Also ich kann mich getrost als absoluter CM-Rookie bezeichnen und will mal meinen Senf zu diesem Thema abgegeben, da ich den Thread jetzt mit großem Interesse gelesen habe!
Zuerst muß ich euch sagen, daß ich bis einschließlich Anstoss 3 ein absoluter Anstoss-Freak war, dem kein anderer Manager ins Haus kam.
Aufgrund der Riesenverarsche des Jahrhunderts namens Anstoß 4, kam es dazu, daß ich mal über den Tellerrand hinaus geschaut habe und für ´ne kurze Zeit FM 2003 gespielt habe!
Leider ist dort die Langzeitmotivation fast 0, da es einfach zu leicht ist. Abgesehen davon brauche ich keinen 3D-Modus, sondern war schon immer Textmodus-Spieler, der nach möglichst genauer Taktikumsetzung gesucht hat!
Abgesehen davon, find ich EA´s Firmenpolitik total Scheiße - anstatt in einem Produkt alle Fehler zu beheben, wird einem gesagt, daß die Fehler im neuen Produkt nicht mehr enthalten sind - also Kauf Dir das neue Spiel
Da mir das FM 2003 - Update namens FM 2004 einfach zu verbugt und zu teuer war, hatte ich mir A4E zugelegt und finde das Spiel Recht OK!
Bis vor ca. einer Woche wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir mal den CM anzuschauen (bin vermutlich durch die Bewertungen in diversen Zeitschriften und auf verschiedenen Internetseiten geschädigt gewesen
und somit auch ein Opfer der Subjektivität diverser Spieletester!
Dann wurde ich aber in nem Forum von nem anderen User auf den CM hingewiesen und er sagte mir, daß er jetzt nur noch CM spielt, weil das der realistischste Manager ist!
Da ich bisher eigentlich in vielen Punkten die gleiche Meinung wie dieser User hatte, besorgte ich mir die Demo des CM und bin von dem Spiel begeistert (und versuche nun gerade fleißig, mir das Spiel etwas preiswerter zu beschaffen)
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich will damit nur sagen, daß es sicher schön wäre, wenn es auch größere Tests von Spielen, die angeblich nur für "Freaks" oder Randgruppen geeignet sind, geben würde - da wäre ich mit Sicherheit schon eher mal auf den CM gestoßen!
Also stimmt das Argument mit dem geringeren Bekanntheitsgrad, da weniger Werbung aus meiner Sicht auf alle Fälle!
Gerade die PC-Zeitschriften könnte ruhig noch mehr über solche angeblichen "Randerscheinungen" berichten.
So - nun habe ich euch mit meinem ersten Post hier sicher genug gelangweilt! Ihr werdet sicher eh noch die ein oder andere dumme Frage von mir hier irgendwo lesen
- also bis denne