MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Provinz ruft - FC Sète 34  (Gelesen 38503 mal)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #60 am: 28.März 2004, 15:56:04 »

36. Spieltag: Dijon - Sète 1:0
Wieder ein Spiel Marke Spiel des Jahres - wenn denn die Stürmer getroffen hätten

37. Spieltag: Sète - Raon l'Etape 0:0
Heute war der Tabellenletzte und sichere Absteiger bei uns zu Gast; in den letzten Spielen jeweils mit einer Klatsche nach Hause gefahren machten auch wir uns Hoffnungen auf ein Schützenfest - doch vergebens. 11:0 Torchancen, darunter zwei Lattentreffer sowie noch ein Abseitstor sprachen zwar für uns, doch am Ende hieß es 0:0 Unentschieden.

38. Spieltag: Brest - Sète 2:0
Nach dem Spiel gegen den feststehenden Tabellenletzten ging am letzten Spieltag gegen das Team vom anderen Ende der Tabelle. Brest zeigte uns auch gleich wo der Hammer hängt, und spielte locker einen 2:0 Erfolg heraus.

BILD
Zum Ende ging ihm etwas die Luft aus: Ricardo Pierre-Louis
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #61 am: 28.März 2004, 15:57:25 »

Abschlußbilanz:

Alles in allem wurde das Saisonziel zwar erreicht, aber mit der ewig langen Durststrecke nach der Winterpause kann und will ich mich nicht zufriedengeben. Auf fast allen Positionen besteht dringend Handlungsbedarf; die zweite Reihe hat sich einfach als zu schwach herausgestellt.

Abschlußtabelle
BILD

Sehr erfreulich ist der Blick auf die Torjägerstatistik; doch auch wenn Pierre-Louis von den Fans später noch zum Spieler des Jahres gewählt wurde, ihm fehlt noch die nötige Konstanz.

Mehr als ernüchternd jedoch der Blick auf die Durchschnittsnoten der Spieler, allenvoran die Außenverteidiger. Doch auch der in der Hinrunde noch überragend haltende Labruna hat sich von den mittelmäßigen Leistungen anstecken lassen.

Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 29.März 2004, 08:01:40 »

Zitat

Wenn ich den momentanen Platz halten würde, wäre das für mich schon eine Sensation - vom Spielermaterial her würde ich das Team im Mittelfeld einordnen. Daher würde ich gerne einen einstelligen Platz erreichen und dann im nächsten Jahr angreifen 8)

Sei nicht so enttäuscht - am 9.3.2004 (siehe oben) hast Du doch Dein Team letztlich richtig eingeschätzt!

Mir ist klar, daß die Rückrunde sicher sehr nervig für Dich war - da nicht viel zusammenlief, aber Kopf hoch! Jetzt heißt es Team verstärken und oben angreifen - so wie Du es damals geschrieben hast  ;)

Ich hoffe Du bleibst am Ball  8)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #63 am: 29.März 2004, 09:27:32 »

Ich schließe mich dem Texaner an!

War zwar schade das am Ende alles ein wenig ungünstig lief aber Mr. Champmaniac wird das schon schaukeln!

PS: Zur Not leihe ich dir den Acedo aus...  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #64 am: 29.März 2004, 10:17:51 »

Vielen Dank für die moralische Unterstützung :)
Stimmt schon, im Endeffekt bin ich genau da gelandet wo ich's zu Saisonbeginn erwartet hatte. Aber wenn man zur Winterpause den Aufstieg vor Augen hat, erhofft man sich schon etwas mehr als Platz zehn ::)
Vielleicht hat einfach nur noch etwas Erfahrung gefehlt...

Aber siehe da, anscheinend bekomme ich davon jetzt mehr als genug...
« Letzte Änderung: 29.März 2004, 10:22:12 von jez »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #65 am: 29.März 2004, 10:20:25 »

Eilmeldung:
Noch vor offiziellem Ende der Saison konnte ein weiterer Sensationstransfer in trockene Tücher gebracht werden: Cyril Jeunechamp konnte nach mehrwöchigen Transferverhandlungen davon überzeugt werden, auf sage und Schreibe zwei Drittel seines Gehalts zu verzichten, und in Sète zu unterschreiben. Damit steht uns neben Meniri für die kommende Saison bereits der zweite Spieler mit massig Erstligaerfahrung zur Verfügung. Mit diesem Transfer sollte es gelungen sein, für die neue Saison im Team wieder für Aufbruchstimmung zu sorgen.

BILD
Die neue tragende Stütze im defensiven Mittelfeld? Cyril Jeunechamp
« Letzte Änderung: 29.März 2004, 10:21:10 von jez »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #66 am: 30.März 2004, 12:07:47 »

Saisonvorbereitung

Nimes geht als hoher Favourit in die Saison, gefolgt von Absteiger Châteauroux, Louhans-Cuiseaux, Wasquehal, und den beiden Aufsteigern aus Mühlhausen und Martigues. Uns wird maximal ein Platz im Mittelfeld zugetraut.

Trotz komfortablen Kontostands will mir Anfosso nicht mehr als 250.000 Euro für Transfers zur Verfügung stellen. Dafür jedoch stellt er seine Ansprüche wieder sehr niedrig - mit Klassenerhalt wäre er zufrieden, lässt er öffentlich verkünden. Insgeheim ist mir allerdings zweifellos klar, daß er sich mehr erhofft...

Zur Vorbereitung auf die Saison arrangiere ich Testspiele gegen den Zweitligisten FC Istres, die beiden Amateurvereine Pacy-sur-Eure, FC Carcassonne-Villalbe sowie um auch einmal etwas internationales Flair aufkommen zu lassen auswärts beim IB Keflavik in Island. Doch zunächst heißt es trainieren und nach weiteren Neuverpflichtungen Ausschau halten - und die trudelten schneller ein als erwartet:

Es ist der 2.7.04. Die Spieler waren nach dem Training schon lange zu Hause, während ich noch ausgiebig die von mir im Büro angebrachten Kopien der Bilder der Meistermannschaften aus den dreißiger Jahren studierte. Eines der Bilder musste nur ein paar hundert Meter von mir entfernt im Stadion aufgenommen worden sein. Ein seltsames Gefühl. Genau an der Stelle...ein leises Surren riß mich leider aus allen Träumen. Allmählich stieg das Thermopapier aus der Gehäuseabdeckung hervor, und ich konnte ein mir inzwischen sehr bekanntes Vereinslogo entziffern - der AS Monaco hatte uns etwas mitzuteilen. Noch am gleichen Abend beantwortete ich das Angebot in brüchigem Französisch; so eine Chance konnten wir uns nicht entgehen lassen.

Doch was war passiert? Einem unserer Talentsucher war vor einem knappen Jahr der Nachwuchstürmer Sébastien Grax aufgefallen, der im allseitigem Einvernehmen jedoch zu teuer für uns schien. Monaco, wieder einmal in Geldproblemen, errinerte sich nun an unser Interesse - und bot uns Grax für 40.000 Euro an. Von dieser Euphorie gepackt, durchstöberte ich bis Mitternacht die Transferlisten, und bereitete ein weiteres Angebot für einen Spieler des AS Monaco vor: Torhüter Guillaume Le Cousturier de Courcy hatte nicht nur einen Namen bei dem ich gerne sehen wollte wie er auf unser Trikot passt, sondern wurde dazu noch von Talentsucher Tim Davies nahezu vergöttert. Zwei Tage später nahmen sie zum ersten Mal am Training teil.

BILD BILD
Rufen bei Talentsucher Davies glühende Begeisterung hervor: Sébastien Grax und Guillaume Le Cousturier de Courcy

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #67 am: 30.März 2004, 12:10:53 »

Freundschaftsspiele:
Aufgrund der Neuverpflichtungen entschied ich mich den offensiven Mittelfeldspieler aufzugeben, und dafür einen weiteren Stürmer (Grax) aufzustellen. Im Tor wollte ich Vereinsurgestein Labruna noch eine Chance geben.

FC Sète - FC Istres 1:2
FC Sète - Pacy-sur-Eure 3:1
IB Keflavik - FC Sète 1:3
FC Sète - Carcassonne 3:0

Alles in allem eine gelunge Vorbereitung, die Hoffnung auf die kommende Saison macht.

Gewinner der Vorbereitung:
Guillaume Le Cousturier de Courcy - konnte den Stammplatz im Tor erobern
Yannick Liron - viermal konstante gute Leistungen - deutliche Steigerung zur Vorsaison
Cyril Jeunechamp und Norman Mapeza - in der Vorbereitung starkes Duo im zentralen Mittelfeld
Sébastien Grax - konnte sich Stammplatz neben Pierre-Louis sichern

Verlierer der Vorbereitung:
Olivier Labruna - In der Vorsaison noch der Held, derzeit aber in tiefer Krise
Nicolas Douillet - die Hoffnungen auf einen Stammplatz Linksaußen sind erstmal begraben
Jean-Luc Escayol - die Konkurrenz in Innenverteidigung und zentralem Mittelfeld scheint zu groß
Loic Chalier - der Stammplatz als linker Verteidiger ist erstmal futsch

Damit kristallisierte sich folgende, in Mittelfeld und Abwehr sehr erfahrene Aufstellung als die beste heraus:

Einen Schock gab es allerdings im Freundschaftsspiel gegen Keflavik: Toptorjäger Pierre-Louis fällt mit einem Leistenbruch für zwei Monate aus. Kurzfristig gelingt es mir, als Ersatz den luxemburgischen Nationalstürmer und ehemaligen Amateurspieler des 1.FC Kaiserslautern Daniel Huss vom CS Grevenmacher loszueisen. Ebenfalls vom schönen Strand anlocken lässt sich ein neuer Assistenztrainer - Peter Beardsley! Der 59-fache englische Nationalspieler ließ sich in Südfrankreich nieder, und war auf der Suche nache einem Nebenjob.

BILD BILD BILD
Schwerer Rückschlag für Sète: Kann Daniel Huss (m.) Pierre-Louis (l.) vertreten? / Peter Beardsley bringt viel Erfahrung in den Trainerstab ein

Neues vom Transfermarkt: Trotz der Verletzung von Pierre-Louis entscheide ich mich, ein Angebot über 100.000 Euro von Gueugnon für Sébastien Fidani anzunehmen. In der kompletten Vorsaison hat er als großer Hoffnungsträger nicht überzeugen können, und bei einem solchen Angebot kann ein kleiner Verein wie Sète nicht nein sagen. Weiterhin wechseln Christophe Rouve und Nicolas Albano für geringe Beträge den Verein. Unsere zweite Mannschaft wird durch drei talentierte ablösefreie Youngster verstärkt: Maxime Josse, Benamar Belabbas und Abdel Karim El Mourabet stammen alle aus den Jugendmannschaften diverser Erstligisten.

Als ob es nicht genug wäre, folgt drei Tage vor dem ersten Saisonspiel der nächste dicke Schock: Ludovic Gros zieht sich im Training ebenfalls einen Leistenbruch zu, und muß zwei Wochen pausieren. Ihn ersetzen wird wohl vorerst der junge Luxemburger Jeff Feller.

BILD BILD
Links: Neben Daniel Huss bereits der zweite Notnagel aus Luxemburg: Jeff Feller
Rechts: Talentierter Innenverteidiger: der ehemalige franz. U16-Nationalspieler Abdel Karim El Mourabet
« Letzte Änderung: 30.März 2004, 12:12:25 von jez »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 30.März 2004, 12:13:38 »

Na also, jetzt kann die neue Saison doch langsam wieder losgehen ! Bin mal gespannt wie du die Mannschaft wieder hochbekommst, die Noten zeigen ja, dass man den Hebel eigentlich fast überall ansetzen müsste. Eine echte Herausforderung ! (Durchschnittsnote 3 habe ich noch nie gesehen ! Zum Glück hat Feller nur ein Spiel gemacht !)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 30.März 2004, 12:23:04 »

Na also - ein Haufen neuer Gesichter und einige neue Hoffnungsträger!

Die Vorbereitungsspiele sehr ordentlich - einzig die Verletztenliste stimmt etwas bedenklich! Hoffentlich kommt keiner der wichtigen Leute mehr dazu - der Ausfall des Stürmers Pierre Louis reicht ja schon zu!

Ich bin guter Hoffnung, daß es diese Saison etwas weiter nach oben geht als letztes Jahr   :)

Hoffe drauf, daß es bald Neuigkeiten zum Saisonstart aus Südfrankreich gibt  8)

P.S: Bei diesen Spielernamen würde bei mir jeder 2. Spieler nen Spitznamen bekommen, den ich auch aussprechen kann  :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #70 am: 30.März 2004, 12:29:33 »

Um den Hebel überall anzusetzen fehler leider die Mittel :-/
Allerdings erwarte ich mir gerade von Spielern wie Gragnic, Liron oder Mapeza mehr. Von ihren Werten her könnten die drei locker in der zweiten Liga mithalten; hoffentlich bekommt denen die Taktikumstellung gut (in der Vorbereitung lief es schonmal sehr hut)

Zu Feller...im besagten Spiel hat er so gut wie keinen Paß zum Mitspieler bekommen. Leider fällt Gros aber jetzt ein paar Wochen aus, womit ich nur die Wahl zwischen Not und Elend habe...ahem, Douillet und Feller meinte ich ;) Feller hat jedoch gut trainiert; inzwischen dürfte er weit genug sein...hoffentlich gehts gut, auf der Transferliste ist genau für diese Position absolut nichts zu bekommen.

Zitat
P.S: Bei diesen Spielernamen würde bei mir jeder 2. Spieler nen Spitznamen bekommen, den ich auch aussprechen kann  :D

Dann warte mal ab...habe ja schon ein paar Spieltage absolviert...das Highlight kommt erst noch ;D
« Letzte Änderung: 30.März 2004, 12:32:13 von jez »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 30.März 2004, 12:38:41 »

Zitat
 hoffentlich gehts gut, auf der Transferliste ist genau für diese Position absolut nichts zu bekommen.

Das kenne ich - versuch es doch Mal über die Leihspieler und wenn Du nur einen für 3 Monate holst....

Falls keine gescheiten auf der Leihspielerliste stehen, kann man es auch auf gut Glück bei oberklassigen Vereinen versuchen. Da bekommt man aber nur Spieler die dort nicht zur Stammelf gehören!

Hatte letztens Mal  Glück mit so ner Anfrage - habe den Spieler für 0 Leihgebühr bekommen und der Erstligist hat sogar 50% des Gehalts weiterbezahlt  8)

Vielleicht hast Du ja Glück!

P.S.: Jetzt bin ich aber auf dieses Highlight gespannt....

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #72 am: 30.März 2004, 13:47:20 »

Na Toll!  >:(

Da wartet man jahrelang auf Neuigkeiten und dann sowas...

Zitat
IB Keflavik - FC Sète 1:3

Hätte mir da keiner Bescheid sagen können? Da hätte ich doch so schön dabei  sein können...  :'(

Naja, dem der  Pierre-Louis verletzt hat, hätte ich sowieso erstmal die Leviten gelesen.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie du dich dieser Jahr machst!

PS:
Zitat
Jetzt

Was für ein Wortspiel Herr Rattlesnake! Nur weil wir den Namen für die Scampolostory erfunden haben, halten wir uns wohl für Oberwitzig, was?  >:(

Aber nein im Ernst dafür gibts da hier: ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #73 am: 30.März 2004, 18:19:45 »

@Schwede: Nächstes Mal sag ich Bescheid wenn ich in der Gegend weile. Allerdings wars da oben in Island selbst im Sommer verdammt kalt, daß hat meinen Spielern gar nicht gefallen...

@Texas: Selbst mit den Leihspielern war das so ne Sache...mit den Vereinen war ich mir fast immer einig, aber entweder wollte der Spieler zur Konkurrenz, oder er hatte kein Interesse :(

Aber jetzt zum versprochenen Highlight...Ladies and Gentlemen...Jez proudly presents...der vermutlich seltsamste Name im ganzen Spiel:
« Letzte Änderung: 30.März 2004, 18:21:31 von jez »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #74 am: 30.März 2004, 18:20:26 »

1.Spieltag: Wasquehal - Sète 2:0
Cousturier de Courcy - N'Jemane, Meniri, Kharazzi, Liron - Feller, Mapeza, Jeunechamp, Saint-Jean - Huss, Grax
Innerhalb von 90 Minuten hat es die Mannschaft geschafft, sämtliche Hoffnungen nach der guten Vorbereitung ins negative umzukehren. Lediglich Cousturier de Courcy bewahrt uns vor einem Debakel.

2.Spieltag: Sète - Louhans-Cuiseaux 2:2 (Grax 7, 90)
Cousturier de Courcy - Gragnic, Meniri, Kharazzi, Liron - Feller, Mapeza, Jeunechamp, Saint-Jean - Huss, Grax
Zweites Spiel gegen einen Aufstiegskandidaten. Diesmal jedoch mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Huss jedoch fehlt noch die Bindung zum Spiel - schon in der ersten Minute durch einen verursachten Elfmeter den Rückstand verschuldet, kann er vorne dem Alleinunterhalter Grax absolut nicht das Wasser reichen.

BILD
Starker Start in die Saison: Sebastien Grax

3.Spieltag: Cherbourg - Sète 1:1 (Huss 19)
Cousturier de Courcy - Gragnic, Meniri, Kharazzi, Liron - Feller, Mapeza, Jeunechamp, Saint-Jean - Huss, Grax
Ein dummes Unentschieden - 90 Minuten die überlegene Mannschaft kassieren wir in der Nachspielzeit den Ausgleich. Im direkten Gegenzug dann kann Grax den Ball im Netz unterbringen. Die komplette Trainerbank liegt sich in den Armen und feiert schon den ersten Saisonsieg - ehe der Schiri den Treffer wegen einer angeblichen Abseitssituation von Huss nicht anerkennt.

4.Spieltag: Sète - Toulon 2:2 (Mapeza 2, Grax 40)
Allmählich erinnert die Situation an die Negativserie zu Beginn der letzen Rückrunde, es will einfach kein Sieg her. Zweimal geführt, zweimal relativ schnell den Ausgleich kassiert.

Drei Tage nach dem Spiel stösst für 35.000 Euro eine weitere Neuverpflichtung zu uns. Marco Randrianantoanina wird jedoch zunächst dort zum Einsatz kommen, wo er auch in Sedan seine Hauptaufgabe hatte: auf der Ersatzbank. Bei den schwachen Leistungen unserer anderen Außerverteidiger könnte sich dies jedoch schnell ändern.

BILD
Sein Name ist Horror für jeden Stadionsprecher: Marco Randrianantoanina

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #75 am: 30.März 2004, 20:04:56 »

Also eigentlich sinds gleich 2 Namen die etwas seltsam anmuten...

Cousturier de Courcy   und   Marco Randrianantoanina

Ist der erste Name mit Vorname? Und haste den zweiten schon mal schnell hintereinander gesprochen?

PS: Aber es gibt ja noch seltsamere Namen, Hennig hat ja mal ein Toni Rosic gefunden...  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #76 am: 30.März 2004, 22:20:55 »

Le Cousturier de Courcy ist der komplette Nachname, Guillaume heißt er mit Vornamen. Den zweiten Namen versuche ich besser nicht schnell auszusprechen, sonst muß ich wegen nem Knoten in der Zunge unsere Forumsdoktoren in Anspruch nehmen ;)

Vielleicht geh ich doch besser dazu über die Namen abzukürzen, damit sie auf den Spielbericht in eine Zeile passen...das Problem kennt Texas ja auch schon mit Faulconbridge und Koumantarakis :-/

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 31.März 2004, 07:38:31 »

Zitat
Le Cousturier de Courcy ist der komplette Nachname, Guillaume heißt er mit Vornamen. Den zweiten Namen versuche ich besser nicht schnell auszusprechen, sonst muß ich wegen nem Knoten in der Zunge unsere Forumsdoktoren in Anspruch nehmen ;)

Vielleicht geh ich doch besser dazu über die Namen abzukürzen, damit sie auf den Spielbericht in eine Zeile passen...das Problem kennt Texas ja auch schon mit Faulconbridge und Koumantarakis :-/

Jepp - das stimmt. Peschi ist ja auch noch ne Abkürzung für Peschisolido! Hab ihm nur den Spitznamen verpasst, deshalb steht in den Screens überall nur noch Peschi!

Ich schlage folgende Kurzformen vor:

Coustu und Randri

Schade, daß der Saisonstart etwas durchwachsen war! Die vielen Unentschieden helfen nicht wirklich weiter  :-/

Aber jetzt (extra für den Alten Schweden  ;D) ist das Team eingespielt und Du kannst ne Siegesserie starten  :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 31.März 2004, 13:19:13 »

Hi Jez,

Da habe ich deine Story doch glatt verpasst. Habe sie mir aber jetzt an einem Stueck reingezogen.

Und ich muss sagen ich liebe sie.

Drei Luxemburger in deinem Verein, wunderbar. Zu Feller muss ich dir sagen dass ich ihn in meinem Savespiel mit Taranto gekauft habe und er mich vorgestern mit dem 1-0 gegen Juve im Pokal beglueckt hat. Ist allerdings auch nur im Reserve Team taetig, dort spielt er allerdings hervorragend.

Den Huss hatte ich auch schon und der schoss in der Serie C1 ueber 20 SaisonTore. :o also auch da hat er noch Potenzial.

War auch schon in Sete und muss sagen dass es eine schoene kleine Stadt, du muesstest dir auch noch Cap d'Agde ansehen, liegt ungefaehr 10 km von dir entfernt.

Da hast du ja eine kleine Haiti-Luxemburg Landesauswahl zusammen gekauft. Wirklich schoen.

Wuensch dir noch viel Erfolg.

Ciao,
Modem

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 01.April 2004, 11:54:09 »

Hi Jez,

Nur so als Randnotiz, der Huss hat gestern im realen Leben sein erstes Tor fuer Luxemburg geschossen.

Wollte dir das nur mal so mitteilen.

Ciao,
Modem