naja...man sollte sich wohl als vollnoob nicht an solche dinge wagen...warscheinlich hab ich jetzt kohle aus dem fenster geworfen....
habe heute einfach mal die GeForce 7950 GT gekauft und dachte, das kann ja nicht so schwer sein...nun versteh ich gar nix mehr...
hab mich schon gewundert, als da irgendwelches kabelzeugs dabei war...hab ich erstmal weg gelassen und die karte eingesteckt, treiber installiert...
nun meldet der jedesmal "To protect your hardware from potential damage or causing a potential system lockup, the graphics processor has lowered its performance to a level that allows continued safe operations."
na gut...soviel hab ich verstanden, dass das kabelzeugs doch für was gut ist...muss die karte also am netzteil anschliessen...leichter gesagt als getan

ich weiss zwar, welches das netzteil ist, aber das wars auch schon

bitte lacht nicht, aber ich lebe etwas hinter dem mond...führen jede menge kabel aus dem "netzteil-gehäuse" und eines endet dann auch mit so nem weissen stecker...ich denke, da müsste ich die karte mit dem anderen kabel verbinden??
entschuldigt, wenn ich die richtigen begriffe nicht kenne...aber vielleicht versteht mich auch so einer...
also bei diesem "verbindugnskabel" welches bei der graka dabei war, hat es ja an einem ende so nen schwarzen stecker...dass dieser an die graka gehört, hab ich auch gecheckt...andersrum gehts ja nicht

aber am anderen ende, was ans netzteil müsste, führen zweimal 3 kabel weg und beide enden ebenfalls mit so nem weissen stecker...so ein stecker passt auf jenen stecker, der vom netzteil kommt...
aber wie gesagt...ich hab nur einen stecker vom netzteil...also könnte ich da nur einen vom "verbindungskabel" verwenden...aber ich glaube, das ist nicht wirklich so gedacht...
was nun? (ich könnte heulen und es ist mir irgendwie peinlich und ihr beide lacht euch jetzt sicher einen ab)
habe heute zum ersten mal gehört, dass ne graka überhaupt an nem netzteil angeschlossen werden muss...hab ich jetzt die arschkarte gezogen?