@tkone
nimm meine kritik wie du willst, persönlich oder nicht.
auf jeden fall haben wir schon seit 10 jahren das problem, dass wir von den spieletestern nicht ernstgenommen werden.
das die liebe petra von pc-games uns schon immer abgeschmiert hat ist nichts neues aber bei eurer bewertung kann ich echt nur den kopfschütteln! :-/
glaubt ihr eigentlich wir sind dumm oder zurückgeblieben?
mag sein, dass ich mit meinen 38 jahren nicht mehr in diese generation von konsum und handygeilheit passe, aber den jugendlichen dauernd aufzuzeigen, schöne bildchen und comicähnliche aufmachung genüge um ein fussballmanagerspiel als gut zu bewerten ist einfach unglaublich.
vielleicht dauert die berechnung im cm oft zu lange, aber punkto spieltiefe und vorallem der 2d szenen die in cm 03/04 echt verbessert worden sind kann kaum ein fussballmanager mithalten. logisch....meine meinung ist brutal subjektiv, aber eure bewertung und die der pcgames sowie anderer spieletester ist peinlichst unfair und tendenziös.
ihr könnt so negativ schreiben wie ihr wollt...die cm-gemeinschaft wird das verkraften, weil wir nicht auf lob angewiesen sind sondern genau wissen was dieser fussballmanger zu bieten hat.
deine bemerkung dass die cm-reihe n deutschland noch keinen blumentopf gewonnen hat, ist gar nicht relevant. in allen anderen europäischen ländern und auf anderen kontinenten ist die cm-reihe der meistgespielte manager mit dutzenden von fan-seiten auf dem internet.
auch deine aussage zu den spielszenen finde ich daneben.....wenn ich die spieszenen vergleiche mit den c64 und amigaszenen im neuen anstossgame edition 03/04, dann sind die neuen 2d-ausschnitte in cm 03/04 geradezu atemberaubend.
aber, was soll's wir sind auf euch nicht angewiesen, aber als excel-tabellen-fussballmanager-spielenden-vollidioten lasse ich mich einfach nicht mehr abstempeln.........!
deshalb bitte ich euch die cm reihe nicht mehr zu testen geschweige den zu kommentieren........ignoranz ist ehrlicher als oberflächliche testkommentare!
auf ein gesundes und friedvolles neues jahr....., das wünsche ich euch von herzen!
maradona # 10