Freundschaftsspiele:Aufgrund der Neuverpflichtungen entschied ich mich den offensiven Mittelfeldspieler aufzugeben, und dafür einen weiteren Stürmer (
Grax) aufzustellen. Im Tor wollte ich Vereinsurgestein
Labruna noch eine Chance geben.
FC Sète - FC Istres 1:2FC Sète - Pacy-sur-Eure 3:1IB Keflavik - FC Sète 1:3FC Sète - Carcassonne 3:0Alles in allem eine gelunge Vorbereitung, die Hoffnung auf die kommende Saison macht.
Gewinner der Vorbereitung:
Guillaume Le Cousturier de Courcy - konnte den Stammplatz im Tor erobern
Yannick Liron - viermal konstante gute Leistungen - deutliche Steigerung zur Vorsaison
Cyril Jeunechamp und
Norman Mapeza - in der Vorbereitung starkes Duo im zentralen Mittelfeld
Sébastien Grax - konnte sich Stammplatz neben Pierre-Louis sichern
Verlierer der Vorbereitung:
Olivier Labruna - In der Vorsaison noch der Held, derzeit aber in tiefer Krise
Nicolas Douillet - die Hoffnungen auf einen Stammplatz Linksaußen sind erstmal begraben
Jean-Luc Escayol - die Konkurrenz in Innenverteidigung und zentralem Mittelfeld scheint zu groß
Loic Chalier - der Stammplatz als linker Verteidiger ist erstmal futsch
Damit kristallisierte sich folgende, in Mittelfeld und Abwehr sehr erfahrene Aufstellung als die beste heraus:
Einen Schock gab es allerdings im Freundschaftsspiel gegen Keflavik: Toptorjäger
Pierre-Louis fällt mit einem Leistenbruch für zwei Monate aus. Kurzfristig gelingt es mir, als Ersatz den luxemburgischen Nationalstürmer und ehemaligen Amateurspieler des 1.FC Kaiserslautern
Daniel Huss vom CS Grevenmacher loszueisen. Ebenfalls vom schönen Strand anlocken lässt sich ein neuer Assistenztrainer - Peter Beardsley! Der 59-fache englische Nationalspieler ließ sich in Südfrankreich nieder, und war auf der Suche nache einem Nebenjob.
BILD BILD BILDSchwerer Rückschlag für Sète: Kann Daniel Huss (m.) Pierre-Louis (l.) vertreten? / Peter Beardsley bringt viel Erfahrung in den Trainerstab ein Neues vom Transfermarkt: Trotz der Verletzung von
Pierre-Louis entscheide ich mich, ein Angebot über 100.000 Euro von Gueugnon für
Sébastien Fidani anzunehmen. In der kompletten Vorsaison hat er als großer Hoffnungsträger nicht überzeugen können, und bei einem solchen Angebot kann ein kleiner Verein wie Sète nicht nein sagen. Weiterhin wechseln
Christophe Rouve und
Nicolas Albano für geringe Beträge den Verein. Unsere zweite Mannschaft wird durch drei talentierte ablösefreie Youngster verstärkt:
Maxime Josse, Benamar Belabbas und
Abdel Karim El Mourabet stammen alle aus den Jugendmannschaften diverser Erstligisten.
Als ob es nicht genug wäre, folgt drei Tage vor dem ersten Saisonspiel der nächste dicke Schock:
Ludovic Gros zieht sich im Training ebenfalls einen Leistenbruch zu, und muß zwei Wochen pausieren. Ihn ersetzen wird wohl vorerst der junge Luxemburger
Jeff Feller.
BILD BILDLinks: Neben Daniel Huss bereits der zweite Notnagel aus Luxemburg: Jeff Feller
Rechts: Talentierter Innenverteidiger: der ehemalige franz. U16-Nationalspieler Abdel Karim El Mourabet