19.6.2004Die Fans haben ihren Spieler des Jahres gekürt. Es ist Lionel Morgan. Das sehe ich genau so.
Er hat auch eine gute Saison hingelegt.
FinanzenTV-Gelder gabs 18 Mio. nicht schlecht. Das Geld können wir gut gebrauchen.
Der Vorstand teilt mir mit das ich diese Saison nicht so viel ausgeben darf wie in der vergangen. Immerhin sind es noch 6,75 Mio. Da lässt sich doch der ein oder andere Spieler kaufen.
Unser Bankkonto weist ein Plus von 21,1 Mio. auf. Wir sind rein finanziell gesehen auf dem aufsteigenden Ast.
TransfersWir setzten folgende Spieler auf die Transferliste da sie für uns keine grosse Rolle mehr spielen:
Taricco
Redknapp
Kelly
Ablösefrei gehen folgende Spieler:
Perry
Poyet
Keller
Anderton
Hirschfeld
Unsere Neuzugänge:Lennon, Aaron 17 Jahre OMZ (Ablösesumme 150000) ein riesen Talent. Ich habe noch nie so einen für sein alter starken Mittelfeldspieler gesehen. Hoffentlich entwickelt der sich so weiter dann wird er der neue Zidane.
BILDPablo Nino (SPA)26 Jahre SLZ (Ablösesumme 4,0 Mio.) eine Verstärkung für die linke Seite. Graulund war da alleine und bei so einem Mammutproramm, das in England nun mal ist, haben wir auf dieser Position einen gleichwertigen Ersatz gebraucht.
Acerbis, Paolo (ITA) 23 Jahre Torwart (Ablösesumme 2,3 Mio.) Damit hätten wir das Geheimnis gelüftet. Acerbis ist zwar noch sehr jung für einen Torwart hat aber schon gleich gute Werte wie Keller.
Saisonvorbereitung:Ich habe mir über den Sommer lang Gedanken gemacht und mich gefragt warum wir auswärts so viele Gegentore bekommen. Ich habe mir viele Videos angeschaut und Szenen immer wieder begutachtet. Wir sind im Mittelfeld einfach nicht in der Lage das Loch zwischen Sturm und Abwehr zu stopfen. Ich sprach mit meinem Trainerstab über eine Änderung der Taktik in der wir nicht mehr so stark offensiv ausgerichtet sind. Wir haben lange rum gebastelt und die Spieler an der Taktikwand verschoben und Laufwege beschrieben. Ich habe auch festgestellt das unser Spiel einfach zu stark über die Aussen ausgelegt ist und wenn der Gegner dort zumacht dann sind wir nicht in der Lage das Spiel durch die Mitte zu forcieren. Wir beschlossen den Spieler Marney zu einem Spielmacher auszubilden. Damit er dann das Heft in die Hand nehmen kann und das Spiel durch die Mitte zu verbessern.
Schau mer mal was die Zeit bringt.
1.7.2004Drei Wochen Urlaub hab mir nach dieser langen Saison gegönnt und fand einen Haufen Arbeit auf meinen Schreibtisch wieder. Pressetermine ohne Ende und ständige Anfragen über unsere Spieler. Wir sind doch kein Supermarkt wo man sich nach Lust und Laune bedienen kann.
Es stehen noch einige wichtige Vertragsverlängerungen an. Das ist mal zuerst das wichtigste um weiter mit ihnen zu rechnen.
Der Daily hat mich morgen eingeladen ein Interview zu geben ich werde Widerwillen den Termin wahrnehmen müssen. Ich bin ja mal gespannt was da mich erwartet.
2.7.2004Der Pressetermin stand an und mir war sehr mulmig dabei weil ich nicht wusste was für dumme Fragen die Reporter stellen würden.
Daily Mirror:Hallo Herr Catapano,
Vor einem Jahr übernahmen sie den Trainerjob bei den Spurs und haben gleich mal gross ausgemistet bzw. eingekauft. Haben sie nun die Spieler unter Vertrag die sie sich gewünscht haben ?
Trainer:Hallo,
ich bin zufrieden momentan mit dem Kader den ich habe. Leider lassen uns unsere finanzielle Mittel nicht zu den einen oder andere Knaller nach Tottenham zu holen.Wir werden auch mit diesem Kader wieder voll angreifen und ich möchte in dieser Saison unter die ersten vier der Liga kommen.
Daily Mirror:Da scheinen sie aber grosses vor zu haben. Sie haben ja schon einen Titel aber ist die Anforderung an die Spieler nicht zu hoch ?? Gleich unter die ersten vier ??
Trainer:Meine Spieler verdienen einen Haufen Geld und da darf man auch mal Ansprüche stellen. Ich bin nicht nach Tottenham gekommen um nur immer irgendwo im Mittelfeld zu herumtümpeln. In den nächsten Jahren verspreche ich den Fans den Meistertitel zu holen doch bis dahin ist es noch ein weiter und steiniger Weg.
Daily Mirror:Anderes Thema....
Herr Catapano, sie haben wieder nur sehr junge unerfahrene und für uns doch recht unbekannte Spieler verpflichtet. Sind sie der Meinung das die, die Mannschaft weiterbringt ?
Es werden Spielerpersönlichkeiten wie Carr oder Ziege verkauft und solche recht unbekannte Spieler gekauft. Können die, die Verantwortung überhaupt übernehmen oder wer ist sonst der Boss im Team ??
Trainer:Es ist ja nicht so das wir irgendwelche Spieler verpflichten. Wir beobachten solche Spieler lange gerade solche für sie unbekannte Spieler werden besonders von unseren Scouts begutachtet. Ich bin fest davon überzeugt das sie ihre Aufgaben mit Bravour bewältigen werden. Zu der Frage wer der Boss im Team ist kann ich nur sagen das wir so was nicht brauchen. Selbstverständlich haben wir eine Hirachie in der Mannschaft aber solche Internas werden wir bestimmt nicht ausplaudern.
Daily Mirror:Ihr Verein wird mit Henry in Verbindung gebracht. Was ist dran an der Geschichte ?
Trainer:Alles absoluter Schwachsinn. Wo zum Teufel sollen wir so viel Geld aufbringen ?? Ein Weltklassespieler der wahrscheinlich in jede Mannschaft gut passen würde. Ich kann ihnen garantieren das wir nicht an ihm dran sind. (lächend)
Daily Mirror:Gut....
Wir wünschen ihnen noch viel Erfolg.