MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM Match Engine Mod  (Gelesen 6877 mal)

Hanz Maia

• Vertragsamateur
Re: FM Match Engine Mod
« Antwort #40 am: 04.März 2025, 10:58:23 »

Erster Eindruck (unrepräsentativ-anekdotisch, FM Tweak, 1 Spiel):

Optische Unterschiede decken sich mit den oft genannten: ja, nicht viele, nicht groß. Mehr realistisches Rumgeflippere des Balles, etc.
Die Frage wäre: Wenn jemand heimlich die die ME ausgetauscht hätte: Würde man es merken? Also Blind Tasting.  ::)

Taktisch: Mit meiner üblichen selfmadelowerleaguetikitaka ohne Gegenpress/mid Block/mittleres Pressing auf Kontrolliert gegen vermeintlich leicht besseren Gegner früh 3:0 vorne.
Danach auf ausgeglichen und dann vorsichtig, Linien zurück, auf den Beinen bleiben: Gegner kommt auf und nah ran (3:2). 
Von dieser Darstellung her auch im Original wahrscheinlich, wobei die frühe Führung schon eher unwahrscheinlich ist.
Sonst:
Weniger idiotische Laufwege und Ballverluste.
Möglicherweise mehr onetouch.
Auf vorsichtig so gut wie keine Torchancen mehr.
Der Hammer war der Ballbesitz: 73%. Das ganze Spiel über so hoch - das liegt an der Taktik, ist aber deutlich über dem "Orginal-"Schnitt.
Ich bleibe mal dabei.
Vielleicht gibt es ja bald mal größer angelegte Vergleichstests.
« Letzte Änderung: 04.März 2025, 11:03:25 von Hanz Maia »

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #41 am: 21.März 2025, 08:39:29 »

Es lohnt sich übrigens gelegentlich mal bei FMTweak hereinzuschauen und die aktuelle Engine herunterzuladen. Aktuell basteln sie daran das die KI während des Spiels häufiger und gezielt wechselt (diese Engine ist bereits auf dem Discord verfügbar). Das fördert letztendlich die Entwicklung von Newgens und verringert die Müdigkeit aller Spieler.
One Hand on the Torch

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 21.März 2025, 22:24:57 »

@drei ecken  elfer

danke für die Info, ich habe dieses Engine Mod schon als es ganz neu war , ich werde das mal Aktualiseren.

Ich kann nur jeden dieses Mod empfehlen , ich habe schon Rückfallzieher gesehen , das hatte ich vorher noch nie in einem FM manager gesehen

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 22.März 2025, 05:37:23 »

@drei ecken  elfer

danke für die Info, ich habe dieses Engine Mod schon als es ganz neu war , ich werde das mal Aktualiseren.

Ich kann nur jeden dieses Mod empfehlen , ich habe schon Rückfallzieher gesehen , das hatte ich vorher noch nie in einem FM manager gesehen
Stimmt hatte ich auch. Und auch genial, ein Spieler rennt aufs Tor und bekommt mit der Hacke den Ball in den Lauf gespielt...genial. lg

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #44 am: 22.März 2025, 16:44:52 »

Ich hab es endlich geschafft, die "standard" FMTweak engine mit dem Audio commentary mod zu verbinden und hab grad mein erstes Match mit der neuen Engine bestritten.

:o
Das sieht deutlich organischer aus - und vor allem laufen meine Außenverteidiger nicht mehr jedes mal nur nebenher, wenn der gegnerische Flügelstürmer die Seitenlinie runterflitzt und dann in die Mitte flankt.
Auch Ecken sehen deutlich besser aus.

Bin erstmal ziemlich begeistert (auch wenn ich verloren habe, weil auch die neue Engine nichts darangeändert hat, dass meine Stürmer slapstick-affin sind... :D ).
« Letzte Änderung: 22.März 2025, 17:12:02 von Noergelgnom »
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers