MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wieviele Ligen verträgt der FM  (Gelesen 404 mal)

memoso

• Bambini
  • *
wieviele Ligen verträgt der FM
« am: 14.Februar 2025, 11:13:32 »

Hallo Zusammen,

ich habe nahezu die komplette Welt als Länder aktiviert und auch alle spielbar gemacht bis in die unterste mögliche Liga. Kann mich jetzt nicht an die Anzahl erinnern wird aber ca umdie 400 Ligen sein.
Ebenso sind es ca 400000 Spieler in der Datenbank. Detailtiefe hab ich zusätzlich noch alle auf maximum gemacht sodas im Prinzip "die Regionalliga der Fidschi Inseln" mitsimuliert wird.

Jetzt die Frage packt das der FM überhaupt? Mit bisschen Wartezeit kann ich leben. Habe eine Woche rum und es ging bis jetzt eigentlich^^

System:

win11
i9 13980HX
32gb 5600mhz RAM
RTX 4090 Laptop

DragonFox

• Profi
Re: wieviele Ligen verträgt der FM
« Antwort #1 am: 14.Februar 2025, 12:25:27 »

Der FM packt das. Die Frage ist, was du unter ein bisschen Wartezeit verstehst und wie lange du das Safe spielen willst. Erfahrungsgemäß werden die Ladezeiten länger mit der Spielzeit. Außerdem gibt es bestimmte Termine (große internationale Tuniere, new Gen Generierung) die nochmal länger dauern. Je mehr Ligen du aktivierst, desto mehr dieser Termine gibt es. Die eine erste Woche ist kein Indikator.

Da es absolut objektiv ist wieviel Ligen/Länder man benötigt und was lange oder kurze Wartezeit bedeutet wird es da keine klare Antwort geben.

Wenn es dir hilft kannst du ja mal ein Jahr durchsimulieren und die Zeit stoppen und im Vergleich das alles mit weniger Ligen/Länder wiederholen. Dann hast du zumindest mal ein Gefühl wieviele es am Anfang in einem frischen Safe für einen Unterschied macht.

memoso

• Bambini
  • *
Re: wieviele Ligen verträgt der FM
« Antwort #2 am: 14.Februar 2025, 12:54:52 »

Danke dir für die Antwort.

Ich meinte mich zu erinnern dass der FM in den früheren Versionen abgestürzt ist weil er die Ozeane an Daten wohl technisch nicht verarbeiten konnte.
Aber ja das mit dem simulieren ist gut.

Vielen Dank für den Tipp