Ahhh, ich werde gebraucht!
Also, zunächst mal zu ZEUS:
Träume können durchaus vielsagend sein. Denn das Gehirn arbeitet auch im Schlaf weiter, und Schlafwissenschaftler haben herausgefunden, daß die Aktivität und Träume korrelieren - wobei oft unterschiedliche Bereiche des Gehirns arbeiten.
Für den Körper ist die Schlafzeit auch Gelegenheit, bestimmte Dinge, Probleme und Erlebnisse zu verarbeiten. Das können ganz banale Dinge sein, wie beispielsweise das Zusammentreffen mit einem Freund oder - und das wird bei Dir der Fall sein - Deine Gedanken, die Du Dir im Zusammenhang mit diesem Spiel machst. Dadurch verarbeitest Du auch Dinge, die Du hier im Forum liest. Auf Details muss man nicht immer Wert legen, es gibt aber ganz spezielle Symbole, die sich oft in gleichem Sinn deuten lassen: ein langer Fluss zum Beispiel ist häufig das Symbol für das Leben.
Ich kann aus meinen persönlichen Erlebnissen sagen, daß ich den Tod meines Vaters im Traum verarbeite. Ich habe seit seinem Tod vor acht Jahren regelmäßig den gleichen Traum.
Viele Psychologen empfehlen Menschen mit psychischen Problemen, ein Traumtagebuch zu führen: sie sollen aufschreiben, was sie träumen, und sich dann darüber Gedanken machen. Wie gesagt, in Deinem Fall kann ich mir vorstellen, daß es keine tiefere Bedeutung hat. Allerdings kenne ich Deine privaten Probleme nicht; Du kannst Dir selbst die Frage stellen: gibt es ein Problem, daß Dir unüberwindlich erscheint? Das nämlich könnte der immens hohe Preis symbolieren. Mache Dir einfach mal Deine Gedanken darüber, vielleicht kommst Du zu einem Schluss.