MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Provinz ruft - FC Sète 34  (Gelesen 38501 mal)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #40 am: 08.März 2004, 17:39:51 »

Wenn ich mir die letzten beiden Postings nochmal so durchlese...ich glaube ich habe wieder mal ein klein wenig zu weit ausgeholt :-/ ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Jardel

• Profi
« Antwort #41 am: 08.März 2004, 19:00:32 »

Macht nichts ;)

Tolle Story.

Diesen Rob Campkin habe ich auch schon seit längerem Angestellt ;)
« Letzte Änderung: 08.März 2004, 19:00:53 von Jardel »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #42 am: 09.März 2004, 08:16:06 »

Ich finds auch toll... Du hast die Historie des Vereins gut unterstrichen...

Als ich das las:
Zitat
das Double, Meister und Pokalsieger - als erster Verein in Frankreich überhaupt. Nicht Marseille, Montpellier oder einer dieser starbesetzten Vereine aus Paris. Nein, der FC Sète.

staunte ich echt nicht schlecht!  :o

Find ich gut!

PS: das erinnert an CM2 Koranyi = Kurany  ::)  ???  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #43 am: 09.März 2004, 10:33:56 »

@Jardel: Bin mal gespannt, ob die beiden neuen genauso einschlagen wie Pierre-Louis und mit Abstrichen Saint-Jean, die beiden hatte mir Campkin ja auch schon auf seiner Mittelamerika-Tour empfohlen.

@Schwede: Hab auch zweimal auf das Bild geschaut um irgendwelche Ähnlichkeiten zu erkennen :) Dieser Koranyi war allerdings wohl der Mittelfeldmotor und kein Stürmer. Habe schon versucht herauszubekommen ob er für die ungarische Nationalmannschaft gespielt hat...aber bisher ohne Erfolg :-[
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Mike

• Profi
« Antwort #44 am: 09.März 2004, 11:20:09 »

Also, dass Sète Meister in Frankreich war, ist ja schon fast als Sensation in der Story zu bewerten. Dadurch wächst aber der Druck von Seiten der Verantwortlichen sicher enorm. Also kann dein Motto ja beinahe nur mehr lauten: "Zurück zu alten Zeiten, um Montepellier zu versenken!"  ;)
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 09.März 2004, 11:28:56 »

Hallo JEZ!

Mich freut es auch, daß es wieder weiter geht - hatte schon befürchtet, daß Du aufgegeben hast!

Ich fand den Geschichts- Exkurs auch ganz interessant  :P

Bin Mal gespannt, wie sich die Neueinkäufe in der Rückrunde präsentieren und ob sie Verstärkungen sind!

Was ist eigentlich Dein persönliches Ziel - wo willst am Saisonende stehen?

Grüße von Texas
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #46 am: 09.März 2004, 21:47:04 »

Zitat
Was ist eigentlich Dein persönliches Ziel - wo willst am Saisonende stehen?

Wenn ich den momentanen Platz halten würde, wäre das für mich schon eine Sensation - vom Spielermaterial her würde ich das Team im Mittelfeld einordnen. Daher würde ich gerne einen einstelligen Platz erreichen und dann im nächsten Jahr angreifen 8)

Zitat
Also, dass Sète Meister in Frankreich war, ist ja schon fast als Sensation in der Story zu bewerten. Dadurch wächst aber der Druck von Seiten der Verantwortlichen sicher enorm. Also kann dein Motto ja beinahe nur mehr lauten: "Zurück zu alten Zeiten, um Montepellier zu versenken!"  ;)

Zum Glück für mich liegen die Erfolge schon ein paar Jährchen zurück. Der Vorstand ist (noch) ziemlich anspruchslos :) Den SC Montpellier zu putzen ist aber trotzdem mein großes Ziel ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 10.März 2004, 12:06:01 »

Hallo jez, beeindrucken, was der Verein schon geleistet hat - ich hatte ja keine Ahnung und werde deine Geschichte künftig mit dem angemessenen Respekt weiterlesen.

War übrigens nicht zu weit ausgeholt sondern sehr interessant !

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #48 am: 16.März 2004, 20:21:02 »

Merci :)
Na hoffentlich hab ich den Verein jetzt nicht zu interessant gemacht, daß ich jetzt sogar um meinen Job fürchten muß ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #49 am: 16.März 2004, 20:21:48 »

22. Spieltag: Pau - Sète 2:2 (Rokia 27, Pierre-Luis 84)
Ein nur durchschnittlicher Auftritt unserer Mannschaft, lediglich die beiden Torschützen zeigten eine gute Leistung. Vor allem im Falle von Rokia sehr überraschend, hatte ich den von Wasquehal geliehenen Flügelstürmer doch eigentlich nur als Ergänzungsspieler gesehen.

In den Tagen nach dem Spiel dann zog große Unruhe ein. Der erst langsam wieder ins Training einsteigende Mohamed Benyachou, eine der Stützen der Hinrunde im defensiven Mittelfeld, beschwerte sich darüber nicht zu Le Havre wechseln zu dürfen. Einen Tag zuvor hatte ich ein lächerliches Angebot von gerade einmal 40.000 Euro abgelehnt.
BILD
Ließ sich von Le Havre den Kopf verdrehen: Mohamed Benyachou

23. Spieltag: Sète - Reimes 1:1 (Pierre-Luis 45)
Der Sieg schien uns bereits sicher, da verursachte Yannick Liron in der Schlußphase einen Elfmeter - wieder nur ein Punkt!

Als Konsequenz auf Benyachous Verhalten bot ich ihn diversen Vereinen für 120.000 Euro an. Le Havre war schließlich einer der beiden Vereine zu zustimmten, und Benyachou setzte natürlich gerne seine Unterschrift unter den Vertrag. Sportlich gesehen ein herber Verlust für unser Team!

24. Spieltag: Louhans-Coiseaux - Sète 2:0
Ein Rückfall in alte Zeiten: Selbst Pierre-Louis versemmelte eine Großchance nach der anderen.

25. Spieltag: Sète - Cannes 0:3
Hätten wir genug Alternativen im Kader, dann würde dieses Spiel für den nächsten Auftritt eine komplett neue Mannschaft bedeuten. Cannes war haushoch überlegen, und hätte noch höher gewinnen müssen.

BILD
Unverständlich: Abwehraktionen wie bei einer Thekenmannschaft

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #50 am: 16.März 2004, 20:22:54 »

26. Spieltag: Sannois - Sète 1:0
Ohne Worte, selbst gegen eines der schlechtesten Teams der Liga wäre ein unentschieden noch nicht einmal annähernd verdient gewesen.

27. Spieltag: Sète - Bourg-Péronnas 0:0
Gutes Spiel, enttäuschendes Ergebnis. Inzwischen sind wir über 400 Minuten ohne Tor.

28. Spieltag: Wasquehal - Sète 4:1 (Fidani 71)
Die letzten Wochen wollte ich nicht, aber für das Auswärtsspiel in Wasquehal mussten radikale Änderungen her: Karoum, Gros, Rokia und Pierre-Louis mussten auf einen Schlag aufgrund von abzusitzenden Geldsperren oder kleinerer Verletzungen ersetzt werden. Doch was der Ersatz auf die Beine stellte, war mehr als erschreckend - das mit Abstand schlechteste Saisonspiel; fast 20 Bälle kamen auf das Tor von Labruna

BILD
In diesen Tagen ein Bild mit Seltensheitswert: Torjubel bei den Spielern des FC Sète

29. Spieltag: Sète - Tours 0:3
Wieder ein kompletter Kader, und zur Abwechslung gar mal ein von unserer Seite mindestens ausgeglichen geführtes Spiel - mit altbekanntem Ergebnis. Die Luft scheint allmählich raus zu sein...

Überraschung nach dem Spiel: Trotz allgemeiner Formkrise wird unser komplettes Haiti-Trio zu WM-Qualifikationsspielen eingeladen. Dabei stellen sich Saint-Jean und Debütant Pierre-Louis als die Stars in der Offensive heraus. Auch Gragnic kommt zu einem Kurzeinsatz.

BILD
Ricardo Pierre-Louis - Vielleicht neuer Schub durch Nationalmannschaftsdebüt?

Jardel

• Profi
« Antwort #51 am: 16.März 2004, 20:55:40 »

was ist denn mit deiner mannschaft los?

sieht düster aus  :-[

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #52 am: 16.März 2004, 21:12:43 »

Ich weiß es nicht :-[
Nach der Winterpause kann ich machen was ich will, die Form und das notwendige Glück sind komplett abhanden gekommen. Und die zweite Reihe kann ich auch nicht bringen, dann siehts noch düsterer aus. :-/

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #53 am: 17.März 2004, 08:03:07 »

Mensch da wartet man ne Ewigkeit und dann sowas...  ::)

Vielleicht ist die Ursache die Unruhe in deinem Team, verursacht durch Mr. Benyachou...  ???

Also ich drück dir die Daumen das es besser wird und Pierre-Louis durch die Natio wieder zu alter Form zurücktrifft...  ;)

Was ich immer noch nicht glauben kann, sind diese schicken Bilder wirklich alle im Netz zu finden?

Dir trau ich auch ne Reise nach Sete zu... ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #54 am: 17.März 2004, 16:33:16 »

Zitat
Vielleicht ist die Ursache die Unruhe in deinem Team, verursacht durch Mr. Benyachou...  ???

Man merkt sehr daß er fehlt...Gragnic, Calabuig, Ceja, etc sind alle (noch) nicht gut genug. Hätte ich daß so gewußt, hätte ich ihn wohl trotz der Unruhe noch nicht gehen lassen.

Zitat
Was ich immer noch nicht glauben kann, sind diese schicken Bilder wirklich alle im Netz zu finden?

Dir trau ich auch ne Reise nach Sete zu... ;)

Wer weiß, wo ich da mit meinem Französisch landen würde. Jedenfalls nicht in Sète ;)
Die Bilder sind alle von der offiziellen Vereinsseite, Glück gehabt kann ich da nur sagen. An Spielszenen hab ich noch gut zwei Dutzend, die ich hier präsentieren kann :)

Jardel

• Profi
« Antwort #55 am: 26.März 2004, 22:20:33 »

jez, wie gehts weiter? hab den thread nicht vergessen ;D

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #56 am: 27.März 2004, 10:13:22 »

Wenn es denn sein muß ;D

War die letzten Tage etwas schreibfaul...
« Letzte Änderung: 27.März 2004, 10:14:03 von jez »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #57 am: 27.März 2004, 10:14:12 »

30. Spieltag: Sète - Angoulême 1:1 (Gros 35)
Wieder zurück von der Länderspieltour heißt es für unser Haiti-Trio wieder volle Konzentration für den tristen Ligaalltag. Heute, gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, musste endlich ein Sieg her; und das Team schien dies zu begreifen. 90 Minuten nicht eine Chance für Angoulême, und großer Jubel auf der Trainerbank als Saint-Jean in der Nachspielzeit locker zum 2:0 einschiebt. Endlich! Doch der Schiri hat etwas dagegen: Angeblich Abseits! Freistoß Angoulême. Ein langer Ball nach vorne, und schon steht es 1:1. Wieder nix. Anscheinend hat sich alles gegen uns verschworen!

31. Spieltag: Cherbourg - Sète 2:1 (Pierre-Louis 39)
Heiß her ging es bei diesem Duell im Mittelfeld der Tabelle, und wieder einmal stand das Schiedsrichtergespann im Mittelpunkt der Geschehnisse; leider auch wieder zu unserem Leidwesen. Erst eine rote Karte für Karoum, dann gleich zwei Elfmeter für Cherbourg, die Labruna beide glänzend parieren konnte. Kurz vor der Halbzeit doch noch die Führung, die wir allerdings nicht zum ersten Male in der Schlußphase nicht halten können - womit wir nun die komplette Rückrunde und insgesamt 10 Spiele auf einen Sieg warten.

BILD
Lediglich beim Anstoß souverän: Der Schiedsrichter und seine Assistenten

32. Spieltag: Gazelec - Sète 0:2 (Pierre-Luis 15, 35)
Ganz kurz: tolles Spiel, verdienter Sieg, Pierre-Luis trifft wieder - ENDLICH!!

BILD
Aissa Karoum würdig verteten: Der junge Nicolas Vallar - aus Tahiti!

BILD
Verwunderung beim Blick auf die Tabelle - wir sind immer noch Achter!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #58 am: 27.März 2004, 10:15:46 »

Trotz des Sieges im letzten Spiel war klar: Jetzt ging es nur doch darum die Saison mit Anstand zuende zu bringen. Die zur Winterpause gehegten Hoffnungen und Träume wurden jäh beendet; und doch schien Präsident Anfosso weiterhin hochzufrieden mit meiner Arbeit.

33.Spieltag: Sète - Valenciennes 2:3 (Pierre-Louis 18, Saint-Jean 59)
Lange sah es so aus als ob der Bann gebrochen wäre - aber nach 75 gespielten Minuten und 0:2 Rückstand hat Valenciennes dann doch noch gezeigt, warum man auf Platz zwei steht.

Passend zum letzten Ergebnis gelingt uns zwei Tage vor dem Duell gegen Beauvais eine sensationelle Neuverpflichtung - der aktuelle algerische Nationalspieler Mehdi Meniri von Troyes wird zur kommenden Saison ablösefrei zu uns stoßen! Damit dürfte beantwortet sein, wer in der folgenden Saison neben Kharazzi auflaufen wird. Und das beste: Meniri hat einen französischen Paß, und wird nicht als Ausländer zählen.

BILD
Bringt er die ersehnte Konstanz ins Abwehrspiel? Mehdi Meniri

34. Spieltag: Beauvais - Sète 0:0
Für beide Teams ging es um nicht mehr viel, und so kam vermutlich eines der besten torlosen Unentschieden zustande, das die Liga je gesehen hat. Alleine eine durchschnittliche Torausbeute hätte heute beiden Teams mindestens vier Tore garantiert.

35. Spieltag: Sète - Romorantin 4:1 (Pierre-Luis 4, Saint-Jean 75, Gros 84, Rokia 90)
Nachdem in der ersten Halbzeit nicht viel klappen wollte, wurde in der Schlußphase der Frust von der Seele geschossen.

BILD
Endlich wieder mit einem Torerfolg: Ludovic Gros

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #59 am: 27.März 2004, 10:22:07 »

Na, also....
im letzten Spiel hat deine Mannschaft endlich mal gezeigt was in ihr steckt.
Schön das es weiter geht :)