MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wen soll ich trainieren ?

Real Madrid
- 3 (10.7%)
Barcelona
- 4 (14.3%)
La Coruna
- 10 (35.7%)
Valencia
- 3 (10.7%)
FC Sevilla
- 8 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 24

Umfrage geschlossen: 09.Juni 2005, 02:34:47

Autor Thema: BEENDET Die grossen Ligen ! Ab S.6 Deportivo La Coruńa  (Gelesen 21911 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Die grossen Ligen ! (Startliga Spanien)
« Antwort #100 am: 07.Juni 2005, 13:55:51 »

Momentan ist ein Kopf an Kopf rennen. Ist wirklich interessant zu sehen wie es weiter geht !!

"Votet was das Zeug hält" ;) :)

Kampfknödel

• Gast
Re: Die grossen Ligen ! (Startliga Spanien)
« Antwort #101 am: 07.Juni 2005, 16:58:19 »

Eine Barca-Story fände ich sehr... prickelnd.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Die grossen Ligen ! Klicke gleich aus S.6!!(Startliga Spanien)
« Antwort #102 am: 08.Juni 2005, 11:08:12 »

Noch wenige Stunden bis zur Schliessung der Umfrage und es kristalliesiert sich noch immer nicht einen einteudigen Gewinner raus. Ich freue mich schon riesig auf die Trainerstelle.

Voten ist Geil !! ;D

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 08.Juni 2005, 12:41:19 »

Ich bin eigentlich Valencia Fan aber interessant wäre La Coruna, hab auch für die abgestimmt
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #104 am: 08.Juni 2005, 14:00:58 »

Ich hab auch für La Coruna gevotet, da ich in ihnen noch eine größere herausforderung als im FC Sevilla sehe ;)

Terri19

• Gast
« Antwort #105 am: 08.Juni 2005, 19:05:54 »

Hi Bodylove!

Habe für Sevilla FC gestimmt! Die haben ein klasse Team. Normalerweise hätte man nicht für die stimmen dürfen, da die beschissene Fans haben (Faschisten Pack)! Aber da es ja um das Team geht habe ich für Sevilla gestimmt. Bin mal gespannt was du aus denen machen wirst. Einige gute Spieler dabei wie Baptista, Renato oder auch Dario Silva.
Bis dann
Markus

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #106 am: 09.Juni 2005, 00:08:39 »

Nur noch 2,5 St. bis zur Entscheidung !!!

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #107 am: 09.Juni 2005, 01:10:54 »

Ich habe für Real gestimmt, allerdings unter der Vorraussetzung, dass du das machst, was Real zur neuen Saison vorhat, nämlich die Galaktischen rauszuhauen und ein neues Team aufzubauen! :)

Mit Barca hatte ich persönlich meine erfolgreichste Zeit.. 70 Ligaspiele ungeschlagen!!! :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #108 am: 09.Juni 2005, 03:12:18 »

Der Gewinner ist La Coruna!! Ich freue mich auf diese Trainerstelle und werde demnächst anfangen. Danke an alle die gevotet haben !! :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #109 am: 09.Juni 2005, 15:47:04 »

Deportivo la Coruna

Die Stadt und ihre Geschichte.
Geschichte
Der natürlich geschützte Hafen von A Coruña wurde von den Phöniziern, Kelten und später den Römern genutzt. Diese errichteten im damaligen Ardobicum Corunium den Herkulesturm, ein im Norden der Stadt gelegener Leuchtturm, der noch heute an diese Geschichtsperiode erinnert. Während der Herrschaft der Sueben im 5. Jahrhundert war Corunium zeitweise Hauptstadt des Königreiches. Unter dem heutigen Namen findet A Coruña (La Coruña) erstmals im 12. Jahrhundert urkundliche Erwähnung. Die Blütezeit der Stadt lag im 14. und 15. Jahrhundert. Damals entwickelte sich A Coruña zum Zielhafen englischer Jakobspilger auf dem Weg nach Santiago de Compostela. Im Jahr 1588 war A Coruña Station der spanischen Armada auf ihrem Weg nach England. In der Folge wurde die Stadt im Jahr 1589 von einem englischen Flottenverband unter der Führung von Sir Francis Drake angegriffen, dabei jedoch nicht eingenommen. Die erfolgreiche Verteidigung der Stadt wird, gemäß der tradierten Überlieferung, mit der Bürgerin María Pita in Zusammenhang gebracht, nach der auch heute noch der Hauptplatz der Stadt benannt ist.

BILD

Gegenwart
In den letzten Jahren ist die Stadt durch diverse Infrastruktur- und Stadtentwicklungs-Projekte, insbesondere im Bereich des Verkehrs, der Kultur, des Sportes und der Freizeit weiterentwickelt worden. Erhöhte Anstrengungen wurden insbesondere unternommen, um den Küstenbereich (Strand und Promenade) der Stadt wiederherzustellen. Diese Bemühungen sind darauf gerichtet den traditionellen Charakter der Stadt, der seit Jahrzehnten von der ansässigen Verwaltung, vom Handel, vom Hafen und vom Tourismus geprägt worden ist, in das 21. Jahrhundert zu übertragen. Auf dem Gebiet der Wissenschaft hat insbesondere die vom Stadtrat im Jahr 1983 gegründete Institution 'Haus der Wissenschaften' eine überregionale Bedeutung erlangt. Zu dieser Institution gehören das Planetarium, das populärwissenschaftliche 'Haus des Menschen' (Domus) sowie das Aquarium der Stadt.
Sehenswürdigkeiten
Sehenswert in A Coruña ist sowohl der Stadtstrand (Riazor) als auch der Herkules-Turm, der als ältester Leuchtturm der Welt gilt.

BILD  BILD  BILD

Sport
Die Stadt beherbergt den Fußballverein Real Club Deportivo de La Coruña, der seit Ende 1990er Jahre bereits mehrfach erfolgreich in der Champions League aufgetreten ist.

Das erste Fußballspiel in der Geschichte der Stadt soll 1902 stattgefunden haben, als der Akademiker José María Abalo, der in England studiert hatte, einen Ball mit nach Hause brachte und mit seinen Freunden auf der Plaza de Toros Fußball spielte. Das Spiel wurde schnell von der Elite-Universität Sala Calvet übernommen. Ein anderer Student der Universität, der eigentlich eher bekannt für seine Fechtkünste war, gründete dann 1907 den offiziell eingetragenen Verein RC Deportivo La Coruña.
Die erste Begegnung war ein Freundschaftsspiel gegen den Nachbarn RC Fortuna de Vigo, einer der beiden Vereine, die sich später zusammenschlossen, um den ewigen Rivalen RC Celta de Vigo zu bilden.
Zwischen 1993 und 1997 beendeten sie die Saison viermal unter den besten drei. 1994 verpassten sie die Meisterschaft nur ganz knapp durch einen Elfmeter in der letzten Minute. Das ganze Land hielt gespannt den Atem an, als Miroslav Djukic anlief, um den entscheidenden Treffer gegen Valencia FC zu verwandeln - er verschoss. Dafür war die Legende von "Super Depor" geboren.
Ein Jahr später wurde Deportivo erneut Vizemeister, doch brachten sie mit dem Königspokal immerhin eine Trophäe nach Hause. Diesmal schlugen sie nach einem verlorenen Hinspiel Valencia. Es war das Abschiedsgeschenk für Iglesias.
Unter Javier Irureta konnte den großen Vereinen Paroli geboten werden, in tollen Spielen gewann man mit 5:2 gegen Madrid und mit 2:1 gegen Barcelona. Plötzlich erschien es, als könne Depor seine erste Meisterschaft gewinnen. Im Frühling 2000 war die Stimmung im Riazor atemberaubend, die Fans spürten, dass die Trophäe bei ihnen landen würde. Im entscheidenden Spiel gegen RCD Espanyol besiegelten Tore von Makaay und Donato den lange ersehnten Traum von der Meisterschaft. Die Stadt explodierte förmlich.
Mit den zwei wichtigen Verpflichtungen, Juan Carlos Valeron und Stürmer Diego Tristan, spielte man auch heute in der UEFA Champions League begeisternden Fußball.

BILD  BILD

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #110 am: 11.Juni 2005, 15:08:55 »

25. Juli 04
Bei meiner Ankunft in Coruńa war ich schon entzückt von der Stadt. Es gibt doch mehr Sehenswürdigkeiten als ich gedacht habe. Als ich dann auf das Trainingsgelände kam war ich aber etwas geschockt das eine Mannschaft mit solchen miserablen Trainingseinrichtungen in der 1.Division spielen kann. Ich werde das mal dem Präsident vorschlagen und dann hoffen das sich da was ändert.
Endlich kam auch der Präsident und begrüßte mich herzlich was mir schon recht unangenehm war. Er behandelte mich wie einen alten Kumpel. Na ja, dachte ich mir vielleicht ist das seine Art. Wir gingen in das Bürogebäude das daneben stand und wir nahmen Platz in seinem Büro. „Herr Bodylove“ fing er an „ unsere Ziele für diese Saison sind hochgesteckt. Wir wollen die Meisterschaft erringen, Also vor Barca und Real stehen“ Ich schluckte erstmal kräftig. „ Ich kann ihnen heute keine Versprechung abgeben“ antwortete ich ihm „ aber ich werde versuchen alles aus der Mannschaft zu holen“. Mit einem breiten Grinsen schaute er mich an. „ Ich stelle ihnen ein Transferbudget von knapp 16 Mio. zur Verfügung da müsste doch der Titel zu holen zu sein“. „Na ja“ sagte ich „ es ist schwierig eine Mannschaft zusammen zu Würfel und dann hoffen dass, man sich den Titel erkaufen kann. Außerdem sind Real und Barca 2 ganz dicke Fische und ich habe leider noch nicht mit der Mannschaft trainieren können um ihnen zu sagen gut oder wo man Verbesserungen tätig muss. Ich kann ihnen in ca. 4-5 Wochen sagen was machbar ist oder nicht.“ Wir labberten noch über Details meines Vertrages und Smalltalk. Ich gab ihm die Hand und machte mich auf in mein Hotel. Morgen werde ich der Mannschaft vorgestellt und die erste Trainingseinheit wird absolviert.

26.Juli 04
Morgens um 8.30 Uhr fuhr ich auf das Trainingsgelände und wieder dachte ich was das für ein Acker sein soll. Meine Trainergehilfen und die Physio waren schon da. Wir zogen uns um und dann kam der große Moment. Ich sah zum erstenmal meine Mannschaft. Wir unterhielten uns kurz und ich wurde dabei vorgestellt und dann gings los. Mein erster Eindruck ist es scheint viel Potenzial in der Mannschaft zu stecken das ich versuchen muss raus zu kitzeln. 

Meine Mannschaft:
BILD

Niedi

• Profi
« Antwort #111 am: 12.Juni 2005, 14:53:11 »

Hallo Bodylove, auch wenn ich für eine Story mit Valencia gestimmt habe, freue ich mich schon auf die Auswirkungen die deine Verpflichtung mitsich bringt! Die Spanische-Liga ist sehr interessant, denn genügen konkurenz (Barca, Real, Valencia,...) hast du ja! Viel Glück für den Saisonstart...!

MfG Niedi

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #112 am: 12.Juni 2005, 21:10:01 »

@ Niedi
Wie du siehst ist leider die Umfrage auf Deportivo gefallen :) Ich werde mich bemühen Titel zu holen !!

Finanzen

Unser Kontostand liegt bei knapp 71 Mio. das sich gut liest. Für die laufende Saison bekomme ich sage und schreibe 15,7 Mio. für Transfers gestellt. Ich denke das wird erstmal reichen um auf der einen oder anderen Position uns zu verbessern.

Stadion

Das Stadion Riazor hat ein Fassungsvermögen von 34611 Zuschauer und scheint in einem sehr guten Zustand zu sein. Das einigste was mich stört ist das wir katastrophale Trainingseinrichtungen haben.

Der Kader

Abwehr
Die Abwehr scheint doch etwas schwach besetzt zu sein da nur 5 wirkliche Abwehrspieler vorhanden sind und davon nur ein echter Linksfuß. In diesem Mannschaftsteil muss ich dringend was machen. Bekanntlich gewinnt die Abwehr Meisterschaften.

Mittelfeld
Das defensive Mittelfeld hat schon was von Weltklasse und ist in meinen Augen absolut überbesetzt. 4 DMZ sind zu viele für mein geplantes offensives Spiel. Der erste Kandidat der verkauft wird ist Mauro Silva. Er ist schon 36 und wir könnten noch schnell ein paar Euros machen bevor als Dauersitzer nur Kohle scheffelt.
Das offensive Mittelfeld ist zwar auch stark besetzt aber da haben wir das gleiche Problem wie im defensiven. Es gibt nur einen echten Linksfuss und sollte er mal verletzungsbedingt ausfallen dann gibt’s da ein Problem. Ich werde da mal auf dem Transfermarkt mich umschauen.

Sturm
Die Stürmer sind fast alle gleich gut und da werde ich kräftig rotieren lassen müssen. 5 Stürmer und davon 4 mit Linksfuss. Da muss ich mir was einfallen lassen. Vielleicht lasse ich einen als klassischen Linksaussen spielen.

Torwart
Da gibt es keine Probleme. Drei fast gleich starke Torhüter nur Molina ist schon 33 aber das sollte für einen Torhüter weiter nicht schlimm sein.

Meine Scouts habe ich gleich mal auf die Suche geschickt. Hauptsächlich Linksfuss Spieler werden gesucht.

29. Juli 04

Kaum da und schon wollen die Spieler mehr Geld. Victor verlangt einen verbesserten Vertrag. Nachdem ich in die Bücher geschaut habe fand ich auch das er zu wenig verdient. Ich biete ihm einen verbesserten Vertrag an.

Saisonziel

Mein Ziel ist klar vorgegeben von den Fans und Präsidium. MEISTERSCHAFT GEWINNEN !! Ich stecke da etwas andere Ziele. Ich möchte mit der Mannschaft bis ins Halbfinale der CL und in der Meisterschaft unter die ersten 3. Es wird zwar schwer aber nichts ist unmöglich.

Saisonvorbereitung
Das Training läuft gut und alles nach Plan. Wir spielen einige Freundschaftspiele und wir müssen noch die CL-Quali spielen.

Taktik
Wir werden sehr Offensiv spielen. Gegen stärkere Gegner werde ich einen Stürmer raus nehmen und einen weiteren DMZ aufstellen.

Muffi

• Weltstar
Re: Die grossen Ligen ! Ab S.6 Deportivo La Coruńa
« Antwort #113 am: 13.Juni 2005, 09:43:02 »

Da hast du ja jetzt schon ein sehr starkes Team! Im Angriff 4 (!) Linksfüsse? Solch ein "Problem" hatte ich noch nie, glaub ich, aber das ist ja auch nicht so tragisch!

Zur nächsten Saison wechselt ja Julian de Guzman zu dir, auf den kannst du dich schon mal freuen, der ist ein Riesentalent!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #114 am: 13.Juni 2005, 12:32:58 »

@ Muffi
Im FM ist leider nicht vorgesehen das er zu mir wechselt. Mit 4 Linksfüssler sehe ich auch kein Problem dann sollen sie halt mit dem Kopf die Tore machen ;D

Saisonvorbereitung Teil 2
Auf der Suche nach einem linken Mittelfeldspieler ist mir der Spieler Diego Suazo von Palmeiras. Er ist genau der Kandidat für die linke Mittelfeldseite. Wir machen ihm ein Angebot.
Die Vorbereitungsspiele verlaufen sehr mäßig. Ich konnte klar erkennen dass die Mannschaft nur auf Kontern ausgelegt ist aber ich möchte das den Spielern aus den Köpfen schlagen. Wir sind stark genug das Spiel selbst zu bestimmen und die Gegner in der eignen Hälfte rein zu drängen.

Heruceles : Deportivo  1:1
Scheinbar haben meine Männer noch immer nicht verstanden das wir nach dem Führungstreffer hinten rein stellen und Kontern.
Willem II : Deportivo  2:1
Hier sah es schon bedeutend besser aus. Das Ergebnis ist zweirangig da ich viele Spielerwechsel hatte und auch an der Taktik gefeilt wurde. Im Ganzen bin ich zufrieden.

Breda : Deportivo  0:1
Ganz langsam verstehen sie wie ich spielen lassen möchte.
Immer wieder zeige ich der Mannschaft an der Taktiktafel wie sie spielen sollen. Unter anderem auch ihre Laufwege. In einige Gesichter sieht man die Ratlosigkeit und wahrscheinlich glauben sie noch nicht an sich selbst.

11. Juli 04
Ostrava : Deportivo  1:2

MdS Diego Tristan
0:1 Albert Luque – 1:1 Prochazka – 1:2 Pandiani
Der Sieg ging voll in Ordnung. Er hätte höher ausfallen müssen da wir die klar bessere Mannschaft waren. Endlich spielte auch die Mannschaft so weiter wie ich mir das vorstelle. Schöner Kombinationsfußball. Das Rückspiel sollte nur noch Formsache sein.

12. Juli 04
Ich traf mich auf dem Trainingsgelände mit unserem Präsidenten und bemängelte die katastrophalen Trainingseinrichtungen. Ich fragte ihn ob da nicht die Möglichkeit bestehe es zu verbessern. Er meinte nur dass zu diesem Zeitpunkt es nicht möglich wäre. Er braucht sich aber wirklich nicht wundern wenn es einige Verletzte im Training gibt.

25. Juli 04
Deportivo : Ostrava  1:0
MdS Albert Luque
1:0 Albert Luque
Mit vielen Ersatzspieler ging ich mein erstes Heimspiel an. Wir waren Feldüberlegen und Luque hatte mal wieder einen Klasse Tag. Verdientermassen zogen wir in die Gruppenspiele der CL ein. Der Einzug brachte uns noch dazu 4 Mio. für die Vereinskasse. Ich bin mal gespannt wenn wir alles zugelost bekommen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #115 am: 13.Juni 2005, 16:27:48 »

1. Sept. 04
Die mit Spannung erwartete CL Auslosung ergab heute folgende Gruppe:
Deportivo
AS Rom
Trabzonspor
Werder Bremen
Eine sehr ausgeglichene Gruppe wie ich finde. Normalerweise müssten wir in die nächste Runde einziehen können. Auch der Präsident sagte nach der Auslosung dass, er enttäuscht wäre wenn wir den Aufstieg nicht schaffen würden. Hauptsache er setzt uns unter Druck…..

Transfers
Unsere Neuverpflichtungen fallen sehr mager aus. Viele umworbene Spieler wollten nicht zu uns wechseln weil ich denke dass, ich ihnen ein zu unerfahrener Trainer bin.
Einzigster Neuzugang ist Diego de Suazo Gama Silva (was für ein Name) Er wechselt für 9,5 Mio. von Palmeiras zu uns.
Abgänge und auf der Transferliste:
Munitis wechselt zu At.Madrid für 3,6 Mio
Changui – Transferlistet
Nando – Transferlistet
Mauro Silva – Transferlistet

Meisterschaft
Ich habe kein gutes Gefühl was die Meisterschaft angeht. Irgendwie ist der Wurm drin in dieser Mannschaft. Potenzial wäre ja da nur sie laufen und spielen nicht so wie ich mir das vorstelle.

11.Sept. 04
1. Spieltag
Valencia : Deportivo  1:2
1:0 Mista – 1:1 Victor (Elf.) – 1:2 Souza
Mein Gefühl täuschte mich nicht. Wir haben zwar gewonnen aber es war ein mehr als glücklicher Sieg. Valencia machte mächtig Druck un ballerte aus allen Rohren. Wir hatten genau 2 Torschüsse und beide sind rein. Der erste war ein Elfer und der 2. war ein Freistoss. Da frage ich mich wirklich ob meine Taktik die richtige ist. Das Spiel nach vorne lief überhaupt nicht und wir wurden regelrecht vorgeführt.

14.Sept 04
CL Gruppenspiele
AS Rom : Deportivo  1:0
1:0 Mido
Ich lies die Taktik so wie gegen Valencia um zu sehen ob da nicht doch was zu holen ist. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel (Schüsse auf Tor 10/6) Leider konnten wir keinen rein machen. Im Rückspiel blasen wir die vom Platz.

18. Sept. 04
2. Spieltag
Deportivo : Real Madrid  1:2
1:0 Tristan - 1:1 Beckham - 1:2 Raul
Heute wurde uns wieder gezeigt warum wir wahrscheinlich nicht die Meisterschaft gewinnen werden. Selten habe ich als Trainer so eine enttäuschende Leistung (oder ist Real wirklich so stark?) gesehen. Das wir Real nicht in Grund und Boden spielen war mir schon klar aber das wir nur 3 Torschüsse loslassen ist mehr als enttäuschend. Ich werde in den kommenden Tagen mir überlegen müssen ob wir taktisch umstellen müssen da es nicht sonderlich läuft.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2005, 19:23:02 von Bodylove »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #116 am: 13.Juni 2005, 20:02:16 »

Sensations- Transfer
-Coruńa-
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelang La Coruńa ein Riesen Coup!!
Rafael van der Vaart und Wesley Sonck wechseln zu La Coruna. Sonck wechselt zur Winterpause nach Coruna und van der Vaart kommt zu Saisonende. Es scheint als ob man in Coruńa etwas bewegen möchte…. Geschätzte 20 Mio. haben La Coruńa für beide Spieler hingelegt.
Rafael van der Vaart    Weseley Sonck

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #117 am: 14.Juni 2005, 00:08:33 »

26.Sept. 04
3.Spieltag
At. Madrid : Deportivo  2:1
1:0 Luccin – 2:0 Ibagaza – 2:1 Sergio
Mit neuer Taktik erwartete ich nicht viel heute. Es fehlt die Eingespieltheit. Trotzdem machten wir ein relatives gutes Spiel. Madrid hatte nur 2 Torschüsse mehr zu verbuchen als wir. Was solls. Verloren ist verloren.
1:0 Jensen (ET) – 1:1 Klose – 2:1 Valeron – 2:2 Schulze
Wir hatten heute Werder klar im Griff. Hatten mehr vom Spiel aber vergassen die Tore zu machen. Ich ärgerte mich grün und blau. In der Nachspielzeit nach einer Ecke viel der unverdiente Ausgleich. Werder stürmte sogar mit dem Torwart. Nach 2 Spieltagen sind wir dritter mit einem lächerlichen Punkt.

3 Okt. 04
4. Spieltag
Deportivo : Espanyol  0:1

0:1 Tamudo
Das Spiel hatte keinen Sieger verdient gehabt. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Leider ist unsere Moral im Keller und meine Stürmer treffen alles andere aber nicht das Tor. So ein Abschlusspech habe ich selten zuvor gesehen. Langsam wird’s eng um meinen Posten und im nächsten Spiel müssen wir zu den Heimstarken Barcaspieler. Ich spüre schon die Säge an meinem Stuhl.
In der Abwehr scheint ja mächtig der Wurm zu stecken. Ich überlege mir ob ich ab der Winterpause mit 4 Abwehrspieler agieren soll. Wir bekommen massenhaft Gegentore.

6.Okt. 04
5.Spieltag
Barcelona : Deportivo 3:0

1:0 Bronckhorst – 2:0 Xavi – 3:0 Xavi
Was soll ich noch sagen. Wir hatten zu keiner Minute eine Gelegenheit Barca zu schlagen. Sie spielten sich in einen Rausch und wir gingen unter wie eine Schülermannschaft. Es hätte normalerweise noch höher ausfallen müssen. Ich bin so langsam am Ende mit meinem Trainerlatein. Wie sehr sehne ich mich zurück nach Neapel…Es depriemiert mich aber ich gebe nicht auf. Die Fans sind schon aufgebracht und der Präsident ist auch nicht gerade gut auf mich zu sprechen.

Tabelle nach 5 Spieltage:
BILD

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #118 am: 14.Juni 2005, 11:56:04 »

17.Okt. 04
6. Spieltag
Deportivo : Betis  1:4

1:0 Luque – 1:1 Delgado – 1:2 Capi – 1:3 Tote – 1:4 Ismael
Es läuft nichts zusammen. Die Fans buhen uns im eigenen Stadion aus. Wir wurden wieder mal vorgeführt. Die Mannschaft kommt einfach mit meiner vorgegebenen Taktik nicht klar. Scheinbar hat mein Vorgänger der Mannschaft dieses Konterspiel eingeimpft. Ich muss mich wohl anpassen und so spielen wie sie es schon immer getan haben obwohl ich nicht diesen Stil mag. Zur neuen Saison und mit neuen Spieler (sollte ich noch hier sein) werde ich versuchen einen anderen Stil einzuspielen.

Antanzen beim Präsidium

Wie zu erwarten war musste ich heute zum Präsidenten um den Misserfolg zu rechtfertigen.
„Hallo Bodylove, was nur mit der Mannschaft los ?“

„Ich habe versucht eine spielbestimmende Mannschaft zu formen aber scheinbar sind sie nicht in der Lage das umzusetzten. Sie wollen nur Konterfussball spielen obwohl viel mehr Potenzial in der Mannschaft steckt.“

„ Body, ich darf dich so nennen“
„Gerne“
„Wir wollen Erfolge sehen und da ist es mir wurst wie sie spielen. Wenn es so weiter läuft sehe ich mich gezwungen einen anderen Trainer zu holen.“
Ich schluckte mal kräftig und meinte „Was soll ich tun ? Sie spielen nicht so wie ich das möchte und zurück zur alten Taktik … Soll ich das wirklich machen ?“
" Ja, Hauptsache wir gewinnen“ Wir besprachen noch einige Transfermöglichkeiten und ich verliess kurz darauf mit einem grübeln das Büro.

1:0 Valerón – 2:0 Tristán   
Unglaublich !! Ich stellte taktische um so das wir Kontern können und was passierte? Meine Mannschaft spielte wie aus einem Guss. Konterte Trapzon klassisch aus und machte hinten dicht. Na wenn dass, das Spiel von Deportivo ist dann lasse ich es so. Schon komisch!! Sehr schöne Spielzüge und klasse Tore.

24.Okt. 04
7. Spieltag
Deportivo : Real Sociedad  5:0

1:0 Sergio – 2:0 Luque – 3:0 Luque – 4:0 Pandiani – 5:0 Luque
E klasse Spiel. Der Gegner war aber auch nicht gerade der Stärkste. Luque hatte einen super Tag und machte 3 Tore. Leider musste ich nach dem Spiel erfahren das er sich den Knöchel gebrochen hat und 4 Monate ausfällt. Es ist für uns ein schwerer Schlag da er der beste Stürmer ist den ich habe. Ich hoffe nur das Tristan endlich seine Form findet und ihn gut ersetzten kann.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 14.Juni 2005, 12:02:17 »

Jaja die Taktik ! Oft genügt eine Mini-Änderung und es läuft wieder wie am Schnürchen. Jetzt heisst es das Feld von hinten aufrollen ! Wie stehst du denn in der Tabelle da momentan ?