MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grundsätzliche Fragen  (Gelesen 927 mal)

Casablanca

• Profi
Grundsätzliche Fragen
« am: 11.Januar 2004, 09:57:02 »

Ich habe da noch ein paar Fragen bezüglich der Spielereigenschaften:

1) Ich spiele mit mittlerer Datenbank, u.a. ist auch die französische Liga ausgewählt. Dort habe ich einige 16-20jährige Spieler aus der ersten Liga gesehen, die alle keine einzige Eigenschaft (Wertung) angezeigt haben, woran liegt das ? Müssen die beobachtet werden von einem Scout ? Haben die bisher nie gespielt ? In der gleichen Mannschaft sind die älteren Spieler mit allen Eigenschaften "bepunktet"

2) Die Eigenschaften (Werte) sollen ja auch wechseln, wann ist das der Fall ? Fortlaufend während der Saison bedingt durch das Training und die Benotung der Spiele ? Es ist ja nicht so, dass hier eine Auf-/Abwertung stattfindet wie z.B. bei Anstoss

3) Wenn denn nun ständig die Werte wechseln (siehe 2), dann frage ich mich, woran ich das Potenzial eines 16jährigen erkennen kann. Nur durch die Meinung meines Scouts ? Woran erkenne ich, dass er z.B. zwar sehr schlechte Werte für einen Stürmer hat, er aber enormes Potenzial nach oben hat ? Bei Anstoss war es möglich, ein "riesiges Talent" zu erkennen.

Danke an euch da draußen und einen schönen Sonntag.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Grundsätzliche Fragen
« Antwort #1 am: 11.Januar 2004, 11:44:08 »

Zu 1) Richtig, diese Spieler müssen erst von einem Scout beobachtet werden. Wenn die Spieler einen bestimmten Bekanntheitsgrad (auch abhängig davon, ob du dir Spieler in deiner oder in ausländischen Ligen ansiehst) haben, ist das Scouting nicht mehr notwendig.

Zu 2) Das passiert fortlaufend, dafür gibt es keine festgesetzten Zeitpunkte!

Zu 3) Hier kannst du nur deinem Scout das Vertrauen schenken. Je schlechter der Scout, um so höher ist aber auch die Wahrscheinlichkeit, daß er dir eine totale Niete anpreist. Unter Umständen kannst du's aber doch selbst erkennen: wenn Top-Teams an dem Spieler interessiert sind, dann  handelt es sich in aller Regel um einen talentierten Spieler.

Ebenfalls noch nen schönen Sonntag & viel Glück beim Geburtstagskater ausschlafen ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Casablanca

• Profi
Re: Grundsätzliche Fragen
« Antwort #2 am: 11.Januar 2004, 12:00:57 »

Zitat

Ebenfalls noch nen schönen Sonntag & viel Glück beim Geburtstagskater ausschlafen ;)

Danke  ;) da aber gestern die Feier auf meine kleinen Kinder (2 und 6 Jahre) konzentriert wurde, war es auch nicht so spät, die paar Bierchen passten problemlos in den Kühlschrank. 8)
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer