...und schon wird gemeckert! Hab? jetzt den ersten Testlauf hinter mir.
1. Die Spieler-DB ist ja nicht gerade realistisch (Wicky ein Spielmacher? Barbarez mit einem Marktwert von 7,5 Mio. Euro?).
Kann Wicky leider nicht beurteilen, da ich den Spieler nicht kenne. Aber Fehler in der Datenbank wirst du immer wieder finden, da kann man nichts machen. Wobei man im Vgl. zum FM sagen muss, dass die DB hier um Häuser grösser ist.
Der Marktwert eines Spieler sagt nicht sehr viel aus, ausserdem ist Barbarez nicht mehr der jüngste, das heißt er wird sehr bald und sehr schnell an Wert verlieren.
Du kannst aber jederzeit seinen Marktwert selber festlegen, daran hindert dich keiner.

2. Freundschaftsspiele: Was soll der Mist? Wer will schon vor der Saison 100.000 Freundschaftsspiele managen??? Hoffe ja, daß das i. d. 2. Saison aufhört (man kann glaub? ich dem Co-Trainer die Ansetzung der Spiele verbieten)!
Die kannst du absagen, oder den Co-Trainer übernehmen lassen.
Aber ich würd schon ein paar machen um die Taktik zu testen, ev. die in der Sommerpause Neugekommenen Spieler zu testen, oder einfach um deine Startelf für die Meisterschaft zu finden.
3. Mein System überragt die empf. Konfiguration (Packung) bei weitem, und mit der Einstellung "Deutschland bis zu d. Regionalligen" läuft?s trotzdem viel zu langsam...
Welches System hast, bzw. was heißt viel zu langsam?
4. Die Produktpolitik: Mir wars ohne dieses Forum nicht möglich zu erfahren, welche Version denn die neueste ist (normalerweise REICHT ES, bei AMAZON.DE zu kucken). Kapiere auch das mit den Spiele-Titeln nicht (LOGISCH wäre, wenn die DEUTSCHE Version Meistertrainer heißen würde...Es gibt aber auch den CM (englisch...), den man dt. einstellen kann *urks*...Außerdem klingt "4" neuer als "03/04"...).
Das hättest du auch bei Amazon gesehen, wenn du auf das Release Datum geschaut hättest.
Wo liegt das Problem dass es eine Version für England, eine für Frankreich usw. und auch für Deutschland gibt.
Es ist immer das komplett selbe Game.
In England kann sich jeder was unter "Championship Manager" vorstellen, der ist dort so bekannt wie der FM hier. Ist doch nur logisch dass man hier versucht das Produkt unter einem deutschen Namen zu vermarkten. Wobei das Vermarkten von Eidos extrem schlecht ist.
Das mit den Version "4" und "03/04" ist verwirrend, das geb ich zu.
Es geht darauf zurück, dass es ursprünglich einen CM1 gab, dann einen völlig erneuerten Manager Names CM2 gab, darauf kam wieder ein völlig neues Spiel Names CM3, und auf den CM3 folgten 3 Jahresupdates mit jeweils ein paar neuen Erweiterungen. Darum zählen CM3 und seine Nachfolger CM99/00, CM00/01 und CM01/02 zur CM3 Reihe.
Erst der CM4 war wieder ein völlig neues Game (erstmals mit 2D Modus usw.), und wie schon bei der CM3 Reihe, basiert CM03/04 auf dem CM4 mit einigen guten Erweiterungen.