Jaja, ich weiß, ich bin spät dran, wollte aber dennoch meine persönliche Erfahrung hier teilen.

Vielleicht bringt es Dir ja auch mehr als einen Monat später noch was.

In meinem aktuellen journeyman save habe ich alle MasterIgor-Files vom FMScout (
hier als Beispiel das UEFA-File ) aktiviert und alle Länder mindestens mit der ersten Liga spielbar gemacht. Zusätzlich habe ich die Top 25 (?) mit der zweiten, teilweise dritten Liga aktiviert, Deutschland mit Regionalliga, die Schweiz mit der 5. Liga etc - ich kam insgesamt auf etwas über 250 Ligen. (Falls Du das detailliert wissen möchtest - ich hab Screenshots der aktivierten Ligen im Startpost der unten verlinkten Story gepostet, im 2. Spoiler).
Darüber hinaus habe ich bei etlichen ersten Ligen die Detailtiefe auf die höchste Stufe gestellt, damit echte, möglichst realistische Ergebnisse erzielt werden.
Und ich hab bisher (Datum ism Save ist Sommer 2033) keinerlei Probleme.
Klar, es ist langsam (durch den Mustermann-Skin, den ich nutze, noch langsamer, hehe), aber zu 100% stabil. Keine Abstürze, keine Bugs bisher.
Wichtig sind aus meiner Sicht eigentlich zwei Dinge:
1. Die zu aktivierenden Ligen möglichst alle aus der gleichen Quelle (wie eben MasterIgor), weil Du damit die Gefahr von Inkompatibilitäten deutlich verringerst.
2. Ligenauswahl im Spiel möglichst nicht mehr ändern (v.a. keine Ligen dazu aktivieren), weil das die Namen der Regens komplett durcheinanderbringen kann (ich hatte dann plötzlich tausende Matteos in Frankreich, Belgien und Luxemburg sowie hunderte Argentinier names Tomas Guzman

).