MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schau ma mal bei Sporting Braga  (Gelesen 2013 mal)

FlutLicht1900

• Halbprofi
Re: Schau ma mal bei Sporting Braga
« Antwort #20 am: 05.März 2025, 10:06:28 »

Triumph und Tränen im Januar!

Der Januar war ein Monat der Superlative, aber auch eines herben Schlags. Der Allianz-Cup prägte den Monat und es kam mit Benfica Lissabon im Halbfinale und dem FC Porto im Finale zu hochklassigen Duellen.

Kurz vor dem Finale musste Braga einen sehr schweren Schlag verkraften. Real Madrid schnappte sich per Ausstiegsklausel Ricardo Horta. Nicht nur den mit Abstand besten Torjäger von Braga, sondern auch das Herzstück und den Anführer des Teams. Nun ist die Kasse zwar gut gefüllt, aber einen Tag vor Transferschluss, ist es unmöglich noch einen adäquaten Ersatz zubekommen. 

Trotz des schweren Schlags konnte Braga den Allianz-Cup einfahren und die Mannschaft ließ die Fans jubeln.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 05.März 2025, 12:09:49 »

Herber Verlust... Wie hoch war die Klausel? Gratulation zum Allianz-Cup!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 06.März 2025, 10:01:32 »

Herber Verlust... Wie hoch war die Klausel? Gratulation zum Allianz-Cup!

Die Klausel betrug 48,5 Mio. Liverpool war dran und Real hat dann kurz vor Transferschluss die Klausel gezogen.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 06.März 2025, 10:43:32 »

Last Minute Torjäger!

Stunden vor Transferschluss findet Braga Ersatz für Ricardo Horta. Dany Mota soll die künftige Tormaschine von Sporting Braga werden. Für den Stürmer hat der Verein eine für Braga Verhältnisse deftige Ablösesumme auf den Tisch gelegt. Eine Einigung mit dem AC Monza schien lange unmöglich.

Kaderbereinigung abgeschlossen!

Alle realen Transfers sind nun endlich durch und der Großteil der Leihspieler wurde direkt in den B Kader degradiert. Einzig Fran Navarro bleibt in der ersten Mannschaft. Er hat eine gute Kaufklausel, sodass ich ihn am Ende auch halten könnte.

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #24 am: 06.März 2025, 10:57:59 »

Als ich den Namen las, dachte ich als erstes "Ach gugge, hat er sich in Luxemburg bedient..."
War zwar im Endeffekt in Italien (hatte völlig verdrängt, dass Mota für Monza spielt) - aber das ändert nix daran, dass Du (so meine Progrnose) für 30 Millionen Gewinn die Mannschaft verjüngt und verstärkt hast.

Klasse Transfer!

https://en.wikipedia.org/wiki/Dany_Mota
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 06.März 2025, 11:59:20 »

Ein Rückschlag zur falschen Zeit!

Eigentlich kein Monat zum Klagen, wenn da nicht das Unentschieden gegen Sporting Farense gewesen wäre. Bis dahin hatte ich noch Hoffnung auf den Titel. Aber momentan hält der FC Porto den Fünfpunkte-Vorsprung. Es ist schon ärgerlich, dass wir immer so ein Spiel gegen vermeintlich kleine Gegner drin haben.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 06.März 2025, 12:01:51 »

Als ich den Namen las, dachte ich als erstes "Ach gugge, hat er sich in Luxemburg bedient..."
War zwar im Endeffekt in Italien (hatte völlig verdrängt, dass Mota für Monza spielt) - aber das ändert nix daran, dass Du (so meine Progrnose) für 30 Millionen Gewinn die Mannschaft verjüngt und verstärkt hast.

Klasse Transfer!

https://en.wikipedia.org/wiki/Dany_Mota

Er macht einen sehr gut ausbalancierten Eindruck. Seine ersten Spiele sind aber noch durchwachsen. Zum Einstand hat er aber gleich getroffen.

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 06.März 2025, 14:08:19 »

läuft doch für die erste Saison wirklich gut.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 07.März 2025, 10:28:56 »

Kein Platz für falsche Herzen!

Lourenço Martins beendet Leihe mit Fran Navarro! Navarro lehnte Vertragsangebot ab, mit der Begründung, er wolle nicht zu Braga wechseln, weil er den FC Porto im Herzen habe. Das brachte Trainer Lourenço Martins auf die Palme. Spieler, die mit ihrem Herzen woanders sind, duldet er nicht in seinem Team!

Am Ende sehr schade. Navarro hätte eigentlich gut ins Team gepasst und die Kaufklausel von 3,5 Millionen, wären ein guter Schnappo gewesen.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 09.März 2025, 21:55:23 »

Trotz den Unentschiedens ein überragender Monat, definitiv nichts zu klagen hier!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 10.März 2025, 17:11:02 »

Meistertraum geplatzt!

Der März macht die letzte Meisterhoffnung zunichte. Sporting verspielt eine 2:0-Führung und verliert wichtige Punkte im Meisterkampf. Somit liegen wir nun 8 Punkte hinter dem FC Porto.

Trotz den Unentschiedens ein überragender Monat, definitiv nichts zu klagen hier!

Ich finde immer was zum Klagen.😂

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #31 am: 10.März 2025, 17:29:52 »

Welcome to Germany. :D

Die Deutschen: das einzige Volk der Welt, die sich nicht darüber freuen, wenn man ihnen 10€ schenkt, sondern sich beschweren, warum es nicht 20€ sind.  ;D

(Wenn Du mir jetzt mitteilst, dass Du mit den 8 Punkten Rückstand Fünfter bist, nehm ich alles zurück. ;) )
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 11.März 2025, 14:30:35 »

Welcome to Germany. :D

Die Deutschen: das einzige Volk der Welt, die sich nicht darüber freuen, wenn man ihnen 10€ schenkt, sondern sich beschweren, warum es nicht 20€ sind.  ;D

(Wenn Du mir jetzt mitteilst, dass Du mit den 8 Punkten Rückstand Fünfter bist, nehm ich alles zurück. ;) )

Wenn ich Fünfter wäre, dann wäre es einfacher zu verkraften. 😉

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 13.März 2025, 09:42:02 »

Verpasste Chance!

Wir stehen kurz vor dem Saisonende und haben erneut zwei wichtige Punkte im Meisterkampf liegen lassen. Der Sieg gegen Porto hilft wenig, denn mit nur noch drei Spieltagen beträgt der Rückstand vier Punkte. Das macht die zuvor verschenkten Punkte umso bitterer. Ich bezweifle, dass wir in den nächsten Jahren noch einmal so nah an den Titel herankommen. Wenigstens haben wir das Finale des Taça de Portugal erreicht. Bis jetzt bleibt uns nur der Allianz Cup, aber die verpasste Meisterschaft schmerzt trotzdem.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 13.März 2025, 09:53:30 »

Vielleicht gelingt doch noch ein Wunder in den letzten drei Spielen ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 13.März 2025, 16:56:05 »

Eben, 4 Punkte bei drei Spielen sind unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich! Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #36 am: Gestern um 08:27:09 »

Bitteres Saisonende!

Ja, liebe Freunde von Sporting Braga, es hat nicht gereicht, der FC Porto ist Meister. Dazu kam eine bittere Niederlage in letzter Sekunde im Endspiel des Taça de Portugal. Damit wird unsere fantastische Saison (das muss ich sagen) nur durch den Gewinn des Allianz Cups gekrönt. Als Trainer habe ich die Vereinsziele nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Jetzt heißt es, den Kader zusammenzuhalten und eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison ins Rennen zu schicken.

Am Ende war der FC Porto effizienter wie wir. Ja, es ärgert mich.>:D Eine Tordifferenz von 110:18, dafür hätten wir schon den Titel verdient gehabt. Gewonnen hat Porto mit 78:13.
« Letzte Änderung: Gestern um 09:10:05 von FlutLicht1900 »