MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schau ma mal bei Sporting Braga  (Gelesen 16565 mal)

Noergelgnom

• Profi
Re: Schau ma mal bei Sporting Braga
« Antwort #60 am: 22.März 2025, 16:31:24 »

Ich find es eigentlich gar nicht enttäuschend, dass der Abo-Vierte der portugiesischen Liga Ende Februar noch ernsthaft davon sprechen kann, um die Meisterschaft mitzuspielen.
Normalerweise hat Braga um diese Zeit doch bereits 10-15 Punkte Rückstand.  ;)

Viel Erfolg für den Endspurt!
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 23.März 2025, 07:10:28 »

Titelträume und Europafieber!

Der März ist gespielt, und wir stehen im Viertelfinale der Europa League gegen Lazio Rom. In der Meisterschaft beginnt der Endspurt, und mit nur einem Punkt Rückstand auf Sporting haben wir noch berechtigte Hoffnungen auf den Titel. Unser Restprogramm sieht machbar aus, während Sporting noch gegen Benfica und Porto ran muss. Allerdings haben sie den Vorteil, sich voll auf die Liga konzentrieren zu können. Es bleibt spannend!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 23.März 2025, 08:48:09 »

Bitteres Aus und voller Fokus auf den Titel!

Wir sind äußerst bitter aus der Europa League ausgeschieden. Nach der knappen 2:3-Niederlage in Rom hatten wir Lazio zuhause komplett im Griff. Doch am Ende scheiterten wir nicht an den Römern, sondern an uns selbst. Ein Torschussverhältnis von 8:1 spricht eine deutliche Sprache, aber Vitor Carvalho versagten die Nerven vom Punkt. Bin ich verärgert? Nein, diesmal bin ich enttäuscht. Das Viertelfinale war ein Highlight und mehr, als von uns erwartet wurde. Daher nehme ich das Positive aus unserer Europareise mit.

Nun liegt unser voller Fokus auf der Meisterschaft, und dort konnten wir das Blatt zu unseren Gunsten wenden. Mit vier Punkten Vorsprung bei drei verbleibenden Spielen liegt es nun an uns, den Titel ins Ziel zu bringen!

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #63 am: 23.März 2025, 09:08:24 »

Licht und Schatten - aber ich denke mal, wenn ihr es wirklich schafft, den portugiesischen Titel zu holen, ist das die größere Leistung als dieEuropa League.
Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung.

Und EL-Viertelfinale mit Braga ist auch ein echtes Statement!  8)
Ex-Achtelprofi

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 23.März 2025, 09:12:25 »

Licht und Schatten - aber ich denke mal, wenn ihr es wirklich schafft, den portugiesischen Titel zu holen, ist das die größere Leistung als dieEuropa League.
Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung.

Und EL-Viertelfinale mit Braga ist auch ein echtes Statement!  8)

Unsere Leistung bis hier, liegt schon über allen Erwartungen. Den Titel sollten wir sicher ins Ziel bringen und dann ist es ein super super Saison gewesen.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 23.März 2025, 09:38:15 »

Da ist das Ding!

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 23.März 2025, 16:18:28 »

Herzlichen Glückwunsch

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #67 am: 23.März 2025, 20:03:20 »

Granatensaison!
Herzlichen Glückwunsch. :)
Ex-Achtelprofi

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 23.März 2025, 21:28:05 »

Glückwunsch! Sehr starke Saison!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 24.März 2025, 07:16:52 »

Sporting Braga ist Meister!

Alles neu macht der Mai und in Portugal gibt es einen neuen Meister! Über die gesamte Saison betrachtet, ist der Titel absolut verdient an uns gegangen. Zu Beginn hatte ich noch etwas Bauchschmerzen, aber mit der Zeit sind wir immer besser in Fahrt gekommen. Am Ende steht das kleine Double aus Meisterschaft und Allianz-Cup – ein fantastischer Erfolg für uns!

Es ist schon etwas bezeichnend für uns, dass ein Mittfeldspieler Torschützenkönig geworden ist. Dazu kommt noch, dass ich ihn zum Schnäppchenpreis von 825.000€ von Real bekommen habe.

« Letzte Änderung: 24.März 2025, 07:31:09 von FlutLicht1900 »

KoniCutshot

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #70 am: 24.März 2025, 20:32:55 »

Applaus, applaus!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 25.März 2025, 09:49:54 »

Perfekter Saisonstart!

Die Vorbereitung lief ordentlich und auch der Start in die neue Saison hätte kaum besser sein können. Gleich zu Beginn haben wir den Supertaça gewonnen und zum Ligaauftakt Sporting Lissabon aus dem Stadion geschossen. Ein klares Statement für die kommende Spielzeit!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 26.März 2025, 07:55:24 »

Stabil und erfolgreich!

Bei uns läuft es soweit gut. In der Liga stehen wir an der Spitze, in den Pokalwettbewerben sind wir noch voll dabei und in der Champions-League-Liga-Phase sieht es nach einem Achtelfinaleinzug aus. Am Transfermarkt war es rund um meine Spieler absolut ruhig, was mich doch sehr verwundert hat. Ich habe lediglich einige Talente für die U-19 geholt, sodass unser Kader unverändert geblieben ist.

« Letzte Änderung: 26.März 2025, 10:20:03 von FlutLicht1900 »

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 26.März 2025, 10:19:51 »

Höhen und Tiefen im November!

Der November hatte zwei große Highlights. Zum einen das beeindruckende 4:0 gegen Juventus, das unsere Stärke unter Beweis stellte. Zum anderen das bittere Duell gegen Borussia Dortmund, in dem wir klar überlegen waren, am Ende aber als Verlierer vom Platz gingen. Trotz unserer Dominanz und besseren Spieldaten scheiterten wir an uns selbst – gleich drei verschossene Elfmeter haben uns das Genick gebrochen. Da kann man schon mal aus der Hose hüpfen! Trotzdem haben wir noch die Chance, das Achtelfinale zu erreichen, was ein großer Erfolg für uns wäre.

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #74 am: 26.März 2025, 10:26:11 »

DREI verschossene Elfmeter in einem Spiel?  :o
Okay, ich verspreche feierlich, mich nie wieder über meine Offensiv-Blindfische aufzuregen.
(Wird wohl höchstens bis zum nächsten Ruhrgebietsderby anhalten.  ;D)

Aber das ist schon echt heftig.
Immerhin schön, dass euch das gegen den BVB passiert ist.  :-*
Ex-Achtelprofi

KoniCutshot

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #75 am: 26.März 2025, 11:19:34 »

Drei ist echt hart...

Aber sonst sieht ja alles gut aus. Good Job!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 26.März 2025, 16:10:17 »

Ja das mit den Elfmetern und meinen Elfmeterschützen ist so eine Geschichte für sich. 🙈🙈🙈 Zwei bin ich ja gewohnt, aber drei sind neuer Rekord. 🙃🙃🙃 Ich schätze die Quote liegt bei 1:10 😢😢😢
« Letzte Änderung: 26.März 2025, 16:13:23 von FlutLicht1900 »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 26.März 2025, 18:01:57 »

Mich verwundern die tiefen Zahlen bei den Zu- und Abgängen, von FlutLicht1900 bin ich andere Dimensionen gewohnt ;)

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 27.März 2025, 07:46:55 »

Mich verwundern die tiefen Zahlen bei den Zu- und Abgängen, von FlutLicht1900 bin ich andere Dimensionen gewohnt ;)

Wie tiefe Zahlen?

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 27.März 2025, 08:52:12 »

Erfolg und Enttäuschung!

In den letzten Wochen ist so viel passiert, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Die letzten beiden Spiele hatten es jedenfalls in sich! Zuerst das Halbfinale im Allianz-Cup, das wir mit einer B-Elf souverän gegen Porto gewinnen konnten. Dann das Duell mit Manchester United in der Champions League. Ein ausgeglichenes Spiel, aber das Momentum lag leider auf ihrer Seite, sodass wir am Ende mit 2:1 verloren. Besonders bitter: Mit punkt- und torgleicher Bilanz wie Manchester City landen wir nur auf dem undankbaren 9. Platz der Liga-Phase. Warum sie vor uns stehen, weiß ich nicht, aber egal – jetzt müssen wir in die Playoffs.

In der Liga läuft es hingegen bestens. Vier Punkte Vorsprung auf Porto und sogar ein Spiel weniger – potenziell also sieben Punkte. Und als Nächstes geht es wieder gegen Porto. Es bleibt spannend!

Transferbeben und Verletzungssorgen!

Auf dem Transfermarkt gab es zwei bedeutende Entwicklungen. Zum einen der Abgang von Thiago Helguera zum FC Liverpool für 58 Millionen – ein harter Schlag, da er unser konstanter und bester Mittelfeldspieler war. Schon im Sommer hatte es mich gewundert, dass unsere Topspieler unbeachtet blieben, doch nun hat es uns doch erwischt.

Zum anderen die beinahe sensationelle Einigung mit dem FC Bayern über 64 Millionen für unser Wunderkind Roger Fernandes. Der Deal wäre sportlich schmerzhaft, aber für den Spieler eine fantastische Gelegenheit gewesen. Doch überraschenderweise konnte er sich mit Bayern nicht einigen – somit bleibt er uns erhalten!

Bei den Neuzugängen war es eher ruhig. Ich habe den Abgang von Helguera intern mit Vitor Carvalho und dem aus dem B-Team beförderten Rafael Mendes kompensiert. Allerdings traf uns ein weiterer Rückschlag: Stammrechtsverteidiger Afonso Machado fällt für vier Monate aus. Glücklicherweise habe ich mit Edgar Mota einen starken Ersatz, aber eine zusätzliche Absicherung musste her. Daher habe ich den erst 16-jährigen Vicente Teixeira aus der U-19 hochgezogen.

Zwei Monate voller Ereignisse – mal sehen, was als Nächstes kommt!