Der restliche KaderTor : Inaki Lafuente / 26 J.
Daniel Aranzubía / 22 J.
Abwehr : Aitor Ocio LI/VZ / 25 J.
Inígo Larraínzar LI/VRZ / 31 J. / 1.Lsp.
Pablo Orbaiz LI/V/DMZ / 23 J.
Unia Expósito VDMR / 22 J.
verliehen an Numancia José María Lacruz VRLZ / 24 J.
Ander Murillo VRZ / 19 J. U 21 Internationaler
Oskar Vales VDMRZ / 27 J.
Asier del Horno VL / 21 J.
Aitor Larrazábal VML / 31 J.
Carlos García VDMZ/ 31 J.
Mittelfeld : Felipe DMZ / 26 J.
Carlos Merino OMRZ / 22 J.
Bittor Alkiza OMLZ / 31 J. ( 3 Lsp./1 Tor)
Francisco Javier Yeste OMSL / 22 J.
Tiko OMZ / 25 J. (1.Lsp.)
Sturm: Joseba Arriaga SRZ / 20 J.
Santiago Ezquerro SLZ / 25 J. (1 Lsp.)
Aritz Aduriz TZ / 21 J.
David Karanka TZ / 24 J.
verliehen an Real Murcia Vom ersten Arbeitstage an liess ich erstmal kräftig Kondition bolzen, denn die Jungs warn doch ganz schön schlapp. Eigentlich hatte ich vor, 2 Wochen Konditionstraining zu machen aber die Spieler zogen so gut mit und waren so schnell fit, dass ich schon nach 9 Tagen mit dem Ball und Taktik trainieren lassen konnte.
Insgesamt sind 7 Testspiele geplant.
Eine spezielle Taktik hab ich noch nich im Auge. Ich will erstmal die Vorbereitung abwarten.
TransfergerüchteIch plane einen Coup. Ich will
Gaizka Mendieta holen !!! und spreche darüber unter 4 Augen nur mit Präses
Javier Uría . Mendieta, natürlich Baske und Nationalspieler, wäre eine Bombensache. Identifikationsfigur und Leadertyp würde aber auch gleichzeitig den Kampf im kreativen Mittelfeld extrem verschärfen denn da haben wir mit Guerrero und Tiko schon sehr gute Leute.
Mendieta war in den letzten Jahren immer ein Thema in Bilbao, geniesst bei den Fans höchsten Respekt. Diese Verpflichtung würde eine Rieseneuphorie auslösen, bezahlbar wär er auch
( 9,75 Mill.) , allerdings is halb Europa hinter ihm her....
BILD Gaizka Mendieta Die VorbereitungIm ersten Testpiel ist Drittligist Zamora unser Gegner.
Zamora CF
BILD 2 -
4BILD Athl. Bilbao
Tore : Aiert (2.) Urzaíz (50.)
Juan Marí (66.) Tiko (71., 78., 88.)
Sieg trotz zweimaligen Rückstandes. Tiko, in der zweiten Halbzeit eingewechselt, mit einem Hattrick.
Gimnástica
BILD 1 -
2BILD Athl. Bilbao
Tore : Chili (53.) Yeste (4.)
Ezquerro (82.)
Wieder gings gegen einen Drittligisten. Ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel.