MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schau ma mal bei Sporting Braga  (Gelesen 24227 mal)

FlutLicht1900

• Halbprofi
Schau ma mal bei Sporting Braga
« am: 25.Februar 2025, 13:46:38 »

"Frühlingserwachen, bei Sporting Braga"

Der Frühling steht vor der Tür, und was gibt es Besseres als ein bisschen Luftveränderung? Also starte ich einen neuen Spielstand, dieses Mal mit Sporting Braga.

Die Bedingungen sind vielversprechend: Die Kasse ist leer, einige interessante Spieler stehen kurz vor einem Transfer oder werden bereits intensiv beobachtet. Es gibt also genug Herausforderungen, um diesen Save spannend zu machen. Mal sehen, wohin die Reise geht!⚽

FlutLicht1900

• Halbprofi
Re: Schau ma mal bei Sporting Braga
« Antwort #1 am: 26.Februar 2025, 08:20:09 »

Als wäre eine leere Kasse nicht schon genug, darf ich momentan überhaupt keine Transfers tätigen.😮 Ich hatte zumindest die Hoffnung, ein oder zwei ablösefreie Spieler verpflichten zu können, aber das hat sich nun auch erledigt. Dumm gelaufen!😢

KoniCutshot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 26.Februar 2025, 08:35:01 »

Wahnsinn. Na dann mal viel Spaß.  >:D schaffst du schon!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 26.Februar 2025, 08:54:30 »

Wahnsinn. Na dann mal viel Spaß.  >:D schaffst du schon!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder am Ende der Hoffnung, macht einer das Licht aus.😀

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #4 am: 26.Februar 2025, 09:51:36 »

Spannende Station!
Und die Transfersperre find ich - als Leser - gut, weil sie Dich zwingt, Lösungen mit dem vorhandenen Personal zu finden, statt einfach Neuverpflichtungen auf die Problemzonen zu werfen.  >:D

(Scherz beiseite: die Sperre machts nicht einfach, aber das packst Du schon.
Und das Schöne bei Braga ist ja, dass Du gar nicht Meister werden mußt, weil alles oberhalb von Platz vier bereits eine echte Sensation ist.  ;) )
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 26.Februar 2025, 11:01:26 »

Gut, also gibt es in der ersten Transferperiode mal keine Transfers. Ich Depp habe den Haken bei den Voreinstellungen nicht rausgenommen und mir so unfreiwillig den Schwierigkeitsgrad erhöht.

Aber gut, es ist wie es ist! Also setze ich noch einen drauf und verpasse dem Team eine neue Formation und Taktik. Weg vom mir ungeliebten 4-2-3-1, hin zu einem 5-2-1-2. Wenn schon Stolpersteine, dann wenigstens gleich richtig! 😅⚽

Dann ist dies mein Kader:

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 26.Februar 2025, 13:19:08 »

"Kader aufgeräumt – Talente ans Ruder!"

Die Vorbereitung ist durch und nach und nach scheint das Team ins Rollen zu kommen. Den Kader habe ich nochmal gründlich durchforstet. Die meisten Spieler, die vor einem Abgang stehen, habe ich ins B-Team versetzt. Lieber gebe ich jungen Talenten Spielpraxis als denen, die uns ohnehin verlassen.

Ausnahmen gibt es nur bei Torhüter Matheus und Offensivmann André Horta. Jetzt schauen wir mal, wie weit wir in der Liga kommen! 💪⚽

Testspielergebnisse:

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 26.Februar 2025, 18:04:42 »

Coole Station! Mit hoffentlich etwas mehr Spannung als in deinen letzten Stationen ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 27.Februar 2025, 01:03:51 »

Es ist zwar nur ein Testspiel, aber 7:4 ist echt krass und das dann auch noch mit Fünferkette.  :o
Braga ist auf jeden Fall eine interessante Station, ins dortige "felsige" Stadion habe ich es leider nicht geschafft, aber zumindest mal ein Auswärtsspiel bei Casa Pia konnte ich mir anschauen. Da sind sie schon sehr abgezockt und clever aufgetreten, wie eine Spitzenmannschaft eben. Da es Braga immer wieder schafft, bei den drei großen Vereinen dazwischen zu funken, bin ich mir sehr sicher, dass die ersten (nationalen) Titel nicht lange auf sich warten lassen. Viel Erfolg bei deiner Mission!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 27.Februar 2025, 09:37:32 »

Coole Station! Mit hoffentlich etwas mehr Spannung als in deinen letzten Stationen ;)

Nach den ersten Spielen ahne ich nix Gutes, für unsere Gegner! 😏

Es ist zwar nur ein Testspiel, aber 7:4 ist echt krass und das dann auch noch mit Fünferkette.  :o
Braga ist auf jeden Fall eine interessante Station, ins dortige "felsige" Stadion habe ich es leider nicht geschafft, aber zumindest mal ein Auswärtsspiel bei Casa Pia konnte ich mir anschauen. Da sind sie schon sehr abgezockt und clever aufgetreten, wie eine Spitzenmannschaft eben. Da es Braga immer wieder schafft, bei den drei großen Vereinen dazwischen zu funken, bin ich mir sehr sicher, dass die ersten (nationalen) Titel nicht lange auf sich warten lassen. Viel Erfolg bei deiner Mission!

Dem portugiesischen Fußball war ich mal sehr nah, aber im Stadion von Braga war ich leider nie. Gesehen habe ich die Mannschaft aber schon öfter. Die Jugendarbeit dort ist wirklich stark. Oft schnappen sie sich Talente, die bei anderen Vereinen wie Benfica durchgerutscht sind und bringen interessante Spieler raus. Finanziell haben sie natürlich einen gehörigen Abstand zu den Top-Clubs.

___________________________________________________________________________________________________ ______________________

Vollgas-Fußball á la Braga!

So der August ist gespielt und der Offensivmodus läuft schon richtig rund. Der Verein hat offensiven Fußball bestellt, der Verein bekommt offensiven Fußball. Ist schon etwas unheimlich.

Taktik

Nach und nach trudeln die realen Transfers ein. Besonders 'gefreut'🤮hat mich die Verpflichtung von João Moutinho. Selbst in seiner Blütezeit konnte ich ihm im FM nie etwas abgewinnen, und jetzt holt er mich auf seine alten Tage bei Braga wieder ein. Ich hätte bei der Auswahl des Vereins, wohl mal genauer hinsehen sollen.🙃

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 27.Februar 2025, 11:25:05 »

Glücklicher September für Braga!

Der September ist mit etwas Glück im Spitzenspiel gegen Benfica super gelaufen. Gegen Benfica hatten wir zwei Glücksmomente auf unserer Seite: Matheus konnte einen Elfer von Ángel Di María parieren und Ricardo Horta profitierte von einem schlimmen Aufbaufehler von Nicolás Otamendi und brachte uns ganz unerwartet mit 1:0 in Führung. Ansonsten waren wir eher defensiv gefordert.

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #11 am: 27.Februar 2025, 12:21:19 »

Mit der Taktik sehe ich Braga allerspätestens nächste Saison überlegen den Titel holen.  :o ;D

Deine einzigen Probleme dürften derzeit die noch nicht hundertprozentig optimale taktische Vertrautheit/Eingespieltheit, Moral und Teamchemie sein.
Spätestens wenn dort noch Fortschritte erfolgt sind, wirst Du der neue portugiesische Platzhirsch werden.  ;)
Ex-Achtelprofi

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 28.Februar 2025, 08:18:59 »

Braga wackelt im Oktober!

Im Oktober kommt unsere Leichtigkeit schon etwas ins Wanken. Wir konnten zwar gegen Rio Ave mit 1:0 gewinnen, aber schon in diesem Spiel haben wir uns sehr schwer getan. Gegen Vitória Guimarães setzte sich unser leichter Abwärtstrend fort und es reichte am Ende nur zu einem schwer erkämpften 1:1.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 28.Februar 2025, 09:42:21 »

Achterbahn-November!

Der November war eine Achterbahn. Nach einer Topleistung gegen Sporting Lissabon und einer guten Leistung gegen Porto, wo wir in den letzten Minuten um einen Punkt betrogen wurden, da ein Abseitstor für Porto als Treffer gewertet wurde, mussten wir im Pokal gegen Vitória Guimarães lange zittern.

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #14 am: 28.Februar 2025, 10:06:23 »

Ich mag Dein Anspruchsdenken.

Wettbewerbsübergreifend 3 Siege und ein Unentschieden, 12:2 Tore... und die Schlagzeile lautet "Braga wackelt". :D

Die Niederlage gegen Porto ist natürlich ärgerlich, aber dafür habt ihr immerhin schonmal Sporting demontiert.  8)

Ich leg mich fest: Braga wird diese Saison mindestens Zweiter.
Ex-Achtelprofi

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 28.Februar 2025, 16:22:38 »

Wollte gerade dasselbe wie Noergeglnom schreiben, Sporting geschlagen, Unentschieden gegen Benfica und nur gegen Porto verloren, das lässt sich sehen!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 28.Februar 2025, 17:43:52 »

Pünktlich zum Pflichtspielauftakt steht dann auch die Defensive, außer im Ligapokal, schon wieder 7:4? Das ist schon echt kurios  :D Davon abgesehen ein richtig starker Start in die Mission, es würde mich doch sehr wundern, wenn am Ende der Saison nicht mindestens ein Titel rausspringt. Weiterhin viel Erfolg, das sieht alles sehr, sehr gut aus!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 02.März 2025, 09:48:06 »

Ich mag Dein Anspruchsdenken.

Ist ja kein Geheimnis das mein Herz rot schlägt. Da bekommt man das mit der Muttermilch. 😀

Wollte gerade dasselbe wie Noergeglnom schreiben, Sporting geschlagen, Unentschieden gegen Benfica und nur gegen Porto verloren, das lässt sich sehen!

Aber ich spüre so einen leichten Abwärtstrend. Ich sehe ja die ganzen Spiele und nicht nur die reinen Ergebnisse.

..., es würde mich doch sehr wundern, wenn am Ende der Saison nicht mindestens ein Titel rausspringt. Weiterhin viel Erfolg, das sieht alles sehr, sehr gut aus!

Ich bin da nicht so optimistisch.

___________________________________________________________________________________________________ __________________________

Ordentlicher Dezember!

Der Dezember ist soweit ordentlich gelaufen. Ein Unentschieden trübt die ansonsten positiven Ergebnisse, aber insgesamt sind wir gut dabei. Mein Ziel, um Platz 4 oder 5 mitzuspielen, können wir momentan erfüllen.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 02.März 2025, 14:28:10 »

Ich würde mal Sagen, alles andere als Platz 4 wär eine Enttäuschung, das dürfte nicht das Ziel sein, sonder Platz 4 muss das Ziel sein und dann versuchen die großen zu Ärgern, einer der drei patzt eigentlich immer in einem Jahr als ist da Platz 3 oder mehr auf jeden Fall drin.

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 03.März 2025, 08:19:58 »

Ich würde mal Sagen, alles andere als Platz 4 wär eine Enttäuschung, das dürfte nicht das Ziel sein, sonder Platz 4 muss das Ziel sein und dann versuchen die großen zu Ärgern, einer der drei patzt eigentlich immer in einem Jahr als ist da Platz 3 oder mehr auf jeden Fall drin.

Ich denke auch, dass Platz 4 machbar ist. Benfica und Sporting werden wohl noch vorbeiziehen.