MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufbauarbeit in Nordirland  (Gelesen 27916 mal)

Rummenigge

• Profi
Re: Aufbauarbeit in Nordirland
« Antwort #120 am: 12.Mai 2004, 18:50:33 »

Spielerstatistik zur Saison 2007/2008

Name [Alter] Position Spiele Tore Vorlagen Noten [Vorjahr]
Jamie Hamliton [19] Torhüter 13 0 0 7,15  [7,00]
Derek Stillie [34] Torhüter 32 0 0 7,18 [6,26]
Alexis Kubilskis [20] Abwehr 35 1 3 6,85
Phil Naylor [21] Abwehr 26 0 1 7,26
David Grondin [28] Abwehr 41 0 2 7,24 [6,75]
Aleksandar Tunchev [26] Abwehr 42 0 1 7,30
Scott Wilson [31] Abwehr 41 2 1 7,26 [7,35]
Ross Tokely [29] Mittelfeld 32 0 4 7,34 [7,00]
Steve Thomson [30] Mittelfeld   7 0 0 7,00 [7,41]
Hugh Murray [29] Mittelfeld 30 0 6 7,16 [7,25]
Stephen Hughes [31] Mittelfeld 19 2 5 7,63 [6,83]
Kevin Phillips [20] Mittelfeld 14 1 0 6,57
Chris Tomlinson Mittelfeld 33 0 2 7,27
Scott Young [31] Mittelfeld 15 0 1 7,06 [6,86]
Gary Dempsey [27] Mittelfeld 36 3 10 7,02 [6,81]
John O`Neill [21] Mittelfeld 11 0 2 7,09 [6,42]
Steven Ferguson [31] Mittelfeld 36 3 7 6,72 [6,78]
Steven Hampshire [28] Angriff 19 4 4 7,15 [6,52]
Bryan Prunty [26] Angriff 37 13 8 7,05
Michael Reddy [28] Angriff 24 4 2 6,75
Vaughan Chase [28] Angriff 42 40 9 7,95

Ich hoffe mir ist die Statistik einigermaßen übersichtlich gelungen.

« Letzte Änderung: 12.Mai 2004, 19:01:29 von Rummenigge »
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Niedi

• Profi
« Antwort #121 am: 13.Mai 2004, 10:48:48 »

Tja das ist noch eine Überraschung, als Absteiger gehandelt und dann den vierten Tabellenplatz errungen und ins Pokalfinale gekommen. Damit bist du doch sicher International in der nächsten Saison, da die Rangers sowieso Meister geworden sind. Gratulation und viel Glück...

MfG Niedi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #122 am: 13.Mai 2004, 12:06:27 »

Gratulation meinem Trainerkollegen in Schottland zum hervorragenden 4. Platz und dem Erreichen des UEFA-Cup-Wettbewerbs.

Hiermit hast du deine gute Arbeit in Nordirland noch einmal bestätigt!

Stark finde ich auch, dass du immer einen hervorstechenden Torjäger hast, bei Glenavon McParland und jetzt Chase!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 13.Mai 2004, 12:37:41 »

Hi Rummenigge,

Muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Super TrainerLeistung, jedes Team das du trainierst spielt gleich darauf international.

Glueckwunsch.

Ciao,
Modem

Mike

• Profi
« Antwort #124 am: 13.Mai 2004, 18:06:47 »

Von mir gibt es ebenfalls Glückwünsch zur tollen Saison.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #125 am: 13.Mai 2004, 21:57:44 »

Wahey, da hast du zum Schluß ja nochmal richtig zugelangt!
Schade, daß das berühmte I-Tüpfelchen gefehlt hat, aber vielleicht haut das ja im nächsten Jahr hin :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 14.Mai 2004, 08:10:52 »

Hi Rummenigge!

So - schon seit langem habe ich mir vorgenommen, mir Deine Story Mal einzuverleiben!

Nun habe ich es gemacht und muß sagen - sie gefällt mir wirklich gut!

Besonders beeindruckend fand ich die abgelaufene Saison - nach dem Fastabstieg im Jahr davor und der Rettung in letzter Sekunde lief es ja diesmal von Beginn an super!

Respekt - für eine tolle Leistung mit der Krönung UEFA-Cup-Quali!

Bin gespannt wie Du die Mehrfachbelastung so wegstecken wirst!

Bis demnächst - Grüße von Tex
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #127 am: 15.Mai 2004, 14:33:06 »

@ An Alle !!

Danke für die vielen Glückwünsche, ich hoffe auch in der nächsten Saison an diese Leistung anzuknüfen.
Ganz Spannend wird natürlich der Auftritt auf dem internationalen Bankett (UEFA-Cup).
Das größte Augenmerk werde ich aber weiterhin auf die Entschuldung des Vereins setzen denn immer noch zeigt das Konto einen  Minusstand von rund 7 Millionen Euro auf somit sind auch in der nächsten Saison nur ablösefreie Spieler zu bekommen.

Ich hoffe Ihr bleibt meiner Story weiterhin so treu und demnächst gehts dann weiter.

Rummenigge

Benny

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 15.Mai 2004, 21:48:42 »

Klar lese ich deine Story weiter !!! Ich bin ja schon seit deinem Alegrense Engagement dabei  :)
« Letzte Änderung: 15.Mai 2004, 21:48:59 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #129 am: 16.Mai 2004, 14:25:23 »

BILD

SAISON 2008-2009

ZIELE

Nach der guten Saison im Vorjahr sind natürlich die Erwartungen für die neue Saison ziemlich groß. So erwartet der Vorstand in diesem Jahr die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb aber auch ich hätte als Präsident des Vereins dieses Ziel ausgegeben.
Als weiteres persönliches Ziel will ich in diesem Jahr mindestens die 3.Runde im UEFA-Cup erreichen und wenn alles Super läuft entweder den Ligapokal oder den Schottischen Pokal gewinnen.

FINANZEN

Gegenüber dem Vorjahr konnte ich das Minus auf unserem Konto um 1 Millionen Euro senken. Nur noch rund 7 Millionen Euro Minus zeigt der Kontostand auf.
Das Gehalsbudget wurde vom Vorstand von 5 Millionen auf 7.25 Millionen Euro angehoben.
Tranfergelder stehen wie im letzten Jahr nicht zur Verfügung.

Spielerabgänge

Kein wichtiger Spieler verließ den Verein nur eine Reihe von Spielern aus der Reserve Mannschaft.

Spielerzugänge

Paolo Vernazza (MZ, 28 Jahre) ablösefrei von FC Watford
- er soll die Spielmacherposition übernehmen und ist damit der
 wichtigste Mann im Mittelfeld

Lee Cook (OM/SL, 25 Jahre) ablösefrei von FC Watford
- er soll auf der linken Seite im Mittelfeld eingesetzt werden  
 und die Angreifer mit Flanken füttern

Finn Schou (DMZ, 27 Jahre) ablösefrei von FC Kopenhagen, 3 Lsp. für Dänemark
- er soll in den Auswärtspielen im Mittelfeld zum Einsatz
 kommen und dort den Gegner auf die Füße treten

James Proctor (TZ, 19 Jahre) ablösefrei von Leeds United
- ein sehr großes Talent was in diesem Jahr noch aufgebaut
 wird aber sicher in die Fußstapfen von Vaughan Chase
 treten kann

Gareth Southgate (Li/VZ, 37 Jahre) ablösefrei von Middlesborough  52 Lsp. für England
- sicherlich der bekannteste Neuzugang, er ist als
 Ersatzspieler für eine Saison für die Abwehr gekommen und
 soll mit seiner Erfahrung bei den
 internationalen Auftritten für Ruhe in der Abwehr sorgen

David Bellion (SZ, 25 Jahre) ablösefrei von Sunderland
- ist auf den letzten Drücker verpflichtet und kommt vorerst
 wohl nicht für die Erste Elf in Frage

TESTSPIELE

(A) Edinburgh City (Amateurverein) 0-1
(A) Birmingham City 0-0
(H) Espanyol Barcelona 1-2 ( Proctor )
(H) AS Monaco 3-0 ( 2x Chase, Hampshire )
(A) Glenafton (Amatuerverein) 1-0 ( Cook )

Keine besonders guten Auftritte zeigte mein Team in den Testspielen zur neuen Saison. Nur im Spiel gegen den AS Monaco zeigte es was es leisten kann das lässt dann doch wieder ein wenig hoffen.

Beginnen wird die neue Saison mit einem Heimspiel gegen Partick Thistle im Vorjahr 6.Platz in der Liga.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2004, 14:29:13 von Rummenigge »

Niedi

• Profi
« Antwort #130 am: 18.Mai 2004, 09:56:34 »

Viel Glück für die neue Saison, da hast du ja gewaltig Zugeschlagen auf dem
Transfermark -> richt nach Kaufrausch.
Gareth Southgate wird sicher trotzt seines hohen Alters noch gute Leistungen bringen.
Viel Glück auch auf Internationaler Ebene...

MfG Niedi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 18.Mai 2004, 12:10:28 »

Also auch von mir Respekt für die tolle letzte Saison ! War ja kein Vergleich mehr zum glücklichen Klassenerhalt im Vorjahr. Ich hatte schon ein gutes Gefühl, als du Tunchev verpflichten konntest ! Das ist ein Guter. Komisch nur, dass er in der Offensive wenig gebracht hat. Schick ihn doch mal bei Eckbällen mit nach vorne ! Der müsste doch ziemlich kopfballstark sein.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #132 am: 18.Mai 2004, 18:53:45 »

@ Scampolo

Danke für den Tipp mit Tunchev ich werde das mal ausprobieren bzw. einstellen damit er bei Eckbällen mit nach vorn geht vielleicht kann er ja das ein oder andere Tor erzielen.

@ Niedi

Kaufrausch ist gut. Alle Spieler wurden ja ablösefrei verpflichtet da mir ja keine Tranfergelder zur Verfügung stehen auf Grund der finanziellen Schwierigkeiten.

BILD

Wie zu jedem Saisonbeginn werden von den Buchmachern noch die Favoriten auf die Meisterschaft bekannt gegeben.
Wie immer sind natürlich die Glasgow Rangers und Celtic die Topfavoriten aber schon hinter diesen beiden Mannschaften wird meinem Team zu mindestens eine kleine Chance auf den Meistertitel gegeben.
Dies setzt uns natürlich ein wenig unter Druck gegenüber den Fans die natürlich auf dieses Fußballwunder hoffen.

1.Spieltag Premier Division

Dunfermline Athletic-Partick Thistle
Stillie ,Naylor ,Tunchev, Wilson, Grondin, Hughes(63.Phillips), Murray, Vernazza, Cook(63.Schou), Chase, Hampshire(63.Proctor)  [Taktik 4-3-3]

Ohne Besetzungsorgen konnten wir unser Spiel gegen den Vorjahressechsten angehen und gleich im ersten Saisonspiel machte mir mein Team mit seiner Spielweise richtig Freude. Mit einem klaren 3-0 Erfolg können wir unser erstes Heimspiel der Saison gewinnen und Platz 1 nach dem ersten Spieltag erobern.

1:0 Hughes 23.
2:0 Cook 48.
3:0 Vernazza 83.
Zuschauer : 7.457      Chancen : 9-3     MdS : Chase

1.Spieltag WM-Qualifikation

Nordirland-Lettland 4-1 (2-0)

1:0 McVeigh 2.
2:0 Johnsen 12.
3:0 Graham 49.
3:1 Munn 56.(Eigentor)
4:1 Scullion 78.
Zuschauer : 18.466

Auch als Trainer von Nordirland gelingt mir ein guter Start in die WM-Quali. Mit einem klaren 4-1 schicken wir Lettland auf die Heimreise. Dieser Erfolg lässt mich doch ein wenig hoffen das wir uns für die WM qualifizieren können aber der Weg ist noch weit.

Weiteres Spiel : Polen-England 0-2

2.Spieltag Premier Division

(10.) Hearts of Midlothian-Dunfermline Athletic ( 1.)
Stillie ,Naylor ,Tunchev, Wilson, Grondin, Hughes(58.Schou), Murray, Vernazza, Proctor, Chase, Bellion  [Taktik 4-3-1-2]

Nach dem guten Auftakt zu Hause gelingt es meinem Team auch im ersten Auswärtsspiel mit einer überzeugenden Leistung die Partie für sich zu entscheiden. Auch nach Spieltag zwei können wir von ganzen oben der Tabelle auf die Teams nach unten schauen.

0:1 Chase 18.
0:2 Chase 21.
Zuschauer : 16.157    Chancen : 8-7    MdS : Tunchev

3. Spieltag Premier Division

( 1.) Dunfermline Athletic-Glasgow Rangers ( 6.)  
Stillie ,Naylor ,Tunchev, Wilson, Southgate, Hughes, Murray, Vernazza, Cook(60. Proctor), Chase, Hampshire(60.Prunty)  [Taktik 4-3-3]

Der gute Start in die Saison ließ darauf hoffen das wir auch gegen die ganz großen der Liga bestehen können aber die Rangers zeigten uns Heute im heimischen East End Park das es für die ganz großen wohl noch nicht reicht.
Schon nach den ersten 45 Minuten war das Spiel für uns gelaufen mit dem 0-3.
In Halbzeit zwei hielten sich die Rangers etwas zurück so das es beim 0-3 blieb.

0:1 Conolly 14.
0:2 Conolly 30.
0:3 Kerr 45.
Zuschauer : 12.527  Chancen : 4-5    MdS : Conolly (Rangers)

BILD

Schon nach dem dritten Saisonspiel gibts Ärger im Team. Bryan Prunty verlangt eine Erhöhung seines Gehaltes bisher verdient er 75.000 Euro pro Jahr.
Ich mache im klar das wir es uns es auf Grund der schlechten finanziellen Lage noch nicht leisten können die Gehälter zu erhöhen biete Ihm aber an am Ende der Saison nochmals darauf zusprechen zu kommen.

Außerdem haben wir unseren ersten Langzeitverletzten zu melden. Stephen Hughes der in den ersten drei Spielen auf der linken Außenseite im Mittelfeld zum Einsatz kam fällt mit einem Leistenbruch für die nächsten drei Monate aus.

Die Auslosung für die erste Runde im UEFA Cup ergab für uns Slavia Prag als Gegner. Das Hinspiel bestreiten wir als erstes zu Hause was als kleiner Nachteil anzusehen ist.

BILD

4. Spieltag Premier Division

( 3.) Celtic Glasgow-Dunfermline Athletic ( 6.)
Stillie ,Naylor ,Tunchev, Wilson, Grondin, Cook(67.Schou), Murray(67.Phillips), Vernazza, Proctor, Chase, Bellion (67.Prunty)  [Taktik 4-3-1-2]

Auch im zweiten Spiel gegen einen der Meisterschaftsfavoriten verlassen wir als Verlierer den Platz. Zwar konnten wir uns gegenüber dem Spiel gegen die Rangers etwas steigern aber zu einem Punktgewinn reichte es am Ende nicht.

1:0 Wilson 21.
2:0 Maloney 54.
Zuschauer : 53.028   Chancen : 4-8   MdS : Wilson

5. Spieltag Premier Division

( 5.) FC Livingston-Dunfermline Athletic ( 7.)
Stillie ,Naylor ,Tunchev, Wilson, Grondin, Cook, Murray, Vernazza, Proctor, Chase, Hampshire (46.Schou)  [Taktik 4-3-3]

Lange Zeit sah es so aus als könnten wir einen Punkt mitnehmen auf die Heimreise aber 15 Minuten vor Ende der Begegnung war es dann Toure-Maman
der für Livingston den verdienten Siegtreffer erzielte. Damit mußten wir nun schon die dritte Niederlage in Folge hinnehmen im nächsten Heimspiel ist ein Sieg gegen Kilmarnock Pflicht.

1:0 Toure-Maman 75.
Zuschauer :  9.081   Chancen : 3-7  MdS : Walker (Livingston)

Tabelle

1. Celtic Glasgow 13 Pkt.
2. Glasgow Rangers 12 Pkt.
3. Dundee United 12 Pkt.
4. FC Motherwell   10 Pkt.
5. FC Livingston  9 Pkt.
6. FC Aberdeen  6 Pkt.
7. Dunfermline Athletic  6 Pkt.

6. Spieltag Premier Division

( 7.) Dunfermline Athletic-FC Kilmarnock ( 8.)
Stillie ,Naylor ,Tunchev, Wilson(65.Southgate), Grondin, Cook(65.Phillips) , Murray, Vernazza(65.Schou) , Proctor, Chase, Hampshire  [Taktik 4-3-3]

Ein ganz wichtiger Heimsieg nach drei Niederlagen in Folge gelingt meinem Team gegen Kilmarnock. Wichtig war der Sieg auch im Hinblick auf das nächste Spiel gegen Slavia Prag im UEFA-Cup, so konnten wir doch wieder etwas Selbstvertrauen sammeln.

1:0 Chase 37.
2:0 Hampshire 57.
Zuschauer : 7.841  Chancen : 8-7  MdS : Chase

« Letzte Änderung: 18.Mai 2004, 19:03:40 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #133 am: 19.Mai 2004, 19:26:44 »

1.Runde UEFA-Cup Hinspiel

BILD Dunfermline Athletic-Slavia Prag BILD
Stillie ,Naylor ,Tunchev, Wilson, Grondin, Cook(64.Schou), Murray, Vernazza(64.Phillips) , Proctor, Chase(64.Prunty), Hampshire [Taktik 4-3-3]

Ohne Verletzungsorgen und damit in Bestbesetzung konnten wir zum ersten internationalen Auftritt vor heimischen Publikum antreten.
Mit Beginn der Partie übernahm mein Team die Initiative in diesem Spiel und gab diese auch im Laufe der 90 Minuten nicht mehr ab. Nur einmal tauchte Slavia in 90 Minuten vor unserem Tor gefährlich auf aber Stillie parierte den Schuß aus 20 Metern souverän. Mein Team dagegen erspielte sich Reihenweise an Torchancen am Ende des Spiels waren es 16. Fünf dieser Chancen konnten verwandelt werden somit damit können wir beruhigt zum  Rückspiel nach Prag reisen.

1:0 Chase 17.
2:0 Proctor 33.
3:0 Vernazza 50.
4:0 Prunty 82.
5:0 Prunty 84.
Zuschauer : 10.380   Chancen : 16-1   MdS : Hampshire

7. Spieltag Premier Division

( 5.) Dundee United-Dunfermline Athletic ( 6.)
Stillie ,Naylor ,Tunchev, Wilson, Grondin, Dempsey, Murray, Vernazza(65.Bellion), Prunty, Chase, Hampshire(65.Proctor) [Taktik 4-3-3]

Nach dem klasse Spiel gegen Slavia Prag konnte mein Team im Spiel gegen Dundee nicht an diese gute Leistung anknüpfen und wir kassierten eine 0-2 Niederlage.

1:0 Docherty 15.
2:0 Wiig 45.
Zuschauer : 9.617  Chancen : 5-7  MdS : Grondin

8. Spieltag Premier Division

( 6.) Dunfermline Athletic-Hibernians Edinburgh (12.)
Hamilton ,Naylor ,Tunchev, Wilson, Grondin, Cook(63.Schou), Murray, Vernazza(63.O`Neill), Prunty, Chase, Hampshire(63.Proctor) [Taktik 4-3-3]

Das Spiel gegen die Hibs aus Edinburgh sah uns als Favorit und dieser Favoritenrolle wurden wir auch beim 2-1 Erfolg gerecht. Trotzdem war festzustellen das einige der Spieler schon ans Rückspiel gegen Prag dachten den hier war eindeutig ein klarerer Erfolg möglich am Ende wurde es sogar richtig knapp aber in der 85.Minute erlöste uns Prunty mit dem Siegtreffer..

1:0 Hampshire 18.
1:1 Bocer 67.
2:1 Prunty 85.
Zuschauer : 9.707  Chancen :  14-6  MdS : Tunchev

1.Runde UEFA-Cup Rückspiel

BILD Slavia Prag-Dunfermline Athletic BILD (Hinspiel 0-5)
Stillie ,Naylor ,Tunchev, Wilson, Grondin, Dempsey, Murray, Schou, Reddy, Chase, Hampshire [Taktik 4-3-3]

Durch den 5-0 Hinspielerfolg brauchten wir uns im Rückspiel kaum sorgen zu machen ums weiterkommen. Zweimal mußte Stillie in dieser partie hinter sich greifen, am Ende kommen wir mit einem Gesamtergebniss von 5-2 gegen Prag eine Runde weiter.

1:0 Dosek 44.
2:0 Vachousek 60.
Zuschauer : 5.821   Chancen :  3-8   MdS : Vachousek

BILD

45.000 Euro erhielten wir als Prämie für das Weiterkommen im UEFA-Cup.

Als nächster Gegner wartet NK Zagreb auf uns. Zagreb konnte sich in der ersten Runde immer hin gegen den Premier-League Club FC Everton durchsetzen.

Tunchev (für Bulgarien) und Schou (für Dänemark) wurde in Ihr jeweiliges Nationalteam berufen.

9. Spieltag Premier Division

(12.) FC St.Mirren-Dunfermline Athletic ( 6.)
Hamliton, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Dempsey, Cook, Phillips(63.Vernazza), Reddy(46.Proctor), Chase, Schou [Taktik 4-1-3-2]

Wieder liefern wir einen ganz schwachen Auswärtsauftritt ab und verlieren sogar beim Tabellenschlußlicht.
Auswärts scheint bringt mein Team zur Zeit gar nichts zusammen. Ich als Trainer muß mir unbedingt etwas einfallen lassen um diese Misere zu beseitigen.

1:0 Cameron 40.
Zuschauer : 6.704  Chancen : 3-7   MdS : Wilson

10. Spieltag Premier Division

( 6.) Dunfermline Athletic-FC Aberdeen (10.)  
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Hampshire(62.Phillips), Dempsey, Vernazza(62.Bellion) , Proctor, Chase(62.Prunty) , Schou [Taktik 4-1-3-2]

Durch die schlechten Auswärtspiele kommen wir in den Heimspielen richtig unter Zugzwang aber das scheint meinem Team wenig zustören denn ein glatter 4-0 gegen Aberdeen gelingt. Würden wir nur annähernt so auswärts antreten würden wir um die Meisterschaft mitspielen.

1:0 Vernazza 6.
2:0 Chase 14.
3:0 Proctor 41.
4:0 Proctor 64.
Zuschauer : 8.842  Chancen :  8-2   MdS : Wilson

2.Spieltag WM-Qualifikation

England-Nordirland  4-0 (2-0)

Nach dem 4-1 Auftakterfolg sah es auch gegen England zu Beginn der Partie ganz gut aus. England spielte zwar überlegen verzweifelte gerade in Halbzeit ein mehrfach an unserer Abseitsfalle. Kurz vor der Pause aber gelang es den Engländern zwei Fehler aus zunutzen und verdient mit 2-0 in die Kabinen zugehen. Zwei weitere Fehler in Halbzeit zwei brachten dann aber die endgültige Klärung für England und für uns eine 0-4 Niederlage im Wembleystadion vor 78.000 Zuschauern.

1:0 Cole 44.
2:0 Gerrard 45.
3:0 Pennant 68.
4:0 Pennant 71.
Zuschauer :  78.233

Weiteres Spiel : Weißrußland-Polen 5-1

Tabelle

6 Pkt. England
3 Pkt. Weißrußland (1 Spiel)
3 Pkt. Nordirland
0 Pkt. Lettland (1 Spiel)
0 Pkt. Polen

3. Spieltag WM-Oualifikation

Nordirland-Weißrußland 0-2 (0-1)

Im wichtigen Spiel gegen Weißrußland um die WM Quali mußten wir eine schmerzhafte 0-2 Niederlage hinnehmen. Mit dieser Niederlage sind wir wahrscheinlich frühzeitig aus dem Rennen um einen der begehrten WM Fahrkarten.

0:1 Vasilyuk 45.
0:2 Beganskiy 70.
Zuschauer 18.479

Weiteres Spiel : Lettland-England 0-3

Tabelle

12 Pkt. England
 6 Pkt. Weißrußland (2 Spiele)
 3 Pkt. Nordirland
 0 Pkt. Lettland (2 Spiele)
 0 Pkt. Polen (2 Spiele)

11. Spieltag Premier Division

( 6.) FC Motherwell-Dunfermline Athletic ( 5.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin(67.Southgate), Hampshire(67.Phillips), Dempsey, Vernazza(67.Bellion) , Proctor, Chase, Schou [Taktik 4-1-3-2]

Nach dem mein Team in den letzten Auswärtsbegegnungen nicht wirklich überzeugen konnte zeigte es Heute genau das Gegenteil.
Ein 3-1 Erfolg der zwar erst in den Schlußminuten der Partie zustande kam aber wichtig war, um Anschluß an die Spitzenteams zu halten.

0:1 Chase 23.
1:1 McFadden 33.
1:2 Chase 86.
1:3 Chase 90.
Zuschauer : 10.638  Chancen :  5-3   MdS : Chase (Note 10)

Tabelle nach 11 Spieltagen

BILD

1. Celtic Glasgow 23 Pkt.
2. Glasgow Rangers 22 Pkt.
3. Dundee United 19 Pkt.
4. Dunfermline Athletic   18 Pkt.
5. FC Livingston 18 Pkt.
6. Hearts of Midlothian 16 Pkt.
7. Partick Thistle 15 Pkt.
8. FC Motherwell 14 Pkt.
9. Hibernians Edinburgh 12 Pkt.
10. FC Aberdeen 12 Pkt.
11. FC St.Mirren 10 Pkt.
12. FC Kilmarnock 10 Pkt.

Fazit nach einem Drittel der Saison

Nur fünf Punkte Rückstand auf dem Tabellenführer Celtic haben wir zur Zeit obwohl gerade Auswärts nicht alles rund lief. Das Ziel einen Platz im oberen Drittel der Tabelle zu erreichen scheint bisher auf alle Fälle möglich.

Der erste Auftritt im UEFA-Cup war in Ordnug, souverän konnten wir uns gegen Slavia Prag durchsetzen nun wartet mit NK Zagreb ein weiterer schlagbarer Gegner auf uns.

Als Trainer von Nordirland hatte ich bisher nicht all zuviel Freude. Nach den Auftaktsieg folgten zwei derbe Niederlage und damit wahrscheinlich schon das frühe aus um die WM Fahrkarten.

« Letzte Änderung: 19.Mai 2004, 19:36:37 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #134 am: 21.Mai 2004, 19:27:09 »

3.Runde Ligapokal

FC St.Johnston-Dunfermline Athletic
Hamilton, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Ferguson, O`Neill, Young(62.Southgate) , Proctor(8.Prunty), Chase(46.Bellion), Schou [Taktik 4-1-3-2]

Bei 2-0 Pflichtsieg gegen den Zweitligisten kamen zum Teil Spieler zum Einsatz die bisher gar nicht oder nur wenige Einsätze bekamen. All diese Spieler zeigten eine ordenliche Leistung so das der Sieg nie in Gefahr war.

0:1 Schou 33.
0:2 Prunty 58.
Zuschauer : 6.624   Chancen :  6-1  MdS : Prunty

12. Spieltag Premier Division

( 7.) Partick Thistle-Dunfermline Athletic (4.)
Stillie, Tokely, Tunchev, Wilson, Grondin, Ferguson(46.Phillips), O`Neill, Vernazza, Proctor, Chase, Schou (46.Southgate) [Taktik 4-1-3-2]

Nach gutem Beginn und der 1-0 Führung durch Proctor ließen wir uns immer mehr das Heft aus der Hand nehmen und so mußten wir uns dank einer insgesamt schwachen Vorstellung mit 1-2 gegen Partick geschlagen geben.

0:1 Proctor 11.
1:1 Hardie 25.
2:1 Milne 51.
Zuschauer :  6.663  Chancen : 2-7   MdS :  Proctor

2.Runde UEFA-Cup Hinspiel

BILD Dunfermline Athletic-NK Zagreb BILD
Stillie, Naylor, Tunchev, Southgate, Grondin, Murray, Dempsey, Vernazza, Proctor, Chase(63.Prunty), Schou [Taktik 4-1-3-2]

Nur mit einem 1-0 Vorsprung reisen wir in 14 Tagen nach Zagreb. Triotz einer guten Vorstellung reichte es nur zu einem Tor durch Chase damit wird uns in Zagreb sicherlich ein heißer Tanz erwarten vor fanatischen Fans.

1:0 Chase 5.
Zuschauer : 8.241  Chancen :  10-3   MdS : Chase

13. Spieltag Premier Division

( 5.) Dunfermline Athletic-Hearts Edinburgh (7.)
Stillie, Tokely, Tunchev, Southgate, Grondin, Murray, Dempsey, Vernazza, Cook(61.Bellion), Chase(61.Prunty), Proctor [Taktik 4-3-3]

Ein herrliches von beiden Teams sehr offensiv gestaltetes Spiel erfreute Heute die knapp 9.500 Zuschauer im East End Park von Dunfermline.
Beide Teams spielten über 90 Minuten sehr kräfte raubenden offensiv Fußball es ging am laufenden Band hin und her fast im Minutentakt ergaben sich Torchancen. Am Ende stand ein für Fußballspiele ungewöhniliches 8-3 für uns zu Buche.

1:0 Chase 3.
2:0 Proctor 7.
3:0 Chase 10.
3:1 Kirk 16.
4:1 Chase 18.
4:2 Kirk 25.
5:2 Chase 35.
6:2 Proctor 39.
6:3 Kirk 66.
7:3 Prunty 82.
8:3 Bellion 83.
Zuschauer : 9.452   Chancen : 15-10  MdS : Chase (Note 10)

Viertelfinale Ligapokal

Hibernians Edinburgh-Dunfermline Athletic
Stillie, Naylor, Tunchev, Southgate, Grondin, Murray(68.Phillips), Dempsey, Vernazza, Schou, Chase, Proctor(68.Prunty) [Taktik 4-1-3-2]

120 Minuten ohne Tor von beiden Teams ließen das Ligapokalspiel ins Elfmeterschießen gehen. Hier gabs dann endlich Tore. Mit 4-3 setzen wir uns durch.

Elfmetertore Dunfermline : Chase, Tunchev, Southgate, Schou
Zuschauer : 16.057  Chancen : 4-4  MdS : Grondin

14. Spieltag Premier Division

( 2.) Glasgow Rangers-Dunfermline Athletic ( 5.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Southgate(64.Wilson), Grondin, Murray, Dempsey, Vernazza(64.Phillips), Thomson, Chase, Proctor(64.Prunty) [Taktik 4-1-3-2]

Trotz klarer überlegenheit von den rangers gelingt es uns mit dem 0-0 einen Punkt aus der Höhle des Löwen mitzunehmen. Mit diesem Punktverlust stürzen die Rangers auf den ungewohnten 4. Platz in der Liga ab.

Tore Fehlanzeige
Zuschauer :  44.144  Chancen : 3-9  MdS : Chase

2.Runde UEFA-Cup Rückspiel

BILD NK Zagreb-Dunfermline Athletic BILD(Hinspiel 0-1)
Stillie, Naylor, Tunchev, Southgate(60.Wilson), Grondin, Murray, Dempsey, Vernazza(60.Phillips), Schou, Chase(60.Bellion), Proctor [Taktik 4-1-3-2]

In der ersten Halbzeit war das UEFA-Cupspiel ein reines belauern. Durch unseren wichtigen Führungstreffer kurz nach beginn der zweiten Halbzeit wurde es etwas munterer. Zagreb glang es aber nicht über die 90 Minuten auch nur einen Treffer in unserem Kasten unter zubringen so das wir mit einem Gesamtergebniss von 2-0 in Runde 3 des UEFA-Cups einziehen.

0:1 Schou 47.
Zuschauer : 4.922  Chancen : 6-3  MdS :  Proctor

BILD

Lee Vaughan (MZ, 20 Jahre) wurde ablösefrei verpflichtet, sein letzter Verein war Manchester City. Er kommt aber vorerst ins Reserve Team.

Außerdem konnte noch der vertragslose David Alexander (TW, 17 Jahre) fürs Reserve Team verpflichtet werden.

Die Auslosung für die 3.Runde im UEFA-Cup bringt für uns mit AJ Auxerre ein attraktiven Gegner. Ein Vorteil ist das wir zuerst auswärts antreten müssen.

15. Spieltag Premier Division

( 5.) Dunfermline Athletic-Celtic Glasgow (1.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray(69.Hampshire), Dempsey, Vernazza(69.Phillips), Schou, Chase(69.Prunty), Proctor [Taktik 4-1-3-2]

Auch das zweite Spiel in Folge gegen eines der beiden großen Teams endet mit einem 0-0. Für uns sicherlich ein Punktgewinn für Celtic ein kleiner Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.

Tore Fehlanzeige
Zuschauer : 12.530  Chancen : 2-7  MdS : Naylor

16. Spieltag Premier Division

( 5.) Dunfermline Athletic-FC Livingston ( 3.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Hampshire(40.Murray), Cook, Phillips(63.Vernazza), Schou, Prunty(63.Chase), Proctor [Taktik 4-1-3-2]

Auch im Spiel gegen Livingston blieb mein Team ohne Torerfolg das ist damit das dritte Ligaspiel in Folge. Als kleinen Trost haben wir aber auch zum 5 mal in Folge unseren Kasten sauber halten können.

Tore Fehlanzeige
Zuschauer : 9.141  Chancen : 6-4  MdS : Cook

3. Runde UEFA-Cup Hinspiel

BILD AJ Auxerre-Dunfermline Athletic BILD
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Cook(60.Dempsey), Vernazza, Schou, Reddy(60.Chase), Proctor [Taktik 4-1-3-2]

Nach dem 0-2 Pausenrückstand sah es für uns wirklich nicht gut aus aber mit der Einwechslung von Chase bekam das Team noch einmal die zweite Luft schießt zwei Tore so das wir mit einem 2-2 zufrieden die heimreise wieder antreten können.

1:0 Gatefin 18.
2:0 Bisson 37.
2:1 Proctor 79.
2:2 Chase 85.
Zuschauer : 12.831  Chancen : 8-6  MdS : Chase

17. Spieltag Premier Division

( 9.) FC Kilmarnock-Dunfermline Athletic ( 5.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Cook, Vernazza, Dempsey, Chase, Proctor [Taktik 4-3-3]

Mit dem 1-1 bei Kilmarnock gibt es nun schon das vierte Remis in Folge in der Meisterschaft. Der Rückstand zu den ersten drei Teams  in der Liga ist nun schon auf fünf Punkte angewachsen.

1:0 Boyd 13.
1:1 Chase 83.
Zuschauer : 10.925  Chancen : 5-5  MdS : Murray (Kilmarnock)

BILD

Die Glasgow Rangers können mit dem Gewinn des Weltpokals durch einen 3-1 gegen die Boca Juniors feiern. Das ist der größte Erfolg bisher für einen schottischen Verein.

Wir dagegen können den ersten Neuzugang für die neue Saison bekannt geben.
Robert Huth (VZ, 24 Jahre) vom FC Chelsea nahm ein Vertragsangebot von uns an.

18. Spieltag Premier Division

( 5.) Dunfermline Athletic-Dundee United ( 2.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Cook, Vernazza, Dempsey, Chase, Proctor [Taktik 4-1-3-2]

Oh nein wieder reichte es trotz drückender Überlegenheit nicht zu einem Erfolg. Dundee United nutzte die einzige Chance die wir zu ließen zur 1-0 Führung. Wir dagegen konnten aus 12 klaren Chancen nur einen Treffer erzeielen und müssen uns zum fünften mal in Folge mit einem Remis zufrieden geben.

0:1 Sjölund19.
1:1 Dempsey 49.
Zuschauer : 10.623  Chancen : 12-1  MdS : Proctor

3. Runde UEFA-Cup Rückspiel

BILD Dunfermline Athletic-AJ Auxerre   BILD(Hinspiel 2-2)
Stillie, Naylor, Grondin, Wilson, Southgate, Ferguson(60.Phillips), Cook, Vernazza, Dempsey, Chase(60.Bellion), Proctor [Taktik 4-1-3-2]

Zu früh schienen sich meine Spieler auf weiterkommen zu freuen als wir nach gut einer Stunde schon mit 2-0 führten. Ein Doppelschlag von Bisson innerhalb von sechs Minuten brachte Auxerrre zurück und es sah so aus als würde dei partie in verlängerung gehen müssen. Zum Glück war es aber der jungen James Proctor der uns in der 87.Minute mit dem Treffer zum 3-2 Endstand in die nächste Runde schoß und somit können wir uns über den Winter hinweg freuen das wir immer noch UEFA-Cup dabei sind.

1:0 Chase 3.
2:0 Proctor 53.
2:1 Bisson 73.
2:2 Bisson 79.
3:2 Proctor 87.
Zuschauer :  11.065  Chancen :  11-6  MdS : Benjaui (Auxerre)

19. Spieltag Premier Division

(11.) Hibernians Edinburgh-Dunfermline Athletic ( 5.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Phillips, Cook(42.Bellion), Vernazza, Schou, Chase, Proctor [Taktik 4-1-3-2]

Nur ein knappen 1-0 Erfolg gibt es beim Vorletzten der Liga zu feiern obwohl genügend Chancen hatten etwas für unser Torverhältniss zu tun.

0:1 Chase 73.
Zuschauer : 12.735  Chancen :  12-2  MdS : Chase

20. Spieltag Premier Division

( 5.) Dunfermline Athletic-FC St.Mirren (10.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Southgate, Grondin, Phillips, Cook(64.Bellion), Vernazza(64.Ferguson), Dempsey, Chase, Proctor(64.Hampshire) [Taktik 4-1-3-2]

Nichts neues bei uns. Auch gegen St.Mirren gelingt nicht mehr als ein minimal Sieg ohne richtig zu überzeugen. Aber wenigstens reicht es dank der guten Abwehrarbeit überhaupt zu diesen knappen Siegen.

1:0 Chase 47.
Zuschauer : 9.290  Chancen : 5-4  MdS : Chase

21. Spieltag Premier Division

(12.) FC Aberdeen-Dunfermline Athletic ( 5.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Southgate(65.Schou), Grondin, Murray, Dempsey, Vernazza(65.Ferguson), Cook(65.Bellion), Chase, Proctor [Taktik 4-3-3]

Ja wir können doch noch überzeugende Siege einfahren wenn auch nur gegen den Tabellenletzten. Für Aberdeen dagegen sieht es immer schlimmer aus auf Hibernians fehlen Aberdeen schon vier Punkte um den rettenden elften Platz zu erreichen.

0:1 Cook 12.
0:2 Proctor 19.
0:3 Bellion 79.
Zuschauer : 6.749  Chancen : 11-5  MdS : Proctor

BILD

Weitere neue Spieler zur nächsten Saison stehen fest :

Gary Miller (TZ, 21 Jahre) ablösefrei von West Ham
Andrew Chapman (V/MR, 19 Jahre) ablösefrei von Tottenham
Stefan Moore (TZ, 25 Jahre) ablösefrei von Aston Villa

Mit Gareth Southgate gab der erste Spieler seinen Abschied aus Dunfermline bekannt. Er wird mit dem Ende der Saison seine Fußballschuhe an den Nagel hängen.

22. Spieltag  Premier Division

( 4.) Dunfermline Athletic-FC Motherwell ( 8.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Dempsey, Vernazza, Cook(63.Bellion), Chase, Proctor [Taktik 4-3-3]

Mit dem wiederum knappen 1-0 Erfolg gegen Motherwell schaffen wir es seit zehn Spielen ungeschlagen zu sein in der Liga.
Nach gut der Hälfte der Saison können wir uns sogar berechtigte Hoffnung machen, im nächsten Jahr an der Champions-League teilzunehmen.  

1:0 Chase 80.
Zuschauer : 10.138  Chancen : 7-1  MdS : Chase

Tabelle nach 22 Spielen

BILD

1. Celtic Glasgow 47 Pkt.
2. Glasgow Rangers 42 Pkt.
3. FC Livingston 42 Pkt.
4. Dunfermline Athletic   38 Pkt.
5. Dundee United 35 Pkt.
6. Partick Thistle   32 Pkt.
7. Hearts of Midlothian 29 Pkt.
8. FC Kilmarnock 27 Pkt.
9. FC Motherwell 25 Pkt.
10. FC St.Mirren 20 Pkt.
11. Hibernians Edinburgh 20 Pkt.
12. FC Aberdeen 16 Pkt.

« Letzte Änderung: 21.Mai 2004, 19:33:12 von Rummenigge »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #135 am: 22.Mai 2004, 11:52:21 »

Hi Rumme!

Ich meld mich nach langer Pause auch mal wieder zurück!  ;)

Nach dem tollem Start mit zwei Siegen hoffte ich schon auf eine eventuelle Chance um den Titel mitzuspielen doch dann gabs ja leider 3 Pleiten in Folge...  Das hat dich ganz schön zurückgeworfen... ::)

Naja wengistens hast in den Rückspielen gegen die Glasgower nicht verloren!  8)

Besonders über deine Europaerfolge habe ich mich gefreut! Sehr sympathisch wie dein Team da so weiter kommt!

Aber wie kommt es das du entweder nur wenig Tor schießt oder es ein Schützenfest gibt?  ;)

Viel Glück noch dieses Jahr! Platz zwei ist möglich!  8)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #136 am: 22.Mai 2004, 13:07:10 »

Das Lob muss ich zurückgeben, auch deine Story ist richtig klasse, vor allem beeindruckend wie du dich im Moment im UEFA-Pokal durchgesetzt hast, Hut ab!

Wünsche dir für den Rest der Saiosn viel Glück, ich werde deinen Werdegang weiter verfolgen!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #137 am: 23.Mai 2004, 19:16:15 »

@ Alter_Schwede

Das wir entweder gar keine Tore bzw. wenige Tore erzielen oder ein Schützenfest feiern ist mir auch ein Rätsel. Ich habe dafür auch keine Erklärung.
Ich vermute das es an den Taktiken liegt die ich verwende. Ich habe da drei favorisierte Taktiken mit denen ich spiele, vielleicht sollte ich mal eine völlig andere versuchen.
Mal sehen ob ich zur neuen Saison es mal mit einer 3-4-3  Taktik versuche.
Aber es konnte auch sein weil ich immer offensiv spiele vielleicht sollte ich hier auch mal auf normal oder defensiv umstellen ?

Rummenigge

Rummenigge

• Profi
« Antwort #138 am: 02.Juni 2004, 18:36:29 »

23.Spieltag Premier Division

( 4.) Dunfermline Athletic-Partick Thistle ( 6.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Tokely, Dempsey, Vernazza, Cook(63.Bellion), Chase, Proctor [Taktik 4-3-3]

Eine unnötige Heimniederlage gegen Partick Thistle bringt uns um unsere gute Position in der Liga. Jetzt müssen wir uns die verlorenen Punkte auswärts zurückholen.

0:1 Milne 53.
Zuschauer : 10.916  Chancen : 4-4   MdS : Milne

BILD

Während Phil Naylor wegen einer Wangenknochenfraktur drei Wochen ausfällt konnte Grant Munro (im Reserve Team von Dunfermline) für drei Monate als Leihspieler zum FC Falkirk in die 1.Division vermittelt werden.

3. Pokalrunde in Schottland

FC Motherwell-Dunfermline Athletic
Stillie, Schou, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray(63.Hampshire), Dempsey, Vernazza(63.Ferguson), Bellion(63.Cook), Chase, Proctor [Taktik 4-3-3]

Im Vorjahr noch im Finale gegen die Ranhers ist diesmal schon nach dem ersten Auftritt für uns Feierabend im Pokal.

0:1 Prunty 6.
1:1 Kinniburgh 49.
2:1 Mason 79.
Zuschauer :  10.027   Chancen :  5-7  MdS : Chase

24.Spieltag Premier Division

( 7.) Hearts of Midlothian-Dunfermline Athletic ( 4.)
Stillie, Schou, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Dempsey, Vernazza(69.Ferguson), Bellion(69.Prunty), Chase, Proctor [Taktik 4-3-1-2]

Wieder verlieren wir nach einer Führung das Spiel. Zwar liegen wir immer noch auf Rang vier aber durch unsere Niederlagen zuletzt in der Liga rückt alles wieder enger zusammen.

0:1 Chase 8.
1:1 de Vries 17.
2:1 Kirk 22.
Zuschauer : 16.159  Chancen : 5-10  MdS : Chase

Halbfinale Ligapokal

FC Motherwell-Dunfermline Athletic
Stillie, Southgate, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Dempsey, Ferguson(60.Vernazza), Bellion(60.Cook), Chase, Proctor [Taktik 4-3-1-2]

Nach dem wir im Vorjahr das Schottische Pokalfinale erreichen klappt es durch den 3-0 Erfolg in diesem Jahr mit dem Sprung ins Ligapokalfinale. Schon wäre es wenn wir aich in der Liga mal so einen Auftritt auswärts zeigen konnten.

0:1 Proctor 6.
0:2 Wilson 69.
0:3 Prunty 81.
Zuschauer : 23.812  Chancen : 7-8  MdS : Chase

25.Spieltag Premier Division

( 2.) FC Livingston-Dunfermline Athletic ( 4.)
Hamilton, Southgate, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Dempsey, Phillips(65.Vernazza), Bellion(65.Cook), Chase(46.Reddy), Proctor [Taktik 4-3-1-2]

Gerade gegen das überraschend starke Team aus Livingston gelingt eines der besten Auswärtsspiele seit langem. Mit dem 4-0 in Livingston fehlen uns nur zwei Punkte auf die rangers die aber ein Spiel weniger absolviert haben.

0:1 Chase 17.
0:2 Prunty 18.
0:3 Chase 32.
0:4 Bellion 53.
Zuschauer : 9.485  Chancen : 8-9  MdS : Chase

Arbeit als Trainer Nordirlands

Südkorea-Nordirland 3-4 (0-1)

Bis auf die Abwehrschwächen ein gutes Spiel von meinem Team. Besonders stark zeigte sich wieder einmal McParland dem ein Dopplerpack gegen die Südkoreaner gelang.

Tore Nordirland : Scullion, Healy, 2x McParland

26.Spieltag Premier Division

( 4.) Dunfermline Athletic-Glasgow Rangers ( 3.)
Hamilton, Southgate, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Dempsey, Phillips, Bellion(70.Cook), Chase, Prynty(10.Reddy) [Taktik 4-3-1-2]

Immerhin ein gererchtes Remis können wir den Rangers vor heimischen Fans abringen. Die Rangers scheinen unser Gegner um den wichtigen dritten Platz zu werden der für die Qualifikation zur Champions-League reicht.

0:1 Kerr 50.
1:1 Chase 60.
Zuschauer : 12.532  Chancen : 6-4  MdS : Chase  

4.Runde UEFA-Cup Hinspiel

AS Rom-Dunfermline Athletic
Stillie, Southgate, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Dempsey, Phlilips, Bellion, Proctor, Prunty  [Taktik 4-3-1-2]

Das dürfte es wohl damit geweseb sein im UEFA-Cup. Die Italiener zeigten uns unsere Grenzen klar auf. Jetzt gehts nur noch darum ein gutes Rückspiel gegen die Römer abzuliefern.

1:0 Fabio Junior 11.
2:0 Tommase 38.
3:0 Fabio Junior 39.
4:0 Fabio Junior 41.
Zuschauer : 73.097  Chancen :  3-10  MdS : Fabio Junior

BILD

Rund 2 Millionen Euro wandern nach dem Spiel in Rom auf unser Konto.

Dundee FC und Dundee United geraten in eine schwere Finanzkrise und werden nun von einem Insolvenzverwalter geleitet.

27.Spieltag Premier Division

( 1.) Celtic Glasgow-Dunfermline Athletic ( 4.)
Hamliton, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Cook(63.Dempsey), Vernazza(63.Phlilips), Bellion(63.Reddy), Hampshire, Prunty  [Taktik 4-3-1-2]

Lange konnten wir das 0-0 gegn Celtic halten ohne jedoch selbst nach vorn irgend etwas zu erreichen. Am Ende gewinnt Cektic verdient gegen uns.

1:0 Lowe 79.
2:0 Lowe 83.
Zuschauer : 53.007  Chancen : 0-10   MdS :Valgaeren

4. Runde UEFA-Cup Rückspiel

Dunfermline Athletic-AS Rom  (Hinspiel 0-4)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Dempsey, Ferguson(65.Phillips), Bellion(65.Prunty), Reddy, Hampshire [Taktik 4-3-1-2]

Immerhin ein 0-0 gibts im Rückspiel gegen den AS Rom. Auch heute im Rückspiel waren die Römer die bessere Mannschaft zum Glück für uns ließen Sie es aber etwas ruhiger angehen so das wir einigermaßen mithalten konnten.

Zuschauer : 12.542  Chancen : 1-4  MdS : Murray

28.Spieltag Premier Division

( 4.) Dunfermline Athletic-FC Kilmarnock ( 8.)
Hamilton, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray(72.Young), Dempsey, Vernazza, Bellion(72.Hampshire), Prunty(46.Cook), Proctor [Taktik 4-3-1-2]

Wieder nur Remis vor heimischen Publikum, irgendwie ist uns die Heimstärke verloren gegangen

Zuschauer : 8.711  Chancen : 7-4  MdS : Bellion

29.Spieltag Premier Division

( 5.) Dundee United-Dunfermline Athletic (4.)
Hamilton, Naylor(46.Southgate), Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Dempsey, Vernazza, Bellion, Cook(46.Proctor), Hampshire [Taktik 4-3-1-2]

Die Abwehr ist das einzige was mich in diesen Tagen zufrieden stellt. Im dritten Spiel in Folge spielen wir zu Null dasselbe gibts aber leider auch über unseren Angriff zusagen. Nichts klappt zur Zeit im Angriff.

Zuschauer : 9.593  Chancen : 5-5  MdS : Rudden

30.Spieltag Premier Division

( 4.) Dunfermline Athletic-Hibernians Edinburgh (12.)
Hamilton, Southgate, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray(58.Young), Dempsey, Vernazza, Bellion(46.Cook), Chase(58.Proctor), Hampshire [Taktik 4-3-3]

Ein Wunder, mit der der Rückehr von Chase ins Team gelingt uns endlich wieder ein Tor. Trotzdem hatten wir gegen den Tabellenletzten harte Arbeit zu verrichten bis der knappe 2-1 Erfolg feststand.  

1:0 Chase 51.
2:0 Chase 55.
2:1 O`Connor 71.
Zuschauer : 10.439  Chancen : 11-5  MdS : Chase

BILD

Tunchev (für Bulgarien), Schou (für Dänemark) und erstmals Scott Wilson für Schottland erhalten Einladeungen fürs jeweilige Nationalteam

31.Spieltag Premier Division

(10.) FC St.Mirren-Dunfermline Athletic ( 4.)
Hamilton, Tokely;Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Dempsey, Vernazza(61.Bellion), Scou(61.Proctor), Chase, Prunty [Taktik 4-3-1-2]

Vom kleinen Leistungsaufschwung aus dem letzten Spiel war Heute nichts mehr zusehen wieder müssen wir uns gegen einen vermeintlichen kleinen Gegner wichtige Punkte wegnehmen lassen im Kampf um die Qualifikation zur Champions-League.

1:0 Hislop 37.
Zuschauer : 6.685  Chancen : 9-5  MdS : Chase

Finale Ligapokal

Dundee United-Dunfermline Athletic
Stillie, Naylor(46.Southgate), Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Dempsey, Vernazza(63.Young), Bellion(63.Cook), Chase(63.Proctor), Prunty [Taktik 4-3-1-2]

Dank einer guten Leistung von Bellion gibts endlich wiedermal was zu feiern für unseren Club. Endlich wandert mit dem Ligapokal wieder eine Trophöe in unsere Vitrine.

0:1 Bellion 28.
0:2 Bellion 60.
1:2 Ogunmade 87.
Zuschauer : 42.084  Chancen : 6-2  MdS : Rudden

BILD
Auch die Fans sind natürlich aus dem Häusschen nach dem Sieg im Ligapokal.

4.Spieltag WM-Qualifiktion

Polen-Nordirland  2-0

Nach der 0-2 Niederlage und dem wiederholten vorzeitigen Scheitern in einer Qualifikation für ein Turnier ziehe ich die Konsequenzen und trete als Nationaltrainer von Nordirland zurück.

1:0 Madej 36.
2:0 Zurawski 41.
Zuschauer : 42.965  Chancen : 5-7  MdS : Zurawski

Weiteres Spiel : Weißrußland-Lettland 2-1

Tabelle

9 England (3 Spiele)
9 Weißrußland (3 Spiele)
3 Polen (3 Spiele)
3 Nordirland (4 Spiele)
0 Lettland (3 Spiele)

Bilanz als Trainer Nordirlands

19 Spiele / 7 Siege / 3 Unentschieden / 9 Niederlage

32.Spieltag Premier Division

( 4.) Dunfermline Athletic-FC Aberdeen (11.)
Stillie, Naylor, Tunchev, Wilson, Grondin, Murray, Hughes, Vernazza, Ferguson(64.Prunty), Chase, Proctor [Taktik 4-3-1-2]

Nichts geht mehr bei meinem Team damit ist die Qualifikation für die Cahmpions-League in diesem Jahr nicht mehr zu erreichen.

Zuschauer : 9.943  Chancen : 9-4  MdS : Proctor

BILD

Scott Wilson fällt mit Achillessehnenreizung zwei Wochen aus.

Die Rangers trennen sich von Trainer Alex McLeigh nach dem das Team fast keine Chancen mehr hat schottischer Meister zu werden.

33.Spieltag Premier Division

(10.) FC Motherwell-Dunfermline Atletic ( 4.)
Stillie, Naylor), Tunchev, Southgate, Grondin, Murray(46.Tokley), Hughes, Vernazza, Bellion(46.Prunty), Chase, Proctor [Taktik 4-3-1-2]

Mit einer 0-1 Niederlage beenden wir die Liga nach 33 Spielen auf Platz fünf. Nun müssen wir versuchen in der Meisterrunde wenigstens noch Platz vier zurückzuerobern um den gleichen Platz wie im Vorjahr zu belegen.

1:0 McKenzie 24.Zuschauer : 10.481  Chancen : 10-3  MdS : McKenzie

Tabelle nach 33 Spielen

BILD

1. Celtic Glasgow 70 Pkt.
2. Glasgow Rangers 63 Pkt.
3. FC Livingston 62 Pkt.
4. Dundee United   49 Pkt.
5. Dunfermline Athletic 48 Pkt.
6. Hearts of Midlothian   45 Pkt.
7. FC Kilmarnock 43 Pkt.
8. Partick Thistle 40 Pkt.
9. FC Motherwell 39 Pkt.
10. FC St.Mirren 37 Pkt.
11. FC Aberdeen 33 Pkt.
12. Hibernians Edinburgh 26 Pkt.

Spielplan für die Meisterrunde :

(A) Celtic Glasgow
(H)  FC Livingston
(H) Dundee United
(A) Glasgow Rangers
(H) Hearts of Midlothian

« Letzte Änderung: 02.Juni 2004, 18:43:36 von Rummenigge »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #139 am: 03.Juni 2004, 16:39:25 »

Hmm nicht so toll...

Raus ausm Uefa Cup  :-[

Rücktritt als Nationaltrainer  :-[

Und in der Liga abgerutscht und nun kommen auch noch ein paar schwere Brocken! Ich hoffe dein Team kommt gut durch!  :)