MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] Originalspieler für das Deutschland-File (BETA)  (Gelesen 1592 mal)

Kruj

• Halbprofi
[FM24] Originalspieler für das Deutschland-File (BETA)
« am: 27.Februar 2025, 20:27:24 »

Dieses File fügt sämtlichen Teams in den Ober- und Landesligen ihre originalen Kader hinzu. Außerdem wurden alle fehlenden Spielern in den Regionalligen erstellt.

Insgesamt knapp 13.000 reale Personen wurden bisher kreiert.

Zu allen Spielern wurden, sofern auffindbar, alle relevanten Informationen hinzugefügt: Name, Geburtsdatum, Nationalität, Ethnizität, Haare/Haarfarbe, Größe, Gewicht, starker Fuß, CA und Positionen. Histories oder dergleichen wurden NICHT erstellt.

Die Kader sind auf dem Stand der Saison 2023/24, mit Ausnahme der Torwartposition, wo die Vereine bereits besetzt sind wie 2024/25. Selbiges gilt (bis auf wenige Ausnahmen) für die Trainerposten.

Es wurden zudem umfangreiche CA-Änderungen an bestehenden Spielern vorgenommen.

ANMERKUNG:

Dieses File war von Anfang an für den FM25 gedacht, ein Release für den FM24 war nie vorgesehen. Daher habe ich KEINE Kader für all jene Teams erstellt, die in der Saison 2023/24 aus ihrer jeweiligen Verbands-/Landesliga abgestiegen sind. Wer also mit dem Deutschland-File und diesem Spielerfile hier im FM24 eine Karriere startet, wird für die realen Absteiger aus den Landesligen keine originalen Kader auffinden.

Des Weiteren wurden auch, trotz dass die Kader in diesem File auf der Saison 2023/24 basieren, sämtliche Spieler, die 2023/24 zwar aktiv waren, im Sommer dann aber vereinslos wurden, ihre Karriere beendet haben oder in eine tiefere Liga gewechselt sind, nicht erstellt. Dies wurde so gehandhabt, um von Anfang an die Anzahl der späteren Karteileichen zu reduzieren. Im FM25 wäre das nicht aufgefallen, mit diesem (ungeplanten) Release für den FM24 spielt das aber schon eine Rolle. Daher bitte keine Nachfragen à la "wieso fehlt Spieler XYZ bei meinem Verein?". Solche Fehler bitte nur dann melden, wenn der entsprechende Spieler auch 2024/25 noch innerhalb der höchsten sechs deutschen Ligen spielt. Ist das nicht der Fall, ist es Absicht, dass der Spieler fehlt. Völlig egal, wie gut er 2023/24 performt hat.

Fehlende Spieler für seinen Verein kann jeder individuell im Editor in diesem File nacherstellen, eine Verifizierung hinterher ist NICHT notwendig.

Die erste komplette und auch komplett richtige Version dieses Files wird dann für den FM26 erscheinen.

Ansonsten ist Feedback zu den bestehenden Daten natürlich gerne gesehen, wenn euch irgendwelche Fehler auffallen oder ihr allgemein Verbesserungsvorschläge bzgl. einzelner Vereine oder Spieler habt, gerne alles hier reinposten.

Empfohlene Einstellungen zu Spielstart:
- Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen aktivieren
- Keine zusätzlichen Mitarbeiter generieren deaktivieren
- Transferaktivitäten in erster Transferperiode verbieten aktivieren

Das File funktioniert mit allen Spielmodi.

Download:
https://www.mediafire.com/file/hqumkkjv270ymis/Spielerfile_Deutschland.fmf/file

Credits:
Kruj
GameCrasher

Holzi_85

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM24] Originalspieler für das Deutschland-File (BETA)
« Antwort #1 am: 27.Februar 2025, 22:12:01 »

Mega! Jetzt muss ich nur irgendwann wieder einen neuen Save starten! :)
Dieses File dann einfach zusätzlich zu dem Deutschland File laden nehme ich an?!

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #2 am: 27.Februar 2025, 22:17:26 »

Da ich meinen bestehenden Save nicht "wegwerfen" möchte, kann ich Dein File zwar nicht nutzen, möchte mich an dieser Stelle aber dennoch für die Heidenarbeit bedanken, die in diesem File mit Sicherheit drinsteckt.
Klasse Ergänzung zum Deutschland-File.  8)
Ich bin mir sicher, dass Du etlichen Spielern damit eine große Freude bereitest.  :)
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 28.Februar 2025, 06:36:10 »

Ich danke euch beiden ebenfalls recht herzlich für euren enormen Einsatz für deses Spiel.

markus1725

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 28.Februar 2025, 14:23:23 »

Echte Spieler für Oberliga und Landesliga? Das ist ja gigantisch. Schade dass ich mitten in meinem England Lower League Save stecke, aber wer weiß, vielleicht kommt das File irgendwann nochmal zum Einsatz. Vielen Dank  8)

Les1a1

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 02.März 2025, 23:08:02 »

Einen herzlichen Dank auch von mir. Wollte gerade fleißig neu starten. Beim erstellen der Datenbank hakt es leider. Habe allerdings nicht herausfinden warum. Leider wurde nur eine Datenbank erstellt, sodass ich eine Mannschaft auswählen konnte, als ich die anderen Files FMInside Real Media, Real Competition und die FM24 Increase Realism Megapack by Daveincid abgewählt habe. Irgendwas ist da nicht kompatibel. Es reicht schon wenn ich nur die FMInside Real media dazu nehme. Dann läuft es schon nicht mehr.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 03.März 2025, 11:20:06 »

Einen herzlichen Dank auch von mir. Wollte gerade fleißig neu starten. Beim erstellen der Datenbank hakt es leider. Habe allerdings nicht herausfinden warum. Leider wurde nur eine Datenbank erstellt, sodass ich eine Mannschaft auswählen konnte, als ich die anderen Files FMInside Real Media, Real Competition und die FM24 Increase Realism Megapack by Daveincid abgewählt habe. Irgendwas ist da nicht kompatibel. Es reicht schon wenn ich nur die FMInside Real media dazu nehme. Dann läuft es schon nicht mehr.

Ich habe es gerade mal mit dem Real Media File ausgetestet - du hast Recht, der Schritt "Erstellen der Datenbank" dauert für immer... Ich kann leider nicht sagen, weshalb diese Problematik auftritt  :-\ Eigentlich sollte es möglich sein, die Files parallen zu benutzen. Zumindest dachte ich das.

Ich hab mir das Medienfile mal im Editor angeschaut, alles was ich dort sehe, ist, dass in diesem File ebenfalls Personen erstellt wurden. Vielleicht kommt's da zu ID-Konflikten, weshalb das Erstellen der Datenbank zu Spielbeginn "einfriert"? Selbiges würde für Daveincids Megapack gelten.

Früher war das aber kein Problem, mehrere Files, in denen Personen erstellt wurden, parallel zu benutzen. Da haben sich dann nur ingame die IDs der Personen verschoben, aber sonst gab es da eigentlich nie Probleme. Sieht für mich daher eher nach einem (von SI ungelösten) FM24-Bug aus...

Les1a1

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 03.März 2025, 19:12:53 »

Zitat
Ich habe es gerade mal mit dem Real Media File ausgetestet - du hast Recht, der Schritt "Erstellen der Datenbank" dauert für immer... Ich kann leider nicht sagen, weshalb diese Problematik auftritt  :-\ Eigentlich sollte es möglich sein, die Files parallen zu benutzen. Zumindest dachte ich das.

Ich hab mir das Medienfile mal im Editor angeschaut, alles was ich dort sehe, ist, dass in diesem File ebenfalls Personen erstellt wurden. Vielleicht kommt's da zu ID-Konflikten, weshalb das Erstellen der Datenbank zu Spielbeginn "einfriert"? Selbiges würde für Daveincids Megapack gelten.

Früher war das aber kein Problem, mehrere Files, in denen Personen erstellt wurden, parallel zu benutzen. Da haben sich dann nur ingame die IDs der Personen verschoben, aber sonst gab es da eigentlich nie Probleme. Sieht für mich daher eher nach einem (von SI ungelösten) FM24-Bug aus...

Ich habe leider nicht so viel mit dem Editor gearbeitet. Zeigt dieser nicht evt. Kollisionen beim verifizieren an, sodass dann andere ID´s vergeben werden bzw. werden können, oder können diese nicht im Editor miteinander abgeglichen werden.

Grüße Les1a1!!!

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 03.März 2025, 20:14:45 »

Ich habe leider nicht so viel mit dem Editor gearbeitet. Zeigt dieser nicht evt. Kollisionen beim verifizieren an, sodass dann andere ID´s vergeben werden bzw. werden können, oder können diese nicht im Editor miteinander abgeglichen werden.

Grüße Les1a1!!!

Solche Files müssen (können) nicht verifiziert werden, da keine Änderungen an Ligaregeln vorgenommen wurden.
« Letzte Änderung: 03.März 2025, 20:17:09 von Kruj »

Les1a1

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 03.März 2025, 20:49:21 »

Zitat
Solche Files müssen (können) nicht verifiziert werden, da keine Änderungen an Ligaregeln vorgenommen wurden.
Ah, dass wußte ich nicht. Sry. Ich habe jetzt mal ein einzelnes File von Daveincids "Wheater Changes" mit eingelesen. Es hat 2-3 min länger an der üblichen Stelle gehangen, dann ging es. Ich probiere mal ein paar aus. Falls du Interesse hast kann ich gerne mitteilen was geht, was nicht. Und nochmal danke für deine Mühe. Dein File ist mega.

Update:
Es hängt wahrscheinlich wirklich mit der Spieler Id zusammen. Der Mega Pack von Daveincid funktioniert wenn man "New Player" weglässt. Trotzdem sollte man Wartezeit mit bringen. Je nach Rechner und gewählten Nationen kann das einlesen ein paar Minuten+ dauern.
« Letzte Änderung: 03.März 2025, 21:45:41 von Les1a1 »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 04.März 2025, 08:38:04 »

Ah, dass wußte ich nicht. Sry. Ich habe jetzt mal ein einzelnes File von Daveincids "Wheater Changes" mit eingelesen. Es hat 2-3 min länger an der üblichen Stelle gehangen, dann ging es. Ich probiere mal ein paar aus. Falls du Interesse hast kann ich gerne mitteilen was geht, was nicht. Und nochmal danke für deine Mühe. Dein File ist mega.

Update:
Es hängt wahrscheinlich wirklich mit der Spieler Id zusammen. Der Mega Pack von Daveincid funktioniert wenn man "New Player" weglässt. Trotzdem sollte man Wartezeit mit bringen. Je nach Rechner und gewählten Nationen kann das einlesen ein paar Minuten+ dauern.

Das ist vollkommen normal, dass bei einem Spielerfile das Erstellen der Datenbank einige Minuten länger dauert. Das hat nichts mit der Kombination mit anderen Files zu tun, sondern hängt mit der schieren Anzahl an zu erstellenden Personen zusammen. Wenn du nur das Spielerfile als einziges File aktivierst (neben dem Deutschland-File), kannst du das genauso beobachten.