MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufbauarbeit in Nordirland  (Gelesen 27852 mal)

Socrates

• Profi
Re: Aufbauarbeit in Nordirland
« Antwort #20 am: 06.Februar 2004, 15:08:06 »

Erstmal Gratulation zur Meisterschaft und viel Glück in der CL Quali.

Habe diese Woche unter CM03/04 auch in Nordirland angefangen, allerdings in der Second Division mit Dundela bin auch gleich aufgestiegen, so dass mein Ziel in ferner Zukunft die CL-Quali. Also mal schaun wers von uns beide zuerst schafft ;). Hast ja einen gewissen Vorsprung, dafür zock ich derzeit Tag und Nacht.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Terri19

• Gast
« Antwort #21 am: 06.Februar 2004, 15:18:17 »

Da ich ein grosser Fan des britischen Fussballs bin, verfolge ich deine Story natürlich mit grossem Interesse. Umso mehr freut es mich das es für dich so erfolgreich verläuft in Nordirland. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Meistertitel und vieleicht schaffts du das ja jetzt schon mit der CL-Quali. Ich wünsche dir auf jeden Fall Viel Glück und Erfolg!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #22 am: 06.Februar 2004, 19:43:21 »

Hi

Danke an alle für die Glückwünsche.
Kaum mußte ich Woche gezwungener Maßen eine Pause einlegen schon flattern eineige schöne Postings hier rein.
Ich hatte schon gedacht meine Story liest keiner nach dem nur selten einer ein Posting geschrieben hat.
Aus Dank setzte ich mich sofort ran an den CM und versuche den Einzug in die dritte Runde gegen Maribor zu schaffen.

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #23 am: 06.Februar 2004, 20:41:59 »

Vor wenigen Minuten beendet und schon auf Papier gebracht die beiden Spiele gegen Maribor.

23.07.03  2.Qualifikationsrunde Champions-League Hinspiel

Eine Woche nach dem Einzug in die 2.Runde steht schon das erste Spiel gegen NK Maribor an. Es werden zwei gleich starke Mannschaften auf einander treffen und das wird sicher eine knappe Entscheidung am Ende über das Weiterkommen werden.

Glenavon Belfast-NK Maribor

Unser Team :
Byrne-Henry,Larkin,Attewell,Mallon-McCann,Lavery,Smith-McClure-Kyle,McParland

Fast mit unserer Bestbesetzung können wir die erste Partie gegen NK Maribor angehen. Nur Clarson fällt verletzt aus, für Ihn ist McClure ins Team gerückt und soll für ordentlich Dampf sorgen als hängende Spitze.
Uns gelingt ein guter Start, von Anfang an entwickeln wir ordentlich Druck und als Belohnung dafür erzielt McParland schon in der 8. Spielminute das 1-0 für uns.
Viele gute weitere Chancen bleiben dann aber in der ersten Halbzeit ungenutzt aber mit dem 1-0 Pausenstand bin ich mehr als zufrieden und das teile ich dem Team auch in der Pause mit.
Ohne personelle Veränderungen starten wir in die zweite Hälfte, wir können aber nicht mehr an die gute Vortsellung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Immer besser kommt Maribor ins Spiel und kann sich vereinzelt gute Chancen erspielen. Aber unser guter junger Torwart Byrne (19 Jahre) kann jede Chance vereiteln. Wir setzen fast nur noch auf eine Konterchance um unseren 1-0 ein 2-0 folgen zulassen.
Und so kommt es dann auch in der 70. Spielminute zu der großen Chance für McParland der allein auf Tor von Maribor zuläuft nach dem die Abseitsfalle super ausgespielt werden konnte. McParland spielt den Torhüter clever aus und kann das wichtige 2-0 für uns erzielen.
Nach diesem 2-0 galt es dann diese Führung über die Zeit zu retten und vielleicht noch einer der Kontermöglichkeiten zu nutzen. Aber das gelang uns nicht, obwohl allein in der 90. Minute zwei weitere Chancen da waren, um das Ergebniss noch höher zu unseren Gunsten ausfallen zulassen .
Aber am Ende sind ich und das Team mehr als zufrieden mit dem 2-0 gegen Maribor was uns sicher eine gute Chance fürs Rückspiel läßt.

1:0 McParland 8.
2:0 McParland 70.
Zuschauer :  6.644  (Rekord !!)   MdS : Henry

30.07.03  2.Qualifikationsrunde Champions-League Rückspiel

Wieder gab es eine Veränderung im Team für McClure rückte der junge Tennant als hängende Spitze in die Mannschaft.

Unser Team :
Byrne-Henry,Larkin,Attewell,Mallon-McCann,Lavery,Smith-Tennant-Kyle,McParland

Von Anfang haben wir das Spiel gut im Griff ohne aber selbst große Möglichkeiten zu haben das wichtige Auswärtstor zu erzielen.
Die größten Chancen für uns in der 10 und 25 Spielminute läßt McParland für uns ungenutzt.
Aber auch Maribor kann sich gute Möglichkeiten erspielen aber der gute Byrne läßt kein Ball durch, so das es mit einem gerechten 0-0 in die Kabinen geht.
In der zweiten Hälfte legt dann Maribor aber kräftig zu und kann sich reihenweise Großchancen erspielen um einen Treffer zu erzielen. Zum Glück dauert es aber bis zur 80.Spielmiute bis Komljenovic mit einem Schuß aus 25 Metern unseren gut haltenden Byrne bezwingen kann.
Nur zwei Minuten nach der Führung ergibt sich eine weitere Möglichkeit durch Server für Maribor aber diesmal ist Byrne der Sieger in diesem Duell.
Mit etwas Geschick und viele Glück gelingt es uns diesen 0-1 Rückstand bis zum Ende der Begegnung zu halten und damit war der Einzug in die dritte Runde geschafft.

1:0 Komljenovic 80.
Zuschauer :  3.272   MdS :  Kyle

Für mich und das Team beginnt nun wieder das große Zittern bei der Auslosung aber als krasser Außenseiter warten jetzt fast nur noch hochkarätige Gegener auf uns.
So könnten wir z.B. auf Real Madrid, Bayern München, AS Rom oder der FC Barcelona treffen. Aber alle diese Teams bekamen andere Teams zu gelost wir bekamen als Gegner CELTIC GLASGOW.

Super ! Ein herrlichen Derby auf der Insel was uns natürlich mehr als glücklich macht, auch wenn es für uns sicherlich fast unmöglich sein wird das große Celtic aus den Wettbewerb zu werfen.
Aber das wird uns wahrscheinlich zum erstenmal seit langen einen ausverkauften Mourneview Park bescheren.  

BILD

BILD

Der Auftritt für uns im Celtic Park wird für einiger meiner Jungs die Partie Ihres Lebens !

« Letzte Änderung: 06.Februar 2004, 20:49:03 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #24 am: 07.Februar 2004, 13:27:02 »

12.08.03
In der Qualifikationsrunde des UEFA-Cups gelingt den Teams von Nordirland recht unterschiedliche Erfolge.
Hammerby IF-Glentoran Belfast 2-0
Omagh Town-Irtysh Pavlodar 4-0

13.08.03  3.Qualifikationsrunde Champions-League Hinspiel

Unser Team :
Byrne-Wright,Larkin,Attewell,Mallon-McCann,Lavery,Smith-Tennant-Kyle,McParland

Mehr als 53.000 Fans sind zu diesem Spiel gekommen um Ihre Celtic Elf zum Sieg zu peitschen.
Mein Team geht ziemlich nervös ins Rennen und ist noch ziemlich beeindruckt von der Kulisse und nach 6 Minuten steht es schon 2-0 für Celtic nach Toren von Maloney und Hartson.
Nur sechs weitere Minuten später fällt sogar das 0-3 damit ist nach 12 minuten schon alles gegen uns gelaufen. Nach einer Überraschung unserer Seits sieht es überhaupt nicht aus.
Aber trotzdem gibt sich mein Team noch nicht ganz geschlagen und erzielt durch MCParland das 1-3. Kurz vor der Pause aber dann kann Celtic durch Lambert den alten drei Torevorsrung wiederherstellen.
Mit einem klaren 5-1 für Celtic gehts dann in die Kabinen.
Für uns ging es dann in der 2.Halbzeit nur darum die Niederlage in Grenzen zu halten aber durch zwei weitere Treffer kann Celtic am Ende mit einem 7-1 schon nach dem Hinspiel den Einzug in die Gruppenphase der Champions-League feiern.

1:0 Maloney 5.
2:0 Hartson 6.
3:0 Petrov 12.
3:1 McParland 13.
4:1 Thompson 21.
5:1 Lambert 45.
6:1 Maloney 47.
7:1 Maloney 90.
Zuschauer :  53.579   MdS: Maloney

14.08.03
Kaum wieder zu Hause gibt es aber dennoch Anlass zur Freude. Das Spiel gegen Celtic ließ über 1 Millionen Euro auf unser Konto wandern damit sind wir für die nächsten Jahre aus den finanziellen Engpäßen raus.

15.08.03
Luis van Gaal übernimmt den Trainerjob bei Newcastle United.

20.08.03
Die Favoriten auf die meisterschaft wurden bekannt gegeben.
Als Titelverteidiger stehen wir natürlich ganz oben auf der Liste.Gefolgt werden wir von Linfield Belfast, Glentoran Belfast und dem FC Portadown.

Die ersten beide Spiele in der Meisterschaft wurden Heute ebenfalls schon absolviert. Die vorgezogenen Spiele vom 2.Spieltag brachten gleich einige Übnerraschungen. So konnte der Aufsteiger Carrick Rangers sein Heimspiel gegen Glentoran mit 2-0 gewinnen. Im zweiten Spiel trennten sich Omagh und Portadown torlos.

DIE AUFSTEIGER IN DIE PREMIER DIVISION

Carrick Rangers

BILD

BILD

Armagh City

BILD

BILD

Dungannon Swift

BILD

BILD

Larne F.C.

BILD

BILD

Ballyclare Comrades

BILD

BILD

Rummenigge

• Profi
« Antwort #25 am: 11.Februar 2004, 19:40:39 »

23.08.03 1.Spieltag Premier Division

Cliftonville-Glenovan Belfast

Beim Tabellachten der Vorsaison hatten wir unser erstes Spiel in der Premier Division. Wir hatten uns wohl noch nicht ganz wieder erholt vom 1-7 gegen Celtic anders ist das schwache Auftretenn nicht zu erklären.
Am Ende gabs ein schmeichelhaftes 1-1.

0:1 Carson 75.
1:1 Patton 85.
Zuschauer : 1.530  MdS McParland

27.08.03  3.Qualifikationsrunde Champions-League Rückspiel

Glenavon Belfast-Celtic Glasgow

Unser Team :
Byrne-Henry,Larkin,Attewell,Mallon-McCann,Lavery,Gordon-Carson-McCargo,McParland

Nach das Ausscheiden für uns schon feststand dürften Heute zwei Nachwuchsspieler in unserem Team ran und konnten eigentlich überzeugen.
Vielleicht lag es aber auch daran das Celtic einen Gang zurück schaltete das wir ganz gut Heute mithalten konnten. Am Ende stand ein Leistungsgerechtes 0-0 für uns fest.
Damit sind wir zwar in der Quali zur Chamions-League raus dürfen aber im UEFA-Cup weiter machen.

Zuschauer : 6.970 ( Rekord ! )  MdS : McCann
Chancenverhältniss : 7-1 ( für uns !! )

28.08.03
Beide nordirischen Teams die in der Qualifikationsrunde antreten mußten schafften den Sprung in die erste Runde des UEFA-Cups.
Glentoran Belfas-HJK Helsinki 3-0 (Hin 0-2)
Irtysh Pavlodar-Omagh Town 2-0 (Hin 0-4)

29.08.03
Heute fand die Auslosung der ersten Runde im Uefa-Cup statt. Unser Gegner heißt Denizlispor. Damit dürfte die Favoritenrolle klar auf der Seite des Türkischen Teams sein, aber wir wollen unsere kleine Chance zum Weiterkommen nutzen.

30.08.03  2. Spieltag Premier Division

Glenavon Belfast-Lisburn Distellery

Auch der zweite Spiel in der Meisterschaft endete mit einem remis für uns. Auch gegen den Außenseiter konnten wir nicht überzeugen. Damit belegen wir nach zwei Spielen Platz 10 mit zwei Punkten. Tabellführer ist mit sechs Punkten Aufsteiger Armagh.

Zuschauer :  1.661  MdS: Lavery

06.09.03
Die nordirische Nationalelf verliert das Qualifikationspiel gegen die Ukraine mit 1-4 und belegt in der fünfer Gruppe Platz vier mit vier Punkten.

10.09.03
Im Heimspiel gegen Armenien gelingt der Nordirischen Nationalelfder zweite Sieg in den EM-Qualifikationspielen. Mit dem 2-0 bleibt man aber trotzdem weiter auf Platz vier mit sieben Punkten.
Eine große Überraschung gelingt aber der Ukraine die in Spanien mit 2-0 gewinnen.

Tabelle
24 Ukraine ( 8 Spiele )
11 Griechenland ( 7 Spiele )
10 Spanien ( 7 Spiele )
 7 Nordirland ( 7 Spiele )
 0 Armenien ( 7 Spiele )

13.09.03  3. Spieltag Premier Division

(16.) Larne F.C.-Glenavon Belfast (10.)

Endlich im dritten Spiel gelingt es uns den ersten dreier der Ligasaison einzufahren. Der schwache Aufsteiger forderte uns beim 3-0 Erfolg nur selten.

0:1 Carson 33.
0:2 McParland 65.
0:3 McParland 75.
Zuschauer :  1.538   MdS : Tennant

16.09.03  4. Spieltag Premier Division

( 7.) Glenavon Belfast-Ards F.C. (15.)

Mit 1-0 gewninnen wir das Spiel ohne groß zu Überzeugen. Damit ist die Generalprobe für das Denizlispor Spiel zwar gewonnen worden aber mit der Leistung werden wir gegen die Türken nicht viel bestellen können.

1:0 McParland 39.
Zuschauer : 1.638   MdS : Attewell

17.09.03
Espanyol Barcelone interessiert sich für unserén jungen Abwehrspieler Conor Larkin (18 Jahre) Außer der festgeschriebenen Ablösesumme von 20.000 Euro bietet Espanyol 20 % bei Weiterverkauf. Leider muß ich der Anfrage zustimmen. Damit verlieren wir wohl einen wichtigen Baustein in unserer Abwehr.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #26 am: 13.Februar 2004, 18:24:22 »

18.09.03 1.Runde UEFA-Cup Hinspiel

Denizlispor-Glenavon Belfast

Unser Team :
Byrne-Wright,Larkin,Henry,Kennedy-McCann,Lavery,Smith-Carson-Kyle,McParland

Über 90 Minuten waren wir den türken klar unterlegen um so verwunderlicher ist es das die Niederlage nur mit 0-2 ausfiel.
Bei einem Chancenverhältniss von 9-1 für Denizlispor hätte die Niederlage wahrlich höher ausfallen können.

1:0 Onur 5.
2:0 Onur 43.
Zuschauer :  10.602  MdS : Onur

22.09.03
Endlich haben ich es geschafft den vertrag mit MCParland zu verlängern.Für das Rekordgehalt (für Glenovan Verhältnisse) von 55.000 Euro/Jahr
bleibt er bis 2006 in unserem Team.

24.09.03  1.Runde Ligapokal Nordirland

Portadown F.C.-Glenavon Belfast

Erst im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung in einer sehr offenen Begegnung. Ohne eine eigenen verwandelten Elfmeter nützen auch die zwei gehaltenen Elfmeter von Byrne nicht das wir frühzeitig die Segeln streichen müssen.

1:0 McPhee 45.
1:1 Tennant 68.
Zuschauer : 1.529   MdS : McPhee

25.09.03
Conor Larkin nimmt das Angebot von Espynyol Barcelona an und wechselt damit für die festgeshriebene Ablöse von 20.000 Euro sowie 20% am Weiterverkauf nach Barcelona.

27.09.03  5.Spieltag Premier Division

( 3.) Armagh City-Glenavon Belfast ( 4.)

Aufsteiger Armagh gelingt auch gegen uns eine Überraschung und gewinnt verdient mit 1-0. Mit 12 Punkten steht Armagh auf einen sehr guten zweiten Platz.

1:0 Gough 21.
Zuschauer : 1.313  MdS : Attewell

Tabelle nach fünf Spieltagen

15 Linfield Belfast
12 Armagh City
12 Institute
 9 Carrick Rangers
 9 Dungannon Swift
 9 Cliftonville
 8 Glenavon Belfast

Mit Armagh, Carrick und Dungannon sind drei Aufsteiger under den ersten Fünf.

02.10.03 1.Runde UEFA-Cup Rückspiel

Glenavon Belfast-Denizlispor

Unser Team :
Byrne-Henry,Attewell,Wright,Mallon-Carson,McWilliams,Gordon-Kyle-Tennant,McParland

Nach der Niederlage gegen Armagh gingen wir nur wenig Hoffnung in Spiel das 0-2 aus dem Hinspiel noch Aufzuholen.
Das bestätigte erst Recht nach dem Onur nach 17 Minuten unser endgültiges Aus besiegeln sollte.
Zwar gelang es uns sehr schnell den Ausgleich in der 24 Minute durch Kyle zu erzielen aber das 2-1 ließ Einfach zulang auf sich warten. Erst in der 84.Minute gelang McParland dies. Zwar warfen wir nochmal alles nach vorn aber am Ende reichte es nicht mehr um das 3-1 zu erzielen.
Damit ist unser Internationale Auftritt für diese Saison beendet.

0:1 Onur 17.
1:1 Kyle 24.
2:1 McParland 84.
Zuschauer : 5.618    MdS : McWilliams

04.10.03
Nach dem uns Larkin Richtung Barcelona verlassen hat haben wir seinen Nachfolger verpflichtet der am 25.12.03 zu uns kommen wird.
Es handelt sich um Michael McCready ( VZ,21 Jahre) er kommt für 2.000 Euro von Cliftonville.

05.10.03
Stephen Carson wird ins Nationalteam von Nordirland für das Spiel gegen Griechenland berufen.

08.10.03  6. Spieltag Premier Division

Glenavon Belfast-Ballyclare Comrades

Gegen Ballyclare konnten wir mit unseren 4-0 Erfolg wieder Selbstvertrauen sammeln nach dem Ausscheiden aus dem UEFA-Cup.
Schon in der ersten Halbzeit stand das Endergebniss gegen den Aufsteiger fest.

1:0 Mallon 5.
2:0 Tennant 13.
3:0 Tennant 16.
4:0 Mallon 29.
Zuschauer : 1.749  MdS : McParland

11.10.03
Das letzte Spiel in der EM Qualifikation verliert Nordirland gegn Griechenland mit 0-2.

Endstand in der Nordirland Gruppe

24 Ukraine
14 Griechenland
13 Spanien
 7 Nordirland
 0 Armenien

Damit scheitert Spanien als Favorit in dieser Gruppe und darf nun nicht die Reise zur EM in Portugal antreten.

« Letzte Änderung: 13.Februar 2004, 18:26:21 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #27 am: 16.Februar 2004, 17:44:24 »

15.10.03  7.Spieltag Premier Division

( 6.) Glenavon Belfast-Linfield Belfast ( 1.)

Gegen den Tabellenführer spielten wir zwar gut aber zum Sieg reichte es trotzdem nicht. Mit dem Punktgewinn beim 1-1 gelingt es uns aber vom sechtsten auf den vierten Tabellenplatz zu kommen.

1:0 McParland 45.
1:1 McKnight 54.
Zuschauer :  1.616  MdS : Mallon

18.10.03  8.Spieltag Premier Divison

( 4.) Glenavon Belfast-Crusaders Belfast ( 8.)

Im dritten Heimspiel in Folge gelingt uns ein wichtiger 2-0 Erfolg im Derby gegen Crudsaders. Durch den Patzer von Linfield, die Phre Partie verlieren sind wir nun dritter mit nur noch zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Linfield.

1:0 Kyle 18.
2:0 McParland 58.
Zuschauer :  1.653  MdS : McParland

25.10.03  9.Spieltag Premier Division

( 2.) Institute F.C.-Glenavon Belfast ( 3.)

Eigentlich hatte ich mein Team genug gewarnt vor Instituteda sie überraschender Weise auf Platz zwei liegen. Aber allen anschein nach müssen woll einige Spieler nicht hingehört haben, denn was manch ein Spieler bei der 1-3 Niederlage als Leistung ablieferte war erschreckend.

1:0 McGarthy 6.
1:1 McParland 18.
2:1 Parkhouse 38.
3:1 Parkhouse 61.
Zuschauer :  1.715   MdS : McCann

29.10.03  10. Spieltag Premier Division

( 5.) Glenavon Belfast-Carrick Rangers ( 3.)

Ich hatte schon gedacht schwächer als beim Auftritt gegen Institute können wir gar nicht spielen, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Es geht noch viel schlimmer !
Bei der 0-3 Heimniederlage wurden wir dann auch zu recht von den Fans mit Puuh rufen vom Platz geschickt.
Ich muß mich mir wohl eine andere Taktik einfallen lassen damit es langsam wieder voran geht im Team. So jedenfalls kanns nicht weiter gehen.

0:1 Morrison 27.
0:2 Arthur 30.
0:3 Elliot 62.
Zuschauer :  1.625   MdS : Arthur

Tabelle nach 10 Spieltagen

21 Carrick Rangers  
20 Linfield Belfast   ( 9 Spiele )
20 Institute F.C.    ( 9 Spiele )
17 Armagh City      ( 9 Spiele )
15 Glenavon Belfast

30.10.03
In der zweiten Runde des UEFA-Cups mußten beide Nordirischen Teams in den Hinspielen Niederlagen hinnehmen.
Glentoran-Levski Sofia 0:1, Rosenborg Trondheim-Omagh 2:0

03.11.03
Das Finale im Nordirischen Ligapokals konnte Glentoran Belfast mit einem 2-1 gegen Omagh Town für sich entscheiden.

09.11.03
Das kurzfristig angesetzte Freundschaftsspiel gegen das irische Team von von Cork City gewinnen wir Dank zweier Tore von McParland mit 2-0.

13.11.03
In den Rückspielen der zweiten Runde des UEFA-Cups gelang es Glentoran durch den 4-2 Auswärtssieg bei Levski Sofia doch noch der Einzug in die dritte Runde.
Omagh Town dagegen konnte den 0-2 Rückstand aus dem Hinspiel nicht mehr wettmachen, aber es gelang immerhin ein 1-1 zu Hause gegen Trondheim.

Wir dagegen bestritten noch ein zweites Freundschaftsspiel gegen ein Team aus Irland. Durch den Treffer von Tennant konnten wir auch gegen den FC Dundalk als Sieger den Platz verlassen und etwas Selbstvertrauen tanken für die nächsten Aufgaben in der Liga.    

« Letzte Änderung: 16.Februar 2004, 18:42:42 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #28 am: 01.März 2004, 18:52:33 »

Nach dem fast 14 Tage aussetzen mußte wegen Krankheit gehts hier nun endlich weiter !

21.12.03
Mit Craig Rooney (VLZ,18 Jahre) vom FC St.Mirren wurde der erste Spieler für die nächste Saison verpflichtet.

25.12.03
Der am 04.10.2003 verpflichtete McCready (VZ,21 Jahre) steht wie angekündigt ab Heute in unserem Team zur Verfügung. Er kostete 2.000 Euro und kommt von Cliftonville.

27.12.03 16.Spieltag Premier Division

(15.) Ards F.C.-Glenavon Belfast (10.)

Mit dem 2-0 Erfolg bei Ards beginnt nun unsere Aufholjagd in der Meisterschaft. An einen internationalen Wettbewerb möchte ich auf alle Fälle mit meinen Team im nächsten Jahr teilnehmen..

0:1 McMohen 57.
0:2 McMohen 60.
Zuschauer :  1.513  MdS :  Attewell

02.01.04
Mit Peter Flynn (OMLZ, 20 Jahre) konnte ein weiteres Talent von einem Topklub abgeworben werden. Er kommt ablösefrei von Celtic Glasgow und steht uns zur nächsten Saison zur Verfügung.

07.01.04 17.Spieltag Premier Division

( 8.) Glenavon Belfast-Glentoran Belfast ( 6.)

Im großen Stadtderby gegen Glentoran gibt es einen im Endspurt hart erkämpften 3-2 Heimerfolg, der uns auf Platz fünf in der Tabelle bringt.

0:1 McCann 38.
1:1 McParland 43.
1:2 McCann 44.
2:2 McMohen 63.
3:2 McParland 83.
Zuschauer :  1.593   MdS :  McCready

11.01.04
Zum  zweitenmal bekomme ich eine Trainerjob in Japan angeboten. JEF United möchte mich zwar unbedingt haben, aber ich lehne mit der Begründung ab, dass ich mit Glenavon noch große Ziele auf dem europäischen Parkett habe ab.

18.01.04
Gary Lamont (VR,18 Jahre) von Larne F.C. ist der dritte neue Spieler für die neue Saison. Er wird dann aber vorerst in der Reserve zum Einsatz kommen.

24.01.04 18.Spieltag Premier Division

(11.) Lisburn Distellery-Glenavon Belfast ( 5.)

Auch gegen Distellery gelingt im Endspurt ein Sieg. Nach dem wir nach 70 Minuten mit 0-2 hinten lagen, gelingt uns innerhalb von drei Minuten der Ausgleich und in der 84.Minute sogar noch der glückliche Siegtreffer durch McParland.

1:0 Martin 27.
2:0 Holland 70.
2:1 McMohen 71.
2:2 McParland 74.
2:3 McParland 84.
Zuschauer :  1.512  MdS : McParland

Tabellenspitze nach 18 Spielen

34 Carrick Rangers
33 Cliftonville
31 Glentoran Belfast
30 Glenavon Belfast
30 Linfield Belfast

Nach dem Carrick zweimal verloren hat, konnten wir mit unseren drei Siegen den Rückstand von 13 Punkten bis auf 4 Punkte verkürzen. Damit sind wir endgültig im Meisterschaftsrennen zurück.

31.01.04 19.Spieltag Premier Division

( 5.) Glenavon Belfast-Larne F.C. (16.)

Der Tabellenletzte stellte keine große Hürde da und konnte mit einer 5-0 Packung wieder nach Hause geschickt werden.

1:0 Tennant 7.
2:0 McParland 48.
3:0 Kyle 68.
4:0 McParland 74.
5:0 McCann 90.
Zuschauer :  1.591  MdS : McParland

01.02.04
Nach dem ich und mein Team im Januar ohne Niederlage blieben, dürfte ich wieder einmal die Ehrung als Trainer des Monats entgegennehmen. ;D

07.02.04 20.Spieltag Premier Division

( 3.) Glenavon Belfast-Armagh City (12.)

Gegen Armag gelingt der fünfte Sieg in Folge in der Meisterschaft und das insgesamt siebente Spiel ohne Niederlage in Folge.

1:0 Smith 15.
2:0 McCann 19.
3:0 Mcparland 60.
Zuschauer :  1.814   MdS : McParland

Tabelle nach 20 Spielen

38 Institute F.C. (21 Spiele)
37 Carrick Rangers (21 Spiele)
36 Glenavon Belfast
36 Cliftonville
36 Omagh Town ( 21 Spiele)

Sollten wir das eine Spiel was wir im Rückstand sind gewinnen, sind wir zum erstenmal Spitzenreiter in dieser Saison.

10.02.04
Der  Vertrag mit unserem Mittelfeldspieler McCann wird bis 2009 verlängert. Er erhält ab sofort 20.000 Euro pro Jahr.

11.02.04  21.Spieltag Premier Division

( 7.) Linfield Belfast-Glenavon Belfast ( 3.)

Mit einem souveränen 3-1 Erfolg im Stadterby gegen Linfield gelingt es uns erstmals in dieser Saison die Tabellspitze in der Premier Division zu übernehmen. Der junge Tennant sichert uns mit seinen Doppelpack in Halbzeit zwei diesen wichtigen Erfolg.

0:1 Smith 40.
1:1 Larmour 44.
1:2 Tennant 52.
1:3 Tennant 88.
Zuschauer :  1.840   MdS : Attewell

Jetzt gilt es für uns den ersten Platz in den weiteren neun Meisterschaftsspielen zu verteidigen !

Benny

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 02.März 2004, 11:23:54 »

schön, dass es doch noch weitergeht mit der Story...... :)
« Letzte Änderung: 02.März 2004, 11:24:07 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #30 am: 06.März 2004, 11:16:41 »

21.02.04  22.Spieltag Premier Division

(10) Ballyclare-Glenavon Belfast ( 1.)

Lange Zeit sah es nach einem Sieg für uns aus nach dem McCann kurz vor dem Pausenpfiff das 1-0 für uns erzielte.
Ballyclare wehrte sich aber mit allen Kräften gegen die nahende Niederlage und kam Chambers in der 84.Minute noch zum verdienten Punktgewinn. Durch dieses Remis verloren wir nicht nur wertvolle Punkte sondern auch die Tabellenspitze an Institute. Aber nächste Woche kommt Institute zu uns dann können wir alles wieder gerade rücken.

0:1 McCann 45.
1:1 Chambers 84.
Zuschauer :  1.532   MdS : Chambers

28.02.04   23.Spieltag Premier Division  

( 2.) Glenavon Belfast-Institute F.C. ( 1.)

Institute kam als überraschender Tabellenführer zu uns in den Mournewview Park angereist und trotz dieses Spitzenspiels verirrten sich gerade einmal 1.600 Fans ins Stadion.
Aber vielleicht hatten auch viele gedacht das Spitzenspiele nicht gerade von offensiv Fußball geprägt sind und sie sollten Recht behalten. Trotz vieler Ermahnungen an mein Team offensiver zu spielen passierte fast 80 Minuten lang so gut wie gar nichts. In der 81.Minute traf aber wie aus heiterem Himmel McParland aus knapp 20 Metern ins Gegnerische Tor und prachte uns einen nicht mehr erwarteten dreier Punktgewinn in diesem Spitzensiel und die erneute Tabellenspitze in der Premier Division.

1:0 McParland 81.
Zuschauer : 1.585  MdS : McParland

Tabellenspitze nach 23 Spieltagen

43 Glenavon Belfast
41 Cliftonville
41 Institute F.C. (24 Spiele)
40 Carrick Rangers
39 Glentoran Belfast (22 Spiele)

06.03.04 24.Spieltag Premier Division

( 9.) Crusaders Belfast-Glenavon Belfast ( 1.)

Nach dem wir uns in der vergangenen Woche die Tabellenführung wieder geholt haben, galt es diese im Derby gegen Crusader diese zu verteidigen. Es gelang zwar wiederum keine gute Partie aber ein 2-1 Sieg.
Somit stehen wir auch nach 24 Spielen ganz oben in der Tabelle.

1:0 Smyth 14.
1:1 McParland 45.
1:2 McParland 65.
Zuschauer :  1.858  MdS : McParland

07.03.04
Tenannt verletzt sich am Handgelenk und fällt vier Wochen aus.

13.03.04 25.Spieltag Premier Division

(1.) Glenavon Beflast-Omagh Town ( 6.)

Im Heimspiel gegen Omagh konnten wir endlich mal wieder eine gute Partie abliefern und einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidung machen. Völlig verdient besiegen wir Omagh mit 2-0 durch Tore von Nicholas und natürlich McParland.

1:0 Nicholas 5.
2:0 McParland 46.
Zuschauer :  1.594   MdS :  McCann

Tabellenspitze

49 Glenavon Belfast
45 Glentoran Belfast
44 Cliftonville F.C.
43 Carrick Rangers
41 Institute F.C.

18.03.04
Gleich drei Spieler erhielten eine Berufung ins U 21 team von Nordirland. Henry, McClure und Gordon. Außerdem wird unser Tormann Byrne in die U 21 von Irland berufen.

19.03.04
Der Teamchef von Nordirland beruft McCann und Carson ins Nationalteam für das Spiel gegen die Schweiz.

20.03.04 26.Spieltag Premier Division

( 4.) Carrick Rangers-Glenavon Belfast ( 1.)

Zum starken Aufsteiger Carrick Rangers führte uns der 26. Spieltag der Ligasaison. Obwohl wir eigentlich in Bestbesetzung antraten gab es für uns einen empfindlichen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Mit einer 1-4 Packung mußten wir die Heimreise in Richtung Belfast antreten und nach dem Glentoran sein Spiel gewinnen konnte, beträgt der Vorsprung nur noch einen Punkt.

1:0 Waide 11.
2:0 Morrison 33.
3:0 Morrison 45.
3:1 McParland 64.
4:1 Arthur 90.
Zuschauer :  1.531  MdS :  Arthur

08.04.04 27.Spieltag Premier Division

( 1.) Glenavon Belfast-Dungannon Swift (11.)

Beinahe hätten wir uns richtig blamiert beim Spiel gegen Dungannon, denn es sah lange Zeit nach einer Niederlage aus. Erst im Endspurt gelingt uns der Ausgleich und fasst mit dem Schlußpfiff der viel umjubelnde Siegtreffer durch Kyle. Und wie wichtig dieser Sieg war zeigte sich beim Blick auf die weiteren Ergebnisse. So mußte sich Glentoran im Derby gegen Linfield mit 0-2 geschlagen geben und Cliftonville verliert beim Tabellenschlußlicht Larne mit 1-3.

1:0 Kyle 28.
1:1 Murray 48.
1:2 Coney 56.
2:2 McParland 83.
3:2 Kyle 90.
Zuschauer :  1.873   MdS :

Tabellenspitze

52 Glenavon Belfast
49 Carrick Rangers
48 Glentoran Belfast
47 Cliftonville F.C.
45 Omagh Town

Unser Schlußprogramm für die letzten drei Spieltage

(A) Glentoran Belfast ( 3.)
(H) Portadown F.C. ( 9.)  
(A) Coleraine F.C. (14.)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #31 am: 06.März 2004, 11:21:33 »

10.04.04  28.Spieltag Premier Division

( 3.) Glentoran Belfast-Glenavon Belfast ( 1.)

Fast die ganze erste Habzeit bestimmte Glentoran klar das Spielgeschehen, aber unser Torhüter McIlven hält seinen Kasten sauber.
In der 39.Minute gelingt uns dann mit unserer ersten guten Chance gleich die 1-0 Führung durch Nicholas. Mit diesem guten Zwischenstand geht es dann auch in die Kabinen. In Halbzeit zwei bestimmen wir dann von Anfang an das geschehen und nach einen Foul an Carson im Strafraum trifft McCann per Elfmeter zum vorentscheidenten 2-0 für uns.
Glentoran versucht dann zwar nochmal alles doch mehr als der 1-2 Anschlußtreffer gelingt Ihnen nicht mehr.

0:1 Nicholas 39.
0:2 McCann 55.
1:2 Smyth 83.
Zuschauer :  1.590  MdS : Walker

Weiteres Ergebniss : Armagh-Carrick Rangers 1:3

Damit beleibt es beim drei Punkte Vorsprung vor Carrick in der Tabelle.

Tabellenspitze

55 Glenavon Belfast
52 Carrick Rangers
50 Cliftonville F.C.

17.04.04 29.Spieltag Premier Division

( 1.) Glenavon Belfast-Portadown F.C. ( 8.)

Portadown spielt auch in dieser Saison keine Rolle im Rennen um die Meisterschaft und auch in diesem Spiel gelingtes Ihnen auch nicht über die volle Spielzeit zu überzeugen. Nur in Halbzeit eins können Sie ordentlich mithalten was nach 45 Minuten zu einem 1-1 Pausenstand führt.
In Hälfte zwei legen wir noch einen Zahn zu und spielen uns genügend Chancen für zwei weitere Spiele heraus aber nur ein weiterer Treffer gelingt durch Kyle aber das reicht am Ende zum 2-1 Heimsieg.

1:0 Kyle 22.
1:1 McPhee 41.
2:1 Kyle 79.
Zuschauer :  1.649  MdS : Kyle

Das es am Ende dieses Spiels doch noch zu einer großen Party kam hatten wir Omagh Town zu verdanken, denn Omagh verhilft uns mit seinem 4-0 Kantersieg über Carrick zu unserer zweiten Meisterschaft in Folge.

24.04.04 30. Spieltag Premier Division

(13.) Coleraine F.C.-Glenavon Belfast ( 1.)

Nach dem wir Dank Omagh Town die Meisterschaft am letzten Spieltagen schon sicher hatten lief nicht mehr all zuviel bei uns zusammen. Während wir in zur Pause noch mit 2-1 in Führung waren mußten wir uns nach einer ganz schwachen zweiten Halbzeit Coleraine mit 2-5 geschlagen geben.

1:0 Curran 21.
1:1 Tennant 32.
1:2 McParland 43.
2:2 McNicholl 72.
3:2 Gardiner 78.
4:2 Murphy 81.
5:2 Murphy 87.
Zuschauer :  1.517   MdS :  Tennant

Tabellenendstand Saison 2003-2004

58 Glenavon Belfast
53 Carrick Rangers
53 Cliftonville F.C.
52 Glentoran Belfast
49 Linfield Belfast
48 Omagh Town
47 Ballyclare Comrades
46 Portadown F.C.
45 Institute F.C.  
39 Crusaders Belfast
38 Dungannon Swift
35 Ards F.C.
35 Coleraine F.C.
34 Armagh City
30 Lisburn Distellery (Religationsspiele)
22 Larne F.C. (Absteiger in 1.Division)

Aufsteiger aus 1.Division : Limavady United
Religationsspiele :  Lisburn Distellery-Hanover 0:1 / 2:3  (Hanover aufgestiegen )
Nordirland Pokal : Institute F.C.-Ards Rangers (Amateure)  n.V. 2:3

Auszeichnungen in Nordirland

Damien McParland (Glenavon)  Spieler des Jahres
Stuart Attewell (Glenavon) Nachwuchsspieler des Jahres
Kevin Kyle (Glenavon)  Premier-Divisions Spieler des Jahres
Damien McParland (Glenavon) Torschützenkönig des Jahres
K.H. Rummenigge (Glenavon) Trainer des Jahres  

« Letzte Änderung: 06.März 2004, 11:22:45 von Rummenigge »

Benny

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 06.März 2004, 12:17:08 »

Chapeau Rummenigge !! Zwei Titel in Serie, alle Achtung ! Jetz geht's auf Richtung CL !! :)  Viel Glück dabei !
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #33 am: 06.März 2004, 14:44:07 »

Europameisterschaft 2004 in Portugal

Gruppe A
1.Portugal 9 Pkt.
2.Weißrussland 4 Pkt.

3.Bulgarien 3 Pkt.
4.Dänemark 1 Pkt.

Portugal gewinnt erwartungsgemäß seine Gruppe. Die Überraschung ist auf alle Fälle das Weißrussland vor Bulgarien und Dänemark als zweiter ins Viertelfinale einzieht.

Gruppe B
1.England 9 Pkt
2.Ukraine 6 Pkt.

3.Türkei 3 Pkt.
4.Russland 0 Pkt.

Auch in dieser Gruppe gibt es mit der Ukraine ein Überraschungsteam das sich fürs Viertelfinale qualifiziert.

Gruppe C
1.Deutschland 7 Pkt.
2.Griechenland 7 Pkt.

3.Frankreich 1 Pkt.
4.Schweden 1 Pkt.

Beide deutsche Trainer ziehen ins Viertelfinale mit Ihren Teams ein. Nur ein Punkt konnte sich Frankreich erkämpfen und muss die Heimreise antreten.  

Gruppe D
1.Italien 7 Pkt.
2.Holland 6 Pkt.

3.Irland 3 Pkt.
4.Schottland 1 Pkt.

Endlich mal eine Gruppe in der sich die Favoriten durchsetzen.

Viertelfinale

Ukraine-Portugal 1:3
England-Weißrussland 2:1
Deutschland-Holland 2:1
Italien-Griechenland 1:0

Die Favoriten setzen sich alle in den Viertelfinalbegegnungen durch. Deutschland schaltet seinen Erzfeind Holland mit 2:1 aus.

Halbfinale

Portugal-Italien 0:1
England-Deutschland 2:1

Im Halbfinale ist Schluß für Gastgeber Portugal nach einer 0-1 Niederlage gegen Italien. Auch Deutschland scheidet nach dem 1-2 gegen England aus.

Finale

Italien-England 2:0

Italien ist der neue Europameister ! Durch Tore von Matterazzi und Inzaghi bezwingt Italien das Team aus England mit 2-0.

SAISON 2004-2005

Ganz frühzeitig sind wir wieder gezwungen die Vorbereitung zu beginnen, denn schon Anfang Juli steht die erste Qualifikationsrunde zur Chamions League an.

Infos zur Saison

Kontostand :
Rund 1 Millionen Euro liegen auf dem Konto von Glenavon. Wir müssen uns also keine Sorgen machen das wir in nächster Zeit pleite gehen.

Gehaltsbudget :
500.000 Euro stellt der Vorstand zur Verfügung um die Spieler zu bezahlen. Ausgeschöpft haben wir davon bisher 350.000 Euro. Es ist also noch eine gewisse reserve vorhanden um auf den Transfermark tätig zu werden.

Transferbudget :
Gegenüber dem Vorjahr verfügen wir in diesem Jahr über sagenhafte 130.000 Euro. Im Vorjahr standen uns gerade einmal 2.000 Euro zur verfügung.

Ziele :
Der Präsident gibt als Ziel die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb aus.
Mein Ziel ist es zum drittenmal in Folge nordirische Meister zu werden. Außerdem möchte ich wieder mindenstens in die dritte Oualifikationsrunde der Champions League einziehen und dann kommt es auf den Gegner drauf an ob wir den Sprung in die Gruppenphase schaffen.

Spielerabgänge

Pete Batey (DMZ, 34 Jahre)  ohne Einsatz    
- kein Verlust er kam unter meiner Regie nie zum Einsatz

Sean Lavery (MZ, 21 Jahre)  27 Einsätze / 6 Vorlagen / Note  7.40                          
- kam in der letzten Saison zu 18 Einsätzen, er wollte einen
 Angebot von unserer Seite aber nicht annehemen und ist  
 nun ohne Verein.  

Mark Morgan (TW, 23 Jahre)  38 Einsatze
-kam in der Saison 2002/03 zu 38 Einsatzen rutschte dann  
letzte Saison ins Reserveteam nach der Verpflichtung von
Byrne und McIlven

Robert McLoughlin (TZ, 19 Jahre)  ohne Einsatz
- war letzte Saison an Ballinamallard (1.Division) ausgeliehen
 und konnte dort in 37 Spielen 24 Tore erzielen. Leider ist für
 ihn kein Platz in unserem Team

Spielerzugänge

Peter Flynn (OM/LZ, 21 Jahre) von Celtic Glasgow Reserve
- kam bei Celtic nicht zum Einsatz, muss sich aber noch etwas
 entwickeln um den Sprung in die erste Mannschaft zu  
 schaffen

Gary Lamont (VR, 19 Jahre) von Larne FC
- muss sich noch etwas verbessern und kommt vorerst im
 Reserveteam zum Einsatz

Michael McClean (VZ, 23 Jahre) von Linfield Belfast
- wird sicherlich zu einigen Einsätzen kommen sitzt als
 Reserve auf der Bank

Richard Clark (MZ, 19 Jahre) von Omagh Town
- ein Mann für die Zukunft der vorerst im Reserveteam zum
 Einsatz kommt

Gerard Rowe (TZ, 20 Jahre) von FC Sunderland Reserve
- verfügt über einige gute Werte besonders im Abschluß stark,
 er wird im Reserveteam eingesetzt aber sehr intensiv
 beobachtet dort.

Craig Rooney (VLZ, 19 Jahre) FC St. Mirren Reserve
-wird sicherlich zu einigen Einsätzen in derersten Elf kommen,
auch ein guter Mann für die Zukunft

Unser Team für die Saison

Torhüter
Alan Byrne, John McIlven

Abwehr
Johnny Wright, Kevin Henry, Brian Mallon, Andrew Nicholas, Craig Rooney, Stuart Attewell, Michael McClean, Michael McCready

Mittelfeld
Marc McCann, Gerard McMahon, Peter Flynn

Angriff
Damien McParland, Tony Murray, Paul Tennant

Einige Leihspieler besonders im Mittelfeld und Angriff werden uns mit Blick auf die Qualifikationsrunde für die Champions League noch verstärken.  

Vorbereitungspiele

Vier Spiele wurden für die Vorbereitung vereinbart.

19.06  (A) Sydney United
23.06. (A) FC St.Johnston
27.06. (A) FC St.Mirren
02.07. (H) FC Yokohama

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #34 am: 06.März 2004, 15:26:47 »

Ich bin entzückt das wir Europameister geworden sind !!!
Bin mal gespannt wie du dich in der CL schlägst. :)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #35 am: 07.März 2004, 15:05:24 »

Saisonvorbereitung

Wie schon beschrieben hatten wir vier Testspiele als Vorbereitung vereinbart. Das erste führte uns nach Sydney zu Sydney United.

19.06.04

SYDNEY UNITED-GLENAVON BELFAST

Eine weite Reise hatten wir hinter uns um hier in Sydney ein Freundschaftspiel zu absolvieren. Nach dem Spiel können wir uns pber einen klaren 4-1 Erfolg freuen dabei fiel besonders der erst 18 jährige Tony Murray auf der nach seiner Einwechslung zwei Treffer erzielen konnte.

Unsere Tore erzielten :  2x Murray, Tennant und McMahon

23.06.04

FC ST.JOHNSTON-GLENAVON BELFAST

Im zweiten Spiel gelang esuns wieder vier Treffer zu erzielen und einen 4-3 Erfolg zu feiern. Einziger negative Punkt sind die drei Treffer. Wieder konnte sich Tony Murray auf unserer Seite in die Torschützenriege einreihen.

Unsere Treffer erzielten :  McMahon, McCann, Tennant und Murray

27.06.04  

FC ST.MIRREN-GLENAVON BELFAST

Auch im dritten Testspiel gelingen beim 4-1 Sieg vier Treffer. Damit scheinen wir besonders im Angriff für die Saison gut gerüstet zu sein.

Unsere Tore erzielten : 2x Tennant und 2x Murray

30.06.04
Ottmar Hitzfeld wird für alle überraschend als neuer trainer von Manchester United präsentiert undlöst damit Alex Furgeson ab.

Außerdem wurde die erste Qualifikationsrunde der Cahmpions-League ausgelost unser erster Gegner wird KR Reykjavik aus Island sein. Das erste Spiel bestreiten wir Auswärts am 14.07.

02.07.04

GLENAVON BELFAST-YOKOHAMA FC

Zum letzten Vorbereitungspiel begrüßten wir den japanischen Zweitligisten aus Yokohama und dieses Team fügte uns mit dem 1-2 die einzige Niederlage in der Vorbereitung zu.

Unser Tor erzielte : Murray

04.07.04
Jetzt nach dem die Tranferliste wieder geöffnet hat haben wir uns mit fünf Leihspielern verstärkt. Alle Leihspieler kosten uns keinen Cent, da Sie weiterhin von Ihren Heimatvereinen bezahlt werden.

Jon Paul McGovern  (VDZ, 23 Jahre) von Celtic Glasgow
Jamie Smith ( OM/SRLZ, 23 Jahre) von Celtic Glasgow
Thomas Butler  (OM/SR, 23 Jahre) von FC Sunderland
Luka Wilkshire (MZ, 22 Jahre) von FC Middlesborough
Jimmy Davies (SZ, 22 Jahre) von Manchester United  

BILD
Jimmy Davies

BILD
Jon Paul McGovern

BILD
Thomas Butler

« Letzte Änderung: 07.März 2004, 15:07:19 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #36 am: 08.März 2004, 17:49:28 »

11.07.04
Zum zweiten mal bekomme ich einen Job in Japan angeboten. Aber auch bei den Urawa Red Diamonds lehne ich mit der Begründung ab das ich mit Glenavon noch einiges vorhabe.

14.07.04 1.Oualifikationsrunde Champions League Hinspiel

KR REYKAVIK-GLENAVON BELFAST

McIlven;Wright;McGovern;Attewell;Mallon;Butler;Wilkshire;Nicholas; McMahon;McParland:Tennant (Taktik 4-3-1-2)

Ohne einmal mit den Leihspielern ein Spiel vorher bestritten zu haben dürften gleich drei von Ihnen in diesem Spiel ran. Wilkshire und Butler konnten vollauf überzeugen bei McGovern ist noch mehr Potential vorhanden als er Heute gezeigt hat.
Gleich kurz nach Spielbeginn in der zweiten Minute der erste Schock Reykvik schießt das 1-0, zum Glück der Schiedsrichter gibt das Tor nicht.
Nach diesem heißen Auftakt läuft etwas besser und nach 10 Minuten erzielt Tennant den wichtigen Auswärtstreffer. Noch vor der Pause kann aber Reykavik durch Jonsson ausgleichen und durch Guodmundsson das 2-1 erzielen.
Auch nach der Pause läufts nicht all zu gut denn schon in der 52.Minute trifft wieder Jonsson zum 3-1. Nun war es Zeit zum handeln für McMahon kam auch der vierte Leihspieler Davis zum Einsatz und der brachte wieder ordentlich Schwung in unser Spiel. In der 83.Minute war es dann McParland der das wichtige 2-3 mit einem herrlichen Flachschuß in die linke Ecke erzielt. Mit diesem 2-3 nach dem Hinspiel stehen uns nun noch alle Chancen offen, aber eine Leistungssteigerung muß fürs Rückspiel unbedingt erfolgen.

0:1 Tennant 10.
1:1 Jonsson 35.
2:1 Guodmundsson 39.
3:1 Jonsson 52.
3:2 McParland 83.
Zuschauer :  4.146   MdS : Tennant

21.07.04 1.Qualifikationsrunde Champions League Rückspiel

GLENAVON BELFAST-KR REYKAVIK

McIlven;Wright;McCready;Attewell;Mallon;Butler;Wilkshire;Nicholas; Smith;McParland;McMahon (Taktik 4-3-3)

Taktik mäßig veränderten wir unser Spiel nun auf ein 4-3-3 System und außerdem durfte Smith für Tennant und McCready für McGovern von Anfang an ran.
Gleich von Anfang an machte sich die Taktikumstellung positiv bemerkbar. Fast im Minutentakt ergaben sich für uns Chancen. Es war also nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fallen sollte. Nach 14 Minuten war es dann Butler und in der 25.McParland die für eine beruhigende 2-0 Pausenführung sorgten.
Auch in Halbzeit zwei ließen wir nicht locker und kamen zu einen verdienten und klaren 5-2 Erfolg und damit sicherten wir uns den Einzug in Runde zwei.

1:0 Butler 14.
2:0 McParland 25.
3:0 McParland 55.
4:0 McParland 63.
4:1 Jonsson 64.
5:1 Nicholas 66.
5:2 M.Jonsson 80.
Zuschauer : 4.465  MdS : McParland

25.07.04
Bei der Auslosung zur zweiten Qualifikationsrunde der Chapions League hatten wir wieder etwas Losglück.
Nächster Gegner ist FK Leotar Trebinje aus Bosnien Herzogowina. Dieses Team setzte sich mit einem Gesamtergebnis von 2-0 in Runde 1 gegen HJK Helsinki durch.  

28.07.04 2.Qualifikationsrunde Champions League Hinspiel

FK LEOTAR TREBINJE-GLENAVON BELFAST

McIlven;Wright;McCready;Attewell;Mallon;Butler;Smith;McCann; McMahon;McParland;Tennant (Taktik 4-3-1-2)

Wir wechselten wiedermal die Taktik und spielten bei Leotar nur mit zwei Stürmern.
Viel gibts nicht zu berichten es entwickelten sich kaum Chancen auf beiden Seiten und wenn dann standen die Abwehrreihen gut geordnet.
Am Ende gab es ein Leistungsgerechtes 0-0 was uns alle Chancen läßt aufs weiterkommen. Allerdings dürfen wir Leotar nicht unterschätzen in der ersten Runde erreichten Sie ein
0-0 bei HJK Helsinki.

02.08.04
McParland, Tennant und McCann erhalten eine Einladung zum WM-Qualifikationspiels Nordirlands gegen Schottland.

04.08.04 2.Qualifikationsrunde Champions-League Rückspiel

GLENAVON BELFAST-FK LEOTAR TREBINJE

McIlven;Wright;McCready;Attewell;Mallon;Butler;Wilkshire;Nicholas; McMahon;McParland;Smith (Taktik 4-3-3)

Wie in der ersten Runde gegen Reykavik versuchten wir es im Heimspiel gegen Leotar wieder mit drei Spitzen.
Auch gegen Leotar erwies sich dies als sehr erfolgreich. Wieder gelangen uns fünf Tore, nur diesmal blieben wir auch ohne Gegentor. Damit ziehen wir mit einem Gesamtergebniss von 5-0 Toren mehr als verdient, wie im Vorjahr in dritte Qualifikationsrunde ein.

1:0 McMahon 4.
2:0 Smith 8.
3:0 Smith 38.
4:0 Tennant 53.
5:0 Tennant 69.
Zuschauer :  4.681   MdS : Attewell

05.08.04
Viel schlimmer hätte die Auslosung nicht verlaufen können. Mit dem FC Barcelona zogen wir eines der schwierigsten Teams aus der Lostrommel.
Andererseits können wir uns wieder über fette Einnahmen aus dem Spiel in Barcelona freuen und der Mourneview Park dürfte ebenfalls mit 7.000 Zuschauern ausverkauft sein.

11.08.04
McParland kommt bei der 1-3 Niederlage von Nordirland gegen Schottland zu seinem ersten Länderspieleinsatz für Nordirland.

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 08.März 2004, 17:52:41 »

hop hop ich will sehen ob du barca knacken kannst ;) ;D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #38 am: 08.März 2004, 17:56:55 »

@ robbycz

Bin gerade dabei mir eine gute Taktik für die beiden Spiele auszudenken. Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht das wir weiterkommen.

Rummenigge

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 08.März 2004, 18:04:31 »

doch das kannst du schaffem viel Glück :D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.