MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jede Menge Fragen...  (Gelesen 2936 mal)

wrathchild

• Gast
Re: Jede Menge Fragen...
« Antwort #20 am: 24.Dezember 2003, 00:05:20 »

4. ich teile mein training für feldspieler der 1en mannschaft in 2 teile.

teil 1: V, DM - statt Waldlauf machen die Überzahl def, statt Gewichtertraining - Kopfballstärke, mitwwochs nachmittags üben die Flanken u freitags nachmittags stehen Sprints auf d programm.

teil 2: M, OM, S - also statt Überzahl def üben die Überzahl off, und statt Standards Vert üben die Standards Angr., ansonsten das selbe wie im teil 1.

der trainings-erfolg hängt ja noch wesentlich von den fähigkeiten deiner assistenz-trainer ab, u derer disziplin-werte.

Zitat
Nachdem ich jetzt die erste Saison fast beendet habe, möchte ich nun doch ein paar Fragen los werden. Da das für mich die erste Erfahrung mit einem Spiel der CM-Serie ist, mögen euch einige Fragen sicherlich auch ein wenig banal erscheinen:

1. Wo finde ich diesen Freddy Adu, der hier im Forum so gelobt wird.

2. Wieso ist es so verdammt schwer einen Spieler zu verpflichten. Ich mache ständig Angebote, die auch oftmals das doppelte des MW´s betragen, aber ich bekomme keinen Spieler. Noch nicht einen von vielleicht 50-60 Anfragen. Wie macht ihr das? Gibt es eine richtige Transferliste?

3. Welche Rolle spielen die Werte der Menthalen Verfassung, der Physischen Verfassung im Gegensatz zu den Werten, wie dribbling usw. (also die werte ganz links). Haben die große auswirkungen? (abgesehen jetzt mal von der Kondition)

4. Macht ihr eigenes Training oder lasst ihr das vom CO machen. wELCHES Training macht ihr so?

5. Erhöhen oder verschlechtern sich die werte der Spieler? vor allem die werte ganz links? wie sehe ich die veränderungen? muss ich mir die ganzen zahlen merken?

6. wo kauft ihr eure spieler?

7. welche taktik benutzt ihr?

8. gibt es irgendwo eine torjägerliste, die die momentan besten der liga zeigen?

das wärs vorerst erst einmal...also bitte ihr gurus

WALTET EURES AMTES

THX

wrathchild

• Gast
« Antwort #21 am: 24.Dezember 2003, 00:08:34 »

wenn dein torwart vom platz geflogen  od verletzt is u du keinen anderen mehr einwechseln kannst dann mussu ja nen feldspieler ins tor stellen u das sollte derjenige machen der den höchsten wert i. p. Bewertung Torhüter hat

Zitat

wo kann man das denn nachlesen ?
Und wie sind die Benotungen zu verstehen?
1= sehr gut ... etc

also wenn nicolas burdisso (Bewertung Torhüter) = 4
hat kann man ihn nicht oder doch ins Tor stellen ?
und stefan wessels (Bewertung Feldspieler 5) in den sturm oder abwehr ?

Ich werde daraus nicht so recht schlau.

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 24.Dezember 2003, 00:26:12 »

fein. aber warum sollte ich dann (als Umkehrung zum Feldspieler, der als Torhüter fungieren soll) einen Torhüter (Bewertung Feldspieler ) als Feldspieler einwechseln ? Und als was soll ich den denn einwechseln (dmz,omz, st, oder (domztw rzl oben unten) )?
Wenn es einen Fussballgott gibt, so hat er bestimmt seine 10 Gebote hinterlegt, wo man dies nachlesen und beten kann. Aber wo ?

wrathchild

• Gast
« Antwort #23 am: 24.Dezember 2003, 01:33:26 »

mal angenommen du bestreitest n freundschaftsspiel u hast 12 spieler auf d bank, dann wechselste 11 ein, noch n torwart bleibt auf d bank od 2 torhüter kann ja sein, plötzlich is n feldspieler verletzt, dann mussu ihn auswechseln, sonst geht das spiel nich weiter ! du siehst dann n kästchen wo drin steht "jemand im hintergrund ruft, dass n feldspieler ausgewechselt werden muss" - so in der art. u dann wechselste den torhüter ein, der der bessere feldspieler is !

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 24.Dezember 2003, 01:48:21 »

ok. angenommen (kein freundschaftsspiel, was warscheinlicher denn häufiger) dann müsste ich bei 5 Auswechslungsspielern 3 torwarte und bei 7 Ausw.spielern  5 Torwarte nominieren, damit ich dann den besseren Feldtorhüter wählen kann. naja.
Wenn also in der Skala von 1-5 -> 5=sehr gut
dann wundert mich dass sehr gute Stürmer (Trezeguet oder Henry beide 4) auch sehr gute Torwarte sein sollen. Also irgendwie bleibt der Sinn dabei noch ein wenig im dunkeln.
danke aber, vielleicht kommt ja noch Licht.
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2003, 01:53:00 von leedsfanuk »

wrathchild

• Gast
« Antwort #25 am: 24.Dezember 2003, 02:24:23 »

wenn man 7 spieler auf die bank setzen kann, dann könnte man sich ja auch 2 zusätzliche torhüter leisten, es kann ja alles passieren.....

Slaine_McRoth

• Gast
Re: Jede Menge Fragen..3
« Antwort #26 am: 24.Dezember 2003, 04:25:45 »

Es gibt Ligen in denen man nur 3 Auswechselspieler mitnehmen darf zum Beispiel (Frankreich 3. Division) und da kann es durchaus passieren dass man ein Torhüter als Feldspieler einsetzen muss...

Oder aber man hat gar keinen Ersatztorhüter auf der Bank.
Dann kann es  vorkommen, dass der Verletzte Torhüter durch ein Feldspieler ersetz werden muss...

Auch in den anderen Ligen kann dies vorkommen, hat man nämlich schon alle 3 möglichen Auswechslungen vorgenommen muss man ein Feldspieler ins Tor stellen oder das Tor frei stehen lassen und ein Torfestival erleben
;)
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2003, 04:35:10 von Slaine_McRoth »