MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: San Marino Challenge (light)  (Gelesen 3227 mal)

Elemotion

• Vertragsamateur
Re: San Marino Challenge (light)
« Antwort #20 am: 24.Januar 2025, 13:02:37 »

sobald du die 2. Runde der CL überstehst ist es ja sicher, dass du in der ECL spielst. Für dich ist das natürlich fantastisch, da du nie den CL Platz von San Marino einnimmst und daher das ganze fördern kannst. Die anderen Clubs durch die ECL Quali zu bringen ist gefühlt unmöglich. Zumindest scheitern meine färöischen Mitstreiter regelmäßig sehr früh. (Naja wollen ja auch keine Leihspieler von mir)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 25.Januar 2025, 19:11:03 »

Die Liga:
Die Hinrunde ist gespielt. Es läuft viel besser als erhofft. Teilweise waren schöne Spielzüge zu sehen.
Der September war mit einer Bilanz von 4/2/0 der Startschuss für die tolle Hinrunde.
Im Oktober hatten wir etwas Probleme, aber dann ging es wieder bergauf.
In den letzten 5 Spielen haben wir 12 Punkte geholt und ein Torverhältnis von 18:6 geschafft.
Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Das Ziel ist jetzt ganz klar die Top 10 und damit den Einzug ins Playoff um den Aufstieg zu schaffen.
Serie-C-Girone-B-Aktueller-Stand" border="0

Zwei Neuzugänge hatten einen extrem guten Start, aber dann nachgelassen.
Tommaso Brevi (BBM)schaffte in den ersten 7 Spielen ebensoviele Vorlagen. Mittlerweile steht er nach 18 Einsätzen bei 1 Tor und 8 Vorlagen. (Note 7,11)
Alessandro Debenedetti (StS) schoss in den ersten 7 Spielen 6 Tore. Dann bekam er Ladehemmung und holte sich in der 20. Minute eine unnötige rote Karte. Seitdem kommt er von der Bank, zumal unser zweiter Stürmer Aldi Gjumsi aufgrund seiner mangelden Einsatzzeit für Unruhe sorgte und auch gleich mit einem Hattrick geliefert hat.

Das Gehaltsbudget ist um 35k überzogen, wenn ein gutes Angebot für einen Spieler reinflattert werde ich gut überlegen müssen.
Ansu Horton, der ja im Sommer zu uns stoßen wird, entwickelt sich super. Vielleicht ist er doch der zukünftige George Weah  :P

Der Nachwuchs:
Die U20 ist 2. von 11 Teams, punktegleich mit dem 1.
Die U18 ist 8. von 15 Teams und befindet sich im soliden Mittelfeld.

Vorschau – Jugendspielerkandidaten 2026
Wieder einmal ein Top-Talent im ZM und wieder einmal eine Goldene Generation, aber ich möchte diesmal nicht zu optimistisch sein. Ich erwarte einfach nichts.
Mein Jugendabteilungsleiter lernt noch für die nächste Lizenz, vielleicht kann er sich noch bei dem einen oder anderen Wert verbessern und so noch ein wenig rausholen.
Victor-San-Marino-Jugendspielerkandidaten" border="0

Ligapokal:
In der ersten Runde verlor die B-Elf nach 0:1 Führung mit 2:1 gegen AC Reggiana 1919 und ist verdient ausgeschieden.

Anscheinend spielen nur 4 Teams aus der Serie C im Coppa Italia. Das wird dann wohl noch etwas dauern, bis ich auf satte Einnahmen aus dem Pokal hoffen darf, falls es die dort überhaupt gibt.

Das Nationalteam von San Marino:
Die restlichen Ergebnisse der WM-Qualifikation
1:3(h) Slowenien
1:7(a) Schottland
0:3(h) Island
0:4(n) Belarus
1:6(h) Portugal
0:4(a) Slowenien
Macht insgesamt: 0/0/10 4:47
Damit ist man das schlechteste Team aller Gruppen. Ich fürchte das wird noch ein weiter steiniger Weg.

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 26.Januar 2025, 19:04:10 »

Na det looft ja wie jeschmiert!  8)
Großartige Hinrunde, da haben einige der "großen" Vereine in der Serie C wohl sehr verdutzt geschaut, als Du ihnen metaphorisch gesprochen die lange Nase gezeigt hast.
Die Aufstiegs-Playoffs sollten drin sein.

Und was die "Goldene Generation" angeht - ich geb auf diese Prophezeihungen inzwischen gar nix mehr.
Wenn man einen HoY mit den relevanten Werten auf 18-20 hat, hat das vielleicht irgendwelche Aussagekraft, darunter würfeln die Mitarbeiter die Prophezeihungen doch sowieso nur aus.  ;D
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 26.Januar 2025, 20:40:06 »

Na det looft ja wie jeschmiert!  8)
Großartige Hinrunde, da haben einige der "großen" Vereine in der Serie C wohl sehr verdutzt geschaut, als Du ihnen metaphorisch gesprochen die lange Nase gezeigt hast.
Die Aufstiegs-Playoffs sollten drin sein.

Und was die "Goldene Generation" angeht - ich geb auf diese Prophezeihungen inzwischen gar nix mehr.
Wenn man einen HoY mit den relevanten Werten auf 18-20 hat, hat das vielleicht irgendwelche Aussagekraft, darunter würfeln die Mitarbeiter die Prophezeihungen doch sowieso nur aus.  ;D

Danke, in den lokalen Gazetten bin ich das Gesprächsthema Nummer 1  ;D

Mein HoY hat leider nur 19(Umgang mit Jugendspieler), 6(Beurteilung akt. Stärke), 6(Beurteilung Potential) und hat beim Lehrgang bei den relevanten Werten nichts dazu bekommen.
Aber ja, ich bin völlig bei dir. Man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen  ::)

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 29.Januar 2025, 19:27:43 »

Die Liga:
Wir wurden zum Teil auf den Boden der Tatsachen geholt.
Ende Jänner beginnend hatten wir eine schwache Phase und nur 2 Punkte aus 5 Spiele geholt.
Vorallem im eigenen Stadion hatten wir massive Probleme und waren 5 Spiele sieglos.
Dennoch sind wir in der Rückrundentabelle derzeit auf Platz 10.
Eine Mannschaft aus dem Quintett wird es nicht in das Playoff schaffen.
Unser Restprogramm schaut gut aus. Am letzten Spieltag treffen wir auf AC Rimini 1912. Da könnte es um die Entscheidung gehen und das noch dazu in einem Derby  8)

Die Wintertransfers:
Im Winter haben wir uns von drei Spieler getrennt, deren Verträge ausgelaufen wären und nicht benötigt wurden. So konnten wir uns ca. 9k an Gehälter sparen, ein Tropfen auf dem heißen Stein.
David Sitar wurde an meinen Partnerverein, San Marino Academy verliehen. Da er dort nicht registriert wurde, hat er noch keine Minute gespielt  ::)

Die Youth Intake 2026:
Victor-San-Marino-U18-bersicht" border="0
Die sogenannte goldene Generation besteht mehr oder minder aus 2 Megatalente und 2 Top-Talente.
Marco Moretta 26A ist ein weiterer Außenverteidiger aus meinem Nachwuchs, er wird allerdings auf der linken Seite aufgebaut.
Marco-Moretta-26-A-Profil" border="0
Paolo Buscarini 26B hat leider nur einen Jugendvertrag unterschrieben. Seine Stats sind vielversprechend, ich hoffe er unterschreibt bald einen Profivertrag. Er wird auch definitiv ein kommender Nationalspieler sein.
Paolo-Buscarini-26-B-Profil" border="0

Mit Salvatore Valentini 26C wurde vorläufig keine Einigung erzielt, da seine Forderungen absurd waren.
Ein Jugendvertrag kostet mich in der Serie C 8k, statt davor in Serie D 3,3k pro Jahr. Das Budget ist mittlerweile um knapp 100k überschritten. Ich hoffe das führt betreffend meiner Jobsicherheit zu keinen Problemen mit dem Vorstand.

Das Nationalteam:
Zum ersten Mal wurden eigene Nachwuchsspieler in das A-Team einberufen.
Im Freundschaftsspiel auswärts gegen Nordmazedonien hat San Marino 4:1 verloren, keiner der 4 Nachwuchsspieler war im Einsatz.
Im eigenen Stadion gab es eine 0:2 Niederlage gegen Gibraltar. 3 Spieler aus meinem Nachwuchs feierten ihr Debüt  8)

Was tut sich sonst?
Ich habe die A-Lizenz erfolgreich absolviert. Der Lehrgang für die Pro-Lizenz wurde mir im zweiten Anlauf gewährt.
HNK Gorica bot mir ein Vorstellungsgespräch an. Die waren zu dem Zeitpunkt nur 9. von 10 in der 1. Liga Kroatiens. Kurz darauf kam auch vom 8. (NK Lokomotive) eine Einladung.
Eine weitere Anfrage gab es aus meiner Heimatstadt von der Austria Wien. Die sind aktuell nur 9. in der österreichischen Bundesliga.
Die Anfrage für einen Mutterverein wurde bestimmt schon 10 Mal genehmigt, aber leider findet der Vorstand nie einen geeigneten Kandidaten.

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 01.Februar 2025, 15:59:20 »

Die Liga:
Es wurde ein 9. Platz und damit eine super Saison. Mehr kann man als Aufsteiger nicht erwarten. In der nächsten Saison möchte ich die Leistung bestätigen und im eigenen Stadion besser werden. Vor eigenem Publikum sind wir nur auf Platz 12, auswärts waren wir die 2. beste Mannschaft.
Im Playoff spielten wir gegen SPAL Ferrara 3:3. Zu meiner Überraschung gab es keine Verlängerung und das Heimteam war automatisch weiter.
SPAL Ferrara (8. in der Liga) ist in weiterer Folge in die Serie B aufgestiegen.

Die U20 wurde in der Gruppe 1. Im Playoff sind sie im Viertelfinale ausgeschieden.
Die U18 wurde noch 4. Platz, im Playoff war im Halbfinale Endstation.

Das Nationalteam:
Wir hatten mit Stefano Rossi 25G einen weiteren Debütanten aus unserem Nachwuchs.
Im Freundschaftsspiel unterlag San Marino zu Hause gegen Luxemburg mit 0:2.

Was tut sich sonst?
Das Stadion wird in den nächsten 5 Monaten um 985 Plätze auf 1.735 Plätze erweitert. Die Kosten belaufen sich auf 1,3 Mio und werden in den nächsten 10 Jahren zurückbezahlt.
Das neue Budget beträgt knapp 600k, mal schauen was ich damit anstellen kann. Ich werde es sicher nicht zum Fenster hinauswerfen.
So wie es ausschaut, sind meine Spieler heiß begehrt.
Vor allem Marco Lubrano 24B, den ich aber unbedingt halten möchte. Er entwickelt sich sehr ordentlich.
Marco-Lubrano-24-B-Profil-2" border="0

Der Wechsel von Ansu Horton wurde abgesagt, da ich keine Spieler außerhalb der EU für die Liga anmelden darf. Ich habe erst nach dem Transferabschluss davon gelesen gehabt, aber dachte, dass er schon wechseln darf und ich ihn verleihen kann. Das ist sehr ärgerlich, da er bestimmt ein großes Potential hat. Er bleibt jedenfalls auf meiner Watchlist. Es schaut so aus als würde er in die Serie D wechseln, von dort aus dürfte ich ihn dann verpflichten  ::)

Mickaël Murcy ist unser neuer Jugendabteilungsleiter, seine Stats sind wesentlich besser als die seines Vorgängers, der eine stattliche Abfindung erhalten hat.
Micka-l-Murcy-Profil" border="0

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 01.Februar 2025, 19:04:48 »

Die Entwicklung sieht doch positiv aus

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 03.Februar 2025, 19:29:20 »

Transfer und Ligastart:
Ansu Horton wechselte leider in die 3. französische Liga. Somit habe ich weiterhin keine Chance ihn zu verpflichten.
Ich war an 2 IV dran, die das Niveau ordentlich gehoben hätten, aber leider war die Gehaltsforderung sehr hoch und das hätte unser Gefüge zerstört. Ich weiß nicht, ob soetwas einen Einfluss auf die Teamchemie hat, aber mir erscheint es falsch einem Spieler 3x so viel wie dem bisherigen Spitzenverdiener zu bezahlen.
Einen 19 jährigen Spielmacher, der davor bei Real Madrid unter Vertrag war und Potential für die Serie A hat, konnten wir ebenfalls leider nicht an Land ziehen. Er blieb in Spanien, in der dritten Liga.
Ansonsten fand ich nur Spieler die, wenn überhaupt, nur minimal besser als meine waren. Deshalb gab es in diesem Fenster nur einen Transfer und das war der Abgang von meinem dritten Tormann. Für Francesco Gattuso gab es 8k + 30% Profit vom nächsten Transfer. Weiters gab es für meine Spieler kaum annehmbare Angebote und wenn wollten sie nicht gehen.

Mattia Giovagnoli vom AS Rom habe ich entdeckt. Er hat schon drei Länderspiele für San Marino gespielt, eine gute Persönlichkeit und ist sehr konstant. Vielleicht kann ich ihn irgendwann verpflichten.
Mattia-Giovagnoli-Profil" border="0

Marco Moretta 26A und Paolo Buscarini 26B wurden in die erste Mannschaft geholt.
Wir bezahlen nach wie vor mit 647k die niedrigsten Gehälter. Das Team vor uns zahlt schon 1,18 Mio. Spitzenreiter AC Reggiana 1919 gibt jährlich 3,37 Mio aus.
Ich werde diese Saison vermehrt die Serie D scouten lassen und vielleicht so günstig an gute Spieler, oder Spieler mit Potential ran zu kommen.

Das erste Saisonspiel verloren wir auswärts gegen FC Pro Vercelli 1892 mit 1:0. Die Leistung war höchst mager. Ich hoffe wir können an die erfolgreiche Vorbereitung anschließen.
In der Saisonvorschau sind wir auf Platz 20 mit einer Quote von 101 gelistet.

San Marino:
Der Vereinsfußball von San Marino ist weiterhin auf dem Vormarsch  8)

SS Cosmos hat die erste Runde in der ECL mit 2 Siegen gegen CS Fola Esch (Luxemburg) überstanden. In der zweiten Runde schieden sie einem 2:0 Sieg im Hinspiel, im Elfmeterschießen gegen Valmiera FC (Lettland) aus.

SP Tre Penne ist in der ersten Runde der ECL ebenfalls mit 2 Siegen gegen FC Feronikeli 74 (Kosovo) weitergekommen. In der zweiten Runde war gegen Spartak Trnava (Slowakei) mit zwei Niederlagen Endstadion.

SP La Fiorita verlor beide Spiele in der ersten Runde der CL Quali gegen NK Maribor. In der zweiten Runde in der ECL Quali gab es zu Hause gegen Lincoln Red Imps FC (Gibraltar) eine 1:2 Niederlage. Auswärts konnte man sich nach einem 3:2 im Elfmeterschießen durchsetzen. In der 3. Runde hieß der Gegner: FCV Farul Constanţa, aus Rumänien. Im ersten Spiel gingen sie auswärts mit 0:5 unter. Das Rückspiel ging vor eigenem Publikum mit 0:1 verloren.

Mit 2 Punkte war das vermutlich die beste Saison in der Geschichte. In dieser Saison haben sie bisher 18 Nationen hinter sich gelassen, ein paar davon haben aber noch Vertreter in den Bewerben. Nächste Saison steht San Marino bei 5,166 Punkte auf Platz 51, vor Gibraltar und Andorra und knapp hinter den Färöer-Inseln. Nach hinten hat San Marino 2,5 Punkte Abstand, das sollte zumindest für nächstes Jahr genügen, um nicht zurück zu fallen.

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 03.Februar 2025, 19:41:34 »

SS Cosmos hat FOLA rausgeworfen?  :o
Okay, SS Cosmos mag ich also schon mal nicht mehr.  ;D

Ernsthafter: bisher sieht das nach guter, konstanter Entwicklung aus, die Dich früher oder später in die Serie A befördern wird.
Gut, "später" heißt wahrscheinlich nicht "in  4 Jahren" ... :D
Aber es gibt ja auch genügend Beispiele von Clubs, die zu schell zu hoch hinaus wollten und damit barbarisch auf die Nase geflogen sind.
Dann doch lieber langsam, aber stetig.  8)
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 04.Februar 2025, 08:40:00 »

SS Cosmos hat FOLA rausgeworfen?  :o
Okay, SS Cosmos mag ich also schon mal nicht mehr.  ;D

Ernsthafter: bisher sieht das nach guter, konstanter Entwicklung aus, die Dich früher oder später in die Serie A befördern wird.
Gut, "später" heißt wahrscheinlich nicht "in  4 Jahren" ... :D
Aber es gibt ja auch genügend Beispiele von Clubs, die zu schell zu hoch hinaus wollten und damit barbarisch auf die Nase geflogen sind.
Dann doch lieber langsam, aber stetig.  8)

;D Ich war auch ziemlich überrascht  ;)

Ich bin mit der Entwicklung auch sehr zufrieden.
Stimmt, die 4 Jahre werden sich nicht ausgehen, aber das möchte ich auch bewusst "vermeiden".
Ich hab schon so viele Spielstände hinter mir, in denen ich den Durchmarsch gemacht habe, das verliert irgendwann seinen Charm  :angel:

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 06.Februar 2025, 17:33:20 »

Das läuft doch weiterhin recht positiv. Mal sehen wie die Saison verläuft

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 07.Februar 2025, 19:20:16 »

Die Liga:
Am 6. Spieltag gab es endlich den ersten Sieg. Mit einem eindrucksvollen 0:4 bei Carrarese Calcio 1908 konnten wir unser Punktekonto auf 5 erhöhen und uns knapp über den Strich schieben.
Der Saisonstart war alles andere als gut. Nach 7 Spielen standen wir weiterhin mit 5 Punkte auf Platz 18.
Unser Tormann, der letzte Saison extrem sicher war machte einen Fehler nach dem anderen. Obwohl sich weder an der Taktik, noch an den Spielern etwas geändert hat, haben wir zum Teil massive Probleme ins Spiel zu kommen.
Am 9. Spieltag kam es zur Neueröffnung unseres Stadions. Bis dahin hatten wir im eigenen Stadion einen Punkt aus vier Spielen geholt. Der Gegner war ein Dankbarer, Pineto lag an 18. Stelle. Mit einem klaren 5:1 Sieg konnten wir das neue Stadion einweihen.
Das war der Startschuss für eine gute Serie. Wir holten aus 6 Spielen 16 Punkte und konnten uns zwischenzeitlich auf Platz 5 vorarbeiten. Leider hatten wir dann einige Verletzungen und konnten nicht einmal gegen die Abstiegskandidaten punkten. Wir blieben 5 Spiele sieglos und rutschten auf Platz 12 ab.
Im letzten Spiel der Hinrunde haben wir das Match gedreht und 3:1 gewonnen.

Das Fazit der Hinrunde:
Es kam so wie es zu erwarten war, wir sind irgendwo im Nirgendwo. Solange wir uns von den Abstiegsrängen fern halten bin ich beruhigt, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht. Vielleicht können wir uns mit 1-2 Verstärkungen und guter Entwicklung der jungen Spieler aus dem Nachwuchs weiter nach vorne bewegen.

Der Ligapokal:
Direkt nach dem ersten Sieg in der Liga konnten wir in der ersten Runde gegen Virtus Entella mit 3:1 gewinnen. 10 Tage zuvor gab es in der Liga noch eine 1:2 Niederlage. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen.
Gegen SSD Taranto FC 1927 gab es in der zweiten Runde vor 87 Zuschauer für unsere B-Elf eine verdiente 1:2 Heimniederlage. Anscheinend interessieren sich unsere Fans für diesen Bewerb genau so sehr wie ich  ;D

Die Youth Intake Vorschau:
Ich lass das mal unkommentiert stehen.

Was tut sich sonst?
Das Stadion ist wie erwähnt fertig ausgebaut und fasst jetzt 1.500 Plätze. Entweder habe ich etwas falsch verstanden, oder das Spiel hat einen Bug. Ich ging von 1.735 Plätze aus, da immer von 985 zusätzlichen Plätzen die Rede war.
Damit nehme ich jetzt für ein ausverkauftes Haus ganze 24k ein. Auf eine komplette Saison kommen, bei einer Auslastung von 100% immerhin 228k Mehreinnahmen im Jahr zusammen. Das entspricht ca. 6,5% vom Gesamtbudget. Wie sich aber schon kurze Zeit später herausgestellt hat, war leider nur das erste Match ausverkauft. Meistens spielen wir nur vor 600-1.000 Zuschauer.
Die Finanzprognose steht bei jährlich -231k und dabei gibt es nach wie vor einige Spieler mit nur Teilzeitverträgen.

Ich bekam wieder ein Angebot zu einem Vorstellungsgespräch bei der Wiener Austria.

San Marino:
In der Nations League war San Marino in einer Gruppe mit Andorra und Belarus.
Im eigenen Stadion gab es den ersten Punkt, ein 3:3 gegen Andorra. 2 Spieler aus meinem Nachwuchs waren im Einsatz, einer konnte mit einem Assist glänzen.
Gegen Belarus gab es auf neutralen Boden eine 1:2 Niederlage. 3 Nachwuchsspieler von mir waren im Einsatz und steuerten auch den Assist und das Tor bei.
2 Wochen danach hat sich der 17 jährige Torschütze Stefano Rossi 25G den Knöchel gebrochen und fällt für mindestens ein halbes Jahr aus. Er war bereits am Sprung in die erste Mannschaft.
In Andorra unterlag San Marino mit 3:1. Matteo Volpinari 24A machte wieder einmal einen Assist. Diesmal waren 2 Spieler aus meinem Nachwuchs im Einsatz.
Im letzten Spiel gab es wieder eine 1:3 Niederlage. Zu Hause gegen Belarus ging man zwar in Führung, aber am Ende setzte sich die überlegene Qualität durch. Es waren wieder 2 Jugendspieler im Einsatz, diesmal ohne Scorerpunkt.

Die Abschlusstabelle der Nations League:
3. von 3 Mannschaften, 1 Punkt aus 4 Spielen, Torverhältnis 6:11.
Vielleicht ist sogar schon eine kleine Steigerung passiert, immerhin gab es den ersten Punkt in dem Spielstand.

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 09.Februar 2025, 11:16:46 »

Das Transferfenster ist geschlossen. Es ist doch einiges passiert, aber zuerst zur Liga:
Wir hatten vom 9. November bis 31. Jänner in 11 Spielen nur 1 Sieg.
Trotzdem stehen wir noch auf Platz 11.

Die Abgänge:
Scott Arlotti(27) wechselt für 6k zu ACR Messina 1947. Sein Vertrag wäre ausgelaufen. Er war nur noch 4. Flügelspieler, sein Platz wird ein Nachwuchsspieler einnehmen. Arlotti war von Beginn an im Kader und brachte es auf 84 Einsätze, 17 Tore und 14 Assist für uns.

Matteo Andreani(22), unser 5. Flügelspieler wechselt für 1,6k zu Progresso in die Serie D. Auch sein Vertrag wäre am Ende der Saison ausgelaufen. Seine Bilanz bei uns: 31 Spiele, 1 Tor und 4 Assist. In den letzten 1 ½ Saisonen war er nur noch 8 Mal im Einsatz und blieb dabei ohne Scorerpunkt.

Leider "musste" ich Leon Gerboni abgeben. Er war 3 ½ Jahre unangefochten Stammspieler und machte 114 Spiele für uns. 9 Tore und 10 Assist, bei einer Durchschnittsbewertung von 6,99 unterstreichen seinen Stellenwert den er hatte. Sein Vertrag lief noch 1 ½ Jahre, deshalb kam ich seinem Wechselwunsch nach, um noch etwas Geld zu verdienen. Er ging um 115k + 50% der nächsten Ablöse zu SSD Viterbese Castrense, eine Liga tiefer in die Serie D. Dort verdient er das 3fache.
Sein gewünschter Ersatzmann hat sich für einen anderen Verein entschieden. Welch Überraschung  ::) Somit wurde der vakante Posten aus den eigenen Reihen, vom bisherigen 4. ZM Isaia Lattarulo besetzt.
Leon-Gerboni-Profil-2" border="0

Am letzten Transfertag ging es Schlag auf Schlag.
Adrian Caragea ging für 400k + 50% der nächsten Ablöse ebenfalls zu SSD Viterbese Castrense in die Serie D. 200k bekomme ich jetzt, 200k nächste Saison. Seine Bilanz bei uns in 1 ½ Jahren: 53 Spiele, 7 Tore, 13 Assist, Durchschnittsnote in der ersten Saison 7,06 und in dieser Saison 6,92. Er war einer der Top 3 Spieler in meiner Mannschaft.
Adrian-Caragea-Profil" border="0

Der mit Abstand emotional schmerzhafteste Transfer ist jener von unserem Durchstarter Marco Lubrano 24B. Das erste Eigengewächs, das den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft hat. Leider hat der Präsident 4 Angebote angenommen gehabt, die nicht meiner Vorstellung entsprachen. Ich habe ihn dann durch aktives Anbieten noch zu halbwegs akzeptablen Konditionen an Hellas Verona in die Serie B verkaufen können. 250k gibt es sofort und 300k nächste Saison, sowie 50% des nächsten Transfers. Er bleibt noch leihweise bis zum Sommer bei uns. Trotz seines jungen Alters hat er bereits 85 Spiele für uns gemacht, die meisten als Einwechselspieler. Die Scorerbilanz sieht nicht so aufregend aus: 4 Tore und 6 Assist. Durchschnittsnote 6,87.
Marco-Lubrano-24-B-Profil" border="0

Andrea Marabese 24I wechselt ablösefrei zu SC Trestina. Sein Vertrag wäre ausgelaufen, er hätte auch keinen neuen Vertrag mehr bekommen, da das Mindestgehalt in der Serie C bei 26,5k liegt.

Die Neuzugänge:
Ege Varol war vereinslos. Davor hat er immerhin 4 Mal in der deutschen Bundesliga für Bochum gespielt und dabei 1 Tor geschossen. Er wurde als Ersatz für Aldi Gjumsi geholt, der allerdings in letzter Sekunde den Transfer abgesagt hat und nun doch vorläufig bei uns bleibt.
Ege-Varol-Profil" border="0

Leonardo Marengo kommt ablösefrei von Virtus CiseranoBergamo 1909, da er dort vertragslos war.
Trotz seiner erst 18 Jahre hat er schon beachtliche 75 Spiele in der Serie D gemacht. Dabei gelangen ihm 14 Tore und 7 Assist. In dieser Saison ist er leistungstechnisch mit einer Durchschnittsnote von 7,28 "explodiert". Er wird uns mehr Variabilität in der Taktik geben und als ZM/OM, auf dem Flügel oder als hängende Spitze zum Einsatz kommen.
Leonardo-Marengo-Profil" border="0

Mit Andrea Zilio wechselt ein altbekannter Spieler leihweise bis Sommer zu uns. Aufgrund von Verletzungen und Sperren brauchen wir noch einen stabilen IV. Zilio war schon in der Aufstiegssaison ein Jahr bei uns.
Andrea-Zilio-Profil" border="0

Fazit:
Leider haben wir wieder einmal ein paar Spieler nicht bekommen.
So schwer habe ich mir noch bei keinem Spielstand getan, mich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
Vom Niveau her der schwerste Verlust war mit Sicherheit Adrian Caragea. Ich hoffe, ich kann im Sommer einen guten Ersatz finden. Bis dahin wird Alessandro Carlini seinen Job übernehmen. Er hat noch aus der Vergangenheit das Versprechen als Schlüsselspieler zum Einsatz zu kommen und sich bereits beschwert. Aber auch der Neuzugang Leonardo Marengo wird mal auf dem Flügel als Spielmacher zu Einsätzen kommen, oder auch Aldi Gjumsi auf die Außenbahn ausweichen.
Ich bin gespannt ob aufgrund der 50% Klauseln in den nächsten Jahren noch ein paar Einnahmen auf uns zukommen.
Generell muss der Kader im Sommer wieder etwas mehr Balance bekommen.
Das Ziel für diese Saison ist ganz klar der Klassenerhalt.

Zum Abschluss noch eine Übersicht der Sponsoreinnahmen. Das zeigt ganz gut auf, welchen Nachteil wir gegenüber der Konkurrenz haben.
Serie-C-Girone-B-Sponsoreneinnahmen" border="0

Edit: Natürlich handelt es sich um die 2. Mannschaft von Juventus Turin  ;D

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 09.Februar 2025, 11:23:53 »

Die Abgänge schmerzen, aber wer nach einem sieg aus 11 spielen immer noch im Mittelfeld steht, der braucht sich wohl keine Gedanken um den Abstieg machen.

Ich hoffe die Neuzugänge konnten das Niveau wieder leicht heben und im Sommer wird der Kader richtig verstärkt

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 09.Februar 2025, 12:46:06 »

Die Abgänge schmerzen, aber wer nach einem sieg aus 11 spielen immer noch im Mittelfeld steht, der braucht sich wohl keine Gedanken um den Abstieg machen.

Ich hoffe die Neuzugänge konnten das Niveau wieder leicht heben und im Sommer wird der Kader richtig verstärkt

Das dachte ich mir auch, als ich das bemerkt hatte  :o ;D

Im letzten Spiel haben beide Neuzugänge als Einwechselspieler getroffen und das Spiel gedreht  ^-^

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 10.Februar 2025, 19:24:21 »

Die Liga:
Im Februar hatten wir zeitgleich 6(!) verletzte Außenverteidiger.
Kleine Notiz am Rande: Beim 0:2 Auswärtssieg gegen Pineto waren 3 Spieler aus San Marino bzw. aus meinem Nachwuchs im Einsatz. 2x 17 Jahre und 1x 18 Jahre alt  8)
Die letzten 7 Spiele haben wir nicht verloren, allerdings auch nur 3 Mal gewonnen.
Der Klassenerhalt sollte locker machbar sein  ;)
Die jungen Spieler im Kader scheinen sich langsam, aber stetig zu enwickeln  :)

Transfers:
Mit Mauro Giampietro kommt im Sommer ein IV für die Zukunft. Da sein Vertrag ausläuft ist er ablösefrei. Er ist 18 Jahre alt und hat 85 Spiele und 5 Tore in der Serie D gemacht. Seine Durchschnittsbewertung von 6,62 über 3 Saisonen schaut nicht gerade rosig aus, aber er hat definitiv noch viel Potential. Ich hoffe er kann körperlich noch etwas zulegen.
Mauro-Giampietro-Profil" border="0

Youth Intake:
Bei Cristiano Atzori 27D habe ich irrtümlich schon vor dem Screenshot den Vertrag aufgelöst, der ist nicht mehr in der Liste.
Ich habe dieses Jahr aus Kostengründen nur 3 Spieler übernommen. Darunter 2 Spieler aus San Marino, "leider" sind genau die 2 Positionen im Nationalteam sehr gut besetzt.
Victor-San-Marino-U18-bersicht" border="0

Marco Michelotti 27A soll angeblich viel besser als unser derzeitiger TW werden. Mit etwas mehr Ehrgeiz und Geduld kann ich mir das vorstellen.
Marco-Michelotti-27-A-Profil" border="0

Massimo Giulianelli 27B braucht auch noch viel Entwicklung. Ich bin gespannt ob er bei uns den Sprung schaffen kann.
Massimo-Giulianelli-27-B-Profil" border="0

Elia Fracasso 27C wirkt von den Werten her sehr ausgeglichen. Leider hat er eine dunkelrote Kostanz  ::)
Seine Spielereigenschaft möchte ich ihm bei seinem Speed auch gleich abtrainieren.
Elia-Fracasso-27-C-Profil" border="0

Youth-Intake" border="0

Was ist sonst passiert?
HNK Hajduk Split (5. in der 1. Liga von Kroatien) hat mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 14.Februar 2025, 14:59:03 »

Die Liga:
Die Rückrunde verlief mit nur 4 Niederlagen besser als erwartet.
Am Ende wurde es ein guter 8. Platz, dennoch sind es 5 Punkte weniger als letzte Saison geworden.

Die Wintertransfers waren ein guter Griff.
Ege Varol hat mit 5 Toren und 2 Assist in 645 Minuten eingeschlagen.
Leonardo Marengo entwickelt sich sehr gut, seine Leistungen waren bis jetzt aber noch Durchschnitt. In 907 Minuten stehen bei ihm 1 Tor und 2 Assist zu Buche.
In der 1. Runde der Playoffs spielten wir auswärts gegen Delfino Pescara 1936 und sind wieder einmal mit einem Unentschieden (2:2) ausgeschieden.

Der Transfer:
Kurz bevor der Vertrag von Davide Mordini ausgelaufen ist habe ich zugeschlagen. Der linke Verteidiger kommt ablösefrei von Olbia Calcio 1905. Er ist sehr erfahren und um einiges besser als unser 16-jähriger Marco Moretta 26A, der in der Rückrunde die Position inne hatte und einen guten Job machte. Moretta 26A wird bereits von 3 Serie B Klubs umworben, ich möchte ihn natürlich trotzdem bei uns behalten und "behutsam" aufbauen.

Davide-Mordini-Profil" border="0

Der Nachwuchs:
Die U20 wurde in der Ligaphase 5. Platz, der Abstand zum 1. betrug nur 6 Punkte. Im Playoff war dann im Halbfinale Endstation.
Die U18 wurde ebenfalls 5. und verpasste damit nur aufgrund des direkten Duells den Einzug in die Playoffs.

Was tut sich sonst?
Ich habe die Pro-Lizenz erfolgreich abgeschlossen.
Mein Vertrag wurde um ein weiteres Jahr bis 2029 verlängert.
Das Budget für die neue Saison beträgt ca. 280k. Wir werden zwar weiterhin scouten und wenn sich etwas Außergewöhnliches ergibt auch zuschlagen, aber der Plan ist nur zu reagieren, falls uns jemand verlassen wird. Am ehesten würde ich den Flügel verstärken wollen. Im Sturm habe ich einen interessanten Zielspieler entdeckt. Seine Werte sind für die 3. Liga enorm stark, aber er ist auch sehr unbeständig, hat einen schwachen linken Fuß, ist relativ verletzungsanfällig und fällt in wichtigen Spielen ab. Zudem wäre er fast doppelt so teuer, wie unser Spitzenverdiener. Das ist schon ein enormes Risiko.
Ansu Horton, der Youngster aus Liberien, der aufgrund der Ausländerregelung doch nicht zu uns wechseln durfte wird mittlerweile von 17 Klubs gejagt, darunter 10 Klubs aus der ersten französischen Liga. Das wäre ein Goldgriff gewesen  :o

San Marino:
In der Gruppe der WM-Quali bekommt man es mit folgen Nationen zu tun:
Niederlande, Ukraine, Nordirland, Kosovo und Estland
Im erste Spiel erreichte man auswärts gegen die Ukraine ein 2:2!
Nicola Nanni, den ich ablösefrei zu uns holen wollte, aber dann doch seinen Vertrag verlängerte, schoss beide Tore. Insgesamt hatte San Marino nur 2 Schüsse auf das Tor, der glückliche Ausgleich gelang in der 85. Minute. Nanni steht nun bei 62 Länderspiele und 11 Tore.
3 Tage später gab es vor eigenem Publikum ein beachtliches 0:2 gegen die Niederlande. Allerdings war die Leistung nicht so beachtlich. San Marino hatte keinen einzigen Schuss auf das Tor und nur 29% Ballbesitz.
Im Juni gab es eine 6:0 Abfuhr auswärts gegen Kosovo.
3 Tage später saß ich im Heimspiel gegen Nordirland auf der Tribüne, um mir persönlich ein Bild von der Nationalmannschaft zu machen. Leider war San Marino wieder zahnlos unterwegs. Lediglich 1 Schuss auf das Tor brachten sie zustande und verloren verdient mit 0:2.
In der Gruppe sind sie dennoch vor Estland, die noch immer keinen Punkt und kein Tor geschossen haben.

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 16.Februar 2025, 10:19:51 »

Das Liga ergebnis ist nichts desto trotz gut, die Nationalmannschaft eher durchwachsen

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 17.Februar 2025, 12:36:22 »

Die Zugänge:
Prince Nurudeen wird uns am Flügel verstärken. Er wechselt um 35k + 5k nach 10 Ligatoren vom Serie C Klub Alcione Milano zu uns. Brescia Calcio war ebenfalls an ihm interessiert. Prince hat noch starkes Potential, muss sich vor allem im mentalen Bereich verbessern. Daher wird er vorerst als Rotationsspieler eingeplant.
Prince-Nurudeen-Profil" border="0

Am letzten Transfertag musste ich bei Sheriff Kassama zuschlagen. Er war vereinslos und ist extrem nahe an einem Stammplatz dran. Er ist auch schon ein wenig im Hinblick auf Thomas Gialamidis´s letzte Saison verpflichtet worden. Sheriff hat erst einen Einsatz in der Serie D gehabt. Sein Potential lässt sich aber erahnen, wenn man bedenkt, dass er bereits bei Monza und Inter Mailand unter Vertrag stand.
Sheriff-Kassama-Profil" border="0

Die Abgänge:
Luca Grazioli verlässt uns für 6,5k Richtung Alcione Milano. Er wäre diese Saison nur noch 3. RV gewesen.
Ein paar Jugendspieler, denen der Durchbruch nicht zugetraut wurde, haben wir ablösefrei abgegeben, um etwas an Gehälter einzusparen.
Thomas Fagni 24D wurde in die 5. Liga verliehen.
Aufgrund der Verpflichtung von Sheriff Kassama wurde der Neuzugang Mauro Giampietro doch noch verliehen, um ihn die nötige Spielpraxis zu verschaffen. Er wechselt für eine Saison zu Fermana FC in die Serie D.
2 weitere Spieler wurden zu unserem Partnerverein San Marino Academy verliehen.

Victor-San-Marino-Transferchronik" border="0

Der Ligastart:
Zum Auftakt spielten wir auswärts beim Aufsteiger FC Legnago Salus SSD. Es war ein unaufgeregtes Match, bei dem wir uns mit 0:1 durchsetzen konnten.
Im zweiten Spiel begegneten wir zu Hause den ACN Siena, gegen die wir die letzten 4 Spiele gewinnen konnten. Auch in diesem Spiel waren wir die tonangebende Mannschaft, leider konnten wir unsere Chancen nicht ausreichend nutzen. Am Ende stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel.
Mit dem 7:1 Sieg gegen Seravezza haben wir einen neuen Rekord in der Serie C-Gruppe B aufgestellt.
Nach 7 Spieltagen stehen wir mit 13 Punkten auf Platz 4, wobei Delfino Pescara 1936 ein Spiel weniger hat. Prinzipiell bin ich mit dem Start zufrieden, aber die letzte Niederlage gegen Mantova 1911 SSD hat mich geärgert. 2 Punkte weniger und wir könnten auch auf Platz 10 stehen. Dadurch, dass wir weder Meister, noch um den Abstieg spielen werden, konzentriere ich mich etwas mehr auf den Liga-Cup, in der Hoffnung die Klubreputation etwas zu verbessern.

Die Mannschaft:
Victor-San-Marino-bersicht-2" border="0

Die Entwicklung:
Kader-Infrastruktur" border="0

Screenshot-2025-02-16-191439" border="0

Was tut sich sonst?
Grasshopper Club Zürich macht für zwei meiner Youngstars lächerliche Angebote, die ich natürlich abgelehnt habe und schon habe ich zwei unzufriedene Stammspieler bzw. Vizekapitän.

San Marino:
Letztes Jahr wurde der SS Cosmos Meister. In der ersten Runde der CL-Quali gab es gegen KF Shkupi aus Nordmazedonien 2 Niederlagen. In der zweiten Runde der ECL-Quali spielten sie gegen FK Sūduva Marijampolė aus Litauen. Auswärts gab es ein 1:1 und vor eigenem Publikum ein 2:0 Sieg. In der dritten Runden schieden sie unglücklich nach 2 Unentschieden im Elfmeterschießen gegen Haka Valkeakoski aus Finnland aus.

SP Tre Penne kam in der ersten Runde der ECL-Quali gegen Bala Town aus Wales zu einem Sieg und einem Unentschieden. In der zweiten Runde gab es zwei Niederlagen gegen ÍF Keflavík aus Island.

SS Murata wurde nur 11. in der Liga, konnte sich aber über die Playoffs für den internationalen Bewerb qualifizieren. Sie schieden nach 2 Niederlagen gegen Floriana FC aus Malta aus.
Insgesamt war es wieder ein erfolgreiches Jahr. Mit 1,333 Punkten holt San Marino ein Plus von 0,5 Punkte heraus und steht jetzt insgesamt bei 5,667 Punkte. Damit stehen sie auf Platz 48. Das ist schon ein enormer Erfolg.

Das Nationalteam:
Gegen Estland gab es zu Hause eine 1:3 Niederlage. Leider fing man sich in der 91. und 93. Minute noch 2 Tore ein. Aus irgendeinen Grund gab Lyes Hoël im Tor sein Debüt, während der viel stärkere Edoardo Colombo auf der Bank Platz nahm.
Gegen die Niederlande verlor San Marino auswärts mit 4:0. Mehr kann man nicht erwarten.

Generell finde ich die Aufstellung etwas seltsam und bin am überlegen, ob ich nicht doch das Nationalteam übernehmen soll. Meine einzige Sorge ist, dass ich den einen oder anderen Spieler übersehe. Im Normalfall checke ich immer die Nachwuchsteams ab, um alle potentiellen Kandidaten im Fokus zu haben, aber es gibt ja Spätzünder oder einfach Spieler die eingebürgert worden sind, die fallen durch den Rost. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich. Funktioniert das über das normale Scouting im Nationalteam?

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 18.Februar 2025, 20:11:25 »

Die Liga:
Zum Teil hatten wir 8 verletzte Spieler gleichzeitig und das ausgerechnet in der Phase der englischen Wochen.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch eine Durststrecke und 5 Spiele in Folge nicht gewonnen.
Wir haben in der Hinrunde die wenigsten Tore bekommen. Das Niveau der Liga ist im Vergleich zur letzten Saison etwas gesunken, aber es ist natürlich trotzdem eine gute Leistung. Wenn wir wieder so eine Rückrunde spielen und bei 66 Punkten landen bin ich zufrieden. Im Hinterkopf denke ich immer an die Möglichkeit sich über die Playoffs den Aufstieg zu sichern. Von der Qualität der Spieler sind wir da realistisch gesehen noch ein gutes Stück entfernt, aber geträumt wird trotzdem  :laugh:

Alessandro Debenedetti ist als Stoßstürmer eine Macht. Aufgrund seiner Stats (kann nichts besonders gut) war ich schon mehrmals in Versuchung ihn auf der Bank zu lassen, oder sogar zu verkaufen, aber er performt gut. Wenn er mal ein Formtief hat, dann kann bisher niemand die Lücke füllen. Entweder spielt sein Ersatz nicht gut genug, oder verletzt sich. Ich bin gespannt wie lange Alessandro sich noch im Team halten kann. Wenn es so weitergeht, gerne noch länger.
Alessandro-Debenedetti-Profil" border="0

Der Liga-Cup:
Die erste Runde war ein Wechselbad der Gefühle. Wir begannen druckvoll und kamen zu einigen Chancen. Die Tore machte jedoch Football Brindisi 1912. Ehe wir so recht begriffen was passiert war, stand es auch schon 0:2. Mühsam konnten wir uns wieder ins Match kämpfen und in der 80. Minute den Anschlusstreffer erzielen. In der 89. gelang uns der Ausgleich, hatten wir gedacht…leider Abseits. In der 92. Minute war es dann doch soweit und es ging in die Verlängerung. 4 Minuten später hatten wir das Spiel gedreht und lagen 3:2 in Führung. Ein schönes Freistoßtor brachte wieder den Gleichstand und so ging es ins Elfmeterschießen, bei dem wir cool blieben und uns schlussendlich verdient durchsetzen konnten.

In der zweiten Runde mussten wir mit einer stark geschwächten Mannschaft antreten. Wir waren von Anfang an in allen Belangen unterlegen und verloren auswärts gegen Audace Cerignola mit 3:1.

Damit hab wir zwar einen Vereinsrekord aufgestellt, aber vorgestellt habe ich mir das anders.

Die Youth Intake Vorschau:
Das klingt wieder etwas besser. Auf den offensiven Mittelfeldspieler bin ich gespannt.
Wir sind derzeit absolut in der Lage künftige Serie B, vielleicht sogar Serie A Spieler (z.B. Marco Lubrano 24B) hervor zu bringen.
Victor-San-Marino-Jugendspielerkandidaten" border="0

Was tut sich sonst?
FC Twente Enschede bat mir ein Vorstellungsgespräch an.
Der Vorstand schafft es noch immer nicht einen Mutterverein zu finden.

San Marino:
Im eigenen Stadion verlor San Marino mit 0:4 gegen die Ukraine.

3 Tage nach dem 0:4 schaffte San Marino den nächsten Punkt in der Qualifikation. Gegen Kosovo erreichten sie vor eigenem Publikum ein 1:1.

In Nordirland gab es eine 2:0 Niederlage, obwohl Nordirland ab der 28. Minute nur noch mit 10 Mann am Platz stand. Damit kam es am letzten Spieltag in Estland zum Showdown um den vorletzten Platz.

In Estland verlor San Marino mit 1:0. Das Ergebnis ist sehr schmeichelhaft.

UEFA-Europameisterschaft-Qualifikation-Aktueller-Stand" border="0

Die Tabelle liest sich eigentlich nicht schlecht, immerhin 2 Punkte geholt, aber da muss mehr kommen.
Der Wunsch selbst das Nationalteam zu übernehmen wird immer größer.
Ich bin jetzt eine Woche im Urlaub und kann nicht zocken, dabei werde mir überlegen, ob ich das Nationalteam übernehme. Tendenz: JA  8)

Kleine Randnotiz:
Mein Jugendspieler Massimo Giulianelli 27B hat mit 16 Jahren bereits 3 Spiele und 3 Tore für die U21 Nationalmannschaft gemacht.