27. Febr. 05
25. Spieltag
Betis : Deportivo 3:20:1 Calaió – 0:2 Sergio – 1:2 Fernando – 2:2 Denilson – 3:2 Ismael
Wir sind weiter auf der Suche nach unserer Form. Wir führten zur Halbzeit schon 2:0 und gaben das Spiel mal wieder aus der Hand. Es scheint auch ein konditionelles Problem zu sein. Einige Spieler haben auch den Glauben an mich verloren. Ich werde alles versuchen ihnen zu beweisen dass, ich der Richtige für sie bin. Ich werde kommende Woche das Training umstellen und mehr Mentales Training verordnen. Einige Spieler sind mit dem Kopf wo ganz anders und nicht beim Spiel.
6. März 05
26. Spieltag
R. Sociedad : Deportivo 1:30:1 Calaió – 0:2 Sergio – 0:3 Souza – 1:3 Kovacevic
Die Trainingsumstellung brachte wirklich was. Wir spielten wieder so wie ich mir das vorstelle. Schönen Fussball boten wir und endlich gewannen wir auswärts wieder mal ein Spiel. So sollte es weiter laufen nur leider sind sie auch nur Menschen und Menschen neigen zu Fehlern. Zum richtigen Zeitpunkt kommen wir wieder in Form den am Mittwoch kommt Valencia in der CL.
Deportivo : Valencia 1:01:0 Calaió
Die Mannschaft kämpfte und rackerte wie selten zu vor. Wir waren über weite Strecken die bessere und dominierende Mannschaft. Die Fans brüllten uns zum Sieg. Calaió gelang durch ein gelungenes Dribbling der Treffer. Die Abwehr stand bombig und es kamen nur 2 Torschüsse auf unser Tor. Es ging in die Verlängerung, Valencia war mit der Kondition genauso wie wir am Boden. Es passierte nicht viel. Es kam wie es kommen musste. Elferkrimi. Ich überlegte gut und fragte die Spieler ob sie schiessen wollen. Dann beschloss ich das folgende Spieler antreten sollen.
Pandiani, Victor, Calaió, Valerón,Souza Pandiani lief an und ballerte den Ball unter das Stadiondach. Macht nix dachte ich mir. Molina wird schon einen halten. Torres von Valencia trat an und verwandelte eiskalt.
Zwischenstand: 1:1Victor legte sich den Ball zurecht. Winkte noch kurz zu den Fans, lief an und der Torwart von Valencia ahnte die Ecke und hielt ihn. Ich schlug meine Hände über dem Kopf zusammen.
Vicente (Valencia) trat an. 2 Schritte, genau in den Winkel. Keine Chance für Molina.
Zwischenstand 1:2Calaió ist als nächster dran. Er scheint sehr selbstbewusst auf den Punkt zu zugehen. Wer weis schon wie es in ihm aussieht. Lief an und verwandelte eiskalt. Das erste mal Jubel im Stadion.
Zwischenstand: 2:2Es sollte Molina mal einen halten sonst wird’s eng für uns dachte ich mir. Marchena zuckte nicht mit mal mit der Wimper und verwandelte
eiskalt.
Zwischenstand: 2:3Valerón unser Spielmacher ist der nächste. Legte sich den Ball zurecht. Schenkte mir noch kurz ein lächeln und hämmerte den Ball in den Winkel. Ich glaube der Mann hat keine Nerven dagegen sind meine schon blank.
Zwischenstand. 3:3Zidan (Valencia) wollte ganz cool mit einem Schritt Molina überwältigen aber Molina blieb lange stehen und fischte den Ball.
Souza unser Flügelflitzer kam zum Elferpunkt. Legte sich den Ball zurecht. Immer mit dem Ventil nach oben. Lief an verzögerte sein Tempo und schob den Ball in linke untere Eck. Ich ballte die Faust.
Aurélio muss unbedingt verwandeln oder Valencia ist draussen. Sie Spannung ist am Siedepunkt. Molina steht wie ein Baum im Tor. Aurélio scheint nervös. Ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken. Er lief an. Der Ball knallt an den Körper von Molina von dort an die Latte und raus. Jubelsturm im Stadion. Die Spieler rennen alle zum Torwart und erdrücken ihn fast. Lang, sehr lang haben wir noch gefeiert mit den Fans.
Endstand 4:3___________________________________________________________________________
13. März 05
27. Spieltag
Deportivo : Athletic Club 0:20:1 Tiko – 0:2 Urzaiz
Die CL steckte meiner Mannschaft noch in den Knochen und ich war heute wirklich nicht überrascht das wir verloren haben. Wie müde Krieger liefen wir über den Platz und keiner wollte Verantwortung übernehmen. Ich gebe meiner Mannschaft morgen mal 2 Tage frei damit sie neue Kräfte sammeln können.
20. März 05
28. Spieltag
Racing : Deportivo 1:10:1 Rodriguez (ET) – 1:1 Guerrero
Wir machen einfach die Tore nicht. Wir hatten sehr viele Chancen aber es ging keiner rein. Entweder schossen wir in die Wolken oder der Torwart hatte irgendwie noch eine Hand dran. Es ist auch nicht verwunderlich das der Torwart von Racing zum besten Spieler gewählt wurde. Ich werde im Training mehr Torschuss trainieren lassen.
3. Apr. 05
29. Spieltag
Deportivo : Mallorca 2:01:0 Calaió – 2:0 Calaió
Scheinbar hat sich das intensive Training bezahlt gemacht. Wir hatten heute nur 5 Torschüsse zu verbuchen und davon gingen 2 rein. Calaió ist der Mann der Stunde. Seine Verpflichtung ist für uns ein Glücksgriff. Ich werde noch persönlich Niedi ein Geschenk nach Napoli schicken. Ich hoffe doch das Niedi noch mehr solcher Rohdiamanten in einer Datenbank hat.
Deportivo : Inter Mailand 1:01:0 Luque
Gegen meinen Lieblingsclub Inter musste ich mir was besonderes einfallen lassen. Wir spielten mit 3 Stürmer um schon zuhause den Sack zu zumachen. Leider klappte es nicht. Nur ein mageres Törchen kam dabei raus. Es wird im San Siro ein schweres Ding. Ich kenne Inter und weis wie sie daheim abgehen können. Für das Rückspiel werde ich mir eine defensivere Aufstellung einfallen lassen müssen.