MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Champions League Spieler melden  (Gelesen 293 mal)

RalfGER

• Vertragsamateur
Champions League Spieler melden
« am: 18.April 2025, 07:30:42 »

Hallo,
mal eine Frage, ich weiß nicht ob das bei den aktuellen FM immernoch so ist aber ab wann zählt ein Spieler als Eigengewächs?

Noergelgnom

• Profi
Re: Champions League Spieler melden
« Antwort #1 am: 18.April 2025, 08:10:47 »

Moin,

ein Spieler gilt als "homegrown (club)", wenn er im Alter von 15-21 Jahren 3 Jahre bei diesem Club ausgebildet wurde.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine andere Definition im FM gesehen zu haben.
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

RalfGER

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 18.April 2025, 08:34:19 »

ok, das klingt vernünftig, weil war mir unsicher. Ich bin mit dem Rotz eh völlig überfordert... :D

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #3 am: 18.April 2025, 08:51:36 »

Du bekommst dazu sogar regelmäßig News-Updates zu Deinen Spielern. :)

Die Überforderung kenn ich aber - ich kann mich gut daran erinnern, wie ich in der ersten Europapokalsaison mit FOLA Esch (oder wars Rümelingen?) nur 20 von 25 Spielern melden konnte, weil ich nicht genügend "homegrown (club)" und "(country)" Spieler hatte (und meine Jugend einfach nix hergab, weil ich mir keine nennenswerte Jugendarbeit leisten konnte).
Seitdem ist dieser Status einer der wichtigsten Punkte bei der Neuverpflichtung von Spielern.

Gibt übrigens auch eine von SI mitgelieferte Kaderansicht, die Dir diese Übersicht bietet. :)

Wobei ich nicht weiß, ob die im FM2006 :o schon drin war (hatte völlig übersehen, in welchem Unterforum Du Deine Frage gestellt hast :D)
Ex-Achtelprofi

RalfGER

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 18.April 2025, 09:02:08 »

ja ich konnte einmal beim FM 2018 nur 19! Spieler melden.... Aber es ist trotzdem irgendwie merkwürdig bei meinem Safe, ich hole die Spieler immer zwischen 15-18. Aber laut Anmeldung sind nur 9 Spieler Eigengewächse und 22 im Land ausgebildet... ist irgendwie komisch und beim FM 2006 sind deutsche Talente eh selten, durch diesen Mist mit den Italienern... Das nervt mich so ab am FM 2006....

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #5 am: 18.April 2025, 09:24:01 »

Wenn Du sie nach ihrem achtzehnten Geburtstag aus dem Ausland holst, schaffen sie die benötigten drei Jahre bis zum 21. Geburtstag nicht mehr. ;)
Wenn sie "homegrown club" werden sollen, dann dürfen sie maximal 17 Jahre (und 11 Monate und 29 Tage :D) alt sein, wenn sie in Deinem Kader auftauchen, Nationalität egal.
Bei "homegrown country" kommts drauf an, wie lange sie schon dem Land unter Vertrag stehen, kann also passieren, dass sie schon mit dem Status zu Dir kommen.

Deine Jugendspieler aus dem youth intake erhalten den Status "hg club" immer - ein weiterer Grund, die Jugendarbeit nicht zu vernachlässigen. ;)

Ex-Achtelprofi

RalfGER

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 18.April 2025, 09:41:15 »

Ja meine Jugendarbeit ist ganz gut, 5-6 Spieler, aber die meisten kommen von den "klasischen Vereine": Hertha, Schalke, Bremen, HSV...

RalfGER

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 18.April 2025, 09:53:19 »

Hier mal 2 positive Beispiel :)

Aber das sind echt ausnahmen, die meisten Jugendspieler die neu kommen sind beim FM 06 Italiener....

RalfGER

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 18.April 2025, 09:53:56 »

Die beiden kommen aus meiner eigenen Jugend

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #9 am: 18.April 2025, 09:57:53 »

Oha!
Da sieht man mal, wie sehr SI die Jugendentwicklung "generft" hat.
Ich betrachte mich schon als Genie, wenn einer meiner Jugendspieler in den 3-5 Jahren in der Jugendmannschaft +6 auf mehrere Attribute erreicht.
Über +8 (was ich ein einziges Mal hatte, iirc) bin ich glaub ich bei noch keinem einzigen Spieler (Jugend oder nicht) hinausgekommen.  ;D
Ex-Achtelprofi

RalfGER

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 18.April 2025, 10:03:33 »

Ich weiß nicht, ich denke es kommt sehr viel drauf an wie oft die spielen. Bei mir sind die am Anfang mit 16,17 zur halbzeit kaputt. Aber ich lass sie regelmäßig in der 1. Spielen oder verleihe sie.
Ich denke es geht einfach viel um Spielpraxis. Der Bernal hat in seinem 1. Jahr insgesamt 26 Spiele schon bestritten.
Ich war zu dem Zeitpunkt auch Nationaltrainer von Spanien drum hat er schon soviele Länderspiele mit 19.... Einzige was mich an ihm stört, sein Charakter ist unehrgeizig.

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #11 am: 18.April 2025, 10:31:56 »

Ich hole sie mit 18 in die erste, wenn sie dann schon bereit sind - vorher profitieren sie meiner Erfahrung nach deutlich mehr von Jugendtraining (zumindest in den neueren FMs, ich kann zum 6er echts nix sagen :D)

Obwohl ich Riesentalente auch schon mal ausnahmsweise mit der Ersten trainieren lasse, da fehlen mir aber "Langzeiterfahrungen".
Ex-Achtelprofi