Hallo Ata!
Mal sehen, was ich für Dich tun kann.
In einer solchen Situation war ich bisher immer nur passiv, soll heißen: Freund von mir haben mich um Rat gefragt, was denn dann jetzt wohl zu tun sein, ungefähr so wie jetzt.
Generell sollte in einer Beziehung Ehrlichkeit oberstes Gebot sein. Ihr seid acht Jahre zusammen, ich meine aber Deinem Posting entnehmen können, daß es wohl das Ende der Beziehung wäre, wenn es herauskommt. Gehen wir einfach mal davon aus. Sollte es nicht so sein, besteht ja immerhin Hoffnung für die Zeit nach dem GAU.
Wenn es also nicht möglich ist, Deiner Freundin die Wahrheit zu sagen, dann bleibt die nächste Frage: wieviel weiß denn die Schwester von Dir und Deiner Beziehung? Und hast Du Grund anzunehmen, daß sie irgendwelche Dinge ausplaudern könnte? Das wäre nämlich der nächste wichtige Punkt. Wenn sie von Dir und Deiner Freundin weiß und auch keinerlei Absichten hegt, sich wieder mit Dir einzulassen, kannst Du, denke ich, ganz beruhigt sein. Sollte auch dieses nicht der Fall sein, dann muss sie es erfahren. Du musst ihr klar machen, was für Dich auf dem Spiel steht und wie Deine Haltung dazu ist. Sollte sie darauf eingehen, so ist's prima. Dann musst Du halt schauen, daß nicht zu viel Alkohol ins Spiel kommt, denn der lockert bekanntlich die Zunge (und den Hosenknopf...
). Geht sie darauf nicht ein und macht sie deutliche Anstalten, Dich irgendwie in den Dreck zu reiten, bleibt wiederum nur a) die Flucht nach vorn und die Beichte oder b) diese Frau zu ignorieren. Ich weiß nicht, ob Deine Freundin sie kennt. Sollte das so sein, würde das Punkt b verkomplizieren. Aber im Zweifelsfall musst Du halt alles abstreiten. Das ist zugegebenermaßen eine schlechte Lösung (wegen der Ehrlichkeit in der Beziehung) und ich weiß ja auch nicht, wie gefestigt Eure Beziehung ist, wie groß das Vertrauen, ob schonmal was passiert ist... alles nicht ganz unwichtig dafür.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Ich schaue heute Nachmittag nochmal rein, wenn es noch Fragen gibt, einverstanden??
Ich wünsche viel Glück, Ata, und frohe Weihnachten!!