MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Provinz ruft - FC Sète 34  (Gelesen 37687 mal)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #180 am: 19.Mai 2004, 15:46:49 »

Oje Modem, setz meinem Präsidenten da mal keine Flöhe ins Ohr!

In der letzten Saison lief einfach alles, ich weiß noch nicht wie es aussieht wenn einmal eine Krise einsetzt. Der Klassenerhalt ist allerdings dennoch nur Minimalziel, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte wäre schon was feines - aber ich weiß nicht, ob ich mich da von der Vorsaison etwas blenden lasse.

Im Pokal hoffe ich auf Losglück, nocheinmal gelingt uns so ein Durchmarsch sicher nicht.

Im UEFA-Cup wäre die zweite Runde eigentlich mein Ziel gewesen, aber da gab es einen riesengroßen Skandal >:( - mehr dazu in der nächsten Folge!
« Letzte Änderung: 19.Mai 2004, 15:48:24 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mike

• Profi
« Antwort #181 am: 20.Mai 2004, 10:11:41 »

Also die vielen jungen Neuzugänge machen einem sicherlich Mut auf eine große Zukunft. Wenn bei mir soviele junge Topleute zur Verfügung gestanden wären, hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt.

Drücke dir die Daumen, dass es nun auch in der 2. Liga klappt, damit der FC Sète dort spielen kann wo er eigentlich auch hin gehört. Hast du jetzt auch eine UEFA-Cup Problem? Dann bin ich ja schon gespannt, um was es sich bei dir handelt. Damit würdest du ja dann das Trio von Rummenigge und mir mit solchen Problemen kompletieren.

So und jetzt zu deiner Einladung bezüglich Mama Gorgette. Hier kommen einmal sicher 45 Spieler (inkl. U19) und dann halt noch die Betreuer, der Präsident und meine Wenigkeit. Der Präsident wollte dich unbedingt persönlich kennen lernen, da du ja das Wunder von Frankreich geschafft hast. Sucht er bei dir schon meinen Nachfolger? Aber egal, freue mich schon auf das Essen und das erste Saisonspiel bei dir zu Hause. Dann kann ich beruhigt in die neue Saison starten.

Michael
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #182 am: 20.Mai 2004, 11:47:17 »

Zitat
So und jetzt zu deiner Einladung bezüglich Mama Gorgette. Hier kommen einmal sicher 45 Spieler (inkl. U19) und dann halt noch die Betreuer, der Präsident und meine Wenigkeit.

Ach du meine Güte, das werden ja gut 55-60 Mann werden. Da muß ich Mama Georgette wohl bitten die Campingstühle und Tische auf der Terrasse noch rauszustellen, hoffentlich ist gutes Wetter!
Das Spiel ist übrigens am zweiten Spieltag gegen Grenoble.

Zum UEFA-Cup Skandal später bzw. morgen mehr!
« Letzte Änderung: 20.Mai 2004, 18:28:38 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #183 am: 20.Mai 2004, 18:29:19 »

Champions Trophy: Paris SG - Sète 1:0
Le Cousturier de Courcy - Gragnic, Meniri (79.rot), Kharazzi (25.Cid), Liron - Feller, Tiberkanine, Thil (76.Gamiette), Saint-Jean - Pierre-Louis, Huss (76.Lanteri)

Heute stand uns ein weiterer Bonus den uns die vergangene Saison eingebracht hat bevor, und in Anbetracht des Gegners PSG betrachteten wir das Spiel in Sète auch nicht als mehr als eben einen Bonus. Mit Gros, Jeunechamp und Mapeza galt es gleich drei Viertel unseres etatmäßigen Mittelfelds zu ersetzen, im Sturm fehlte mit Grax ebenfalls die halbe Besetzung. Und da im zentralen Mittelfeld auch noch Ceja und Vallar verletzt pausieren mussten, galt es ein Mittelfeld aufzustellen, daß in dieser Form vermutlich nicht mal annährend wieder so auflaufen wird.

Und wie vermutet mussten wir uns gleich von Beginn an dem Dauerdruck von PSG erwehren, und zu allem Unglück musste nach nichtmal einer halben Stunde unser Kapitän Kharazzi verletzt vom Feld. Eine Minute später dann eine Flanke von PSG in unseren Strafraum - der gerade frisch eingewechselte Cid schien noch nicht ganz wach -  und schon konnte Ogbeche zum 1:0 einköpfen. Die restliche Zeit dann das gleiche Bild, doch Le Cousturier de Courcy kann ein ums andere Mal glänzend parieren. Kurz vor Schluß dann noch ein weiterer Rückschlag: die noch übriggebliebene Hälfte unserer Innenverteidigung, Mehdi Meniri sieht nach einer dummen Aktion die rote Karte. 0:1 - Eigentlich ein tolles Ergebnis für uns - doch ein Blick auf die Statistiken verrät anderes: Nicht einmal in den neunzig Minuten konnten wir aufs Tor schiessen, währenddessen achtzehn Schüsse in Richtung unseres Kastens abgefeuert wurden.

Damit geht dieser Titel verdient & wenig überraschend an PSG!

BILD
Machte bei seinem Saisondebüt auf ungewohnter Position einen unglücklichen Eindruck: Grégory Thil

01.08.2005
Der Schock! Überraschend traf bei uns heute die Mitteilung ein, daß wir nicht für den UEFA-Cup gesetzt waren, sondern zunächst noch eine Qualifikationsrunde zu bestehen hatten. Anscheinend hatte man von Seiten der UEFA und des französischen Verbandes glatt vergessen uns vorher zu informieren! Was für ein Skandal - aber was erwartet man auch anderes von solchen Schreibtischtätern.

Bisher waren wir immer von der direkten Qualifikation ausgegangen, weshalb es nun auch zu spät war jemanden zur Auslosung zu entsenden. Glücklicherweise gelang es Jeff Feller noch, seinen ehemaligen Trainer Benny Reiter auf dem Handy zu erreichen, der mit Union Luxemburg ebenfalls in die Qualifikationsrunde musste. So erfuhren wir zumindest noch, gegen wen wir anzutreten hatten - und es erwischte uns richtig dick. Mit Hajduk Split bescherte uns die Auslosung einen der dicksten Brocken, dessen Kader mit sechs aktuellen und fünf ehemaligen Nationalspielern für Kroatien und Australien gespickt ist.

Vollends bedient über die Behandlung die wir erfahren hatten, bat ich Präsident Anfosso eine schriftliche Beschwerde beim Verband einzureichen. Wieso müssen wir in die Qualifikation? Wieso teilt uns niemand rechtzeitig die offensichtliche Änderung mit? Mit verärgerter Mine diktierte Anfosso seiner Sekretärin eine DIN A4 Seite Text, welcher er nach nochmaliger Durchsicht sorgfältig faltete, und in ein an den französischen Fußballverband adressiertes Briefkuvert steckte. Doch insgeheim waren wir uns beide sicher, mit diesem Schreiben lediglich Unmut beim Empfänger des Briefs zu verursachen. Unmut darüber, kurzzeitig aus der Lethargie zwischen Frühstücks- und Mittagspause gerissen worden zu sein.

04.08.2005
Um dem in dieser Saison stark angewachsenen Kader der zweiten Mannschaft besser betreuen zu können, stoßen mit dem 40-jährigen Stéphane Wiertelak und dem 39-jährigen Belgier Christophe Dessy zwei neue Assistenztrainer zu unserem Trainerstab. Eigentlich hatte ich fest mit der Zusage von Jean Acedo gerechnet, der unter dem befreundeten Startrainer Alter Schwede hervorragende Arbeit bei Boden BK in Schweden geleistet hatte. Aber noch ganz in Feierlaune unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler: Er unterschrieb einen Vertrag bei unserem Zweitligakonkurrenten FC Gueugnon...
BILD BILD
Frisches Blut im Trainerstab: Stéphane Wiertelak und Christophe Dessy
« Letzte Änderung: 20.Mai 2004, 18:31:31 von jez »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #184 am: 20.Mai 2004, 20:24:56 »

Naja 1:0 gegen den PSG ist zumindest ein Achtungserfolg!

Und was die Statistik des Spiels angeht:

Es gibt Lügen, ganz große Lügen und Statistiken!  ;)

Na aus welchem Spiel stammt der Satz  ::)  ;)

(dafür werd ich bestimmt gerügt ;))

Seltsam was beim CM so in Sachen UEFA CUP passiert...  >:(

Jean, du alter Thor... Hättest du mal bei Sete unterschrieben. Ist es doch schließlich ein designierter Aufstiegsanwärter!

PS: Erstaunlich was aus deiner fast schon verwaisten Story geworden ist. Mein Quengeln hat sich gelohnt!  :D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 21.Mai 2004, 07:57:41 »

Zitat
PS: Erstaunlich was aus deiner fast schon verwaisten Story geworden ist. Mein Quengeln hat sich gelohnt!  :D

Tja Schwede - da können wir uns jetzt gegenseitig beweihräuchern und auf die Schulter klopfen, was wir da mit unserer Petition erreicht haben  ;)

@ Jez: Das Du zunächst in die UEFA-Cup-Quali mußt und dann auch noch gegen so einen starken Gegner - das ist wirklich ne riesige Sauerei!

Vielleicht ist der CM ja extra so programmiert, daß er immer absichtlich Mal ein paar Fehler (nur für die Storyschreiber versteht sich) einstreut, damit der Storyschreiber immer Mal von ein paar Skandälchen berichten kann  :D

Vielleicht kannst Du gegen Split ja doch ne Sensation schaffen - warten wir es ab!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #186 am: 21.Mai 2004, 17:37:46 »

Zitat
Es gibt Lügen, ganz große Lügen und Statistiken!  ;)

Na aus welchem Spiel stammt der Satz  ::)  ;)

Da muß ich passen :-/

Zitat
Vielleicht ist der CM ja extra so programmiert, daß er immer absichtlich Mal ein paar Fehler (nur für die Storyschreiber versteht sich) einstreut, damit der Storyschreiber immer Mal von ein paar Skandälchen berichten kann  :D

Naja, mein Herz könnte auf solche Überraschungen verzichten ;)

Mike

• Profi
« Antwort #187 am: 19.Juni 2004, 18:59:54 »

Hallo! Bevor die Story total in der Versenkung verschwindet, wollte ich wissen, ob es eine Fortsetzung gibt. (Hoff, ...) Mich würde es nämlich schon sehr interessieren, und wahrscheinlich auch den Rest der Leser, wie du dich in Europa schlägst.

Michael
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

• Profi
« Antwort #188 am: 19.Juni 2004, 19:29:22 »

Ganz meiner meinung, eine solch tolle Story kann nicht ein so unrühmliches Ende haben...  :'(

MfG Niedi

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #189 am: 23.Juni 2004, 16:50:20 »

Ich kann's nicht versprechen, im Moment fehlt leider absolut die Zeit um weiterzumachen :(

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 02.August 2004, 14:57:06 »

WIR WOLLEN SETE SIEGEN SEHEN!

Diese Story darf nicht sterben!

Wie siehts momentan mit Deinen Zeitressourcen aus - großer Master of disaster?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 02.August 2004, 16:30:10 »

Jawohl

Texas, lass den grossen (müden) Meister erwachen.

Modem