch ein Tipp aus eigener Erfahrung:
Grade beim Thema Mädchen, finde ich, sollte man selbst die Erfahrungen machen. Wenn Du irgendetwas falschmachst, dann merkst Du dir das für immer, Du wirst diesen Fehler nie wieder machen. Und glaub mir, dass, was die Anderen Dir erzählen oder raten, solltest Du niemals voll und ganz umsetzen oder übernehmen. Das geht schief...

Also: hör nicht darauf, was ich hier schreibe!  ;)
Aber warte erstmal noch die Meinungen der Anderen ab...

Viel Erfolg!

Quaresma
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Liebes SMS
« Antwort #2 am: 13.Januar 2004, 18:12:45 »

Erstmal danke schön!


Veleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich habe nicht vor ihr tag täglich so eine sms zu schreiben. Ich wollte nur wissen ob hier irgend jemand einen richtig schönen spruch weiß.
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liebes SMS
« Antwort #3 am: 13.Januar 2004, 18:29:05 »

Überleg dir lieber selber einen Spruch, das ist 100 mal persönlicher.

Obwohl mir SMS' in letzter Zeit immer unpersönlicher werden.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Liebes SMS
« Antwort #4 am: 13.Januar 2004, 19:07:12 »

Das ist so leciht gesagt überleg dir lieber selber ein. Kann mir jemand velciht anfänge geben oder sowas?
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Liebes SMS
« Antwort #5 am: 13.Januar 2004, 19:31:15 »

Zitat
Obwohl mir SMS' in letzter Zeit immer unpersönlicher werden.


Darf man fragen wieso?

Wenn ja: Wieso? Könnt mir nur vorstellen, dass es blöd ist, von Personen immer nur SMS zu kriegen, anstatt dass sie mit einem reden...

Wenn nein: weiter...

@adrian

Zitat
Das ist so leciht gesagt überleg dir lieber selber ein. Kann mir jemand velciht anfänge geben oder sowas?


Hey, wer hat hier die Freundin? Wer will Sprüche? Was denkst Du, wem hab ich geraten, dass derjenige sich selbst was ausdenken soll(te)? Statt rumzumeckern solltest Du... hm... naja, halt nicht rummeckern.

Außerdem solltest Du nicht so erpicht darauf sein, unbedingt einen Spruch jetzt als solchen zu produzieren. Das muss einfach irgendwann spontan sein, z.B. wenn Du sie an sie denkst, sie vermisst und ihr so gerne sagen würdest, dass Du Sehnsucht oder so hast.
Ich (und vielleicht auch Rupi) meine(n), dass Du eher z.B. einfach Deine Gefühle ihr gegenüber versuchen solltest mitzuteilen. Wobei natürlich sagen besser ist.
Aber noch zwei Hinweise:
1) Versuche doch zum Beispie mal, etwas Metaphorisches oder einen Vergleich einzubauen
2) Ich würde nicht schreiben "Ich liebe dich". Keine Ahnung warum, das klingt vielleicht wieder so uneigen, also, es verbreitet wieder die Wirkung, dass der Text nicht von Dir ist.

Und das mit den täglichen Sprüchen ist klar. Ich wollte damit ausdrücken, dass man es eben nicht regelmäßig oder oft machen sollte.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2004, 19:37:58 von Quaresma »
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Liebes SMS
« Antwort #6 am: 13.Januar 2004, 19:50:03 »

Ich persönlich finde diese kleinen Büchlein sehr süß, die man kaufen kann. Oft sind da Blüten drauf und so...

Weiterhin kann ich auch nur sagen: versuche Dir, selbst was auszudenken. Denn welch' größeres Geschenk kann man machen als etwas, das noch niemand anders besitzt? Versuche Dir ein paar Metaphern zu überlegen. Das Beispiel mit den Sternen ist ja ein Bild für Unendlichkeit. Was gäbe es da noch? Das Meer mit dem Horizont erscheint unendlich, die Eiskristalle auf gefrorenem Asphalt erscheinen als  unendlich viele, die feinen Nebeltröpfchen über einer Wiese erscheinen als eine unendlich große Anzahl; das sind nur drei Beispiele, es gibt so viele mehr. Oder nimm' eine Metapher für etwas Großes, um Deine Liebe zu beschreiben, vielleicht ein atemberaubend hoher Baum oder das Überqueren einer tiefen Schlucht (nach dem Motto "Ich würde den Grand Canyon überqueren, um zu Dir zu gelangen"). Du siehst, es funktioniert. Versuche es einfach.

Abschließend noch zwei Anregungen: das alte Lied der MErci-Werbung fand ich persönlich zwar schnulzig, der Text jedoch ist ein Paradebeispiel dafür. Weiterhin ist ein meister des metaphorischen Textens der Liedermacher Reinhard Mey. Vielleicht hörst Du mal ein paar Lieder von ihm?!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Liebes SMS
« Antwort #7 am: 13.Januar 2004, 20:04:37 »

Also das mit den Metaphern ist wirklich schwer, weil viele Bedeutungen:

Zitat

Weiterhin kann ich auch nur sagen: versuche Dir, selbst was auszudenken. Denn welch' größeres Geschenk kann man machen als etwas, das noch niemand anders besitzt? Versuche Dir ein paar Metaphern zu überlegen. Das Beispiel mit den Sternen ist ja ein Bild für Unendlichkeit. Was gäbe es da noch? Das Meer mit dem Horizont erscheint unendlich, die Eiskristalle auf gefrorenem Asphalt erscheinen als  unendlich viele, die feinen Nebeltröpfchen über einer Wiese erscheinen als eine unendlich große Anzahl; das sind nur drei Beispiele, es gibt so viele mehr. Oder nimm' eine Metapher für etwas Großes, um Deine Liebe zu beschreiben, vielleicht ein atemberaubend hoher Baum oder das Überqueren einer tiefen Schlucht...


Eiskristalle: Wirken fest, starr, kalt (kalt auf Gefühle übertragbar), und man weiß, dass sie schmelzen werden, d.h. man sagt, dass die Beziehung zu Ende gehen wird
Nebeltröpfchen: Könnte auch bedeuten, dass in der Beziehung nicht alles "ans Licht kommt", d.h., dass jemand etwas verheimlicht oder so.
Hoher Baum: Naja, also weiß nicht. Baum steht ja auch sehr oft für Männlichkeit...
Schlucht, Sterne, Meer: Find ich OK. Nichts negatives...

Aber Du hast das gut gemacht, wie immer, Henningway. Ich hätt's auch nicht besser gekonnt. Ist auch nur als Ergänzung gedacht, ich will Dich nicht fertigmachen oder so. Sonst kommst du hier noch mit Hypnose



Zitat

...Liedermacher Reinhard Mey...


Reinhard Mey? Top, eigentlich nur zu empfehlen. Der beste Deutsche Liedermacher, mir fällt kein besserer ein.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2004, 20:05:55 von Quaresma »
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liebes SMS
« Antwort #8 am: 13.Januar 2004, 20:17:38 »

SMS ist für mich einfach was unpersönliches, jeder kann sich hinter seinem Handy verstecken und irgendwas schreiben.

Ein kurzer Anruf, ist doch viel schöner, du hörst ihre Stimme was dich freut und kannst ihr sagen was du denkst und merkst auch gleich noch ihre Reaktion.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich hab das Gefühl früher hat man Zettelchen herumgeschoben und jetzt sinds eben SMS und keiner weiß wie ernst es der Sender meint.

Und ich muss Quaresma und Henning rechtgeben, schreib lieber was aus deinem Herz kommt (damit liegst du nie falsch) und nicht von irgendeiner komerziell schierigen SMS-Spruchseite.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liebes SMS
« Antwort #9 am: 15.Januar 2004, 11:07:27 »

Es kommt drauf an wie alt deine Freundin ist, wenn sie so 12-14 Jahre alt ist dann geht das noch mit einen Liebes SMS, aber später hat man nicht mehr die Möglichkeit so ein paar Herzen zu gewinnen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Liebes SMS
« Antwort #10 am: 15.Januar 2004, 13:11:49 »

@ Quaresma: haha, nein, keine Sorge, so werde ich Dich nicht hypnotisieren. Dafür habe ich doch kleine chemische Helferlein ;D

Vielen Dank auch für das Lob und Kompliment, hat mich gefreut!!

Natürlich ist es so, daß man immer negative und positive Dinge lesen kann, ganz so, wie man will! Eiskristalle? Klar, wer es negativ sehen will, der denkt an Kälte und glatte Strassen, Starrheit und Schneidigkeit. Wer es positiv sehen will, der denkt daran, wie schön sie funkeln, wenn die Scheinwerfer eines Autos oder eine Strassenlaterne sie anstrahlen, wie wunderschön sie als Eisblumen an Fenstern aussehen. "Deine Augen funkeln die Eiskristalle auf gefrorenem Asphalt" hört sich doch eigentlich ganz toll an. Aber wie gesagt, wer einem Böses will... ebenso der Baum: Für Männlichkeit? Wegen der "deutschen Eiche" oder des aufrechten Stehens? Meiner Meinung nach steht der Baum für Weiheit, für Dauerhaftigkeit, für Ewigkeit, für Geborgenheit.
Witzig, daß Dir nichts neagtives zur Schlucht und zum Meer einfällt. Abstürzen, schwindelnde Höhen, karger Fels, sturmgepeitschte See, Ertrinken... Zweischneidig wie die Farbe Rot: sie steht für Liebe auf der einen Seite, für Aggression auf der anderen.

Aber ich wiederhole mich: es liegt im Auge des Betrachters.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2004, 13:12:42 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Liebes SMS
« Antwort #11 am: 17.Januar 2004, 15:51:35 »

Für literarisch bzw. kreativ-technisch weniger Begabte kann folgende Seite vielleicht auch helfen, Eindruck zu schinden:

http://www.loveletters4you.de/sms/sms001.htm

;D
Gespeichert

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Liebes SMS
« Antwort #12 am: 19.Januar 2004, 13:10:13 »

Ja gut das mit der SMS habe ich jetzt eingesehen selber divhten ist besser.  Bloß wie kann ich eminer freundinn die liebe beweisen habe ihr schon eine rose geschenkt. Was kann man noch tuen?
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liebes SMS
« Antwort #13 am: 19.Januar 2004, 13:22:07 »

Wie lange bist du mit ihr zusammen?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Liebes SMS
« Antwort #14 am: 19.Januar 2004, 15:02:20 »

Also, adrianking, eines will ich mir nicht verkneifen: "Liebe zu beweisen" ist eigentlich, meiner Meinung nach, bei einer wirklichen Liebe nicht nötig. Man weiß es voneinander. Nun weiß ich aber auch, daß Du erst 14 Jahre alt bist, und da gehen die Uhren noch etwas anders.

Wenn Du etwas dieser Art tun willst, dann frage Dich: was soll das bei Deiner Freundin bewirken? Wie soll sie es auffassen? Die Antwort: sie soll sehen, was ich alles für sie tue. Und da liegt die Antwort: mache Dinge, die Du so für niemanden sonst tun würdest. Klassisch und bereits praktiziert: die Rose. Die würdest Du sonst wohl keinem schenken. Gedichte schreiben hatten wir schon. Aber Du kannst auch ganz profane Dinge verschenken, zum Beispiel Deine Zeit. Sei einfach mit ihr zusammen, geht ins Kino, sitzt einfach zusammen und hört Musik oder schaut Euch "Harry&Sally" an (mein Lieblings-Klassiker-Kaminabend-Film  ;)). Die goldene Regel: alles, was ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubert, bedeutet: gut gemacht  :D!

Eine kleine Anekdote aus meiner "wilden" Jugend: ich habe meine Freundin in Computerspielen verewigt. Im Bundesliga Manager Professional habe ich Vereine nach ihr benannt, bei Master of Orion 2 Planeten, bei Anno 1602 Schiffe...  :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Liebes SMS
« Antwort #15 am: 19.Januar 2004, 17:42:37 »

Also ich empfehle da immer gutes Zuhören und genau drauf achten was sie gerne mag oder mal als besonders schön erwähnt hat.Wenn sie z.B. mal auf nen Plüschbären im Schaufenster zeigte und den klasse fand, den am nächsten Tag zu kaufen. Oder ihr ne Maxi-CD zu besorgen von ihrem Lieblingslied. Das is halbwegs persönlich und öffnet Türen... ;).
Gespeichert