Zurück aus Irland habe ich natürlich nix besseres zu tun, als Euch gleich einen kleinen Reise- und Erlebnisbericht über meinen Weihnachtsaufenthalt in Irland zu übermitteln, noch bevor ich überhaupt die Koffer auspacke
.
Leider kommen die Freunde der irischen Kultur, des Gesangs und des köstlichen Guinness allerdings hier nicht auf ihre Kosten, sondern es geht, auch und grade in meienm reisebericht um den Championship Manager, und zwar um den guten alten 01/02er aus der CM 3 Serie, weil ich nämlich auf die einsame Insel, sprich, das abgelegene Haus Schwiegereltern ausser meiner Familie bloß ein recht flott laufendes älteres 233 Mhz Note mit 128 MB Ram sowie eben jenen besagten 01-02er mithatte und zusätzlich noch den letzten Patch draufinstalliert hatte. Sonst nichts.
Sonst nichts ? Nein !
Was mir fehlte war eine Taktik, die ich mir mal von CM Tactics runtergeladen hatte, und die ich immer recht gern gespielt hatte (Glaub, das war diese Buxom Taktik, 3 ZM, 1 DM, 3 Mittelfeldspieler. 1OM und zwei Stürmer.)
Also tüfftelte ich an was neuem rum.
Mein erster Klub, Southend United und damit guing die Katastrophe schon los. 2 Mal wurde ich mit dem maroden Klub 15. in der 3rd. Div und begann - einigermaßen entnervt ein neues Spiel - diesmal mit Port Vale.
Hätte ich es bloß nicht getan. Alles probieren und taktieren half nicht und erst 3 Spieltage vor Schluß der ersten Spielzeit stellte ich den Klassenerhalt sicher. Im Klub selber stand ich kurz vor dem Rauswurf, die Fans forderten meine Entlassung und ich war festentschlossen, durchzuhalten.
In der zweiten Saison würde es einigermaßen fernsehgelder geben, also konnte ich die "Leistungsträger" halten und den Kader punktuell verstärken. Ben Chapman für die Abwehr, Bobby Ford fürs Mittelfeld und Tommy Mooney für den Sturm kamen, um die 3 promoinetesten zu nennen.
Und wieder klappte nichts. Gar nichts !
Die Neueinkäufer wurden zu reinen Mitläufern und kamen grade so über die 6.5 Bewertungen hinaus, alle zwei 3 Spiele verletzten sich wichtige Leute, mittel- und langfristig, Tore für uns wurden aus unerfindlichen Gründen nicht gegeben und haufenweise Elfer für die Gegner verhängt. ( Naja, so im verhältnis 2-8 etwa.)
Schlimmer war, das jede neu entwickelte Taktkik für etwa 2-3 Spiele gutging (aber nie, niemals gegen TopTeams) und dann Niederlagenserien folgten.
To make a long Story short
, im zweiten Jahr wurde ich immerhin noch 14.ter.
Es war frustrierend. Frustrierend realistisch.
Fast echt eben. :-/
Und deswegen liebe ich ihn so, den Championship Manager.
Naja, Morgen gehts weiter, CM 03/04, ist ein bischen einfacher finde ich
Ein frohes neues Jahr liebe Champmaniacs
.