MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Waren die Amerikaner Jemals auf dem mond ?  (Gelesen 3722 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Waren die Amerikaner Jemals auf dem mond ?
« Antwort #20 am: 03.April 2004, 07:48:58 »

Zitat
All das ist zwar ganz unterhaltsam, aber reine Spekulation.Es ist halt irgendwie modisch, den Amerikanern Lügen und Verschwörungstheorien zu unterstellen, und dazu wird halt jedes noch so abgenutzte Argument aus jeder noch so verstaubten Ecke hervorgezerrt.Wären die Russen die Ersten gewesen, mal ehrlich, trotz der abscheulichen Verbrechen und Völkermorde von Stalin und all seinen Nachfolgern und deren riesiger Propagandamaschinerie würde kein Mensch auf die Idee kommen, die Mondlandung zu hinterfragen.Die Amis sind halt immer die Bösen, gell?Das ist einfach und zumeist sehr bequem.

Ich frage mich im Falle von 09/11 immer wieder, was es ihnen denn hätte bringen sollen, und im Falle der Mondlandung glaube ich kaum, dass im Falle einer Simulation alles so stümperhaft durchgezogen worde wäre, dass ein X-beliebiger Internetfuzzi ein paar Jahrzehnte später alles aufdecken kann.Hat sich schon jemand gefragt, wie man mit einer riesigen Armee und ein paar hundert Elefanten die Alpen überqueren kann?Prinzipiell kann man zu jedem historisch bedeutenden Ereignis eine Verschwörungstheorie zusammenbasteln, weil es immer etwas daran gibt, was in irgendeiner Hinsicht unlogisch und unwahrscheinlich wirkt.

:D

Ich habe mir gestern einige Gedanken gemacht, was ich zu diesem Thema sagen könnte. Jetzt will ich es schreiben - aber Du hast mir alles vorweg genommen! Ich bin absolut Deiner Meinung. Verschwörungstheorien sind ein neues Hobby. Und auch wenn ich die Sache mit der Stümperei nicht 100%ig nachvollziehe - dafür gibt es zu viele bewiesene Beispiele, die wirklich Stümperei waren - so denke ich auch, daß es einfach Mode ist, alles und jeden anzuzweifeln. Neuestes Beispiel: die 1954-Spieler seien gedopt gewesen! Schließlich wäre ein Sieg sonst vollkommen unmöglich!! Was für eine Absurdität!

Hannibal und seine Elefanten hatte ich auch im Gedächtnis - oder die Aquädukte, die Pyramiden, Galilei und da Vinci... alles nie passiert... ::)  :-X
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

pudel

• Profi
« Antwort #21 am: 03.April 2004, 10:37:18 »

also ich finde es gut, das man viele sachen, ereignisse und geschehnisse kritisch hinterfragt. wie die geschichte zeigt, wäre es ja nicht das erste mal das regierungen bescheissen und lügen, das sich die balken biegen.
man kann sich aber auch hinstellen und sagen....du,du,du...böse verschwörungstheorie, weil das die mainstream-presse auch immer so sagt. aber wie hatte letztens peter scholl-latour in einer ndr-talkshow gesagt: die heutige pressefreiheit, ist die freiheit von 200, 300 reichen menschen ihre meinung zu sagen.

also wenn es berechtigte zweifel(siehe oben) an einer mondlandung gibt, wieso entkräftet man die nicht ganz einfach. dasselbe beim 9/11.

und was ein attentat und deren täterfrage mit einem hannibal oder den pyramiden zu tun hat, ist mir absolut schleierhaft.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #22 am: 03.April 2004, 11:39:25 »

Zitat
also wenn es berechtigte zweifel(siehe oben) an einer mondlandung gibt, wieso entkräftet man die nicht ganz einfach. dasselbe beim 9/11.

und was ein attentat und deren täterfrage mit einem hannibal oder den pyramiden zu tun hat, ist mir absolut schleierhaft.

Klar, grundsätzlich ist eine kritische Betrachtungsweise immer angesagt. Aber ich finde eine solche nicht angebracht, wenn es nur um ihrer selbst Willen geschieht - Hauptsache kritisch gewesen!

Ich frage mich wie Du: warum entkräftet denn man nicht "ganz einfach" alles, was da so gesagt wurde?? Ich habe im obersten Teil des Threads ziemlich stichhaltige Argumente zum Thema Mondlandung geliefert - nicht gelesen? Ich glaube, Deine Betrachtung ist etwas zu einfach. Oder hast Du einen konkreten Vorschlag?

Mir ist unklar, was es an den "Vergleichen" nicht zu verstehen gab. Ich vergleiche schließlich nicht ein Attentat mit einer Alpenüberquerung, es dient nur als Beispiel. Große Taten, gemeinhin als "unmöglich" bezeichnet, sind dennoch immer wieder vollbracht worden. Gerne werden sie auch als Wunder bezeichnet. Dieses Beispiel steht der Aussage entgegen, eine Mondlandung sei technisch unmöglich gewesen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Raven

• Gast
« Antwort #23 am: 03.April 2004, 11:40:32 »

Das Problem ist, dass jeder Entkräftungsversuch von Verschwörungstheoretikern als ein weiterer Versuch, das eigentlich Passierte zu verschleiern interpretiert werden wird.

Henningway hat es in Bezug auf die Mondlandung ja hier im Forum auf eine in meinen Augen überzeugende Art versucht, und man hat gesehen wie wenig die Anhäbger der Verschwörungstheorien Argumente wahrhaben wollen.Manche Leuten WOLLEN einfach nicht begreifen, dass ein Ereignis nicht in ihr Weltbild passt (Amis=die Bösen= sind bestimmt nicht auf dem Mond gelandet sondern tun nur so) und werden selbst bei den besten Beweisen noch etwas finden, dass ihr eigene Theorie bestätigt.

Kritisch Hinterfragen ist ja schön und gut.Aber es gibt einen Unterschied zwischen der Frage, ob der 11.09 für die US-Regierung wirklich so überraschend kam und ob es nicht schon vorher deutliche Hinweise auf einen geplanten Anschlag mit entführten Flugzeugen gab und der Behauptung, die US-Regierung hätte den 11.09 mit ferngelenkten Flugzeugdrohnen selbst inszeniert, die Angehörigen der Opfer wären alle nur Schauspieler und man hätte den Tod von 3000 US-Amerikanern (also der eigenen Bevölkerung) in Kauf genommen, nur um den Irak und Afghanistan angreifen zu können.

Das manche dieser Theorien (Beispiel: zionistische Weltverschwörungstheorie) gar nicht mehr so harmlos, sondern nur noch menschen- und in dem Fall judenfeindlich sind, wurde hier noch gar nicht erwähnt.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #24 am: 06.April 2004, 12:02:55 »

Zitat
Take a giant step for mankind
On a distant lunar sea
As you travel across the universe
Will you take a step, take a step for me
Will you take a step for me

Voyage of an eagle
Blasting to the stars
You take the hopes and dreams of men
To find yourself, to find tranquillity
To find tranquillity

Traveled across the universe
And placed the lonely flag
Out there in isolation
At the final, the final frontier
At the final frontier

The world's in celebration
As we wait for your return
You took a giant leap for mankind
On another, on another world
On another world

Take it easy take it slow
Don't go fast don't let go
The eagle has landed
The eagle has landed
The eagle has landed
The eagle has landed

"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.