MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bizarre Träume  (Gelesen 1195 mal)

AlanShearer

• Profi
Bizarre Träume
« am: 28.Dezember 2003, 12:34:11 »

Hab heute geträumt ich sei in einem Supermarkt und würde vorm Regal stehen mit Computerspielen und da wären auch einige der CM Reihe bei gewesen, recht günstig, aber ich wollte mir natürlich den neuen 03-04 kaufen, da stand aber kein Preis dran also fragte ich die aus dem Nichts erscheinende Verkäuferin und sie sagte:"675 Euro, ist dass das was sie sich vorgestellt haben, wir wollen ja das unsere Kunden zufrieden sind....sind ja auch 9 CD´s"  :o ???

Muss ich mir jetzt sorgen machen?  ::)

Vielleicht wollte mir mein Unterbewußtsein auch nur sagen, dass ich mir endlich CM 03-04 kaufen soll  ;D
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2003, 13:04:14 von AlanShearer »
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

LEONIDAS

• Profi
Re: Bizarre Träume
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2003, 14:33:07 »

Also ich glaube nicht das Träume uns etwas sagen sollen.
Träume sind einfach Fantasien die unser Gehirn steuert.

Also ich sage es liegt daran das du dir das Spiel entlich mal kaufen solltest!!!!

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2003, 18:10:46 »

Ich glaub, da solltest Du unseren Forumspsycho fragen!  :)

Glaube, Träume entstehen durch die Verarbeitung von Erlebnissen. Das bringt dich zwar nicht weiter, aber ich denke, es ist sowieso egal, was du tust. Wenn du mit dem jetztigen CM, den Du hast, zufrieden bist, dann verzichte doch. Schlage ich vor.
Vielleicht sollte Dir ja der Traum auch sagen, dass Du Dir das Game eben nicht kaufen solltest, des hohen Preises wegen...
Keine Ahnung.
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2003, 18:18:29 »

henningway macht dir sicher einen sonderpreis für solche erlebnisse  ;D ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2003, 21:05:32 »

Ahhh, ich werde gebraucht! ;)

Also, zunächst mal zu ZEUS:
Träume können durchaus vielsagend sein. Denn das Gehirn arbeitet auch im Schlaf weiter, und Schlafwissenschaftler haben herausgefunden, daß die Aktivität und Träume korrelieren - wobei oft unterschiedliche Bereiche des Gehirns arbeiten.

Für den Körper ist die Schlafzeit auch Gelegenheit, bestimmte Dinge, Probleme und Erlebnisse zu verarbeiten. Das können ganz banale Dinge sein, wie beispielsweise das Zusammentreffen mit einem Freund oder - und das wird bei Dir der Fall sein - Deine Gedanken, die Du Dir im Zusammenhang mit diesem Spiel machst. Dadurch verarbeitest Du auch Dinge, die Du hier im Forum liest. Auf Details muss man nicht immer Wert legen, es gibt aber ganz spezielle Symbole, die sich oft in gleichem Sinn deuten lassen: ein langer Fluss zum Beispiel ist häufig das Symbol für das Leben.
Ich kann aus meinen persönlichen Erlebnissen sagen, daß ich den Tod meines Vaters im Traum verarbeite. Ich habe seit seinem Tod vor acht Jahren regelmäßig den gleichen Traum.

Viele Psychologen empfehlen Menschen mit psychischen Problemen, ein Traumtagebuch zu führen: sie sollen aufschreiben, was sie träumen, und sich dann darüber Gedanken machen. Wie gesagt, in Deinem Fall kann ich mir vorstellen, daß es keine tiefere Bedeutung hat. Allerdings kenne ich Deine privaten Probleme nicht; Du kannst Dir selbst die Frage stellen: gibt es ein Problem, daß Dir unüberwindlich erscheint? Das nämlich könnte der immens hohe Preis symbolieren. Mache Dir einfach mal Deine Gedanken darüber, vielleicht kommst Du zu einem Schluss.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #5 am: 28.Dezember 2003, 23:58:06 »

Zitat
Allerdings kenne ich Deine privaten Probleme nicht; Du kannst Dir selbst die Frage stellen: gibt es ein Problem, daß Dir unüberwindlich erscheint?

Ich denke nicht, war wohl eher eine geheime Botchaft in einer CM Werbung  ;)

Aber sehr interessanter Deutungsversuch!
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2003, 23:59:54 von AlanShearer »
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #6 am: 29.Dezember 2003, 08:28:32 »

Welches Forum kann schon von sich behaupten einen eigenen Psycho zu haben ;D
Irgendwann werden auch wir Meister