Kader:

Im Tor ist Leih-Neuzugang Batalla gesetzt mit Cardenas haben wir eine starke Nummer 2, vielleicht bekommt er in der kommenden Saison die Chance sich zu zeigen, als Nummer 1.
In der Innenverteidigung klafft eine Lücke, wir würden gerne mit einer Dreierkette spielen, aber dafür fehlen die Innenverteidiger und deswegen sind neben den gesetzten Lejuene und Mumin, de la Sias und Pelayo aus der zweiten Mannschaft hochgezogen worden, auch Pathe Ciss, wird als IV umfunktioniert, damit wir unser System spielen können. Aridane ist eher nur für den Notfall eingeplant.
Auf den Außenpositionen haben wir Defensiv links mit Chavarria und Espino zwei sehr gute Optionen, wer dort startet entscheidet die jeweilige Form, aktuell hat hier Chavarria etwas die Nase vorne. Auf Rechts ist Ratiu gesetzt, seit der EM 2024 ein absolute gefragter Außenverteidiger, auch jetzt sind schon große Vereine wie PSG und Juventus hinter ihm her, das Ziel ist es aber ihn bis Sommer zu behalten. Da hinter haben wir mit Balliu eine verlässliche Alternative.
Im Zentrum spielen wir aktuell mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler, in der Zukuft sind hier zwei angedacht, jedoch ist er aktuelle Kader mit sehr vielen Flügelspielern, wie zentralen Spielern ausgestattet. Hier kämpfen Neuzugang Pedro Diaz und Oscar Valentin um die Einsatzzeit. Leihgabe Gumbau hat kaum Chancen, ihn würde ich gerne im Winter wieder zurückgeben. Auf der 10er Positionen gibt es auch mehrere Optionen, entweder
Unai Lopez, der auch als DM spielen könnte, Publikumsliebling Oscar Trejo, dem ich aber eher die Jokerrolle zuschreiben würde, Isi Palazon, der auch als RA spielen könnte oder Nteka.
Auf den beiden Außen Positionen in der Offensive sind wir auch stark besetzt mit Alvaro Garcia, Embarba, de Frutos und Isi Palazon haben wir hier wirklich gute Qualität, zudem könnte auch Raul de Tomas als LA noch spielen.
Im Sturmzentrum, bauen wir auf Sergio Camello, RdT soll bei Möglichkeit im Winter abgegeben werden, er besitzt zwar Qualität, aber die letzten zwei schlechten Jahre sind nicht mit dem Gehalt vereinbar, aber es ist schwer hier einen Abnehmer zu finden. Mit Nteka haben wir auch einen Spieler der vor allem mit seiner Statur eine gute Alternative für uns ist. Sergi Guardiola soll bei Möglichkeit im Winter abgegeben werden. Etienne Eto´o der Sohn von Barca-Legende Samuel Eto´o ist auch um Kader mal schauen, ob es ihm gelingt Spielzeit zu ergatttern.
Wir konnten durch die Youngsters das Durchschnittsalter etwas senken, in Zukunft gilt es den Kader nach meinen Ansprüchen zu gestalten und neue junge talentierte Spieler zu verpflichten.
System
Ein etwas außergewöhnliches System, vor allem auf die Kaderstruktur vielleicht auch nicht perfekt, jedoch will ich gleich zu Beginn auf die Dreierkette setzten. Der Rest mit den zwei zentralen Mittelfeldspielern, zwei Offensive und zwei offensive Flügelverteidiger erfolgt nach und nach.