Wie ich schon sagte, sind meine Erfahrungen mit der "gestrichelten Linie" so, dass die Spieler ihre Fertigkeiten relativ schnell (aber glaube nur kurzfristig) weiter entwickeln. Mit den von Dir genannten Trainingseinheiten hast Du zwar den grünen Balken wirklich sehr weit an der Linie, vielleicht sogar drüber, aber meine Erfahrung war dass die Spiele dafür umso schlechter liefen. Zwar bringt Torschuss und Kopfball Training vielleicht nicht viel auf dem grünen Balken, aber wer es nicht trainiert der kann es auch nicht. Seit ich weniger auf die Balken und die Linie (ich mein die gestrichelte, keine weiße, grins) sondern mehr auf ausgewogenes Training achte, machen meine Spieler auf dem Platz weniger Fehler. Ist schon ärgerlich, wenn die Innenverteidiger alle Kopfballwerte von 17 - 20 haben, aber trotzdem fast jedes zweite (und entscheidende) Luftduell verloren geht.
Und was die Trainer betrifft, ich persönlich lasse immer 2 Hilfstrainer und einen Physio eine Trainingsgruppe leiten. Da nur wenige so viele Trainer haben werden (Berti Vogts Experiment ging damals auch schief, grins) kann man das einfach variieren, so daß ein Trainer zwar in zwei Trainingsgruppen mitmacht, aber halt nicht die zwei selben. Trainer die Taktik gut drauf haben, sollten Abwehr und Mittelfeld z. B. trainieren. Und im Zweifel laß den Co das alles machen, und konzentriere Dich erst mal auf Aufstellung, Transfers und Taktik. Wenn Du merkst dass Deine Spieler schlecht im Abschluß sind, kannst Du ja dann mal eine Torschußeinheit mehr drauf packen. So kannst Du Dich langsam an ein richtiges, selbsterstelltes Training ran arbeiten.
Laß den Kopf net hängen, bessere Fußball-Manager-Simulationen gibts net als den CM.
Viel Spaß noch