MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM-Research  (Gelesen 4636 mal)

Ronald_Demohn

• Bambini
  • *
CM-Research
« am: 25.September 2002, 23:17:45 »

Hallo ChampManiacs!

Ich bin der offizielle deutsche Researcher von Sports Interactive. Leider steht immer noch kein Release-Termin für CM4 fest. Wir haben deshalb noch ausreichend Zeit, um an den deutschen Daten zu feilen. Ich möchte jeden Interessierten einladen, sich auf meiner Internet-Seite www.demohn.de im Forum zu registrieren, damit wir gemeinsam unser Lieblingsspiel noch realitätsnäher werden lassen können.

CM-Grüße

Ronald

klaesi

• Profi
Re: CM-Research
« Antwort #1 am: 26.September 2002, 00:01:33 »

Hey,cool das wir dich auch mal kennenlernen  ;)
Ich werd mich auf jeden Fall bei dir im Forum registrieren,aber nicht mehr heute,ist schon spät  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 26.September 2002, 00:25:23 »

na da schau ich gleich mal rein.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #3 am: 26.September 2002, 09:53:46 »

Gute Idee mit dem Forum, habe mich gleich mal angemeldet und einen Hinweis auf der Startseite von champmaniacs.de gepostet :)
Hoffentlich registrieren sich möglichst viele, um gerade auch bei den kleineren Vereinen mitzuhelfen!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Ronald_Demohn

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 26.September 2002, 10:15:33 »

Vielen Dank, Jez!

Ich bitte das auch nicht als Konkurrenz zu diesem Forum zu sehen. Die CM-Datenbank erweitert sich von Jahr zu Jahr und ohne die Hilfe von weiteren ChampManiacs wird es immer schwieriger, die Detailgenauigkeit und Realitätsnähe weiter zu verbessern. Das ist mein einziges Anliegen und meine Aufgabe.

CM4-Grüße

Ronald

frq

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 26.September 2002, 11:33:08 »

@ Ronald

Hallo!

Prima, die Möglichkeit, Kritik und Verbesserungen am Datenbestand direkt an die zuständige Person zu bringen, hat bisher echt gefehlt.
Hab mich auch gleich mal registriert.

Gruss
Frank

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 26.September 2002, 16:08:05 »

hab mich auch gleich mal registriert...

cya XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 26.September 2002, 18:31:11 »

Hallo, auch ich freu mich sehr dich hier zu sehen, Ronald!

Ich habe mich ebenfalls gleich in deinem Forum angemeldet. Außerdem möchte ich dich Fragen ob du weißt wie man zum österreichischen Researcher Gregor Eigner Kontakt aufnehmen kann. Ich würde ihm gerne helfen die Österreichische Liga zu verbessern. Leider gibts bei SI weder eine Mail-Adresse noch eine Researcher-Webseite für Österreich.
« Letzte Änderung: 26.September 2002, 18:33:01 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #8 am: 27.September 2002, 07:29:06 »

@Rupi

Jo, hast recht ich würd auch gern mit dem Österreichischen Researcher Kontakt aufnehmen.
Damit die Österreich Daten auch was gescheites werden ;)
Irgendwann werden auch wir Meister

fugazzi

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 27.September 2002, 12:30:37 »

Geehrte Community,

seit kurzer bin ich ein begeisteter CM Spieler.
Zu meinem Bedauern hat CM keine große Anhängerschaft im deutschsprachigen Raum. Die Gründe dafür möchte ich in diesem Beitrag nicht diskutieren.

Ich denke, folgenden Vorschlag, kann man in diesem Thread anbringen.

Vielleicht könnten sich die Fansitebetreiber cm4ever, champs und der Researcher sich dazu durchringen auf Ihren Webseiten ein gemeinsames Forum einzubinden. Dies ist auch mit unterschiedlichen Layouts technisch möglich.
Dies hätte einige Vorteile, die Moderation kann auf die Betreiber aufgeteilt werden und neue Fans wird eine größere Community präsentiert und fördert der Verbreitung des Spiels.

Bei Erfolg läßt sich diese Kooperation bestimmt noch weiter ausbauen (z.B. wie FMGate.de).

Was haltet Ihr davon.

Gruß Fugazzi

Jardel

• Profi
« Antwort #10 am: 27.September 2002, 12:42:19 »

ich denke champmaniacs sollte champmaniacs bleiben....

frq

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 27.September 2002, 15:07:25 »

Zitat
Geehrte Community,
...
Vielleicht könnten sich die Fansitebetreiber cm4ever, champs und der Researcher sich dazu durchringen auf Ihren Webseiten ein gemeinsames Forum einzubinden.

Hallo zusammen!

Mann, als "geehrte Community" angesprochen zu werden, das hat doch was ...  ;)

Ich finde, über den o.g. Vorschlag sollte man nachdenken. Unser geliebtes Champmaniacs Forum (*schleim*) war bisher einzigartig im deutschsprachigen Raum. Jetzt kommen aber Alternativen hinzu (siehe oben).
Ich hab mich gestern schon gefragt, ob alle Teilnehmer hier inzwischen auf das "Researcher"-Forum umgestiegen sind (hoffentlich nicht). Denn hier tat sich plötzlich nix mehr.
Die großen Fan-Gemeinden von EA und Ascaron vertragen ohne Probleme mehrer Foren, aber wir sollten unsere vergleichsweise kleine Gemeinschaft nicht auf verschiedene Foren aufteilen.

Wenn eine Zusammenlegung technisch machbar und für die Betreiber akzeptabel ist, kann das aus meiner Sicht für die Community nur förderlich sein.

Gruss
Frank

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 27.September 2002, 15:52:07 »

Zitat

...
Ich hab mich gestern schon gefragt, ob alle Teilnehmer hier inzwischen auf das "Researcher"-Forum umgestiegen sind (hoffentlich nicht).
...

das legt sich wieder. das ist erst das zweite deutschprachige forum zum cm. da schauen die leute dann am anfang sehr oft rein.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 27.September 2002, 16:07:28 »

@ Herr_Rossi

Hallo!

Wird wohl so sein, allerdings befürchte ich, dass die Tatsache, dass das "Researcher"-Forum einfach "offizieller" ist, also dort möglicherweise tatsächlich Einflußmöglichkeiten auf CM4 und seinen Datenbestand gegeben sind, dazu führt, dass das Champmaniacs-Forum vernachlässigt wird.

Gruss
Frank

Rupi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 27.September 2002, 16:53:41 »

Ich halte dass zusammenlegen der Foren für keine gute Idee. Warum sollte denn jemand auf eines der Foren verzichten??

Ich (und vermutlich einige andere hier) werden jedenfalls dem Champmanics treu bleiben, da das Researcher Forum nur für die Deutschen wirklich interessant ist.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 27.September 2002, 16:58:26 »

die foren zusammenzulegen find ich auch nicht gut. das würde nicht so ganz zusammenpassen. champmaniacs ist ne fanpage und rolands site hat mehr offiziellen charakter. ich werde mich auf jeden fall in beiden regelmässig blicken lassen.

ps: rupi, nur noch 8...  ;)
« Letzte Änderung: 27.September 2002, 16:59:18 von Herr_Rossi »

Rupi

• Weltstar
« Antwort #16 am: 27.September 2002, 17:22:21 »

Und wenn nur ich und jez überbleiben. Mir gefällts hier am besten.  :)

klaesi

• Profi
« Antwort #17 am: 27.September 2002, 18:04:12 »

Also ich find das auch keine gute Idee,die Foren zusammenzulegen.Das Forum hat seinen eigenen Charakter,und der geht verloren,wenn es mit anderen zusammengelegt wird...
Ich werde für immer hier bleiben  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Ronald_Demohn

• Bambini
  • *
« Antwort #18 am: 27.September 2002, 21:40:15 »

Mein Forum soll für mich eigentlich nur eine Aufgabe erfüllen: Die deutsche CM4-Datenbank soll verbessert und vergrößert werden. Dass sich einige weitere Mitarbeiter von Sports Interactive, die der deutschen Sprache mächtig sind, mit ins Forum eingeschaltet haben, war nicht von mir geplant. Natürlich ist das sehr gut und hilfreich, weil unsere Kritik oder Anregungen auch direkt auf den Computern in London landen. Champmaniacs Forum ist aber wichtig, um Geschichten, Tipps und Tricks miteinander auszutauschen oder über die Konkurrenz zu lästern. Das sollte nicht miteinander vermischt werden.

AROD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 27.September 2002, 21:48:00 »

Zitat
...oder über die Konkurrenz zu lästern.

echte Champmaniacs haben es nicht nötig über die Halbfertigenprodukte anderer Firmen wie EA zu lästern.
Schweigen, sich freuen und andere von guten Produkt überzeugen, das ist unsere aufgabe in dieser Welt...;)