MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grundlegende Fragen eines Umsteigers  (Gelesen 4822 mal)

buchholz

• Vertragsamateur
Re: Grundlegende Fragen eines Umsteigers
« Antwort #40 am: 01.Januar 2004, 18:03:34 »

c64 mit datasette, man ist das lange her. außer an kevin toms football manager kann ich mich eigentlich an gar kein c64-spiel dieser art mehr erinnern. cm hat damit jedenfalls nix zu tun. cm1 war ein völlig neues spiel, das von den collyer-brüdern in ihrer freizeit programmiert wurde und sich mitte der 90er jahre in england gegen premier manager oder ultimate soccer manager durchsetzen konnte.

FM-2004_Umsteiger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #41 am: 02.Januar 2004, 15:54:46 »

...was hast Du recht! Habe inzw. meine ersten 24 Spieltage hinter mich gebracht:
- Saisonziel: Ein "respektabler" Tabellenplatz (HSV, 02/03);
- Am 24. Spieltag: 11., Pokalfinale;
- Zufriedenheit der Fans: Seit einiger Zeit organisieren sie sich, um mich loszuwerden;
- Statement des Vorstandes: Trotz jüngster Mißerfolge bleibt er im Amt;
- Dann: DOCH die Entlassung (*argh*). Jetzt weiß ich, wie sich die Huub Stevens und Frank Pagelsdorfs dieser Welt fühlen!!! Was hätt? ich gern das Pokalfinale noch gespielt und meinen Kader f. d. nächste Saison genossen (hatte schon einige vielverspr. Transfers f. d. nächste Spielz. getätigt) - NEEEEIIIIIIIIIIN!!!
Schade nur, daß ich 1 Woche vor d. Entlassung nochm. gespeichert hatte *urks*...

Alcandro

• Profi
« Antwort #42 am: 02.Januar 2004, 16:46:42 »

Zitat
Seien wir doch ehrlich: Mit einigen Punkten hat der Umsteiger Recht: Das Spiel könnte schneller sein und die Menüführung auch. Zugegeben: Das Namengewirr (CM4, CM03/04, Meistertrainerxy usw.) ist nicht jedem sofort zugänglich.
Aber das wissen wir ja alles selber auch, und trotzdem spielen wir lieber CM als FM oder Anstoß. Und warum? Du bist der Trainer! Aber nicht wie ich das Gefühl bei FM oder CM hatte, ein erfolgreicher Trainer, weil man die KI beschissen bzw. ausgetrickst hatte. Ich habe beim CM das Gefühl, dass sich harte Arbeit rentiert. Ja, und zugegeben, ich gehöre auch zu den Leuten, die für die Vorbereitung zu Saisonbeginn länger brauchen als andere für die ganze Saison. Wenn ich hier höre, dass manche 3-4 Stunden für eine Saison brauchen, dann entspricht das bei mir ungefähr der Zeit, die ich brauche um einen neuen Außenverteidiger für meine Reserve zu suchen. Darüber nachzudenken ob ich den 23jährigen Finnen oder doch den 19jährigen Bulgaren nehme. Und ich weiß, dass es in der Regel im RL den 19jährigen Finnen wirklich gibt und seine Werte realistisch sind, weil sich irgendein bekloppter Fan daran gemacht hat, alle seine zig Attribute zu bewerten.
Und ehrlich, wie Bodylove schon gesagt hat, wen interissiert ein Textbalken der 3 Sekunden zu lange da steht.
Spiele das Spiel, gib ihm eine Chance, lese die Stories hier im Forum, und laß dich von Provokationen eher motivieren als abschrecken. Wenn Du ernsthaft eine Herausforderung suchst hast Du hier eine gefunden.

Ach ja, bevor ichs vergesse, herzlich Willkommen!

So sieht es bei mir auch aus. Eine Saison dauert bei mir auch viele viele Stunden! Sogar in der Freizeit (RL) denke ich über Transfers nach und wen nehme ich jetzt bzw. kommt meine Angebot an und kann ich den Spieler ergattern.... Freu mich tierisch mit meinem Club  Austria Wien über ein ermauertes 0:0 gegen Ajax zu Hause und hoffe auf eine Überaschung im Rückspiel als Kontermannschaft obwohl ich weiss, dass es fast unmöglich ist. Das ist eben CM und nirgends wird dir so etwas geboten.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2004, 16:47:58 von Alcandro »

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 02.Januar 2004, 18:09:59 »

ich glaube ich brauche von allen hier am längsten bei meinem inter savegame habe ich 26 stunden bis zum ersten spiel gebraucht  ::)  :o  ;D
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #44 am: 02.Januar 2004, 20:04:15 »

Bist du davor eingeschlafen ?? Oder hast du versucht die schwierigen italienische Namen auswendig zu lernen um bei eine Auswechslung nichts falsch zu machen (Toldo im Sturm, Martins ins Tor) ??? ;D ;D ;D

EmreB.

• Profi
« Antwort #45 am: 02.Januar 2004, 20:16:48 »

Zitat
ich glaube ich brauche von allen hier am längsten bei meinem inter savegame habe ich 26 stunden bis zum ersten spiel gebraucht  ::)  :o  ;D

das glaubts aber auch nur du...
;D
« Letzte Änderung: 02.Januar 2004, 20:26:05 von Mehmet.M. »
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 02.Januar 2004, 23:03:48 »

@bodylove:

ne ne du liegst ganz falsch.

ich brauch halt für alles ein bisschen länger  ;D
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

FM-2004_Umsteiger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #47 am: 03.Januar 2004, 18:02:51 »

Jau, habe das Spiel jetzt kapiert. Als Tester würde ich schreiben: Der realistischste FM überhaupt, aber: Die Ergebnisse sind ZU eindeutig (zu wenig Überraschungen) - Bayern hat bei mir noch nie ggn. einen viel schwächeren Gegner nicht gewonnen...Und: Hat man mehr als ein Land ausgewählt, wirds unspielbar langsam...Was bringt´s überhaupt, mehr Länder zu wählen? Doch wohl nur die Option, später mal in ein solches wechseln zu können, oder?
Was ich immer noch nicht verstehe: Hab einen neuen Spielmacher gesucht. Einen gefunden mit Pass: 16, Kreativität: 15, Ideen: 17. Sonst waren alle Werte mind. 10 (außer Kopfball: 8 und Einfluß:3). Mein Beobachter hielt den Spieler für ungeeignet und einen, der es nie zu was bringen würde!?!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #48 am: 03.Januar 2004, 19:08:39 »

Ein Spielmacher mit Einfluss 3 sagt doch schon alles......
Den nimmt doch keiner ernst auf dem Platz.... ::)
« Letzte Änderung: 03.Januar 2004, 19:20:28 von Bodylove »

FM-2004_Umsteiger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #49 am: 03.Januar 2004, 19:15:56 »

...dann befehl ich meinen Spielern halt, daß sie ihn anspielen sollen, und sag ihnen, daß er der gute ist - auch wenn ERs keinem sagt!