MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Krawall mit vernichtender Wertung :-(  (Gelesen 9714 mal)

tkone

• Bambini
  • *
Re: Krawall mit vernichtender Wertung :-(
« Antwort #20 am: 26.Dezember 2003, 18:04:44 »

"Nicht den Ehrgeiz haben in dieses Spiel reinzukommen.[...](und ich finde jedes SPiel muss eine herausforderung sein)"

In gewisser Weise stimmt das, beim CM 03/04 ist die Herausforderung aber schon sehr anspruchsvoll. Siehe dazu auch unsere Einstufung "Profi".

Zum Thema Werbung: Klar wird der FM 2004 hier dick beworben. Doch nur an der Werbung den hierzulande kleinen Stellenwert des CMs fest zu machen, finde ich übertrieben. Ein gutes Spiel setzt sich auch ohne Werbung durch. Sehr viel entscheidender ist hier meiner Meinung nach, dass die Engländer mehr "kompatibel" für den Stil des CMs sind.

"Außerdem wurde der überragende Realismus überhaupt nicht erwähnt, aber den bekommt man wohl erst mit , wenn man das spiel nicht wie ein " normalo user " mal etwas länger spielt."

Wie schon gesagt, ist der K-Topsy kurz und knackig. Wenn unsere Einschätzung des Spiels "Für Fans und Profis" ist, können wir natürlich nicht die ganze Zeit über den Titel loben.

Details hat indes auch der FM 2004; nichtsdestotrotz wird die Detailvielfalt in Sachen Daten und Statistiken auch erwähnt.

"in fm bekomm ich doch eh fast jeden spieler de ich will egal welchen dorfverein ich manage."

Hast du den FM 2004 gespielt? Dort habe ich mit der stärksten deutschen Mannschaft (Bayern München, zudem noch verbessert durch Verstärkungen) reihenweise Absagen von Top-Stars bekommen. Doch nicht nur absolute Top-Stars wie Henry hatten keine Lust auf meinen Verein, auch sehr gute (Stärke 13.5 beispielsweise) machten sich über meine Offerte lustig. Ich glaube nicht, dass die alle Lederhosen scheu sind ;)

"aber da sieht man mal wer spiele wirklich testet den gamesurf und gbase haben ausführliche tests gemacht die auch das wiederspiegeln was das spiel bietet. "

Abgesehen davon, dass der Autor beider Artikel der Gleiche ist: Tests von der Konkurrenz zu kritisieren ist nicht meine Aufgabe. Im Gegensatz zur Print-Landschaft (man erinnere sich an die monatlichen Seitenhiebe in den Editorialen von PC Games und GameStar) kommen die Onliner - soweit es professionelle sind - den Umständen entsprechend gut miteinander aus.

Mal eine Frage an die Meistertrainer: Wie findet ihr denn die allgemeinen Wertungen von Anstoss Edition 03/04 (Durchschnitt Anfang Achtziger, geschätzt) und FM 2004 (Mitte Achtziger - Neunziger)? Zu hoch oder genau richtig? Würde mich einmal interessieren.

Grüße, Toby

frq

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 26.Dezember 2003, 18:37:09 »

@ tkone

Erst mal Respekt für die schnelle Reaktion auf das Feedback der CM-Fans.
Die Wertungen für A4AE finde ich noch im Rahmen aber der FM2004 kommt eindeutig zu gut weg. Die wirklich dicken Bugs, wie der Crash bei den Halbzeitansprachen und die zwar schöne, aber auch schön dämliche 3D-Darstellung (Kopfball nach ner Flanke? Nie was von gehört. ::) ) werden bei den Tests völlig ignoriert (bis auf chip.de).

Gruß
Frank

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 26.Dezember 2003, 18:40:25 »

Zitat
Mal eine Frage an die Meistertrainer: Wie findet ihr denn die allgemeinen Wertungen von Anstoss Edition 03/04 (Durchschnitt Anfang Achtziger, geschätzt) und FM 2004 (Mitte Achtziger - Neunziger)? Zu hoch oder genau richtig? Würde mich einmal interessieren.

Zum FM kann ich nichts sagen, seit FM 2002 kommt mir ein Spiel aus dieser Serie nicht mehr ins Laufwerk... ::)

Die Anstoss-Edition versprüht für mich den Charme einer Wanderdüne. Da finde ich ne 80er Wertung einfach lächerlich. Ich würde maximal ne 70 vergeben.

HSV

• Profi
« Antwort #23 am: 26.Dezember 2003, 19:42:19 »

ich habe mit Bayern gespielt im FM 04 ( ja gott erschlage mich ) naja hzabe den Titel geholt auf dem Höchsten Schwierigskeitsgrad . TRotz Stammspielern wie Zickler ,Feulner oder Schweinsteiger  ,its too easy.

Noch schlimmer finde ich allerdings das man mit jedem Dorfverein innerhalb bzw. Höchstens 4 Jahren Deutscher Meister ist ...............

Noch schlimmer ist allerdings das einer wie ThierryHenry da auf der Transferliste steht ,nur Arsenal würde den im leben nicht daraufsetzen und schon garnicht für 20 Mio Euro

Zum Glück habe ich nichts für den FM bezahlt ,das ist doch nur ein Up to date Spiel. Alle sprüche in der Zeitung sind gleich. Alle verhandlungs Sprüche sind gleich. Das Training ist eintönig ,da steht auch immer das gleiche. Es macht einfach kein Spass.

Beim CM ändert sich das wenigstens von Serie zu Serie  ;D

Beim FM stand aber schon 2003 das gleiche
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2003, 19:43:33 von HSV »

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 26.Dezember 2003, 19:50:23 »

Zitat

Beim CM ändert sich das wenigstens von Serie zu Serie  ;D

ja meine presönliche sekretärin löscht spieler von meiner shortlist *gg*

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #25 am: 26.Dezember 2003, 20:59:22 »

Also meiner Meinung ist es so wie Fifa und Pes.
Früher spielte jeder Fifa. Ich kannte damals Iss auf dem Super Nintendo.
Nach Fiffa 99 kamm nur noch müll von Fifa also Updates(wie auch der FM2002-03-04).
Die leute haben gemerkt das sie nur beleidigt werden wenn sie Geld ausgeben für Gesichter und Original Namen.
Doch jetzt muss Fifa was machen um an den Knaller den Jahrhunderts PES3 ranzukommne.
Und ich wette irgendwann werden den CM auch sehr viele in Deutschland spielen und EA-Sports wird so enden wie Anstoss.

ledermann

• Profi
« Antwort #26 am: 26.Dezember 2003, 21:46:14 »

Icxh will den Autor etc. mal verteidigen:

In CM 03/04 wars bei der macversion nicht so aber wir hatten es auch schon da war das Spiel total verbuggt.

Gegenargument: Ich wei nicht mehr bei welchem manager es war, ich glaub anstoß. Da war die version unspielbar verbuggt und es kam und kam kein patch. und trotzdem hat das spiel ca. 85% bekommen und cm kriegt was im 60 Bereich.

Meine Wertung:
Anstoß: kenn ich nicht
FM: kurzzeit spaß, vielleicht eher für die etwas kleineren (geht etwas schneller, bunte 3D Grafik, schöne poale, kriegst ohne große verhandlungen alle möglichen Spieler)
CM: schwierig, wohl für die etwas geduldigeren und leute die vor allem langzeitspaß haben wollen.

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 26.Dezember 2003, 23:19:28 »

Beim FM isses irgendwie so wie mit allen EA-Titeln - sind auf den ersten Blick alle ganz nett anzuschauen und haben z.T. auch wirklich beeindruckende Grafik, aber es fehlt einfach der letzte Kick diese Games dann auch weiter zu spielen. Ich zock die mal ein paar Stunden an, und dann liegen sie noch ca. ein halbes Jahr auf der Festplatte rum und dann werden sie gelöscht. Das fällt mir nun schon bei zig EA-Spielen auf, und zwar seit einigen Jahren. Es sind auch nicht nur Bugs bei EA, sondern auch die vielen Logikfehler.
Beim CM ist das nicht so - der hat zwar auch seine Bugs, aber nicht solche Showstopper wie in den letzten beiden FM's zum Beispiel. Beim FM2003 kann man ja bis heute als Manager nicht das Land wechseln ohne das er abschmiert, die ständigen Auswärts-Kanter-Siege von 2:7 und ähnlichem, ein Elber mit 40 Jahren noch die absolute Torjägergranate etc etc - unspielbar, auch nach dem 2.Patch. Der FM2004, kaum besser, erstens die völlig schwachsinnge Idee der Football-Fusion, zweitens die noch dazu miese Umsetzung dessen, wieder Ergebnisse von 3:125 (ok, Bug, aber absoluter Showstopper), zig Milliarden Euro in der Kasse (auch Bug, aber auch Showstopper) und natürlich der HAlbzeitbug, etc.
Ich denke solche Bugs kann man nicht einfach aus der Bewertung rausfallen lassen, die machen das Spiel nämlich praktisch unbrauchbar. Und ein Patch der das behebt ist immer noch nicht in Sicht, der heisst dann vermutlich FM2005.

Von daher sei von mir aus die Kritik und Bewertung des CM's ok, aber dann ist die Bewertung des FM2004 viel zu gut, sprich müsste deutlich unter CM und eigentlich sogar unter 50 liegen, da im Moment nicht spielbar.

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 26.Dezember 2003, 23:41:53 »

Jungs laßt sie doch der ware fussball fan der ahnung von Fussball hat Spielt CM und Pro Evolution Soccer reihe!!!!alles andere ist nur show...es sind die  2 realistischten fussball spiele die es gibt und daran wird sich nichts ändern sei den EA kauft SI und Konami auf..:-)was für uns auch nur vorteil hat:-)

Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

HSV

• Profi
« Antwort #29 am: 26.Dezember 2003, 23:55:15 »

Zitat

ja meine presönliche sekretärin löscht spieler von meiner shortlist *gg*

Erinner mich nicht an die die kann ich nicht ausstehen ,ich würde die so gerne entlassen nur geht das Leider nicht :D  :D :(

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 27.Dezember 2003, 00:55:01 »

Zitat

Oh,oh, das hätte für uns aber nur Nachteile ! Weil sie dann nämlich wie alle EA-Spiele produzieren müssen, siehe meinen Post weiter oben.

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 27.Dezember 2003, 11:56:22 »

nee du, lass mal stecken! hab die kindergartenmanager von EA absolut satt.

floh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #32 am: 27.Dezember 2003, 12:11:47 »

Vor kurzem hab ich im FM-Forum gelesen, dass der CM ein Kindergartenmanager sei, da er nicht soviel Features hätte wie der FM.  

Mef

• Profi
« Antwort #33 am: 27.Dezember 2003, 12:21:04 »

Zitat
Vor kurzem hab ich im FM-Forum gelesen, dass der CM ein Kindergartenmanager sei, da er nicht soviel Features hätte wie der FM.  

das wollte ich auch grade schreiben, den cm hat doch tatsächlich jemand als kindermanager tituliert :D

und das mit den wenigen features kann jeder "normalo user" dementieren ;)

Mef

• Profi
« Antwort #34 am: 27.Dezember 2003, 12:41:12 »

Zitat
Zum Thema Werbung: Klar wird der FM 2004 hier dick beworben. Doch nur an der Werbung den hierzulande kleinen Stellenwert des CMs fest zu machen, finde ich übertrieben. Ein gutes Spiel setzt sich auch ohne Werbung durch.

Anscheinend nicht! Hier mal zwei Zitate aus einem Thread im ea forum:

"Was ist CM?"
"Was ist das denn ,hab noch nie wat davon gehört.Ist das ein aktuelles Spiel oder veraltet."

Ich habe den Eindruck, dass viele im FM forum nicht mit dem fm04 zufrieden sind , aber die alternative CM nicht oder zu wenig kennen.

Übrigens ist ein Kritikpunkt im Test falsch: Der CM hat eine Lizenz (und eine hervorragende Datenbank) ,in Deutschland muss man die echten Namen nur noch freischalten

tkone

• Bambini
  • *
« Antwort #35 am: 27.Dezember 2003, 15:20:12 »

Zitat
@ tkone
Die Wertungen für A4AE finde ich noch im Rahmen aber der FM2004 kommt eindeutig zu gut weg. Die wirklich dicken Bugs, wie der Crash bei den Halbzeitansprachen und die zwar schöne, aber auch schön dämliche 3D-Darstellung (Kopfball nach ner Flanke? Nie was von gehört. ::) ) werden bei den Tests völlig ignoriert (bis auf chip.de).
Gruß
Frank

Wir haben den FM 2004 wegen den Bugs um drei Prozentpunkte abgewertet, wobei ich glaube, dass dir das wohl auch noch zu viel ist :) (84%). Dennoch gab es Kritik: Mehr Prozenpunkte wurden gewünscht oder es kam "So ein Schwachsinn. "Bis auf Abstürze und die Soundabteilung hat das Team um Gerald Köhler sehr gute Arbeit geleistet. " Bin in der 22. Saison und bis heute kein Absturz. Es gibt keinen besseren Manager auf dem Markt als den FM2004 und dann 84 %.".

Das, nur um euch mal einen Einblick zu geben, wie Kritik - egal was man wertet - angebracht wird.

"Doch jetzt muss Fifa was machen um an den Knaller den Jahrhunderts PES3 ranzukommne.
Und ich wette irgendwann werden den CM auch sehr viele in Deutschland spielen und EA-Sports wird so enden wie Anstoss."

PES hat wirklich Vorteile gegenüber FIFA (aber auch Nachteile): Trotzdem hängt FIFA den PES in Sachen Verkaufszahlen (beispielsweise in England) ab.

"Gegenargument: Ich wei nicht mehr bei welchem manager es war, ich glaub anstoß. Da war die version unspielbar verbuggt und es kam und kam kein patch. und trotzdem hat das spiel ca. 85% bekommen und cm kriegt was im 60 Bereich."

Anstoss 4 hat bei uns damals 67% bekommen, der FM 2004 wurde aufgrund der Bugs um drei Prozentpunkte abgewertet.

"Der FM2004, kaum besser, erstens die völlig schwachsinnge Idee der Football-Fusion, zweitens die noch dazu miese Umsetzung dessen, wieder Ergebnisse von 3:125 (ok, Bug, aber absoluter Showstopper), zig Milliarden Euro in der Kasse (auch Bug, aber auch Showstopper) und natürlich der HAlbzeitbug, etc.
Ich denke solche Bugs kann man nicht einfach aus der Bewertung rausfallen lassen, die machen das Spiel nämlich praktisch unbrauchbar. Und ein Patch der das behebt ist immer noch nicht in Sicht, der heisst dann vermutlich FM2005."

Football Fusion wird in unserem Test auch nicht als das Feature angepriesen. Dass man mit einer schlechten Mannschaft Real Madrid wegkicken kann, wird auch bemängelt. Zig Milliarden Euro in der Kasse - kann ich nicht bestätigen. Ein Patch ist übrigens in Arbeit, dennoch haben wir eine Abwertung vorgenommen und haben eine der niedrigsten FM 2004-Wertungen im Angebot.

"Anscheinend nicht! Hier mal zwei Zitate aus einem Thread im ea forum:

"Was ist CM?"
"Was ist das denn ,hab noch nie wat davon gehört.Ist das ein aktuelles Spiel oder veraltet."

Ich habe den Eindruck, dass viele im FM forum nicht mit dem fm04 zufrieden sind , aber die alternative CM nicht oder zu wenig kennen.

Übrigens ist ein Kritikpunkt im Test falsch: Der CM hat eine Lizenz (und eine hervorragende Datenbank) ,in Deutschland muss man die echten Namen nur noch freischalten."

Abgesehen davon, dass zwei Usermeinungen nicht repräsentativ sind: Es ändert nichts daran, dass sich qualitativ sehr gute Spiele durchsetzen. Wenn sie nicht bis zum Erbrechen beworben werden oder eine starke Lizenz haben, dann können sie durch spielerische Qualität überzeugen. Das ergibt dann nämlich (postive) Berichterstattung in den Fachmagazinen - so kriegt der Publisher Geld und dann geht es auch mit der Werbung los. (Grand Theft Auto war einst ein ganz unbekannter Name und bekam 75% in der GameStar.) Viele Serien haben einmal ganz klein angefangen.

Wenn das Freischalten der Namen via ini.cfg (Eingriff in die Dateien) manuell vom User vorgenommen werden muss, zählt dies nicht als Original-Lizenz.

Trotz den Streitpunkten möchte ich mich bei euch für die konstruktive Diskussion bedanken; nicht mit jeder Community geht das in so einem sachlichen Ton.

Spielt ihr eigentlich auch Fußballspiele à la PES oder FIFA? Würde mich sehr verwundern wenn ein Meistertrainer beinharter Verfechter der FIFA-Reihe ist. Oder gibt es diese unübliche scheinende Kombination doch?

Grüße, Toby

EmreB.

• Profi
« Antwort #36 am: 27.Dezember 2003, 16:08:10 »

Ich fand Fifa99 eigentlich ganz gut aber seit Fifa2000 hab ich nix mehr mit dieser reihe von EA zu tun.
Ich zocke nur PES es ist einfach nur megageil !!! Spiele es schon seit Jahren, genauso wie CM!!! Und es wird nie langweilig.

PS.: Siehe meine Signatur  8)
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2003, 16:09:06 von Mehmet.M. »
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #37 am: 27.Dezember 2003, 19:09:24 »

Ich schliesse mich an.
Ich zocke bis zum abwinken CM 03/04  und PES. Das einzigste das was von EA auf meinem Rechner läuft ist NFS Underground. ;)

Ich muss dich aber auch mal loben. Das du immer sachlich und nicht beleidigend geworden bist. Super weiter so....... :)
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2003, 19:11:03 von Bodylove »

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 27.Dezember 2003, 20:22:18 »

Hä... Bahnhof?
Was ist denn PES?
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 27.Dezember 2003, 20:26:26 »

Zitat
Hä... Bahnhof?
Was ist denn PES?

pro evolution soccer.