MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche ein paar Tipps fürs Leben  (Gelesen 5853 mal)

Atahualpa

• Profi
Brauche ein paar Tipps fürs Leben
« am: 24.Dezember 2003, 08:04:07 »

Leute ich hab ein rießiges Problem, eines was einem Erwachsenen Mann in einer Beziehung normalerweiße nicht passieren darf.

Ich war im Juni für ein paar Tage bei einem Freund von mir in Salzburg auf Besuch.
Na ja, der hatt auch ne Schwester wir haben uns gut unterhalten sie hat mir ein bisschen die Stadt gezeigt.
Dann waren wir noch in ner Kneipe und habe eben ein bisschen was getrunken und wies eben dann so kommt.
Ihr wisst schon was ich meine :-[ ::)
Da hab ich dann mächtig Mist gebaut.
Obwohl ich mich nicht mehr an allzuviel erinnern kann. Ich war stockbesoffen.

Nur gestern hab ich erfahren das die über Weihnachten hierher kommen um ihre Verwandten zu besuchen.
Außerdem gibts ne große Weihnachtsfete und SIE ist auch dabei.
Ich und meine Freundin sind auch dabei. Jetzt könnt ihr Euch vorstellen was mein Problem ist.
Für mich könnt das echt ne schöne Bescherung werden :o

Wenn ich Glück hab sagt sie nichts, aber wer weiß :-/

War jemand von Euch schon mal in so ner Situation ???

Ich meine ich hab Mist gebaut, das weiß ich, aber es ist nun mal passiert was soll ich machen.
Wenn das meine Freundin herausfindet (8Jahre zusammen) dann wird das ein Desaster.

Ich konnte diese Nacht gar nicht schlafen ich geb zu bei mir flattern die Nerven gewaltig.
Irgendwann werden auch wir Meister

Eurocop

• Profi
Re: Brauche ein paar Tipps fürs Leben
« Antwort #1 am: 24.Dezember 2003, 08:31:18 »

Du baust ja auch  nur Scheiße. ;)
Siehe hier:
Zitat
Scheiße ich steck ziemlich im Schlamassel  

Ich wollt grad auf dem Computer meiner Freundin einen Partitionsmanager ausprobieren, ich glaub ich hab jetzt die ganze Festplatte formatiert  

Da ist nichts mehr drauf, alle Daten sind weg, alles futsch  

Meine Freundin hat in 3 Tagen ne Prüfung, sie hatte sich darauf vorbereitet und ne Menge Daten gespeichert.
Ich glaub das ist jetzt alles weg, weiß nicht ob sie es auf CD gebrannt hat.

Wenn nicht, dann bin ich heute Abend TOT    

Dann bin ich tot, toter als tot, toter gehts dann gar nicht mehr.
Wie bekomm ich die scheiß Daten wieder zurück    

Ne einfach hoffen,dass sie nichts verrät. :-/Sorry,das ich dir  nicht helfen konnte :-[,aber ich war noch nie in so einer Situation.
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2003, 08:32:28 von Eurocop »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 24.Dezember 2003, 08:48:20 »

Hallo Ata!

Mal sehen, was ich für Dich tun kann.

In einer solchen Situation war ich bisher immer nur passiv, soll heißen: Freund von mir haben mich um Rat gefragt, was denn dann jetzt wohl zu tun sein, ungefähr so wie jetzt.
Generell sollte in einer Beziehung Ehrlichkeit oberstes Gebot sein. Ihr seid acht Jahre zusammen, ich meine aber Deinem Posting entnehmen  können, daß es wohl das Ende der Beziehung wäre, wenn es herauskommt. Gehen wir einfach mal davon aus. Sollte es nicht so sein, besteht ja immerhin Hoffnung für die Zeit nach dem GAU.
Wenn es also nicht möglich ist, Deiner Freundin die Wahrheit zu sagen, dann bleibt die nächste Frage: wieviel weiß denn die Schwester von Dir und Deiner Beziehung? Und hast Du Grund anzunehmen, daß sie irgendwelche Dinge ausplaudern könnte? Das wäre nämlich der nächste wichtige Punkt. Wenn sie von Dir und Deiner Freundin weiß und auch keinerlei Absichten hegt, sich wieder mit Dir einzulassen, kannst Du, denke ich, ganz beruhigt sein. Sollte auch dieses nicht der Fall sein, dann muss sie es erfahren. Du musst ihr klar machen, was für Dich auf dem Spiel steht und wie Deine Haltung dazu ist. Sollte sie darauf eingehen, so ist's prima. Dann musst Du halt schauen, daß nicht zu viel Alkohol ins Spiel kommt, denn der lockert bekanntlich die Zunge (und den Hosenknopf... 8)). Geht sie darauf nicht ein und macht sie deutliche Anstalten, Dich irgendwie in den Dreck zu reiten, bleibt wiederum nur a) die Flucht nach vorn und die Beichte oder b) diese Frau zu ignorieren. Ich weiß nicht, ob Deine Freundin sie kennt. Sollte das so sein, würde das Punkt b verkomplizieren. Aber im Zweifelsfall musst Du halt alles abstreiten. Das ist zugegebenermaßen eine schlechte Lösung (wegen der Ehrlichkeit in der Beziehung) und ich weiß ja auch nicht, wie gefestigt Eure Beziehung ist, wie groß das Vertrauen, ob schonmal was passiert ist... alles nicht ganz unwichtig dafür.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Ich schaue heute Nachmittag nochmal rein, wenn es noch Fragen gibt, einverstanden??
Ich wünsche viel Glück, Ata, und frohe Weihnachten!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #3 am: 24.Dezember 2003, 08:49:05 »

Zitat
Du baust ja auch  nur Scheiße.

Hab ich von meinem Vater geerbt ;)

Zitat
Sorry,das ich dir  nicht helfen konnte ,aber ich war noch nie in so einer Situation.

Sei froh, es ist echt sch.....
Ist mir natürlich auch echt peinlich aber ich kanns nunmal nicht rückgängig machen.
Es ist nunmal passiert ::)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #4 am: 24.Dezember 2003, 09:03:35 »

Zitat
Ihr seid acht Jahre zusammen, ich meine aber Deinem Posting entnehmen  können, daß es wohl das Ende der Beziehung wäre, wenn es herauskommt.

Meine Freundin ist da sehr sensibel wenns um Treue geht, sie hat da ne Menge bei der Ehe ihrer Eltern mitgemacht.
Auf sowas reagiert sie heftiger als vielleicht andere.
Das ist ja das Problem.

Zitat
wieviel weiß denn die Schwester von Dir und Deiner Beziehung?

Die Schwester von meinem Freund weiß das ich in einer Beziehung bin, bzw. glaub zumindest das ich es ihr gesagt habe, Mensch es ist ein halbes Jahr her alles was ich gesagt hab weiß ich ja auch nicht mehr.

Zitat
Ich weiß nicht, ob Deine Freundin sie kennt.

Nein sie kennt sie nicht.

Zitat
und ich weiß ja auch nicht, wie gefestigt Eure Beziehung ist, wie groß das Vertrauen, ob schonmal was passiert ist...

Also ich denk schon das wir ne gefestigte Beziehung haben/hatten ???
Wir hatten nie Probleme wenns um Treue geht.

Ich denk schon drüber nach ob ichs meiner Freundin erzählen soll, aber es wäre wohl besser gewesen es ihr gleich nachdem es passiert ist zu erzählen als erst ein halbes Jahr später.
Man, sowas muss auch immer mir passieren, keine Ahnung wies damals dazu kommen konnte.
Normalerweise hab ich mich unter Kontrolle auch wenn ich was getrunken hab.

Ich muss schon auch zugeben das sie klasse aussieht, aber dennoch nicht unbedingt mein Typ ist.
Also vom Charakter her.

Deswegen kann ich sie auch nicht richtig einschätzen ob sie nicht vielleicht doch absichtlich was erzählt :-/

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 24.Dezember 2003, 09:03:51 »

Ich weiss nicht ob es geht, aber nimm doch mit der frau mit der du ... hast irgendwie kontakt auf und bitte sie darum das sie nichts verrät.

I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Eurocop

• Profi
« Antwort #6 am: 24.Dezember 2003, 09:07:16 »

Ja,probier se doch einfach. :)
Und wenn deine Freundin jetzt noch   keinen Schimmer hat ist das doch gut.
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2003, 09:08:16 von Eurocop »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #7 am: 24.Dezember 2003, 09:08:22 »

Zitat
Ich weiss nicht ob es geht, aber nimm doch mit der frau mit der du ... hast irgendwie kontakt auf und bitte sie darum das sie nichts verrät.

Das werd ich jetzt auch machen, ich ruf meinen Kumpel an, die sind ja schon gestern angekommen, mal sehen vielleicht kann ich ja übers Telefon mit ihr reden. ::)

Eurocop

• Profi
« Antwort #8 am: 24.Dezember 2003, 09:09:23 »

Viel Glück :D

Atahualpa

• Profi
« Antwort #9 am: 24.Dezember 2003, 09:35:40 »

jetzt ist alles aus.

Ich hab grad angerufen, ihr Vater war drann, ich wollte eigentlich mit ihr sprechen.
Aber sie hat sich hingelegt, sie ist schwanger :o :o :o :o :o
Ich hab gleich aufgelegt.

Ich bin erledigt.
Mensch schwanger, Scheeiiße :o :o

Aber andererseits ich meine dann hätt sie mir doch wohl was gesagt oder.
Das kann doch gar nicht von mir sein.

Keine Ahnung was ich jetzt mache, zum Glück kommt meine Freundin erst nachmittags nach Hause, ich muss mir jetzt was überlegen.

mir ist jetzt sauschlecht.
Und dachte immer sowas passiert nur im Fernsehen

Eurocop

• Profi
« Antwort #10 am: 24.Dezember 2003, 09:54:18 »

Scheiße :( :o ??? :-X
Anddererseits ist es denn von dir? ???
Wennja,ich wünsch dir viel Spaß  im Himmel. :-*
Ruf bei der Beziehungsnummer an. :P

Casablanca

• Profi
« Antwort #11 am: 24.Dezember 2003, 10:07:09 »

Zitat

Ich denk schon drüber nach ob ichs meiner Freundin erzählen soll, aber es wäre wohl besser gewesen es ihr gleich nachdem es passiert ist zu erzählen als erst ein halbes Jahr später.

Deswegen kann ich sie auch nicht richtig einschätzen ob sie nicht vielleicht doch absichtlich was erzählt :-/

Eigentlich wollte ich Dir hierauf antworten und sagen, dass es manchmal besser ist, nicht alles zu erzählen. Ich war mal ein halbes Jahr mit meiner Frau auseinander, als wir noch nicht verheiratet waren. In der Zeit hatte ich auch was mit einer sehr netten Bekannten....musste Pause machen, Frau kam gerade rein  :o
Also, ich habe es nie erzählt, obwohl es ja nicht mal ein direkter Seitensprung war. Zu dem Zeitpunkt hatten wir unsere erste und einzige Auszeit, wohlgemerkt weit vor unserer Hochzeit.
Wenn man für sich weiß, dass es eine einmalige Geschichte war, dann würde ich es nicht erzählen. Du weißt nie, wie Deine Freundin mit so einer Enttäuschung (das wird es sein) klar kommt.

Allerdings lese ich ja auch gerade von einer Schwangerschaft: Mein Gott, warum sollst Du das sein ? Ruf den Vater wieder an, gib Dich überrascht, frag interessiert nach ihrem Wohlbefinden, sprich: "Ach, wie weit ist sie denn" ? Dann rechne mal grob nach. Warum solltest Du daran beteiligt sein ? ???
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Eurocop

• Profi
« Antwort #12 am: 24.Dezember 2003, 10:09:54 »

Casablanca hat recht.Die Chancen das es von dir ist ist1:20,wenns reicht.

Eurocop

• Profi
« Antwort #13 am: 24.Dezember 2003, 11:20:51 »

Na was ist?

Positiv oder Negativ?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 24.Dezember 2003, 11:51:52 »

Eine Schwangerschaft verkompliziert das natürlich gewaltig. Aber ruhig Blut, auch das ist noch kein Urteil. Seit Juni sind sechs Monate vergangen, sechse Monate, in denen noch sehr viel mit anderen Männern passieren konnte. Versuche zu klären, ob Du als Vater in Betracht kommst. Das geht natürlich nur über ein Gespräch mit ihr, selbst mit Verhütung (habt Ihr wahrscheinlich nicht gemacht) besteht das Risiko einer Schwangerschaft.

Wenn Du nicht der Vater bist, dann bleibe ich bei dem, was ich bereits sagte.
Besteht jedoch Gewissheit, daß Du der Vater bist, dann bleibt Dir absolut keine andere Möglichkeit als mit der Wahrheit ans Licht zu rücken. Dann nämlich wechselt die Rollenverteilung: ging es bisher hauptsächlich um Dich und Deine Freundin, so geht es dann nur noch um das ungeborene Kind. Da darfst Du Dich dann nicht drücken!!

Also: ruhig bleiben, versuche es nochmal mit einem Anruf und kläre erstmal das. Dann schaust Du weiter.

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 24.Dezember 2003, 13:02:06 »

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich drück Dir meine Daumen und wünsche dir ganz, ganz großes Glück!
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Eurocop

• Profi
« Antwort #16 am: 24.Dezember 2003, 14:43:16 »

Wie alt  ist denn deine Freunin und wie alt ist die Schwester?Ich glaube  eine 35-Jährige hölt das besser aus als eine 26-Jährige.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #17 am: 24.Dezember 2003, 15:50:49 »

@Eurocop: völliger Quatsch, mit so einer Strategie darf man nicht arbeiten. Es kommt auf den Menschen an, und auch eine 70-jährige kann so entsetzt sein, daß sie Dich vor die Tür setzt!!

Eurocop

• Profi
« Antwort #18 am: 24.Dezember 2003, 15:58:39 »

Aber ich finde es erwiesen,dass eine Frau von 80 Jahre sich mit solch einer Situation leichter abfindet,weil sie schon mehr damit konfrontiert wurde.Konfontriert ist nicht ggleich miterleben.Aber wieder zum Thema:Sollte es rauskommen,sag ihr es wär das einzige Mal gewesen.Wenn sie dann sagt,wir reden noch einfach sagen:Nein,lass uns das hier klären,weil hier ist eine auch betroffene Person.

Allerdings nur,wenn sie nicht von dir schwanger ist.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #19 am: 24.Dezember 2003, 17:34:38 »

Zitat
Aber wieder zum Thema:Sollte es rauskommen,sag ihr es wär das einzige Mal gewesen.Wenn sie dann sagt,wir reden noch einfach sagen:Nein,lass uns das hier klären,weil hier ist eine auch betroffene Person.

Wenn so etwas rauskommt, hält man sich glaube ich doch besser auf der defensiven Seite. Natürlich muß man die Sache möglichst schnell klären, aber nicht mit aller Macht. Entschuldigen ja, aber keine Ausreden suchen.

Aber zum eigentlichen Thema kann ich dir keinen wirklichen Ratschlag geben...versuche nur so schnell wie möglich rauszubekommen ob du der Vater bist. Ist die besagte Schwester vielleicht auch in ner Beziehung? Wenn dem so ist, dann hast du doch (so dumm sich das in dieser Situation anhört) gleich schonmal gute Karten daß das Kind nicht von dir ist, und sie so ebenfalls dran interessiert ist nichts rauskommen zu lassen.

Viel Glück!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!