@Flutlicht,
als Aufsteiger spielen wir eine gute Saison, unser Problem liegt in der Auswärtsbilanz,die ist in den letzten Monaten äußerst mäßig. Grundsätzlich läuft der Spielstand wie erhofft, ich wollte ja nicht schnellstmöglich und realitätsfern durch die Ligen nach oben rauschen 
@Bayernfahne, Noergelgnom
Danke für euer motivierendes Feedback, die Story und vor allem der Spielstand selbst macht mir tatsächlich auch sehr viel Spaß. Wir müssen unsere Heimstärke behalten und uns auswärts wieder verbessern, dann könnte es für die Nacompetitie reichen.
Mit dem steten Wechsel der Match Engine-Version hatte ich aus meiner Sicht eine gute Idee, mit jedem Neustart verändert sich das Spiel etwas und mein Einfluss aufs Geschehen wird zunächst mal abgeschwächt, was der Realität für mein Dafürhalten eher entspricht. So muss ich im Spielverlauf immer wieder anders agieren und anpassen, das gelingt bisher zuhause erkennbar besser als auswärts 
Und Danke fürs Daumendrücken!
Im Hinspiel beim Groninger VAV kassierte meine Mannschaft die erste Liganiederlage seit April 2023, mir 1:4 fiel diese auch unerwartet hoch aus.Dafür verantwortlich zeichnete sich hauptsächlich Bryan Kierindongo, einer der besten Spieler der Tweede Klasse P, gegen un straf er dreimal und war in der kompletten Spielzeit überhaupt nicht unter Kontrolle zu bekommen. Unser Gast belegt momentan Platz 3 und reist somit zu einem echten Spitzenspiel an
Tweede Klasse P, 19e WedstrijdGroninger VAV (h)Erster Eckball für GVAV, den an die Sechzehnerkante zurückgelegten Ball haut Bryan Kierindongo volley zum 0:1 in die Maschen, ein (Alb-)traumtor nach 150 Sekunden. Meine Mannschaft erholt sich aber schnell und kommt durch van der Veen zum Ausgleich, der im Aufbauspiel des Gegners den Ball abgreift und vor dem Tor dann cool bleibt. Wir sind vor stattlicher Kulisse danach leicht überlegen und hätten bei Chancenplus den Sieg auch durchaus verdient, in einem Spiel auf gutem Niveau bleibt es aber bei einem 1:1, wodurch wir den Sprung unter die ersten Fünf zunächst verpassen.
0-1 03
1-1 07 van der Veentoeshouwers 2782 wichtige Spiele in 4 Tagen, 2 Fahrten in die Drenthe-Metropole Meppel, mit über 30.000 Einwohnern eine der größten Ortschaften in unserer Provinz. Wir treten in der Tweede Klasse zunächst bei Alcides an, der momentane Tabellenzweite ist seit mittlerweile 10 Spielen ungeschlagen und schielt sicherlich noch auf Platz 1, wo sich GRC allerdings ebenso stabil zeigt. Nach den Problemen in den letzten Auswärtsspielen entschließe ich mich zu einem Formationswechsel, aus 4-3-3 wird 4-2-3-1, gegen einen favorisierten Gastgeber sicherlich nicht ohne Risiko, aber der defensivere Ansatz hat uns auswärts zuletzt nicht gut getan und führte zu vielen frühen Gegentoren. So meine Interpretation, im Endeffekt ist es, wie so oft im Fußball, eine reine Bauchentscheidung. Ein großes Problem gibt es allerdings, Maurijn Timmer muss eine Gelbsperre absitzen, so kommt Tristan Breekveldt zu seinem Startelfdebut. Breekveldt hat sich bisher als geisterhafter Stürmer erwiesen, der vor de gegnerischen Tor gar nicht in Erscheinung tritt. Er vergibt keine Torchancen, er hat praktisch keine.
Tweede Klasse P, 20e Wedstrijd
Alcides Meppel (a)Die Idee, das Spiel weiter nach vorne zu verlagern, sicherlich gut, leider aber kommen wir kaum zu Abschlüssen, es zeigt sich das Tristan Breekveldt auf Tweede Klasse-Niveau noch völlig überfordert ist. So entwickelt sich ein Spiel, dass im offenen Feldspiel relativ ausgeglichen ist, zu Abschlüssen kommt aber praktisch nur Alcides, am Ende stehen 22:3 Torschüsse zu Buche, eine furchteinflößende Bilanz. Die am Ende aber dennoch zu einem wichtigen Punktgewinn führt, hauptverantwortlich dafür ganz klar Lennart Renkema, unser Keeper zeigt seine beste Saisonleistung und hext einige Bälle regelrecht aus Tor. Unser Rückstand auf Platz 4 beträgt so weiterhin einen Punkt, GOMOS schwächelt in der Top5, hinter uns wartet mit der VV Jubbega aber noch ein weiteres Überraschungsteam auf den Eintritt ins obere Tabellendrittel.
toeshouwers 191Im Viertelfinale des Districtsbekers geht es zum FC Meppel, unser Gastgeber liegt in einer Parallelstaffel momentan auf Platz 4, ein schweres Spiel circa auf Augenhöhe dürfte uns erwarten. Wir werden wieder im 4-2-3-1 antreten, in der Hoffnung, diesmal auch zu Abschlüssen zu kommen
Districtsbeker Noord, KwartfinalesFC Meppel (a)Mit großen Erwartungen angereist, verliert meine Mannschaft nach dem frühen 0:1 völlig den Faden, Meppel kommt spielend leicht zu weiteren Toren, zur Halbzeit ist unser Ausscheiden schon besiegelt. Immerhin trifft Maurijn Timmer in der von uns besser gestalteten zweiten Halbzeit zum 1:4, aber die Hoffnung auf eine späte Aufholjagd wird schnell zunichte gemacht.. Im Viertelfinale endet unsere Pokalreise, das war heute nix.
0-1 10
0-2 25
0-3 29
0-4 43
1-4 57 M Timmer1-5 76
toeshouwers 133Viel Zeit zum Verarbeiten der Pokalpleite bleibt uns nicht, wir erwarten mit der LSC Sneek den momentanen 4. der Tabelle, der auch vier Punkte vor uns liegt. Mit einer Niederlage wäre unser Nacompetitie-Traum vermutlich ausgeträumt. Aber wir sind bisher zuhause sehr stabil und noch ohne Niederlage, das sollte trotz der schwachen Pokalleistung Mut machen.
Tweede Klasse P, 21e WedstrijdLSC Sneek (h)Himmel und Hölle innerhalb von 4 Tagen. Was die Mannschaft nach Mads Zantinghs-Führungstreffer abreist, hat man am Hereweg in den letzten Jahr(zehnt)en vermutlich höchst selten gesehen. Der Gast wird regelrecht aufgefressen, Kopfballtore, ein Treffer aus der Distanz, ein Tor nach tollem Solo (von van der Veen), da ist für jeden Fußball- bzw VV Peize-Liebhaber etwas dabei, zur Halbzeit steht es 5:0!
Das Spiel ist so natürlich entschieden, wir legen nach Wiederanpfiff aber noch 2 Tore nach bevor die LSC noch zu ihrem späten Ehrentreffer kommt, da haben wir schon viermal gewechselt. Durch den Sieg verdrängen wir GOMOS aus der Top5 und belegen selbst den 5.Platz!
1-0 15 Zantingh
2-0 19 P Timmer
3-0 25 M Timmer
4-0 29 Westerhof
5-0 32 van der Veen
6-0 47 M Timmer
7-0 62 P Timmer7-1 83
toeshouwers 168Die VV Gorredijk werht sich verbissen gegen den Abstieg, nach einem fulminanten Zwischenspurt mit 4 Siegen direkt nach Jahresbeginn liegt man nun aber wieder auf Platz 12 unter dem Strich. Für beide Kontrahenten steht also einiges auf dem Spiel. Unsere Niederlagen bei Kellerkindern (Dalen, Annen) sind noch in unguter Erinnerung, wir müssen in Gorredijk punkten, am besten dreifach.
Tweede Klasse P, 22e WedstrijdVV Gorredijk (a)Eine heftige emotionale Achterbahnfahrt für beide Seiten, die deutlich mehr als knapp 120 Zuschauer verdient gehabt hätte. Torszenen noch und nöcher, direkt zu Beginn beide Abwehrreihen überhaupt nicht auf Höhe, nach 10 Minuten führt Gorredijk mit 2:1. Wir versuchen das Spiel hernach an uns zu reißen, bekommen aber das Leder lange Zeit nicht über die Linie, bis Maurijn Timmer nach einem Pfostenkopfball seines Bruders Patrick am schnellsten schaltet und den Ball zum Ausgleich ins Tor drischt. Mit unserem Ausgleich übernimmt dann aber eher Gorredijk wieder das Kommando, dreimal bewahrt uns Lennart Renkema vor dem erneuten Rückstand, bevor Ivar Cats mit Beginn der Nachspielzeit nach einem Konter den Ball zum umjubelten 3:2-Siegtreffer über die Linie drückt. Wir halten den knappen Vorsprung gegen unglückliche Gorredijkers bis zum Abpfiff, springen auf Platz 4 und haben plötzlich 3 Punkte Vorsprung vor dem 6.Platz! Dort liegt die VV Jubbega, gegen die wir am allerletzten Spieltag auswärts ran müssen.....
0-1 03
1-1 06 van der Veen1-2 10
2-2 77 M Timmer
3-2 90 Catstoeshouwers 119Tabelle Tweede Klasse P, 22.Ronde1 GRC Groningen 472 Alcides Meppel 46
3 Groninger VAV 43
4 VV Peize 38 46-35 11-5-65 LSC Sneek 366 VV Jubbega 35
7 VK Westerbork 33
8 VV GOMOS 33
9 VV Annen 24
10 VV Steenwijkerwold 22
11 VV Oldeholtpade 2212 GSAVV Forward 19
13 VV Gorredijk 18
14 VV Dalen 12
(Für die Match Engine-Interessierten: Die ersten vier Spiele nach der Winterpause Lower League-Version, in den Spielen gegen die beiden Meppeler Clubs wieder Lower League, gegen LSC Sneek und Gorredijk dann die Chinese-Version.Vor jedem Neustart wird die ME-Version mit Hilfe einer Dartscheibe ausgelost
)