MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesligaspiele am Samstag schon um 12 Uhr ???  (Gelesen 1706 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Bundesligaspiele am Samstag schon um 12 Uhr ???
« am: 07.Januar 2004, 11:58:53 »

Die sinkenden TV-Einnahmen zwingen die Deutsche Fußball-Liga zum Umdenken. Neue Geschäftsfelder müssen erschlossen werden. Um die Bundesliga für den asiatischen Markt attraktiver zu machen, erwägt der Ligaverband die Vorverlegung einiger Samstagsspiele. "Dieses Modell ist vorstellbar", sagte DFL-Präsident Werner Hackmann dem am Donnerstag erscheinenden Magazin "Stern". Durch die Zeitverschiebung finden die Übertragungen der Bundesligaspiele in Fernost derzeit zu mitternächtlicher Stunde statt, was die oberste deutsche Spielklasse für die TV-Sender nicht besonders reizvoll macht. Bei Anpfiff zur Mittagszeit würden die Partien in der Primetime laufen.

Auslandslizenzen bringen viel Geld
Die Fußball-Bundesliga spielt in der laufenden Saison angeblich gerade einmal 15 Millionen Euro mit Auslandsrechten ein. In England, wo Begegnungen der Premier League teilweise früher angepfiffen werden, kassieren die Vereine das Fünffache. Nach dem Ausstieg der Rechte-Agentur Infront, die auch die weltweite Vermarktung übernommen hatte, hatte zuletzt das Hamburger Unternehmen Sportfive Interesse an den Auslandslizenzen bekundet. Der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Wilfried Straub, ging auf Distanz zu Hackmann, der als Aufsichtsratschef des Ligaverbandes nicht für das operative Geschäft zuständig ist. "Wir hören uns alle Vorschläge an. Fakt ist aber, dass die DFL die Verhandlungen führt. An Spekulationen beteiligen wir uns nicht", sagte Straub am Dienstagnachmittag.

Bald auch wieder Spiele am Freitag?
Momentan werden alle sieben Spiele der Fußball-Bundesliga gleichzeitig am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen. Laut "Stern" plant die DFL allerdings, eines der Samstagsspiele auf Freitagabend vorzuziehen. Diese Änderung würde eine Entwertung des Rechte-Pakets der Öffentlich-Rechtlichen bedeuten. Doch ARD-Sprecher Martin Gartzke gab sich gelassen: "Wir haben einen gültigen Vertrag, den auch die Liga unterschrieben hat. Da stehen sieben Samstagsspiele drin." Premiere-Chef Georg Kofler hatte für eine Verlegung der beiden am Sonntag um 17.30 Uhr beginnenden Bundesliga-Begegnungen auf den Freitag plädiert. Zwar würde der Europäische Fußballverband wohl durch die Gestaltung des Uefa-Cup-Spielplans den Weg für eine Verlegung frei machen, Probleme hätte aber das DSF. Der Free-TV-Sender berichtet derzeit von den Sonntagsspielen.

Ich bin der Meinung das doch nicht gut ist weil doch viele am Samstag auch noch arbeiten. Ich wäre dafür das man alle Spiele auf den Sonntag verlegt. Sonntagmittag hat doch jeder Zeit.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligaspiele am Samstag schon um 12 Uhr ??
« Antwort #1 am: 07.Januar 2004, 12:07:57 »

Der Sonntag ist aber für die Amateure reserviert.

Ich glaube nicht das sich das machen lässt wer hat denn schon Bock Samstags um 10 Uhr aufzustehen und ins Stadion zu fahren? :-/

Das gibt so einen Protest wie Bundesliga um 20 Uhr vor zwei Jahren hat auch nicht geklappt.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligaspiele am Samstag schon um 12 Uhr ??
« Antwort #2 am: 07.Januar 2004, 12:22:51 »

Ich dachte immer in England seihen die Spiele teilweise deshalb so früh, damit man den Fans nicht zu viel Zeit gibt zu viel zu trinken...... ::)

Also mir wäre das egal, da ich eh nie ins Stadion gehe, doch kann das auch dem Jugendfußball schaden, der bekanntlich um diese Uhrzeit meistens stattfindet...nachher sitzen die Kinder dann lieber vor dem Premiere Dekoder oder im Stadion.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligaspiele am Samstag schon um 12 Uhr ??
« Antwort #3 am: 07.Januar 2004, 12:39:31 »

Ach, stellt Euch das doch mal vor: was sind schon 50000 Fans im Stadion, welches dann halt leer ist, gegen die Einnahmen von 1 Million Chinesen vor dem TV??
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligaspiele am Samstag schon um 12 Uhr ??
« Antwort #4 am: 07.Januar 2004, 15:14:08 »

In China haben deutsche Spieler noch einen guten Ruf, deshalb sollte man denen besser nicht zeigen was die jetzt für nen Fußball spielen  ;D
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligaspiele am Samstag schon um 12 Uhr ??
« Antwort #5 am: 07.Januar 2004, 15:36:30 »

mir isses egal wann ich aufstehen muss um zum HSV zu latschen ich geh hin wenn sie spielen egal um welche Uhrzeit  :D
Gespeichert

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligaspiele am Samstag schon um 12 Uhr ??
« Antwort #6 am: 08.Januar 2004, 15:37:36 »

warum sollt man denn nicht an altbewehrtem festhalten?
die zuschauerzahlen in den stadien sind doch im vergleich zur vorsaison gestiegen.
und wenn man,wie henning schon sagte,nur auf profit aus ist,finde ich das doch ganz schön arm.

gruß satan
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

BabbaArraka

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligaspiele am Samstag schon um 12 Uhr ??
« Antwort #7 am: 08.Januar 2004, 20:08:11 »

Zitat
warum sollt man denn nicht an Altbewährtem festhalten?

Altbewährtes? Darunter stelle ich mir vor, dass alle Spiele am Samstag um 15.30 Uhr stattfinden. Mit einem Vorspiel der Amateure. Und die Zuschauer im Stadion haben ein Transistorradio am Ohr, um die anderen Spiele live mitzuerleben ("Achtung, Achtung:Tor auf der Hohen Warte!" - Sport und Musik auf Ö3) Doch diese Zeiten kommen nimmer  :(

p.s.: gibt es eigentlich auch in Deutschland die "Initiative 15.30"?
« Letzte Änderung: 08.Januar 2004, 20:12:32 von BabbaArraka »
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligaspiele am Samstag schon um 12 Uhr ??
« Antwort #8 am: 09.Januar 2004, 14:18:42 »

Zitat

p.s.: gibt es eigentlich auch in Deutschland die "Initiative 15.30"?


Ja, zumindestens hängen immer noch so ein paar Plakate rum  ::)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligaspiele am Samstag schon um 12 Uhr ??
« Antwort #9 am: 09.Januar 2004, 17:31:38 »

Wenn ich richtig überlege wäre Sonntag nicht so gut da der Sonntag für die Serie A gebucht ist.
Gespeichert