In meiner ersten Woche als neuer Trainer musste ich schon ziemlich viele Reisen unternehmen. Meine erste Reise führte mich nach Deutschland. Dort hatte ich sowieso noch einige Dinge bezüglich meiner alten Wohnung zu erledigen. Meine Hauptgrund für diese Reise war aber eine gute Neuverpflichtung für meine Abwehr an Land zu ziehen. Dafür musste ich nach Leverkusen fahren um mich mit Lucio zu treffen. Nach einem längeren Gespräch mit ihm, versicherte mir Lucio, dass er höchst wahrscheinlich zu mir kommen wird und tatsächlich, drei Tage später sollte das Fax mit der Bestätigung von Lucios Agent kommen. Lucio muss also nur noch auf seine Arbeitserlaubnis warten.
Am nächsten morgen ging mein Flug nach Istanbul. Auf dem Weg zum Flughafen erhielt ich einen Anruf auf mein Handy. Es war mein Assistenztrainer Brian Mc Clair der mir erzählte, dass gerade ein Fax aus Madrid gekommen ist, indem der Solari- Deal bestätigt wird. Meine erste Neuverpflichtung war also perfekt. Santiago Hernán Solari kommt für 27,5 Mio. € von Real Madrid zu Manchester United und wird bei mir meine linke Abwehrseite enorm verstärken.
Leider verlief der Tag nicht so gut weiter. Ich war noch keine 20 Minuten im Hotel, da kam ein weiterer Anruf auf mein Handy. Sanil Tuncay, den ich eigentlich als Ergänzung hohlen wollte, sagte mir telefonisch ab. Er meinte zu mir, dass er noch nicht soweit sei, bei einem solch großen Club zu spielen. Außerdem möchte er nicht die Türkei verlassen. Das war bereits der zweite Rückschlag in dieser Saison in Sachen Transfers. Auch Djibril Cissé wurde mir von Valencia vor der Nase weggeschnappt.
Zum Mittagessen war ich mit Ariel Ortega verabredet, dessen Vertrag momentan nicht geschützt ist. Bei einem Döner in Ortegas Lieblingslokal sagte er mir, dass er zu mir kommen will, er würde nur noch auf seine Arbeitserlaubnis warten. Meine Reise in die schöne Türkei war also doch nicht umsonst. Bevor ich am Abend zurück nach England flog, traf ich mich noch mit Ates Necati, einem 23- jährigem Stürmer, der momentan bei Adanaspor unter Vertrag steht. Necati gestand mir, dass es ihm sehr schwer falle die Türkei zu verlassen und er deshalb das Angebot von Galatasaray annehmen werde. Er wollte mir aber in den nächsten Tagen seine endgültige Entscheidung über seinen Agenten zukommen lassen. Mir blieb also nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Am 14.07.2003 kommt der nächste Schock für mich. Lionel Morgan hat seinen Vertrag bei Wimbledon vorzeitig verlängert. Meine Chancen den Youngstar doch noch zu verpflichten sind also leider stark gesunken.
Nur einen Tag später kam ein Angebot von Liverpool für Gary Beville herein. Sie bieten mir für Gary John Welsh und Vladimir Smicer an. Das Angebot erschien mir als fair und ich habe es sofort angenommen.