MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: jetzt nimmt es mich aber sehr wunder...  (Gelesen 1030 mal)

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
jetzt nimmt es mich aber sehr wunder...
« am: 06.Januar 2004, 11:40:40 »

in den früheren versionen bestand mein grösstes problem immer darin, dass ich mit kleineren teams spielte und es dort etliche spieler hatte, die ich für die gesteckten ziele nicht brauchen konnte... naja, jedenfalls kriegte ich diese NIE oder kaum weg, keine angebote, nada, mit dem resultat, dass ich regelmässig spieler in einen freien transfer entliess...

so weit so gut, mit dem neuen 03/04 habe ich mir mal zum beschnuppern eine schwedische mannschaft aus der 2.liga geschnappt, im mittelfeld der liga tätig, ein paar recht interessante junge spieler, ein paar ältere haudegen und eine horde von unbrauchbaren jungs. interessanterweise kriegte ich gleich zu saisonbeginn angebote von anderen 2. oder 1. liga vereinen für meine jungs. ohne witz, ca. 10 spieler wurden abgeworben, zt. unter ihrem wert, zt. darüber und manchmal auf raten, oftmals wurden mir auch spieler zum tausch angeboten, was ich sonst eher selten erlebte, die ganze palette eben... alles was ein manager so liebt...

was soll ich jetzt davon halten ? sind die schweden einfach mutiger und tauschfreudiger ? oder habt ihr ähnliches in anderen ligen erlebt ? dadurch wird ja eigentlich auch das spiel einfacher, da ich schlechtere (aber zt. teure) spieler von der lohnliste wegkriege ! schon in der zweiten saison erhöte mein vorstand meinen maximallohn für einen schlüsselspieler von 4,5k euro auf 9k euro und hoppla, plötzlich konnte ich mir auch ein paar günstige aber gute spieler leisten (bsp. porhallsson)... resultat, aufstieg in die 1.liga, nach nur 2 saisons... sowas habe ich früher kaum erlebt... jedenfalls nicht in den unteren ligen und mit diesen kleinen budgets...

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: jetzt nimmt es mich aber sehr wunder...
« Antwort #1 am: 06.Januar 2004, 12:08:04 »

Hallo,

bei CM 03/04 ist es wirklich so, dass man besser Spieler abgeben kann als in der Version davor. Die Vereine sind allgemein "kauffreudiger". Vor allem wenn man Spieler den Vereinen direkt anbietet, kann man relativ schnell seine "Ladenhüter" verscherbeln.
Generell ist 03/04 in den unteren Ligen einfacher zu spielen. Was mir persönlich auffiel, gleicht sich das dann in den oberen Regionen aus. Spiel grad mit Inter und hab relativ wenig Erfolg (nur Platz 5, kaum Tore erzielt).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

thegame007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 06.Januar 2004, 17:41:26 »

Es klappt zwar nicht mit allen Spielern, ein paar werden doch zu "Ladenhütern", aber meistens wird man die Spieler los...
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

HSV

• Profi
« Antwort #3 am: 06.Januar 2004, 18:15:20 »

aufjedenfall besser als im CM 4 wo man nie leute loswurde  ,beim CM 03/04 wird man die spieler besser los....

Jardel

• Profi
« Antwort #4 am: 06.Januar 2004, 18:22:40 »

kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich werde meine spieler einfach nicht los.
ich habe einen sehr sehr guten rechts aussen verteidiger namens CESAR PRATES, brasilianer, jedoch will ich ihn unbedingt loswerden wegen der ausländer regelung und will mir einen anderen sehr jungen und talentierten kaufen. aber ich werde ihn nicht los, er hat einen marktwert vor 2.9 millionen euro und auch wenn ich ihn für 0 euro an andere klubs anbiete will ihn einfach keiner. ich lasse ihn auch regelmässig spielen. kriegt immer wieder gute noten.

finde ich unrealistisch...und einen hoch dotierten vertrag hat er auch nicht.