MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Provinz ruft - FC Sète 34  (Gelesen 38502 mal)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #140 am: 05.Mai 2004, 10:21:43 »

Tja auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch !!!
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #141 am: 05.Mai 2004, 12:04:18 »


Tja, Respekt und Hut ab ! Das war schon eine Leistung in diesem Jahr. Zeigst du als Saisonabschluss mal die Statistiken deiner Spieler ? Würde mich mal interessieren.

Viel Glück gegen Marseille !
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #142 am: 05.Mai 2004, 17:07:02 »

Zitat
Keine Angst, daß er dann doch hierbleiben will


Den binde ich an mir fest!  ;) Da kenn ich nix... Clubflucht? Niemals!  8)


Glückwunsch zur tollen Saison!  :)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #143 am: 05.Mai 2004, 17:20:42 »

Auch von mir: Herzlichen Glühstrumpf! :D

Ist diese Saison überhaupt noch zu toppen? ???
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #144 am: 06.Mai 2004, 09:53:47 »

@Scampolo: Ich bin leider schon in der nächsten Saison..die Durchschnittsnoten kommen allerdings noch, davon hab ich mir noch nen Screenshot gesichert!

Zitat
Den binde ich an mir fest!  ;)

Mit einer solchen Last auf dem Rücken würde er aber wohl nicht mehr ganz zo gut spielen ;)

Zitat
Ist diese Saison überhaupt noch zu toppen? ???

Wer weiß... :-X
« Letzte Änderung: 06.Mai 2004, 09:54:19 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #145 am: 06.Mai 2004, 09:54:59 »

Pokalfinale: Olympique Marseille - FC Sète 34

Herzlich willkommen im mit gut 68.000 Zuschauern nicht ganz ausverkauften Stade de France, dem Wohnzimmer der französischen Nationalmannschaft.

Jeder Spieler träumt davon einmal in diesem Stadion auflaufen zu dürfen, nur einmal den Rasen zu berühren auf dem Zidane & Co. 1998 Brasilien im WM-Finale mit 3:0 deklassieren konnten. Doch nur den wenigsten ist es gegönnt hier ihren Fußball zu zelebrieren; wer nicht zum elitären Kreis der Nationalmannschaft gehört, dem bietet lediglich das Erreichen des Finales im Ligapokal oder Coupe de France noch eine Möglichkeit, diesen Lebenswunsch zu erfüllen. Und eben über diesen Weg ist der Traum wieder für zwei Teams wahrgeworden, wenngleich er auch für eines der beiden Teams ungleich größer erschienen haben mag.

Doch zunächst zum großen Favouriten am heutigen Nachmittag, zu Olympique Marseille. Mit großen Ansprüchen in die Saison gestartet schwächelte man zum Saisonschluß ein wenig; hinter PSG, Nantes und Monaco sprang in der Meisterschaft nur ein vierter Platz heraus. Der Pokal jedoch liegt Marseille traditionell besonders gut. Bereits sechzehn mal stand das Team von Gérard Prêcheur im Pokalfinale, mit zehn Titeln ist man Rekordhalter, und Titel Nummer elf ist gegen einen weitgehend namenlosen Gegner FC Sète fest eingeplant. Das dies heute jedoch mehr ist als ein Lokalderby, nämlich ein Wiederaufleben eines alten Spitzenduells, zeigt ein Blick in die Geschichtsbücher. Vor 81 Jahren gab es dieses Duell bereits ein erstes Mal im Finale, damals mit dem glücklicheren Ende für Marseille. Doch gerne verdrängt wird von Seiten Marseilles, daß es zehn Jahre später, im Jahre 1934, zur geglückten Revanche kam. Noch heute kann ihnen jeder zweite Fußballfan in Sète die komplette Siegerelf aufzählen.


Doch damit genug zur Geschichte, da die Mannschaften unter dem Jubel der Fans den Platz betreten, reicht mir mein Kollege die Mannschaftsaufstellungen ein:

Olympique Marseille wird das Spiel annähernd in Bestaufstellung beginnen:
Runje - Dos Santos, Laurenti, van Buyten, Pérez - Kamara, Celestini, Kallström, Yahiaoui - Mido, Ljuboja

Besonderes Augenmerk gilt es auf Mido zu legen, der sich in Kampf um die Torjägerkanone nur knapp gegen PSG's Pauleta geschlagen geben musste. Weiterhin zu beachten die Schaltstation im Mittelfeld, Kim Kallström, sowie die Innenverteidigung um Laurenti und van Buyten. Im Tor der nach Durchschnittsnoten beste Keeper der ersten Liga, der Kroate Vedran Runje. Eine kleine Überraschung ist Hamed Yahiaoui, der den gelbgesperrten Legwinski im rechten MIttelfeld ersetzt.


Beim FC Sète kann Trainer jez aus dem vollen schöpfen, alle Spieler sind einsatzfähig:
Cousturier - Gragnic, Meniri, Kharazzi, Chalier - Gros, Mapeza, Jeunechamp, Saint-Jean - Pierre-Louis, Grax

Auf wen sollte man besonders achten. In der dritten Liga konnten Pierre-Louis und Grax mit ihren Gegenspielern Katz und Maus spielen, die Flügelzange um die erfahrenen Saint-Jean und Gros zirkelte eine Flanke nach der anderen auf die Mitspieler. Die Freistöße und Ecken von Gros sollen nach dem Willen der Fans wieder für große Unruhe im Strafraum des Gegners sorgen; hinten drin organisiert mit Meniri ein erfahrener Mann die Abwehr.

In ihrer Liga waren sie überragend. Doch wie sieht es gegen einen Topclub wie Marseille aus? Vier oder fünf Mal wurde in Sète das Spiel des Jahres angekündigt. Nun ist es so weit, es ist keine Steigerung mehr möglich. Kann der Außenseiter seiner perfekten Saison tatsächlich noch die Krone aufsetzen? Aus rechtlichen Gründen müssen wir leider wie gewohnt unseren Audio-Stream abschalten, aber natürlich sind wir wieder mit unserem Liveticker dabei!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #146 am: 06.Mai 2004, 11:47:17 »


Du baust aber ganz schön Spannung auf ! Irgendwie habe ich das Gefühl, da ist was drin für Sète ! Marseille hat zwar eine tolle Mannschaft, aber z.B. Källström hat bei mir in wichtigen Spielen meistens wenig gezeigt. Mal schauen was er im Enspiel bringt.
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #147 am: 06.Mai 2004, 13:17:59 »

Ich denke auch das du Aussenseiterchancen hast. Denn es gibt ein Sprichwort, das wie ich denke jeder kennt und sich aber ständig bestädigt hat:

Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte !

Viel Glück, Niedi
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #148 am: 07.Mai 2004, 20:36:55 »

Zitat

aber z.B. Källström hat bei mir in wichtigen Spielen meistens wenig gezeigt. Mal schauen was er im Enspiel bringt.


Nix gegen die/den Kim!  >:(  ;) Du warst einfach nicht der Richtige für den!  ;)

@ Jez

Ach spielen tut er auch nicht mehr, aber er kann so verdammt gut Hütchen aufstellen und Leibchen verteilen...  ;)


Viel Glück im Endspiel!  8)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #149 am: 08.Mai 2004, 07:54:47 »

01" Es geht gleich munter los. Grax mit einem energischen Vorstoß, doch Laurenti fängt ihn ab.
01" Pierre-Louis mit einem verdeckten Schuß. Doch der geht haushoch drüber
03" Gelbe Karte für Saint-Jean nach einem Foul an Kamara, der anschließende Freistoß bringt Marseille nicht viel ein
15" Jeunechamp klärt im Strafraum nach Kallström-Flanke gegen Ljuboja
16" Saint-Jean bricht alleine aufs Tor durch, doch Runje kann parieren
18" Runje kann dem feistehenden Grax den Ball vom Fuß nehmen
26" Jeunechamp setzt sich nach einer Ecke gegen Mido durch, doch er hat sich aufgestützt. Freistoß für Marseille
32" Jeunechamp mit einem mißratenen Schuß aus der Drehung
36" Überraschend ausgeglichenes Spiel, bislang hat Sète sogar etwas mehr vom Spiel
39" Ecke von Gros, aber Pierre-Louis kommt nicht an den Ball
45" Halbzeitstand 0:0 in einem bis dato ereignisarmen Spiel

46" Marseille wechselt zur zweiten Halbzeit: Drogba kommt für Yahiaoui
46" Freistoß nach Foul von Kharazzi an Mido, doch Le Cousturier de Courcy kann den daraus entstehenden Kopfball von Drogba halten
49" Gragnic kann im letzten Moment vor Drogba klären
58" Mido mit einem gefährlichen Freistoß für Marseille, doch der Schuß bleibt in der Mauer hängen
61" Marseille nach der Hereinnahme von Drogba nun mit wesentlich mehr Druck
63" Gelbe Karte für Drogba, nachdem er Kharazzi mit dem Ellbogen getroffen hatte.
64" Gros trifft mit einem Freistoß nur das Aussennetz, Runje wäre jedoch zur Stelle gewesen
65" Drogba schlägt Jeunechamp nach Flanke von Dos Santos im Kopfballduell, doch Le Cousturier de Courcy ist auf dem Posten
70" Gelb für Jeunechamp nach Schubser an Celestini
72" Wechsel bei Marseille: Skacel kommt für Mido
73" Gros hämmert einen Freistoß hoch übers Tor
79" Gragnic mit einem nachlässigen Paß, Ljuboja geht dazwischen und flankt unbehindert auf Kamara. Der sieht Le Cousturier de Courcy weit vor dem Tor stehen. Sein Schuß geht jedoch knapp übers Tor. Was für eine Chance!!
84" Jeunechamp behindert Celestini und sieht gelb/rot - Sète damit nur noch zu zehnt!
86" Niemand sieht sich für Skacel zuständig. Er findet ein Ljuboja einen Abnehmer. Der setzt einen sensationellen Volleyschuß, aber Le Cousturier de Courcy ist wieder einmal zu Stelle.
88" Marseille jetzt am Drücker! Sie wollen die Verlängerung vermeiden
89" Grax streckt Laurenti mit einem Ellbogencheck nieder, zum Glück für Sète nur Gelb.
90" Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90" Marseille wechselt aus: Sébastian Pérez geht, Abdoulaye Meité kommt.
90" Endlich der Freistoß für Marseille, doch die Aktion versandet. Gelbe Karte für Meniri, der den Schlußpfiff fordert.
90" Die 90 Minuten sind vorbei! Wir gehen in die Verlängerung. Alleine das ist schon eine Sensation. Marseille jedoch in der zweiten Halbzeit drückend überlegen, und Sète dazu jetzt auch noch mit einem Mann weniger. Wir unterbrechen für eine kurze Werbepause!
« Letzte Änderung: 08.Mai 2004, 07:58:38 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #150 am: 08.Mai 2004, 11:05:03 »

Ich denke man kann jetzt schon gratulieren, egal was in der Verlängerung noch passiert. Tapfer geschlagen kann man da nur sagen (in diesem Fall sogar wörtlich zu verstehen!  ;) )

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #151 am: 10.Mai 2004, 09:41:36 »

Ich denke Mal, daß die Devise nach dem Platzverweis nur noch lauten kann - irgendwie die Verlängerung überstehen und dann den Fussballgott fürs Elferschiessen beschwören!

Hoffe, daß JEZ auch ein paar solide Schützen im Team hat....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #152 am: 10.Mai 2004, 12:10:12 »

Hi Jez,

Was fuer ein ausgeglichenes Spiel deiner Mannschaft, konnte man eigentlich nicht erwarten.

Drueck dir die Daumen fuer die Verlaengerung mit deinen 10 Mannen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #153 am: 10.Mai 2004, 16:25:21 »

Mit Ludovic Gros habe ich einen Freistoß- und Elfmetergott in der Mannschaft; der Rest ist auch nicht zu verachten...wobei mit Jeunechamp der zweitstärkste Schütze aber nicht mehr dabei ist :(
Allerdings hat Cousturier dieses Jahr bereits zwei gehalten, wenn ich mich recht erinnere ;)

@Scampolo: Wenn man so weit gekommen ist, will man den Titel auch holen :)

@Modem: Ganz so ausgeglichen ist es leider nicht, in der zweiten Halbzeit bin ich kaum in Sichtweite vom gegnerischen Schzehnmeterraum gekommen ::)

Die Fortsetzung der Story gibt es morgen oder übermorgen!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #154 am: 10.Mai 2004, 17:04:47 »

Bei mir in der Saison 2006/2007 sind de Courcy, Jeunechamp und Grax alle Stammspieler in ihren Vereinen in der 1.Liga,
Grax hatt in 22Spielen 11mal getroffen. Also kein Wunder das du in der 3ten so gut bist.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #155 am: 10.Mai 2004, 17:14:07 »

Zitat
Bei mir in der Saison 2006/2007 sind de Courcy, Jeunechamp und Grax alle Stammspieler in ihren Vereinen in der 1.Liga

Das macht mir Hoffnung :)
Das ich Jeunechamp bekommen konnte hat mich sehr überrascht. Cousturier und Grax sind beide von Monaco auf die Transferliste gesetzt worden...anscheinend hat man da ziemlich ahnungslose Trainer und Talentsichter ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #156 am: 11.Mai 2004, 17:56:18 »

91" Doppelwechsel bei Sète: Der Trainer verstärkt die Defensive, die Verteidiger Gérald Cid und Marco Randrianantoanina kommen für Gragnic und Grax.
93" Kamara wurde von Kharazzi attackiert und humpelt vom Feld; er wird an der Seitenauslinie behandelt
94" TOOOR!! Gros zirkelt eine Ecke auf Mapeza, der setzt sich am Fünfmeterraum im Kopfballduell gegen Celestini durch - 0:1!!!
95" Kamara ist wieder mit von der Partie
98" Ljuboja legt den Ball Kamara in den Lauf. Der ist alleine durch! Doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.
103" Gelbe Karte für Skacel nach Foul an Saint-Jean, der anschließende Freistoß bringt nichts ein.
105" Halbzeit der Verlängerung. Überraschender Spielstand: 1:0 für Sète! Marseille ist nun gezwungen auf Alles oder Nichts zu gehen.
109" Sète steht nur noch in der eigenen Hälfte und konzentriert sich auf das Halten des Ergebnisses. Nicht einmal mehr Entlastungsangriffe kommen zustande.
112" Ljoboja versucht rechtsaußen Gros auszudribbeln, doch der kann zur Ecke klären
113" Die anschließende Ecke für Marseille. Doch Le Cousturier de Courcy kann den Ball souverän wegfausten.
114" Meité nimmt den Ball auf und schlägt ihn in den Strafraum, doch sowohl Celestini als auch Dos Santos stehen im Abseits
116" Wütende aber auch unüberlegte Angriffe von Marseille, Sète steht hinten sicher.
119" Cid übt sich als Meister des Zeitspiels, Kamara stößt ihn um und sieht die gelbe Karte. Noch wenige Sekunden bis zur Sensation!
120" SCHLUSS, AUS, VORBEI!! POKALSIEGER 2004/05 IST DER FC SÈTE 34!!



Der erste Titel seit 71 Jahren! Auf den Straßen in und um Sète herrschte an diesem Abend der pure Ausnahmezustand. Endlich sind wir wieder wer!
Angenehmer Nebeneffekt: Der Pokalsieg spülte 1,8 Millionen Euro in die Vereinskassen, der Aufstieg nocheinmal 2,1 Millionen!

Und auch Genugtuung für Präsident Anfosso: Selbst in der Stadt des Erzrivalen Montpellier ist der FC Sète Gesprächsthema Nummer eins. Und im Gegensatz zu Montpellier heißt es für Sète nächstes Jahr, sich im Europapokal beweisen zu dürfen. Ein erster Schritt, unserem Lokalrivalen allmählich auf gleicher Höhe in die Augen blicken zu können.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2004, 17:59:59 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #157 am: 11.Mai 2004, 17:57:18 »

Und jetzt bitte eine LOGISCHE Erklärung, was in dieser Saison abgelaufen ist ???
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #158 am: 11.Mai 2004, 18:03:36 »

Zitat
Und jetzt bitte eine LOGISCHE Erklärung, was in dieser Saison abgelaufen ist ???


Wie Logik - das ist doch der CM  ;)

Wenn das Mal nicht wieder die Leute auf den Plan ruft, die den CM für unrealistisch halten!  ;)

Ich bin der erste (hoffentlich) der DIR zu diesem Wahnsinn gratulieren darf - das ist einfach UNFASSBAR!

Mit nem 3. Ligisten den Pokal zu gewinnen - dazu fehlen mir die Worte!

Genieße Europas Bühne im nächsten Jahr!

Am Schluß fällt mir doch noch ne Erklärung ein:

Wunder gibt es immer wieder.....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #159 am: 11.Mai 2004, 18:07:56 »

Zitat
Am Schluß fällt mir doch noch ne Erklärung ein:

Wunder gibt es immer wieder.....

Das wirds wohl sein! Habe noch nie ein Team gehabt, in dem die Stimmung durchgehend - auch bei den Bankdrückern - auf höchstem Niveau war, und das beinahe die komplette Rückrunde. Aber daß das reicht mehrere Erstligisten zu kicken...kanns immer noch nicht fassen.

Allerdings gehe ich jetzt wie damals Union Berlin als Zweitligist in den UEFA-Cup - vielleicht schaffe ich's ja mit etwas Losglück ebenfalls in die zweite Runde :D
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!