MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cash oder Ratenzahlung?  (Gelesen 1767 mal)

Atahualpa

• Profi
Cash oder Ratenzahlung?
« am: 12.Januar 2004, 08:42:08 »

Zahlt ihr die Transfergelder sofort, oder versucht ihr sie in mehreren Monatsraten abzustottern ???

Also alles was bei mir unter ¤150 000 ist bezahle ich sofort, aber was drüber ist wird nur in Monatsraten abbezahlt.
Meistens steigen die anderen Vereine auch drauf ein, wenn es sich um Durchschnittliche Spieler handelt.
Klasse Spieler kann ich mir sowieso nicht leisten :'(
Irgendwann werden auch wir Meister

LEONIDAS

• Profi
Re: Cash oder Ratenzahlung?
« Antwort #1 am: 12.Januar 2004, 12:27:00 »

Im meinem Savegame mit karlsruhe nur leihen oder in Raten.
Mit Bayern bis 8 Millionen sofort und dadrüber in Raten.

EmreB.

• Profi
« Antwort #2 am: 12.Januar 2004, 17:19:20 »

Ich bezahle nie in Raten,
entweder sofort oder gar nicht 8).
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

thegame007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 12.Januar 2004, 18:08:36 »

Eigentlich bezahl ich auch immer Cash, aber wenn das Geld mal eng würde, würde ich sicher auf die Ratenzahlung zurückgreifen... :)

Mal was anderes, wenn ich nen Spieler mit Ratenzahlung verkaufe, sehe ich dann irgendwo ob die Raten vom Käufer auch wirklich abgestottert werden?

Wie sieht das aus mit den Sonderklauseln, wie z.b. X ¤ nach X Spielen. Gibts da ne Meldung, wenn ich das Geld bekomme oder kommt das irgendwann einfach ohne das ichs merke?
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #4 am: 12.Januar 2004, 18:19:52 »

Zitat
Mal was anderes, wenn ich nen Spieler mit Ratenzahlung verkaufe, sehe ich dann irgendwo ob die Raten vom Käufer auch wirklich abgestottert werden?

Wie sieht das aus mit den Sonderklauseln, wie z.b. X ¤ nach X Spielen. Gibts da ne Meldung, wenn ich das Geld bekomme oder kommt das irgendwann einfach ohne das ichs merke?

1) Nein!

2) Da sollte eine Meldung kommen, egal ob du es zahlen musst oder erhälst.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 12.Januar 2004, 19:35:11 »

@ thegame007

Wenn Du genau drauf achtest, siehst Du die einlaufenden Beträge unter "Finanzen" "Einnahmen" "Spielerverkäufe".

Im Bereich Finanzen gibt es jetzt auch eine Rubrik Transferdetails, da wird noch mal genau aufgelistet, für welchen Spieler welche Klauseln beschlossen wurden, nach dem Motto: "Verein xyz muß für Spieler abc monatlich 150k überweisen".

Bei Weiterverkaufsklauseln kommt eine Extra-Meldung in den News.
Wobei mich öfters nervt, dass z.B. die abgemachten 50% nicht nachvollziehbar berechnet werden. Von 18 Mios bekam ich nur 3,5! Berechnen die vielleicht nur die Hälfte von der sofort bezahlten Ablöse und lassen die Ratenzahlungen außen vor?  ???

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 12.Januar 2004, 19:38:17 von frq »

Jardel

• Profi
« Antwort #6 am: 12.Januar 2004, 23:24:00 »

Zitat

1) Nein!

2) Da sollte eine Meldung kommen, egal ob du es zahlen musst oder erhälst.

doch die sieht man, unter finanzen.

wie es schon frq gesagt hat.

Jardel

• Profi
« Antwort #7 am: 12.Januar 2004, 23:24:22 »

Zitat
Ich bezahle nie in Raten,
entweder sofort oder gar nicht 8).

genau meine meinung  8)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #8 am: 13.Januar 2004, 10:44:05 »

Zitat
doch die sieht man, unter finanzen.

wie es schon frq gesagt hat.

Ich hatte es so gemeint, daß man nicht aufgeschlüsselt für jeden Spieler angezeigt bekommt, wann wieviel Geld überwiesen wurde. Im Endeffekt hast du ja nur einen Topf, für den du die einzelnen Einnahmen / Ausgaben nicht hundertprozentig einem Spieler zuordnen kannst.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Jardel

• Profi
« Antwort #9 am: 13.Januar 2004, 19:45:25 »

Zitat

Ich hatte es so gemeint, daß man nicht aufgeschlüsselt für jeden Spieler angezeigt bekommt, wann wieviel Geld überwiesen wurde. Im Endeffekt hast du ja nur einen Topf, für den du die einzelnen Einnahmen / Ausgaben nicht hundertprozentig einem Spieler zuordnen kannst.

ah so, ja das sieht man (leider) nicht.

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 13.Januar 2004, 19:51:42 »

Noch meine Methode:
Ich zahl generell in Bar, um genau zu sein: in 20-Mark-Scheinen.  ;)
Nein, also ich zahl nur cash oder bar, je nach dem, wie man es sieht. Bei Raten denk ich dann immer: Was ist, wenn ich später mal mein ganzes Geld durch irgendwas verliere? Dann ziehen mich diese monatlichen Zahlungen immer weiter in die Sch*** rein.
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

stoa

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 14.Januar 2004, 13:27:36 »

Normalerweise bezahle ich auch immer Cash, wobei ich beim momentanen Spielstand grad Freddie Ljungberg zu Liverpool holen will und es da mit Ratenzahlung probiere, wobei Arsenal noch nix vom Transfer wissen will... :D
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard