SaisonvorbereitungNach Meinung der Buchmacher ist Cannes der große Aufstiegsfavourit, gefolgt von Valenciennes, Beauvais, Wasquehal, Reims und Nimes. Uns wird als Abstiegskandidat maximal ein Mittelfeldplatz zugetraut.
Vorbereitungsspiele:
Sète - Pacy-sur-Eure 0:1
Sète - Pau 1:1
Sète - Toul/Croix de Metz 3:0
Sète - Viry-Chatillon 5:2
Gasperich - Sète 0:3
Sète - Eupen 2:0
Nach schwachem Start konnte sich das Team im Laufe der Serie immer weiter stabilisieren, so daß es sich recht zuversichtlich auf den Saisonbeginn schauen lässt.
BILDBeim 1:1 gegen Pau der erste Torschütze unter meiner Regie: Innenverteidiger Aissa Karoum Im Laufe der Vorbereitung konnte ich mit
Rob Campkin und
Tim Davies zwei kompetente Talentsucher gewinnen. Die beiden Engländer waren sofort vom Strand begeistert, und unterzeichneten zu einem geringen Salär Dreijahresverträge. Bereits in der ersten Woche schickte ich die beiden ebenso wie Chefscout
Grégory Desamps auf Spielersuche. Zum Trainerstab stieß
Alex Wilhelm hinzu, der als Luxemburger auch noch den Vorteil mitbrachte, mir als Dolmetscher dienen zu können.
Neuzugänge:Franck N'Jemane (24) - Außenverteidiger, für 9.000 Euro von Ligakonkurrent Raon l'Etape
Raiko Mutle (19) - Außenverteidiger, für 6.000 Euro von Tulevik Viljandi (Estland)
Jeff Feller (18) - laufstarker Linksaußen für 20.000 Euro von Union Luxembourg
Pierre-Roland Saint-Jean (32) - Rechtsaußen für 7.000 Euro von Baltimore (Haiti)
Matthieu Monvoisin (19) - def. Mittelfeldspieler geliehen von Ligakonkurrent Louhans-Coiseaux
Mehdi Rokia (24) - Rechtsaußen geliehen von Ligakonkurrent Wasquehal
Gewinner der Vorbereitung:Ludovic Gros - konnte seine Position als Spielmacher festigen, vierfacher Torschütze gegen Viry
Raiko Mutle - der Youngster konnte sich gleich ins Team spielen
Verlierer der Vorbereitung:Loic Chalier und
Yannick Liron - Die beiden Außenverteidiger enttäuschten auf ganzer Linie
Mickael Colloredo - als Alternative zu Fidani eingeplant, konnte er nicht mal annähernd überzeugen
Sébastien Gervais - zunächst als Linksaußen gesetzt hat er sich aus dem Team gespielt
Damit kristallisierte sich folgende Aufstellung für den Saisonauftakt heraus:
BILDEin paar Tage vor dem ersten Spiel zog sich
Calabuig jedoch einen Achillessehnenriß zu. Laut Vereinsarzt
Jean-Baptiste Cressent war mein damit Duo im defensiven Mittelfeld für mindestens zwei Monate auseinandergerissen.
Mohamed Benyachou würde ihn vorerst ersetzen.