MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wir werden Siegen doch es wird ein langer Kampf...  (Gelesen 5490 mal)

ledermann

• Profi
Wir werden Siegen doch es wird ein langer Kampf...
« am: 30.Dezember 2003, 11:14:23 »

Ohne große Vorgeschichte:
Meine Wahl trifft auf Athletic Bilbao

Das Team:

Tor:
Mit Inaki Lafuente und Daniel Aranzubia habe ich zwar keine Weltklasse Keeper. Allerdings sind es wohl die besten baskischen Torhüter. Lafuente wird erstmal die Nr.1 sein.

Verteidigung:
Die Stützen scheinen Javi Gonzales (L/R) und Aitor Karanka (Z) zu sein. Außerdem ist Oskar Valez (R/Z) auch kein Schlechter. Sorgen macht mir der zweite Zentralverteidigerposten. Jose Maria Lucruz (R/L/Z) und Cesar (R/Z) sind nur bedingt erstligatauglich. Ich mache ein Angebot für den ablösefrein Jose Felix Guerrero (Z) der auch gleich unterschreibt.

Mittelfeld:
Das Mittelfeld ist das Prunkstück der Basken. Mit Exteberria (R) und Guerrero (Z) spielen heir Größen des spanischen Fußballs. Als Ergänzung sind Yeste (L) und Tiko (Z) sehr gut geeignet. Ansonsten sind auch die beiden zentralen Christian Gurpegi und Pablo Orzaiz ein Thema.

Sturm:
Mit Ezquerro, Jonan, Urzaiz und Arriaga sind wir hier schlech besetzt. Ich mache ein Angebot für Oskar de Paula von San Sebastian über 12 Millionen ¤

frq

• Nationalspieler
Re: Wir werden Siegen doch es wird ein langer Kamp
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2003, 12:05:10 »

@ ledermann

Schaust Du eigentlich vorher nicht, welche Stories schon laufen?  ::)  ;)

Und was ist mit H96-Learning by doing und Zukunftsmusik?

P.S.: Ok, die zweite Frage konnte ich mir nach einem Blick in die entsprechenden Stories selbst beantworten.  ;)

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2003, 12:08:12 von frq »

HSV

• Profi
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2003, 12:14:50 »

aber echt ,hat grad jemand mit dem verein angefangen :eyes:

Naja dann mach mal schön

ledermann

• Profi
« Antwort #3 am: 31.Dezember 2003, 17:20:19 »

ey man sorry.

Aber es ist halt ne reizvolle Aufgabe so nen Verein zu managen, gerade wenns noch ein anderes Forumsmitglied macht.

ledermann

• Profi
« Antwort #4 am: 01.Januar 2004, 02:17:20 »

Die Vorbereitung:

Wir starteten mit Spielen gegen meist unterklassike portugiesische Mannschaften. Schwache Spiele. Alle bis auf ein verloren. Dann verloren wir noch fast gegen Gernika, nur weil ich meine Taktik durchbringen wollte. Das letzte Spiel gegen Gmnastica brachte alllerdings Erfolg!

Gewinner:

Also: Wenn ich es mir recht überlege sind die Gewinner der Vorbereitung eigentlich die beiden Stürmer Jonan und Joseba Arriaga. Außerdem die 4 jungen Verteidiger Javi Gonzalez, Ander Murillo, Jose Felix Guererro und Cesar. Desweiteren hat mich auch Carlos Gurpegi überzeugt. Weiterhin sind Yeste, Exteberria und Guererro die erwarteten Stützen.

Die Verlierer:

Allen voran Ismael Urzaiz und Santiago Esquerro. Allerdings sahen auch Aitor Karanka und Oscar Valdez nicht sehr glüücklich aus.

ledermann

• Profi
« Antwort #5 am: 01.Januar 2004, 12:46:29 »

Alle wollen Exteberria!

Ein Schock! Einige Vereine darunter Liverpool bieten 16 Millionen ¤ für Joseba Exteberria. Ich lehne ab. Er ist frustriert. Wenn ein Angebot über 20 Millionen ¤ kommt werde ich es annemen müssen.

1. Spieltag: Bilbao - Barcelona 0:2
Das Spiel war gar nicht mal so schlecht. Schon am Anfanng machte Barca Druck und Kluivert erziehlte das 1:0. Dann zogen sie sich immer weiter zurück und Jonan hatte 3-4 mal die Chance zum Ausgleich. Dann drehten die Barcelonaspieler aber dermaßen auf, dass wir dem "Ansturm" nicht gewachsen waren und Saviola erziehlt das 2:0.
Gewinner des Spiels: Eindeutig Inaki Lafuente der mit super Paraden schlimmeres verhindert hat.
Verlierer des Spiels: Julen Guererro. Er hat kaum Akzente gesezt und konnte weder das gegenerische Mittelfeld ausschalten noch kreatives zustande bringen.

2. Spieltag : Vallodolid - Bilbao 1:1
Man, man, man. Vallodolid spielte ein feiges unfaires Spiel was ihnen 3 rote Karte einbrachte. Alleridngs konnten sie am Anfang schnell ins SPiel finden und die Führung erzieheln. Den Ausgleich eriehlte Arriaga.

ledermann

• Profi
« Antwort #6 am: 01.Januar 2004, 13:53:36 »

Jetzt wird es ernst!

Exteberria verlangt das ich ihn auf die Transferliste setze. Ich tue dies da ich keine Lust habe das er noch mehr Spieler miesepetrig macht. Allerdings werde ich ihn frühestens in der Winterpause und nur bei einem Gebot über 20 Millionen ¤ ziehen lassen.

3. Spieltag: Real Madrid - Bilbao 4:1
Real wird immer von allen als Dream Team bezeichnet. Mit Raul, Ronaldo, Tuncay und Zidane wollen sie mich in die Knie zwingen. Wenn wir die beiden Flügelspieler Raul und Beckham ausschalten haben wir vielleicht eine Chance.
Snali Tuncay hiehlt uns alle zum Narren. In der 1. Halbzeit konnten wir mithalten in der 2. nicht mehr. Ich frage mich wie ich Exteberria ersetzen soll. Andoni Iraola ist jedenfalls noch nicht so weit.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2004, 14:52:34 von ledermann »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 01.Januar 2004, 13:56:21 »

Hallo Ledermann, viel Erfolg ! Ich werde mal beide Bilbao-Stories verfolgen, ist vielleicht doch ganz witzig, wie ihr beide euren Job im Vergleich macht !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 08.Januar 2004, 16:20:01 »

Wann gehts weiter ???

ledermann

• Profi
« Antwort #9 am: 09.Januar 2004, 15:57:59 »

Wenn ich die Welle der Arebioten überstanden habe (5 in 2 Wochen)

ledermann

• Profi
« Antwort #10 am: 10.Januar 2004, 08:12:30 »

Nach vielen Niederlagen werde ich Ende November gefeuert. Es dauert nicht allzu lange bis ich einen neuen Klub habe: West Ham United!!!
BILD

Finanzen:
Der Kontostand steht auf 15 Millionen plus und ich habe ungefähr die gleiche Summe Transfergeld. Allerdings merke ich beim 2. Hingucken, dass ich bis 2012 noch 45 Millionen ¤ zurückzahlen muss.

Das Team
Das Team werde ich erst nach der Winterpause vorstellen, da ich viele Spieler wegen der finanziellen Lage verkaufen mööchte und meine Talentsucher losschicken möchte.

Das Stadion:
Das ist mein Stdion. "Upton Park"
35089 Plätze und eine Rasenheizung.
BILD

« Letzte Änderung: 10.Januar 2004, 08:18:26 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #11 am: 10.Januar 2004, 11:40:31 »

Die ersten Spiele:
Crewe (H) 1:0, Connolly
WBA (A) 1:0, Mullins
Norwich (H), 3:1, Repka, Lomas, Oskarsson
Bradford (A) 1:1. Connolly
Rotherham (H) 0:0

Die Taktik:
3 VZ, 1 DML ->ML, 1 DMR -> MR, 3 MZ, 2 SZ

Tor:
-David James:
BILD
- Kasper Schmeichel
BILD

Abwehr:
- Hayden Mullins
BILD
- Tomas Repka
BILD
- Ian Pearce
« Letzte Änderung: 10.Januar 2004, 11:49:30 von ledermann »

ledermann

• Profi
v
« Antwort #12 am: 10.Januar 2004, 13:31:00 »

Walsall - West Ham 2:4
Wunderbares Spiel!!!! Nach der frühen Führung durch Oskarsson gleicht der Tabellenvorlerzte schnell aus. Noch vor der Pause bringt uns unser Panikkauf der 34 jährige Brasilianer Artur durch ein Traumtor von der Mittellinie wieder in Führung. Nach dem erneuten Walsall Ausgleich bringe ich Schmeichel für James. Dann lief es besser und die beiden Torschützen konnten jeweils noch einen drauflegen. Damit sthe ich auf Platz 10 mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 6.
Ach ja:
Mein momentanes Team:
Schmeichel (weil James wechseln will)-Pearce, Mullins, Repka-Etherington, Sofiane (weil Lomas wechseln will)-Artur, Horlock, Quashie-Connolly, Oskarsson

ledermann

• Profi
« Antwort #13 am: 11.Januar 2004, 20:16:20 »

Über meine erste Halbsaison gibt es kaum was zu sgen. Nun aber die neue Saison 2004/2005

Der Kader:

Taktik ist: 3-2-3-2. 3 VZ, 1 DMR, 1 DML, 3 MZ, 2 SZ

Tor:
Hier kämpfen 4 Leute gegeneinander.
1. David James: Ein ehemaliger englischer Nationalspieler, 33 Jahre alt, seine 4. Saison in London, sehr ausgeglichen
2. Kasper Schmeichel: Der junge Däne wird sicherlich nicht die ganze Saison spielen, allerdings wird er immer stärker.
3. Stephan Bywather: Er war es der in den letzten Spielen der vergangenen Saison uns noch fast in die 1. Liga geführt hätte.
4. Graham Stack: Der junge Ire kommt für einen kleinen Preis von Arsenal und ist sicherlich nicht der schlechteste.

Fazit: Manche Vereine würden sich freuen wenn sie auch nur einen der 4 hätten.

Abwehr:

1. Hayden Mullins: Der beste Abwehrspieler der 1. Division.
2. Ian Pearce: Ist sehr unbeständig
3. Tomas Repka: siehe Pearce
4. Steve Blatherwick: Er verleiht der Abwehr Stabilisation vor allem bei Ecken.
5. Stuart Howson: Ein ganz frischer. Konnte letzte Saison bei Chesterfield überzeugen

Mittelfeld:

1. Lionel Morgan: Das Killertalent soll über links wirbeln
2. Matthew Etherington: Er macht Morgan gute Konkurrenz.
3. Jermaine Wright: Er kann die Absicherung für die Artur Position spielen.
4. Oskitz Estefania: Mega Talent, aber zu unbeständig
5. Nigel Quashie: Schwacheletzte Saison kann sich aber in der Vorbereitung wieder ins Team rein spielen.
6. Paul Scharner: Der österreichsche Nationalspieler soll eine tragende Rolle im DMR erhalten.
7. David Noble: Ich persönlich habe ihn nch nie richtig im Spiel gesehen, allerdings ist er jung und gut.
8. Kevin Horlock: Es könnte siene letzte Saison in West Ham sein, da mit dem Alter bei ihm auch die Leistung schwindet.
9. Steve Lomas: Wenn es läuft dann läufts, wenn nicht dann nicht
10. Youssef Sofiane: Der hat Talent und Mut!!
11. Greame Carrick: Der kleine Carrick hätte mich letzte Saison fast in Liga 1 geschossen.
12. Anton Ferdinand: Einer der Jungen Helden
13. Artur: Ein Wort: G-en-ial

ledermann

• Profi
fg
« Antwort #14 am: 12.Januar 2004, 20:26:33 »

Stürmer:

1. Kevin Lisbie: Hatte in der letzen Saison zwar einige Glantpunkte aber auch vele negative Seiten
2. David Connolly: Als ich gekommen bin hat keiner daran gedacht ihn auf die Bank zu setzen. Jetzt überlegt die Hälfte ob man ihn überhaupt noch auf die Bank setzten sollte.
3. Tryggvi Gudmunsson: Der Isländer ist für mich ein ?
4. George Ndah: Er wurde geholt um Stabilität in den Abschluss u bringen.
5. Andrew av Flötum: Als er geholt wurde fragten sich viele wieso. Jetzt wissen es alle.! Er kann Tore schießen.
6. Orri Freyr Oskarsson: siehe Flötum

Die Vorbereitung:

Gegen Mainz, Gladbach, H96 und Leverkusen konnten wir allesamt zufriedenstellende Ergebnisse erziehlen. Es hat sich folgende Aufstellung hereuaskristaliesiert:
TW: Graham Stack vs. Stephan Bywater
VZ: Ian Pearce, Hayden Mullins sowie Howson oder Repka
DML: Matthew Etherington vs. Lionel Morgan
DMR: Youssef Sofiane
MZ: Lomas, Horlock, ???????
SZ: Oskarsson, Lisbie

ledermann

• Profi
« Antwort #15 am: 17.Januar 2004, 10:05:31 »

Jetzt fängt die Saison endlich an!!!!!!!

1. Spieltag: Wimbledon - West Ham 0:2
Ein sehr schöner Saisonstart! Schon in der 13. Minute brachte uns unser isländischer Wunderstürmer in Führung durch einen schönen Heber über den Torwart. In der 37. Minute kam eine Welle von Angriffen. Greame Carrick war schon so gut wie durch als ihn ein Spieler der Wimbledoner von den Beinen holte. Den Strafstoß verschoss er allerdings selbst. In der 2. Halbzeit konnte unser Abwehrhüne Hayden Mullins mit einem Kopfball den 2:0 Endstand erziehlen. Die Auszeichnung zum Mann des Spieles erhiehlt Orri Freyr Oskarsson mit der Note 9. Enttäuscht haben mich nur Kevin Lisbie und Kevin Horlock.

Nach dem Spiel kommt ein Repoter zu mir und es entsteht folgendes Inteview:

Reporter:  Super Sieg, schöönes Spiel. Es lohnt sich ihre Mannschaft anzuschauen.
Siegmann: Thanks. I am very pleased with the progress of my team.
Reporter: Sorry. Wir sind vom ARD. Ein deutscher Fernsehsender. Sie stammen doch aus Deutschalnd oder?
S.: Ja, klar. Oh! Da fühle ich mich aber geert. (lacht) Ich grüße alle die mich kennen!!!!!!!!
R.: Ein Zuschauer aus Hannover hat uns angerufen und er meinte, dass es sicher schön wäre wenn die Sportschau mal über deutsche Trainer im Ausland berichtet. Und da sie eine große Palette neuer Spieler verpflichtet haben und uns aus Trierer Zeiten bekannt sind haben wir sie als ersten ausgewählt. Was erwarten sie von ihrem Team dieses Jahr?
S: Ganz klar den Aufstieg. Darauf haben wir finanziell geplant. Wenn der Aufstieg nicht gelingt werde ich den Verein verlassen müssen. Nebenbei würde auch die Hälfte des Vereins arbeitsllos sein.
R.: Viel Glück und bis zum nächsten Mal.

Luttinho

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 17.Januar 2004, 10:09:13 »

Cool, das du zu WEST HAM gewechselt bist aber wie soll das funktionieren, wenn du ein halbes Jahr Trainer warst und das nicht erfolgreich und dann kannst du zu West Ham wechseln?

ledermann

• Profi
« Antwort #17 am: 17.Januar 2004, 10:25:56 »

Also mein Herr Luttinho:

Ich war zwar nicht erfolgreich aber gar nicht mal so unpupulär. West Ham stand als Aufstiegskandidat auf Platz 14. Außerdem finanzielle Schwierigkeiten.

p.S. Iss nicht bös gemeint.

Luttinho

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 17.Januar 2004, 13:32:30 »

Aber im CM ist es nicht so leicht zu wechseln, vorallem wenn man überhaupt keine Erfolge verzeichnen konnte.

ledermann

• Profi
« Antwort #19 am: 17.Januar 2004, 13:38:23 »

Es ging jedenfalls *freu*