MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: You'll never walk alone...  (Gelesen 18948 mal)

Terri19

• Gast
You'll never walk alone...
« am: 07.Januar 2004, 21:33:16 »

Nachdem ich die letzte Liverpool-Story abgebrochen hatte, habe ich jetzt ein neues Savegame mit dem CM 03/04 angefangen. Natürlich habe ich mich dieses Mal auch wieder für Liverpool entschieden, da ich bei der letzten Story noch nicht lange gespielt hatte. Also, auf geht's!!!

BILD
Ein Bild aus besseren Tagen, wo ich auch wieder hin möchte!

Die Einleitung werde ich dieses Mal weglassen, da ihr diese bei der vorherigen Story nachlesen könnt. Ich werde nochmal kurz die Erfolge des FC Liverpool angeben und für welche Ligen ich mich entschieden habe.

Erfolge:
Champions League: 1977,78,81,84 (4)
UEFA-Pokal: 1973,76,2001 (3)
E.Supercup: 1977,2001 (2)
Meister: 1901,06,22,23,47,64,66,73,76,77,79,80,82,83,84,86,88,90 (18)
FA-Cup: 1965,74,86,89,92,2001 (6)
Ligapokal: 1981,82,83,94,95,2001,2003 (7)
Supercup: 1964,66,74,76,77,79,80,82,88,89,90,2001 (12)

Ligen:
Ich habe mich für folgende Ligen entschieden:
Argentinien: 1.Liga
Brasilien: 1.Liga
Deutschland: 1.Liga
England: 1.+2.Liga
Frankreich: 1.Liga
Holland: 1.Liga
Japan: 1.Liga
Portugal: 1.Liga
Schottland: 1.Liga
Spanien: 1.Liga
Tschechien: 1.Liga

Terri19

• Gast
Re: You'll never walk alone...
« Antwort #1 am: 07.Januar 2004, 22:46:27 »

Jetzt erst mal einen kurzen Überblick über meinen Kader.
Kader:

Torhüter:
Jerzey Dudek (Pole/30 Lsp.) Alter:30
Chris Kirkland (Engländer) Alter:22
Patrice Luzi (Franzose) Alter:23

Abwehr:
Carl Medjani (Franzose) Alter:18
Jamie Carragher (Engländer/9 Lsp.) Alter:25
Steve Finnan (Ire/22 Lsp./1 Tor) Alter:27
Jon Otsemobor (Engländer) Alter:20
John Arne Riise (Norweger/25 Lsp./3 Tore) Alter:23
Djimi Traoré (Franzose) Alter:23
Igor Biscan (Kroate/15 Lsp./1 Tor) Alter:25
Stephane Henchoz (Schweizer/58 Lsp.) Alter:29
Sami Hyypiä (Finne/55 Lsp./4 Tore) Alter:30
Zak Whitebread (Amerikaner) Alter:19

Mittelfeld:
Steven Gerrard (Engländer/18 Lsp./3 Tore) Alter:23
John Welsh (Engländer) Alter:19
Salif Diao (Senegalese/23 Lsp./3 Tore) Alter:26
Dietmar Hamann (Deutsch/49 Lsp./4 Tore) Alter:29
Ian Dawes (Engländer) Alter:19
Danny Murphy (Engländer/7 Lsp./1 Tor) Alter: 26
Richie Partridge (Ire) Alter:22
Vladimir Smicer (Tscheche/64 Lsp./23 Tore) Alter:30
Harry Kewell (Australier/13 Lsp./4 Tore) Alter:24
Bruno Cheyrou (Franzose/2 Lsp.) Alter:25
Michael Foley-Sheridan (Ire) Alter:20
Anthony Le Tallec (Franzose) Alter:18

Angriff:
El-Hadji Diouf (Senegalese/25 Lsp./12 Tore) Alter:22
Milan Baros (Tscheche/19 Lsp./10 Tore) Alter:21
Steven Gillespie (Engländer) Alter:19
Emile Heskey (Engländer/34 Lsp./5 Tore) Alter:25
Michael Owen (Engländer/50 Lsp./22 Tore) Alter:23
Florent Sinama-Pongolle (Franzose) Alter:18

Verliehene Spieler:
Markus Babbel (Deutsch) verliehen an Blackburn Rovers
Grégory Vignal (Franzose) verliehen an Stade Rennes
Stephen Warnock (Engländer) verliehen an Coventry City
Alou Diarra (Franzose) verliehen an SC Bastia
Daniel Sjölund (Finne) verliehen an Djurgarden Stockholm
Neil Mellor (Engländer) verliehen an West Ham United

Finanzen:
Für Transfers habe ich eine Summe von 15 Millionen Euro zur Verfügung und 95% der Summe der verkauften Spieler. Der Kontostand liegt bei sehr guten 22,8 Millionen Euro.

Freundschaftsspiele:
Bei den Freundschaftsspielen waren die Ergebnisse völlig zweitrangig, da ich zur Halbzeit immer komplett durchgewechselt habe. Bis auf das letzte Spiel gegen Chievo. Dort habe ich die Mannschaft die im ersten Ligaspiel spielen sollte fast ganz durch spielen lassen.

A Ergotelis 0:0
A Aris Saloniki 0:1
A Nottingham Forest 1:1 (Hamann)
H Anderlecht 1:1 (Baros)
H Chievo 2:0 (2x Owen)

Terri19

• Gast
« Antwort #2 am: 07.Januar 2004, 23:13:16 »

Transfers in der Vorbereitungsphase:

BILD
Lauren wechselt für 7,5 Millionen Euro vom FC Arsenal zu Real Mallorca. An diesem Spieler waren auch wir dran, da wir dringend jemand für die rechte Außenverteidigerposition brauchen.

Patrice Luzi wurde für 3 Monate an den FC Barnsley verliehen.

BILD
Der 19 Jahre alte Nathan Clarke wechselt für 25'000 Euro von Huddersfield Town zu Real Madrid.

BILD
Der RC Lens verpflichtet Aliou Cisse von Birmingham City für 3,1 Millionen Euro.

BILD
Aston Villa's Defensiv Spezialist Olof Mellberg wechselt für 6,75 Millionen Euro zu Manchester United.

Richie Partridge geht auf Leihbasis bis zum Saisonende zu West Ham United.

BILD
Newcastle United verpflichtet Steed Malbranque für 6,75 Millionen Euro vom FC Fulham.

BILD
Owen Hargreaves wechselt für 15,5 Millionen Euro vom FC Bayern zum FC Arsenal.
BILD
Auch Dortmunds Christian Wörns verschlägt es in den Highbury Park. Wörns kostet den FC Arsenal 1,3 Millionen Euro.

Michael Foley-Sheridan wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum FC Walsall.

BILD
Auch der FC Chelsea ist fündig geworden. Man verpflichtet Turins Außenverteidiger Lillian Thuram für 17,75 Millionen Euro und Manchester Citys Stürmer Nicolas Anelka für 18,75 Millionen Euro.

Nach dem Verkauf von Nicolas Anelka hat auch Manchester City auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Anstatt eines neuen Stürmers holt man sich zwei neue Defensiv Spieler. Zum einen kommt Mike Zonneveld vom NEC Nijmegen für 3,3 Millionen Euro und zum anderen Phil Jagielka von Sheffield United für 2,2 Millonen Euro.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2004, 23:53:22 von Terri19 »

wrathchild

• Gast
« Antwort #3 am: 08.Januar 2004, 01:04:11 »

Good luck and let the show begin !
zegs ManU ! Zeigs Arsenal !

Terri19

• Gast
« Antwort #4 am: 08.Januar 2004, 23:09:33 »

@Wrathchild: Danke schön! Da ich schon bis zum 15.Spieltag simuliert habe, kann ich sagen das es sehr gut aussieht! Aber das wirst du ja selber sehen!

Trainerwechsel:

Benfica Lissabon: Octávio Machado
Tottenham Hotspurs: Ruud Gullit (nicht Bodylove  ;D)
FC Wimbledon: Rob McDonald
Girondins Bordeaux: Alain Giresse
FC Nantes: Didier Deschamps
FC Milwall: Roy Aitken
Paris SG: Gérard Précheur
AS Monaco: Luis Fernandez
Atletico Madrid: Paco Melo
Benfica Lissabon: Fernando Santos
VfL Wolfsburg: Uwe Neuhaus
Brasilien: Felipao
Portugal: Carlos Queiroz

Wettquoten:

Nichts überraschendes bei den Buchmachern. Klare Favoriten sind Manchester United und der FC Arsenal mit 2,5 und 2,75. Danach folgen der FC Chelsea mit 7,0, Newcastle United mit 8,0, der FC Liverpool mit 20,0 und der FC Everton mit 40,0.
Man rechnend damit, dass wir sehr gute Chancen auf den Meistertitel haben.

Superpokal Spiele in Europa:

Portugal: FC Porto 0:2 Uniao Leiria
Holland: PSV Eindhoven 2:1 Ajax Amsterdam
England: FC Arsenal 2:3 Manchester United
Frankreich: Olympique Lyon 2:0 AJ Auxerre
Deutschland: Borussia Dortmund 3:3 VfB Stuttgart (Stuttgart gewinnt nach Elfmeterschiessen)

Saisonbeginn:

U19:
FC Liverpool U19 0:0 Preston North End U19

So. 17.08.03
1.Spieltag:

Zu Gast am ersten Spieltag ist Manchester City. Alles andere als 3 Punkte wären für mich völlig enttäuschend.

BILD FC Liverpool 5:2 Manchester City BILD

Stadion an der Anfield Road: 44'594 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä(K),Henchoz,Biscan-Hamann,Gerrard-Kewell,Murphy-Baros,Owen

Wechsel: Carragher für Hyypiä (60.); Diao für Gerrard (69.); Diouf für Baros (69.)
Tore: 1:0 Owen (1.) [21.]; 1:1 Sinclair (50.); 2:1 Owen (2.) [59.]; 2:2 Bosvelt (68.); 3:2 Diouf (1.) [73.]; 4:2 Owen (3.) [82.]; 5:2 Diouf (2.) [88.]
Besonderheiten: David Seaman verletzte sich in der 70. Minute. Für ihn im Tor der Stürmer Paulo Wanchope.
Chancen: 13:4
Aufs Tor: 10:3
MdS: Michael Owen (10) BILD
Fazit:
Klasse Saisonauftakt für uns, der aber durch die Verletzung von Seaman begünstigt wurde. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, da wir immer wieder die passende Antwort parat hatten. Einziger Schwachpunkt heute, war unser Torwart Jerzey Dudek, der beide Tore verschuldete.

Transfers:

BILD
Kein geringerer als der FC Chelsea wird noch mal auf dem Transfermarkt tätig und verpflichtet den Brasilanischen Nationaltorwart Marcos für 10,25 Millionen Euro von Palmeiras.

BILD

Aber auch wir können den ersten Neuzugang für diese Saison vermelden. Da ich lange nach einem erfahrenen Abwehrmann gesucht habe, der uns mehr Stabilität verleihen kann, bin ich beim FC Chelsea fündig geworden. Kein geringerer als der Französichen Nationalspieler Marcel Desailly wechselt für 4 Millionen Euro zu uns. Ich denke das er uns die nötige Sicherheit in der Abwehr geben kann. Auch Desailly freut sich auf diese neue Aufgabe, aber auch die Fans nehmen den Wechsel sehr positiv auf, woraufhin der Trikotverkauf enorm steigt.
BILD

wrathchild

• Gast
« Antwort #5 am: 08.Januar 2004, 23:26:39 »

schau bei "Mission-Nott.F. - zurück zum alten Ruhm!" vorbei, kanns ja auch deine eindrücke hinterlassen

noch paar tipps:
simon francis       bradford
wayne routledge        cr palace
ben watson          cr palace
tom huddlestone         derby
darren campbell        reading
michael carrick         west ham
james mcevely       blackburn
james graham        lecester

bis auf campbell (schotte) alles engländer u riesentalente !
« Letzte Änderung: 08.Januar 2004, 23:32:38 von wrathchild »

Terri19

• Gast
« Antwort #6 am: 09.Januar 2004, 00:13:08 »

Reserve:
FC Liverpool Reserve 1:2 Newcastle United Reserve

Mi. 20.08.03
2.Spieltag:

Am 2.Spieltag der Saison geht es an die Elland Road zu Leeds United, die mit einer deutlichen 0:4 Niederlage gegen Manchester United in die Saison gestartet sind. Also müssten auch heute wieder 3 Punkte drin sein. Aber trotzdem ist Vorsicht geboten. Natürlich wird auch Desailly und starker Beobachtung stehen.

BILD Leeds United (20.) 0:1 (2.) FC Liverpool BILD

Stadion an der Elland Road: 40'260 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä(K),Desailly,Henchoz-Hamann,Gerrard-Kewell,Murphy-Diouf,Owen

Wechsel: Smicer für Murphy (24.); Diao für Hamann (44.); Biscan für Henchoz (81.)
Tore: 0:1 Owen (4.) [84.]
Karten: Gelb-Rote Karte für Steven Gerrard in der 43.Minute
Chancen: 7:13
Aufs Tor: 3:9
MdS: Michael Owen (9) BILD
Fazit:
Trotz des frühen Platzverweises für Steven Gerrard habe wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Spiel auch weiterhin klar bestimmt. Zwar viel der Siegtreffer durch Michael Owen sehr spät, war aber trotzdem hoch verdient. Marcel Desailly hat eine sehr solide Partie abgeliefert und erhielt auch die Note 7, aber die Abwehr wurde ja auch nie richtig in Gefahr gebracht.

Verletzung und Sperre:
Steven Gerrard wird für ein Spiel gesperrt.
Danny Murphy erlitt im letzten Spiel gegen Leeds eine Fußgelenkstauchung und fällt für eine Woche aus.

Transfers:

BILD
Mark Viduka verlässt Leeds United. Der australische Nationalstürmer wechselt für 6,75 Millionen Euro von Leeds United zu Fenerbahce. Mal schauen ob Leeds für Viduka guten Ersatz findet, was stark zu bezweifeln ist.

U19:
Bolton Wanderers U19 0:1 FC Liverpool U19

Sa. 23.08.03
3.Spieltag:

Heute geht es in den Highbury Park zum FC Arsenal. Arsenal ist überraschend schwach in die Saison gestartet. Am ersten Spieltag gab es zu Hause nur ein 2:2 gegen den Aufsteiger Leicester City und am zweiten Spieltag ein 1:1 bei Manchester City. Für den gesperrten Steven Gerrard läuft heute Salif Diao auf und für den verletzten Danny Murphy kommt Vladimir Smicer ins Spiel.

BILD FC Arsenal (11.) 1:0 (2.) FC Liverpool BILD

Highbury-Park: 36'481 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä(K),Desailly,Henchoz-Hamann,Diao-Kewell,Smicer-Diouf-Owen

Wechsel: Le Tallec für Smicer (45.); Biscan für Diao (76.); Baros für Desailly (92.)
Tore: 1:0 Pires (92.)
Chancen: 8:7
Aufs Tor: 3:5
MdS: Jens Lehmann (8 ) BILD
Fazit:
Eine völlig unverdiente Niederlage, da keiner in diesem ausgeglichen Spiel, den Sieg verdient gehabt hätte. Wer die Chancen aber so kläglich bergibt, der kann sich nicht beklagen das er dann verliert. Das Tor fiel auch noch nach einem klaren Stellungsfehler von Sami Hyypiä, der uns den verdienten Punkt kostete.

Transfers:

Es gibt noch mal einige Wechsel zu vermelden.

BILD
Der FC Middlesbrough verpflichtet den kroatischen Nationalstürmer Ivica Olic von ZSKA Sofia für 4,7 Millionen Euro.

BILD
Chievo Veronas Zentraler Mittelfeldspieler Simone Perrotta wechselt für 12 Millionen Euro zu Manchester City.

BILD
Der türkische Nationalstürmer Sanli Tuncay wechselt für 11,75 Millionen Euro, die Summe kann noch bei einer bestimmten Anzahl Einsätze noch auf 14,25 Millionen Euro steigen, von Fenerbahce zu Manchester United.

Auf Grund einer fehlenden Arbeitserlaubnis ist der Wechsel des 22jährigen rechten Außenverteidigers Abubakari Yakubu von Ajax Amsterdam zum FC Liverpool im letzten Moment gescheitert.

Terri19

• Gast
« Antwort #7 am: 09.Januar 2004, 00:26:00 »

@Wrathchild: Danke für die Tipps. Werde sie mal beobachten lassen. James McEveley ist mir auch schon aufgefallen. Mal schauen was draus wird.

wrathchild

• Gast
« Antwort #8 am: 09.Januar 2004, 01:38:01 »

ich bin grad fertig mit meiner grossen talentsuche, kann also auch paar wertvolle tipps für andere regionen geben

Terri19

• Gast
« Antwort #9 am: 09.Januar 2004, 01:59:28 »

Ne, danke. Ist nett gemeint. Wirklich. Aber ich habe meine Späher auch schon in sämtlichen Regionen geschickt und sie haben mir sehr talentierte Spieler rausgesucht. Trotzdem danke. Musst mal nach Rubinho gucken. Der spielt in Brasilien und ist erst 19. Stürmer. Weltklasse!!! Kriege ich nur leider nicht, wegen fehlender Arbeitserlaubnis. Warum leihst du keine Spieler, z.B. bei Ajax Reserve oder in grossen Englischen Vereinen?

Markus

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 09.Januar 2004, 11:00:46 »

Zitat
Kein geringerer als der FC Chelsea wird noch mal auf dem Transfermarkt tätig und verpflichtet den Brasilanischen Nationaltorwart Marcos für 10,25 Millionen Euro von Palmeiras.

Warum nur bekomme ich kein Angebot für Marcos? :-[

Terri19

• Gast
« Antwort #11 am: 09.Januar 2004, 14:33:16 »

Warum? Spielst du gerade mit Palmeiras, oder mit wem?

Markus

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 09.Januar 2004, 14:44:51 »

Ja, ich bin grad am Anfang der zweiten Saison.

Terri19

• Gast
« Antwort #13 am: 09.Januar 2004, 15:44:06 »

@Herr_Rossi: Und wie sieht es aus? Welchen Platz hast du in der ersten Saison erreicht?

Reserve:
FC Liverpool Reserve 0:0 FC Everton Reserve

BILD

Auslosung Runde 1:

Vier Vereine sind für England im UEFA-Cup am Start: FC Southampton, Manchester City, Blackburn Rovers und der FC Liverpool. Die einzelnen Begnungen lauten:

Dynamo Tirana - FC Southampton
FC Liverpool - Malmö FF
Blackburn Rovers - BATE Borrisow
AS Rom - Manchester City

Da haben wir ein angenehmes Los erwischt, im Gegensatz zu Manchester City. Ein Weiterkommen setze ich vorraus, aber ich werde Malmö nicht unterschätzen.

Europäischer Superpokal:

BILD

Der FC Porto gewinnt überraschend den Europäischen Superpokal im Finale gegen den AC Mailand. Nach dem es nach 120 Minuten noch 0:0 stand, ging es ins Elfmeterschiessen, wo die Spieler vom FC Porto die besseren Nerven bewiesen und das Elfmeterschiessen mit 3:1 für sich entschieden.

Transfers:

BILD
Newcastle United verkauft seinen Peruanischen Nationalspieler Nolberto Solano. Er wechselt mit sofotiger Wirkung zum FC Villarreal. Die Ablösesumme für Solano beträgt 10 Millionen Euro.

So. 31.08.03
4.Spieltag:

Am 4.Spieltag empfangen wir zu Hause den sehr gut gestarten FC Chelsea, was auch nicht anders zu erwarten war. Ein vieleicht schon richtungweisendes Spiel, da es bei einer weiteren Niederlage nicht gut aussehen würde.

BILD FC Liverpool (7.) 0:0 (2.) FC Chelsea BILD

Stadion an der Anfield Road: 43'158 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä(K),Desailly,Henchoz-Hamann,Gerrard-Kewell,Murphy-Diouf-Owen

Wechsel: Baros für Kewell (43.); Smicer für Murphy (71.)
Tore: Fehlanzeige
Chancen: 15:5
Aufs Tor: 8:2
MdS: Marcos (9) BILD
Fazit:
Ein sehr langweiliges Spiel, indem wir noch die bessere Mannschaft waren, aber nicht die Chancen die wir uns erspielten, verwerten konnten. Chelsea hatte in diesem Spiel keine einzige gefährliche Torraumszene, was beweist das wir hinten sehr gut stehen.

Reserve:
FC Middlesbrough Reserve 1:1 FC Liverpool Reserve

U19:
FC Liverpool U19 1:0 FC Burnley U19

So. 14.09.03
5.Spieltag:

Am 5.Spieltag geht es nach Birmingham City ins St.Adrews-Stadion. Birmingham ist sehr solide in die Saison gestartet mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Nicht zu unterschätzen.

BILD Birmingham City (10.) 0:2 (8.) FC Liverpool BILD

St.Andrews-Stadion: 29'993 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä(K),Desailly,Henchoz-Hamann,Gerrard-Kewell,Murphy-Diouf,Owen

Wechsel: Baros für Diouf (59.); Biscan für Hyypiä (59.); Diao für Hamann (72.)
Tore: 0:1 Owen (5.) [35.]; 0:2 Baros (1.) [63.]
Chancen: 3:8
Aufs Tor: 1:6
MdS: Matthew Upson (8 ) BILD
Fazit:
Ein ganz klar vedienter Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen müssen. Aber ein starker Maik Taylor im Tor von Birmingham und der Mann des Spiels Matthew Upson wussten das zu verhindern. Bis auf Taylor und Upson war Birmingham doch überraschend schwach.

Terri19

• Gast
« Antwort #14 am: 09.Januar 2004, 16:34:15 »

Verletzung:
El-Hadji Diouf fällt mit einer Zehenverstauchung für eine Woche aus.

Reserve:
Manchester United Reserve 4:2 FC Liverpool Reserve

Sa. 20.09.03
6.Spieltag:

Am 6.Spieltag erwarten wir den Überraschungsersten aus Southampton. Der FC Southampton ist bis ungeschlagen und hat sogar alle 5 Spiele gewonnen. Vorsicht ist geboten. Für Diouf wird heute Milan Baros auflaufen.

BILD FC Liverpool (7.) 0:0 (1.) FC Southampton BILD

Stadion an der Anfield Road: 41'669 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä(K),Desailly,Henchoz-Hamann,Gerrard-Kewell,Murphy-Baros,Owen

Wechsel: Heskey für Baros (45.); Smicer für Murphy (45.); Biscan für Henchoz (73.)
Tore: Fehlanzeige
Chancen: 13:4
Aufs Tor: 6:2
MdS: Danny Higginbotham (9) BILD
Fazit:
Ein ganz langweiliges Spiel, was 90 Minuten nur so dahin plätscherte. Keine von beiden Mannschaften wusste so richtig zu überzeugen und mal Druck aufzubauen. Ein gerechtes Unentschieden, was keinen Sieger verdient hatte.

Mi. 24.09.03
UEFA-Cup 1.Runde Hinspiel:

In der ersten Runde geht es erst zu Hause gegen den Schwedischen Erstligisten Malmö FF, der nicht zu unterschätzen ist. Trotzdem erwarte ich heute einen Sieg und am besten noch hinten zu Null. Da Marcel Desailly für den Europäischen Wettbewerb gesperrt ist, 2 Tage zu spät gewechselt, wird für ihn Henchoz nach innen rücken und Biscan auf rechts spielen.

BILD FC Liverpool 1:0 Malmö FF BILD

Stadion an der Anfield Road: 40'725 Zuschauer

Kirkland-Riise,Hyypiä(K),Henchoz,Biscan-Hamann,Gerrard-Kewell,Murphy-Diouf,Owen

Wechsel: Traoré für Hyypiä (67.); Smicer für Kewell (67.); Le Tallec für Biscan (81.)
Tore: 1:0 Diouf (1.) [81.]
Chancen: 17:1
Aufs Tor: 9:0
MdS: Lee Baxter (8 ) BILD
Fazit:
Ein richtig gutes Spei von uns, was sich aber leider nicht im Ergebnis wiedergibt. Wir hatten Chancen über Chancen, waren aber zu blöd einen höheren Vorsprung fürs Rückspiel rauszuholen. Lee Baxter im Tor von Malmö brachte uns dann auch noch zum verzweifeln, da er eine Super Parade nach der anderen zeigte.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 09.Januar 2004, 16:37:06 »

Frag lieber nicht. Hab den geplanten Aufstieg verpasst und vier absolute Leistungsträger ablösefrei ziehen lassen müssen. Mal sehen was die zweite Saison bringt und ob sich ein paar Talente in den Vordergrund spielen können.

Terri19

• Gast
« Antwort #16 am: 09.Januar 2004, 19:32:40 »

@Herr_Rossi: Spielt Palmeiras nur in der 2.Liga? Habe gedacht die spielen in der ersten Liga! Wird schon. Kopf hoch.

BILD

Auslosung Ligapokal 3.Runde:

In der 3.Runde des Ligapokals haben wir das absolute Hammerlos erwischt. Kein geringerer als Newcastle United ist unser nächster Gegner. Ein bißchen Glück haben wir dann doch noch, denn wir spielen zu Hause.

Transfers:

BILD

Der 19 Jahre alte Dean Marney von den Tottenham Hotspurs wechselt für eine Ablösesumme von 575'000 Euro zum FC Liverpool. Der Wechsel wird am 01.02.04 vollzogen. In einem Interview gab Marney bekannt, dass er euphorisch sei, bei so einem Verein zu spielen, der dazu noch ein so grosses Fanaufkommen habe.

U19:
Nottingham Forest U19 2:2 FC Liverpool U19

So. 28.09.03
7.Spieltag:

Heute geht es zu den Blackburn Rovers, die im UEFA-Cup gegen BATE Borrisow überraschend mit 0:3 verloren. Hoffentlich können wir den Schwung von 4 Spielen ohne Niederlage heute mitnehmen.

BILD Blackburn Rovers (10.) 0:1 (8.) FC Liverpool BILD

Ewood Park: 31'347 Zuschauer

Kirkland-Riise,Hyypiä(K),Desailly,Henchoz-Hamann,Gerrard-Kewell,Murphy-Diouf,Owen

Wechsel: Smicer für Kewell (45.); Heskey für Owen (62.); Diao für Murphy (72.)
Tore: 0:1 Heskey (1.) [91.]
Chancen: 6:7
Aufs Tor: 4:3
MdS: Brett Emerton (8 ) BILD
Fazit:
In einem sehr ausgeglichenen Spiel gehen wir am Ende als sehr glücklicher Sieger vom Platz. Ausgerechend der schon fast nach Spanien abgeschobene Emile Heskey erzielt in der Nachspielzeit das wichtige 1:0 für uns. Vieleicht zeigt Heskey mir das ich falsch damit gelegen hätte ihn zu verkaufen. Ich hoffe es.

Verletzung:
Danny Murphy fällt mit einer Leistenzerrung für 2 Wochen aus.

Tabelle nach dem 7.Spieltag:

Momentan ist alles noch sehr eng zusammen, von daher ist es schwer bis jetzt schon eine Prognose für den Rest der Saison aufzustellen.

1. FC Southampton  12:3  19
2. Newcastle  13:4  16
3. FC Chelsea  10:4  16
4. ManU  13:2  15
5. FC Liverpool  9:3  14
6. Tottenham  9:7  13
7. Middlesbrough  5:3  13
8. Everton  9:8  12
9. FC Arsenal  8:6  11
10. Blackburn  6:4  10
11. Birmingham  11:10  9
12. Aston Villa  4:7  7
13. Portsmouth  6:10  7
14. Leicester  7:13  7
15. FC Fulham  7:9  5
16. Carlton  2:4  5
17. Bolton  3:9  5
18. ManCity  8:16  4
19. Wolves  4:11  2
20. Leeds  2:15  1

Reserve:
FC Liverpool Reserve 0:1 Ipswich Town Reserve

U19:
FC Liverpool U19 2:0 Wolverhampton Wanderers U19

Terri19

• Gast
« Antwort #17 am: 10.Januar 2004, 21:40:57 »

Sa. 04.10.03
8.Spieltag:

Heute erwarten wir den Aufsteiger FC Portsmouth an der Anfield Road. Alles andere als 3 Punkte wären eine Enttäuschung.

BILD FC Liverpool (5.) 1:0 (13.) FC Portsmouth BILD

Stadion an der Anfield Road: 40'899 Zuschauer

Kirkland-Riise,Hyypiä(K),Desailly,Henchoz-Hamann,Gerrard-Kewell,Smicer-Diouf,Owen

Wechsel: Heskey für Owen (45.); Diao für Hamann (45.); Le Tallec für Smicer (68.)
Tore: 1:0 Heskey (2.) [85.]
Chancen: 14:3
Aufs Tor: 7:0
MdS: Steven Gerrard (8 ) BILD
Fazit:
Und wieder mal zu Null! Unser sechstes Spiel in Folge das wir zu Null spielen. Kurios wieder mal, dass der schon beinahe verkaufte Emile Heskey zum Matchwinner wird. Aber auch die beiden Neuzugänge Harry Kewell und Marcel Desailly wissen zu überzeugen. Kewell erzeugt den nötigen Druck und Desailly verleiht der Abwehr Stabilität.

Reserve:
Bolton Wanderers Reserve 1:1 FC Liverpool Reserve

Riesensationen im Spanischen Pokal und in der EM-Quali:

Der Spanische Erstligist FC Valencia fliegt in der ersten Runde des Pokals gegen die Unterklassige Mannschaft von Ciudad de Murcia mit 1:3 raus.
Auch die Spanische Nationalmannschaft bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm. Bereits in der EM-Quali ist Schluss für Spanien. Nach einem peinlichen 0:3 zu Hause gegen die Ukraine, kann man sich alle Träume von einem Titelgewinn abschminken.

Mi. 15.10.03
UEFA-Cup 1.Runde Rückspiel:

Nach dem 1:0 im Hinspiel zu Hause gegen Malmö, erwarte ich eine genauso konzentrierte Leistung. Nur die Chancenverwertung könnte heute etwas besser sein.

BILD Malmö FF (0) 0:2 (3) FC Liverpool BILD

Malmö Stadion: 18'491 Zuschauer

Kirkland-Riise,Hyypiä(K),Henchoz,Biscan-Hamann,Gerrard-Kewell,Smicer-Diouf,Owen

Wechsel: Heskey für Owen (45.); Finnan für Hyypiä (65.); Le Tallec für Smicer (65.)
Tore: 0:1 Diouf (2.) [51.]; 0:2 Kewell (1.) [86.]
Chancen: 3:10
Aufs Tor: 0:3
MdS: Harry Kewell (9) BILD
Fazit:
Endlich einmal kann Harry Kewell seine Superleistungen mit einem Tor krönen. Dazu noch die wunderschöne Vorlage zum 1:0. Alles in allem ein Weiterkommen das nie gefährdet war.

Alle anderen Englische Vereine:
Manchester City 2:3 AS Rom   Hin: 2:1   Rück: 0:2
Southampton 4:2 Tirana   Hin: 1:1   Rück: 3:1
BATE 4:1 Blackburn   Hin: 3:0   Rück: 1:1

BILD

Auslosung UEFA-Cup 2.Runde:

Olympique Marseille - FC Liverpool
FC Southampton - Viktoria Zizkov (CZE)

Im Gegensatz zur ersten Runde ein richtig unangenehmes Los. Trotzdem rechne ich fest mit einem Weiterkommen, auf Grund der guten Vorstellungen in letzter Zeit.

wrathchild

• Gast
« Antwort #18 am: 10.Januar 2004, 21:49:36 »

hey deine story gefällt mir echt gut, kompakt gefasst, interessant dargeboten, in einem wort 1-A, mach weiter so !

Terri19

• Gast
« Antwort #19 am: 11.Januar 2004, 17:39:29 »

@Wrathchild: Danke dir! Deine Story ist auch richtig interessant!

U19:
Manchester United U19 1:3 FC Liverpool U19

Sa. 18.10.03
9.Spieltag:

Am 9.Spieltag geht es zum Aufsteiger Wolverhampton Wanderers. Die Wolves sind nicht überraschend schwach in die Saison gestartet, da sie doch als klarer Abstiegskandidat gehandelt werden. Trotzdem darf man gerade solche Vereine nicht unterschätzen.

BILD Wolverhampton Wanderers (19.) 1:0 (5.) FC Liverpool BILD

Molineux-Stadion: 28'503 Zuschauer

Kirkland-Riise,Hyypiä(K),Desailly,Henchoz-Hamann,Gerrard-Kewell,Murphy-Diouf,Owen

Wechsel: Heskey für Diouf (45.); Finnan für Hyypiä (60.); Smicer für Murphy (70.)
Tore: 1:0 Lescott (70.)
Chancen: 6:7
Aufs Tor: 4:0
MdS: Jody Craddock (9) BILD
Fazit:
Ein ganz schwaches Spiel von uns und somit einen verdiente Niederlage. Die Wolves spielten auch nicht viel besser, nutzten aber unser schwaches Spiel aus und gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Reserve:
FC Liverpool Reserve 3:1 Nottingham Forest Reserve

U19:
Manchester City U19 2:0 FC Liverpool U19

Sa. 25.10.03
10.Spieltag:

Heute geht es gegen Charlton Athletic, ein weiterer Verein der gegen den Abstieg kämpfen wird. Nach der peinlichen Vorstellung von letzter Woche, erwarte ich heute eine klare Steigerung.

BILD FC Liverpool (5.) 2:0 (14.) Charlton Athletic BILD

Stadion an der Anfield Road: 34'526 Zuschauer

Kirkland-Riise,Hyypiä(K),Desailly,Henchoz-Hamann,Gerrard-Kewell,Murphy-Heskey,Owen

Wechsel: Smicer für Murphy (45.); Diao für Gerrard (72.); Finnan für Desailly (72.)
Tore: 1:0 Owen (6.) [5.]; 2:0 Hamann (1.) [62.]
Chancen: 13:1
Aufs Tor: 6:1
MdS: Emile Heskey (8 ) BILD
Fazit:
Es geht doch! Nach der schlechten Leistung letzte Woche, heute eine klare Leistungssteigerung. Ein Sieg der nie gefährdet war. Damit ist die Probe vorm schweren Ligapokalspiel gegen Newcastle geglückt. Dafür hat aber Newcastle seine verpatzt und zu Hause 0:2 gegen Aston Villa verloren.

Reserve:
FC Liverpool Reserve 2:0 FC Sunderland Reserve

Mi. 29.10.03
Ligapokal 3.Runde:

In der 3.Runde erwarten wir die stark gestartete Mannschaft aus Newcastle, die aber am letzten Spieltag patzten. Das absolute Topspiel dieser Runde.

BILD FC Liverpool 2:0 Newcastle United BILD

Stadion an der Anfield Road: 34'526 Zuschauer

Kirkland-Riise,Hyypiä(K),Desailly,Henchoz-Hamann,Gerrard-Kewell,Smicer-Heskey,Owen

Wechsel: Murphy für Smicer (6.); Diouf für Heskey (52.); Finnan für Hyypiä (73.)
Tore: 1:0 Owen (1.) [83.]; 2:0 Owen (2.) [87.]
Chancen: 6:11
Aufs Tor: 6:6
MdS: Michael Owen (9) BILD
Fazit:
In einem völlig ausgeglichen und spannenden Spiel, waren wir vorm Tor einfach abgezockter als Newcastle (oder ehr gesagt: wir haben einen Michael Owen). Überragender Mann neben Owen, war unser Torwart Chris Kirkland, der uns ein ums andere Mal vorm 0:1 bewahrte und zu einer immer festeren Grösse wird.

BILD

Auslosung Ligapokal 4.Runde:

FC Southampton - Manchester City
(D1) Norwich City - FC Sunderland (D1)
(D1) West Bromwich Albion - Barnsley (D2)
FC Fulham - FC Arsenal
(D1) Reading - Blackburn Rovers
Manchester United - FC Liverpool
Birmingham City - Derby County (D1)
FC Chelsea - Tranmere Rovers (D2)

Damit haben wir wieder mal ein Hammerlos erwischt. Nachdem wir in der ersten Runde schon ein Hammerlos hatten, geht es jetzt ins Old Trafford zu Manchester United. Absolutes Losglück bis jetzt!