MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: American Football - NFL  (Gelesen 23080 mal)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #60 am: 11.Februar 2004, 09:43:02 »

Hängt damit zusammen, dass er am der Preseason 2002 in 2 Spielen 7 Ints war und sich voriges Jahr, Headcoach Mike Martz für Bulger entschieden hat...
Ich mag Bulger nicht und sein Probowl Leistung spiegelt kaum eine Saisonleistung wieder.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #61 am: 25.April 2004, 01:14:36 »

http://nfl.com/draft/drafttracker/round/round1

(der, die, oder das ? ) Draft ist schon bis zur zweiten Runde vollständig.

Die ersten 15 'erwählten':

1      San Diego (Rights traded to N.Y. Giants)       Manning, Eli      QB      6-4      218      Mississippi
2      Oakland       Gallery, Robert      OT      6-7      323      Iowa
3      Arizona       Fitzgerald, Larry      WR      6-2      223      Pittsburgh
4      N.Y. Giants (Rights traded to San Diego)       Rivers, Philip      QB      6-4      226      North Carolina State
5      Washington       Taylor, Sean      FS      6-2      231      Miami (Fla.)
6      Cleveland (from Detroit)       Winslow, Kellen      TE      6-4      243      Miami (Fla.)
7      Detroit (from Cleveland)       Williams, Roy      WR      6-2      212      Texas
8      Atlanta       Hall, DeAngelo      CB      5-10      197      Virginia Tech
9      Jacksonville       Williams, Reggie      WR      6-3      223      Washington
10      Houston       Robinson, Dunta      CB      5-10      186      South Carolina
11      Pittsburgh       Roethlisberger, Ben      QB      6-4      242      Miami (Ohio)
12      N.Y. Jets       Vilma, Jonathan      ILB      6-1      223      Miami (Fla.)
13      Buffalo       Evans, Lee      WR      5-10      197      Wisconsin
14      Chicago       Harris, Tommie      DT      6-2      289      Oklahoma
15      Tampa Bay       Clayton, Michael      WR      6-3      197      Louisiana State
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #62 am: 25.April 2004, 13:10:05 »

Hab die (?) Draft gestern am ESPN Radio verfolgt, war total genial als die Leute immer wieder den kleinen Manning ausgebuht haben, weil er nicht nach San Diego wollte...

Und dann haben sie ihn trotzdem als First Overall gedraftet. :)
Aber ich hab mir gleich gedacht, dass da was im Busch ist und dann wurde wirklich gleich nach dem die Giants Rivers als 4. gedraftet haben folgender Trade durchgeführt:

San Diego: <---> N.Y. Giants  
Eli Manning <---> Philip Rivers, 3th Rounder 04, 1st und 5 th Runder 05

Also meiner Meinung nach steigen die Chargers zu gut bei dem Trade aus, sie bekommen die Nummer 4 im Draft, den 3th Rounder und noch den 1st Rounder 05, der viel Wert ist.

Bin mal gespannt ob der kleine Manning wirklich mal gegen seinen Bruder antreten wird.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #63 am: 23.Januar 2005, 21:42:59 »

falcons gegen die eagles:


http://www.tw1.at/livestream.htm
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #64 am: 24.Januar 2005, 18:20:01 »

Hab mir neulich Madden 05 geholt und bin begeistert! Nur checke ich als bisher Football unkundiger die Regeln noch nicht ganz; würde mich daher freuen wenn mir jemand ne Seite zum nachlesen geben könnte. So und jetzt muss ich zu Spiel Panthers-Patriots  ;)
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Feno

  • Gast
Re: American Football - NFL
« Antwort #65 am: 24.Januar 2005, 18:26:23 »

@x-ray
http://www.footballregeln.de/ hilft dir sicher weiter ;)

Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #66 am: 24.Januar 2005, 18:50:38 »

ich hab mal mit nem kumpel für die schule ne 34 setige football powerpoint präsentation gemacht... wenn ich ie noch irgendwie auftreiben kann kannst du die haben


edit: schade das vick raus is  ;)   wie der bei der shotgun-formation durchgelaufen is war ja wohl der hammer...  ;D

aber gewinnen werden wohl die pats so wie die abgehen
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #67 am: 24.Januar 2005, 20:46:00 »

Dachte immer das Football für ist, die zu weich für Rugby sind und hab mich nicht weiter dafür interessiert. Aber seit ich bei nem Kumpel Madden gezockt habe bin ich in nem richtigen Footballfieber. Als FM zocker muss man es ja fast mögen, wenn ich mir die taktische Tiefe so anschaue. Und wenn ich dann gegen nen Kumpel zock und ihm passiert ein Fumble nach einem Punt und ich lauf dann durch  :-* :-* :-*, wow! Hat man eigentlich auch eine chance was im Free-TV zu sehen, außer dem Super-bowl?
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #68 am: 24.Januar 2005, 21:37:25 »

in de siehste nich ma mehr den superbowl im freetv... entweder premiere oder orf über inet... naja aber was heißt taktische tiefe? mannschaft a macht spieltzug 1 und mannschaft b verteidigt mit spielzug 2... sind ja alles nur gegenmaßnahmen...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #69 am: 24.Januar 2005, 21:52:56 »

mannschaft a macht spieltzug 1 und mannschaft b verteidigt mit spielzug 2... sind ja alles nur gegenmaßnahmen...

Das stimmt nun wirklich nicht!, die Defense kann genauso agieren (Blitzen, Bump and Run, voll auf Passrush usw.), glaub mich ich spiele Defense, da gehts um viel mehr als nur auf die Offense zu reagieren.

Und wenn ich mir die NFL Playbooks mit an die 150 Offense, um die 100 Defense und noch einige Specialteams und Fake Spielzüge, dann kannst du wohl kaum die taktische Tiefe absprechen!

Der ORF überträgt seit Jahren die Conference Finals und den Superbowl live, sonst gibts nur Premiere.

Bin übrigends auch Vick Fan, aber glaube kaum das der noch eine ganze Saison verletzungsfrei durchhält.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #70 am: 24.Januar 2005, 22:25:55 »

mannschaft a macht spieltzug 1 und mannschaft b verteidigt mit spielzug 2... sind ja alles nur gegenmaßnahmen...

Das stimmt nun wirklich nicht!, die Defense kann genauso agieren (Blitzen, Bump and Run, voll auf Passrush usw.), glaub mich ich spiele Defense, da gehts um viel mehr als nur auf die Offense zu reagieren.

Und wenn ich mir die NFL Playbooks mit an die 150 Offense, um die 100 Defense und noch einige Specialteams und Fake Spielzüge, dann kannst du wohl kaum die taktische Tiefe absprechen!

Der ORF überträgt seit Jahren die Conference Finals und den Superbowl live, sonst gibts nur Premiere.

Bin übrigends auch Vick Fan, aber glaube kaum das der noch eine ganze Saison verletzungsfrei durchhält.


naja aber da es ja so gesehen keinen spielfluss wie beim fussball sondern immer "feste" situationen... ich finde das, damit es mein lieblingsport werden könnte, etwas monoton, die ganzen unterbrechungen etc. da kommt irgendwie (bei mir) keine richtige spannung auf...

zu vick: so wie der spielt kann man da auch nich viel erwarten... der hätte sich letztes mal ja schon fast den arm gebrochen...

und nochma so von mir zum thema doping: das is in der nfl doch wohl das geilste was es gibt oder?  ;D ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #71 am: 25.Januar 2005, 18:46:52 »

Wäre übrigens sehr an dem powerpoint zeugs interressiert, da die oben genannte Page ein bisschen dünn ist, Die Grundregeln sind ja ganz gut erklärt, aber da sich EA nicht dazu herabgelassen hat in ihrem handbuch irgendetwas zu erklären muss ich mir jetzt alles selbst zusammen suchen. das fängt mit den genauen regeln an, geht über welche Taktik bei einem Shotgun-Lauf wählen, bis hin zu wie funktioniert das mit dem draft! Für seiten o.ä. mit erklärungen wäre ich sehr dankbar!
p.s.: mein 100. Meitrag!!! *kurzer Tusch und langanhaltender Applaus* ;)
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Feno

  • Gast
Re: American Football - NFL
« Antwort #72 am: 25.Januar 2005, 18:56:06 »

über google findest du bestimmt noch was besseres :)
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #73 am: 25.Januar 2005, 21:24:42 »

naja aber da es ja so gesehen keinen spielfluss wie beim fussball sondern immer "feste" situationen... ich finde das, damit es mein lieblingsport werden könnte, etwas monoton, die ganzen unterbrechungen etc. da kommt irgendwie (bei mir) keine richtige spannung auf...

Dass kann man auch genau anders rum interpretieren, dass man auf jede Situation noch genauer eingehen kann. ;)

Wäre übrigens sehr an dem powerpoint zeugs interressiert, da die oben genannte Page ein bisschen dünn ist, Die Grundregeln sind ja ganz gut erklärt, aber da sich EA nicht dazu herabgelassen hat in ihrem handbuch irgendetwas zu erklären muss ich mir jetzt alles selbst zusammen suchen. das fängt mit den genauen regeln an, geht über welche Taktik bei einem Shotgun-Lauf wählen, bis hin zu wie funktioniert das mit dem draft! Für seiten o.ä. mit erklärungen wäre ich sehr dankbar!
p.s.: mein 100. Meitrag!!! *kurzer Tusch und langanhaltender Applaus* ;)

Du kannst von EA nicht erwarten, dass der Footballsport erklärt wird, dass ist ja bei FIFA auch nicht der Fall.

Also die Shotgun wird in den seltensten Fällen zum Laufspiel genützt, meist wird in der "Gun" ein Pass gespielt, (da der QB ca. 5-7 Yds hinterm Center steht und den Ball zugeworfen bekommt um mehr Zeit zu haben einen freien Reciever zu finden) ausser ein Team hat einen sehr agilen QB (Falcons, Eagles) dann kann das schon öfter vorkommen. Ansonsten gibt es viele verschiedene Shotgun aufstellen zw. 2 und 4 Recievern, 1 oder 2 Tightends und bei den Passrouten gibts sowieso praktisch unendlich viele verschiedene.
Es kommt immer auf die Spielsituation an
Wenn du speziel was über die Shotgun wissen willst frag nach.

Und zum Draft:
Grundsätzlich ist zu sagen, das es im US Prosport keine Jugendarbeit der Profiteams gibt.
Die Ausbildung übernehmen die Highschool und später die Colleges, von dort können die Spieler ab einem gewissen Alter abgeworben werden.
Das funktioniert so , dass die Tabelle des letzten Jahres auf den Kopf gestellt wird und die schlechteste Mannschaft des Vorjahres darf den ersten (entweder besten oder eben ein Spieler auf dessen Position ein Loch ist) verpflichten.
(Jedes Team hat viele Scouts die alle interessanten Spieler beobachten)
 Danach ist die zweitschlechteste Mannschaft dran, dass geht dann solange bis die beste Mannschaft des Jahres (im Football der Superbowls Sieger; im Eishockey der Stanleycupsieger usw.) dran ist und einen Spieler drafet.
Wenn alle Mannschaften einen Spieler gezogen haben ist die erste Draftrunde beendet und die Prozedur beginnt von neuem, das schlechtest Team sucht sich den zweiten Spieler... bis auch diese Runde beendet ist und dass geht je nach Sport bis zu 10 Runden so dahin.
Der Sinn  das immer das schlechteste Team beginnt und die besseren Spieler bekommt, ist dass die Ausgeglichenheit der Liga einigermaßen gesichert wird.
Das war mal die Kurzfassung.
Bei genaueren Fragen zum Draft frag nach.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #74 am: 26.Januar 2005, 08:21:41 »

naja aber da es ja so gesehen keinen spielfluss wie beim fussball sondern immer "feste" situationen...
"Feste Situationen"? Nein, das einzige was "fest" ist, ist das sich vor jedem Spielzug 2 x 11 Mann gegenüberstehen. Nach dem Snap gibt es hunderte von Möglichkeiten was passieren kann, dagegen ist Fußball wirklich ein einfaches Spiel. Raus auf den Flügel, flanken, Tor... *gähn* ;)
Ich habe 1999 angefangen Football zu kucken und inzwischen ist es meine Lieblingssportart im TV, noch vor Fußball. Eine Fußballübertragung laß ich inzwischen schon mal saußen, aber Sonntag ab 19 Uhr bin ich zwischen September und Februar für niemanden zu erreichen, da ist NFL-time. ;D Am Anfang hatte ich auch noch keine Ahnung von den Regeln und habe einfach mal so aus interesse geschaut. Aber durch die Übertragungen auf Premiere und später auch durch das zocken von Madden bin ich immer mehr ins Spiel reingekommen und die Regeln sind wirklich nicht schwierig. Wie Rupi schon sagte, bei FIFA wird einem ja auch nicht erklärt was ein Elfmeter ist und wann es den gibt. ;)

Übrigens, den Super-Bowl zeigt Premiere wie alle anderen Playoff-Spiele unverschlüsselt übertragen. Wer einen Digitalreceiver zu Hause hat müßte das Spiel also auch ohne Abo sehen können. ???

Jedenfalls drücke ich den Eagles die Daumen, die Patriots nerven nur noch weil sie immer gewinnen... ;)
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #75 am: 26.Januar 2005, 17:02:59 »

Wie schauts eigentlich beim Draft aus wenn der Spieler nicht zu der mannschaft will zu der er gedraftet wurde? Und wenn die mannschaft ihm einen ziemlich kleinen Vertrag anbietet?
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #76 am: 26.Januar 2005, 17:59:58 »

Klassisches Beispiel Eli Manning 1st Pick des heurigen Jahres, machte klar dass er nicht zu Charger gehen will, diese haben in trotzdem gepickt (so nennt mans wenn jemand gedraftet wird) und ihn gleich weitergetradet und zwar für:
Philip Rivers (4. Pick der ersten Runde auch QB) , 3th Rounder 04, 1st und 5 th Runder 05  :o

Wenn der Spieler dem Vertrag nicht annimmt hat das Team bis zu Ende der Preseason (Zeit vor der Saison) Zeit um den Spieler ein verbessert angebot abzugeben oder ich zu cutten (ihn zu entlasssen).
Falls er entlassen wird können ihm alle Teams in der Liga ein Angebot machen und er kann selbst entscheiden wo er hin will, aber dass passiert eigentlich nie bei niedrigen Picks da diese sehr genau von den Teams ausgewählt werden.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #77 am: 26.Januar 2005, 19:06:10 »

Klassisches Beispiel Eli Manning 1st Pick des heurigen Jahres, machte klar dass er nicht zu Charger gehen will
Da hat mich auch verwundert! Wozu denn ein Draft, wenn der gedraftete Spieler den Pick ablehnen kann? Ich dachte immer da geht nicht, aber dann hörte ich von Manning. Was passiert denn (hypothetisch) wenn alle gedrafteten Spieler den Pick ablehnen? ???
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #78 am: 26.Januar 2005, 21:05:45 »

Da hast du was falsch verstanden.
Ablehnen können sie ja nicht dass sie gedaftet werden, da werden sie ja quasi gar nicht gefragt, die Teams erdraften sich einfach die Rechte an dem Spieler.
Bei Eli Manning wars aber so dass er schon in den Medien angekündigt hat nicht bei einem Team mit einer so schwachen O-Line spielen zu wollen. (Und das war im prüden Amerika ein riesen Skandal) Und da er der beste QB im Draft war und die Chargers den ersten Pick hatten, war klar dass er nach San Diego geht.
Die Spieler können nur den Vertrag ablehnen, der ihnen nachdem sie gedraftet wurden angeboten wird, da dieser aber mindestens bei 250.000$ pro Jahr liegt, passiert dass selten.

Dass alle ablehnen ist praktisch nicht möglich, da die Trainer (und Scouts usw.) der NFL Teams sich schon einige Monate bei sogannten ...(jetzt fällt mir leider das Wort nicht ein  ::) ) "eine Art Vorstellungstraining" die interessanten Spieler genau anschauen, teilweise auch Gespräche führen usw.
Ausserdem wissen die meisten Collegespieler ja sehr genau, welche Positionen welchem Team fehlt und wie seine Chance steht Stamm oder Ersatzspieler zu sein.

Was die Chargers voriges Jahr im Draft gemacht haben war eine taktisch sehr kluger Spielzug:
Eli Manning war klar und Abstand der beste Spieler im Draft, und die Chargers brauchten nicht unbedingt einen QB.
Also machten sie das einzig logische, holten den besten Spieler im Draft und haben ihn dann für möglichst hohen Gegenwert weitergetradet (und dabei sogar zuviel bekommen, wenn du mich fragst).
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: American Football - NFL
« Antwort #79 am: 27.Januar 2005, 08:09:10 »

Na ja, das kann man nach der Rookie-Bilanz von Manning leicht sagen, ;D aber mal sehen wie er sich in den nächsten Jahren entwickelt. Die letzten Spiele von ihm haben jedenfalls schon angedeutet das er es auch besser kann.
Danke für die ausführliche Erklärung! :) So ganz falsch verstanden habe ich es nicht, aber die Hintergründe haben mir gefehlt. Zwischen Pro-Bowl und dem Eröffnungsspiel verfolge ich die NFL nicht so genau. ;)
Gespeichert