MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: San Marino Challenge (light)  (Gelesen 1998 mal)

Elemotion

• Vertragsamateur
Re: San Marino Challenge (light)
« Antwort #20 am: 24.Januar 2025, 13:02:37 »

sobald du die 2. Runde der CL überstehst ist es ja sicher, dass du in der ECL spielst. Für dich ist das natürlich fantastisch, da du nie den CL Platz von San Marino einnimmst und daher das ganze fördern kannst. Die anderen Clubs durch die ECL Quali zu bringen ist gefühlt unmöglich. Zumindest scheitern meine färöischen Mitstreiter regelmäßig sehr früh. (Naja wollen ja auch keine Leihspieler von mir)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 25.Januar 2025, 19:11:03 »

Die Liga:
Die Hinrunde ist gespielt. Es läuft viel besser als erhofft. Teilweise waren schöne Spielzüge zu sehen.
Der September war mit einer Bilanz von 4/2/0 der Startschuss für die tolle Hinrunde.
Im Oktober hatten wir etwas Probleme, aber dann ging es wieder bergauf.
In den letzten 5 Spielen haben wir 12 Punkte geholt und ein Torverhältnis von 18:6 geschafft.
Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Das Ziel ist jetzt ganz klar die Top 10 und damit den Einzug ins Playoff um den Aufstieg zu schaffen.
Serie-C-Girone-B-Aktueller-Stand" border="0

Zwei Neuzugänge hatten einen extrem guten Start, aber dann nachgelassen.
Tommaso Brevi (BBM)schaffte in den ersten 7 Spielen ebensoviele Vorlagen. Mittlerweile steht er nach 18 Einsätzen bei 1 Tor und 8 Vorlagen. (Note 7,11)
Alessandro Debenedetti (StS) schoss in den ersten 7 Spielen 6 Tore. Dann bekam er Ladehemmung und holte sich in der 20. Minute eine unnötige rote Karte. Seitdem kommt er von der Bank, zumal unser zweiter Stürmer Aldi Gjumsi aufgrund seiner mangelden Einsatzzeit für Unruhe sorgte und auch gleich mit einem Hattrick geliefert hat.

Das Gehaltsbudget ist um 35k überzogen, wenn ein gutes Angebot für einen Spieler reinflattert werde ich gut überlegen müssen.
Ansu Horton, der ja im Sommer zu uns stoßen wird, entwickelt sich super. Vielleicht ist er doch der zukünftige George Weah  :P

Der Nachwuchs:
Die U20 ist 2. von 11 Teams, punktegleich mit dem 1.
Die U18 ist 8. von 15 Teams und befindet sich im soliden Mittelfeld.

Vorschau – Jugendspielerkandidaten 2026
Wieder einmal ein Top-Talent im ZM und wieder einmal eine Goldene Generation, aber ich möchte diesmal nicht zu optimistisch sein. Ich erwarte einfach nichts.
Mein Jugendabteilungsleiter lernt noch für die nächste Lizenz, vielleicht kann er sich noch bei dem einen oder anderen Wert verbessern und so noch ein wenig rausholen.
Victor-San-Marino-Jugendspielerkandidaten" border="0

Ligapokal:
In der ersten Runde verlor die B-Elf nach 0:1 Führung mit 2:1 gegen AC Reggiana 1919 und ist verdient ausgeschieden.

Anscheinend spielen nur 4 Teams aus der Serie C im Coppa Italia. Das wird dann wohl noch etwas dauern, bis ich auf satte Einnahmen aus dem Pokal hoffen darf, falls es die dort überhaupt gibt.

Das Nationalteam von San Marino:
Die restlichen Ergebnisse der WM-Qualifikation
1:3(h) Slowenien
1:7(a) Schottland
0:3(h) Island
0:4(n) Belarus
1:6(h) Portugal
0:4(a) Slowenien
Macht insgesamt: 0/0/10 4:47
Damit ist man das schlechteste Team aller Gruppen. Ich fürchte das wird noch ein weiter steiniger Weg.

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 26.Januar 2025, 19:04:10 »

Na det looft ja wie jeschmiert!  8)
Großartige Hinrunde, da haben einige der "großen" Vereine in der Serie C wohl sehr verdutzt geschaut, als Du ihnen metaphorisch gesprochen die lange Nase gezeigt hast.
Die Aufstiegs-Playoffs sollten drin sein.

Und was die "Goldene Generation" angeht - ich geb auf diese Prophezeihungen inzwischen gar nix mehr.
Wenn man einen HoY mit den relevanten Werten auf 18-20 hat, hat das vielleicht irgendwelche Aussagekraft, darunter würfeln die Mitarbeiter die Prophezeihungen doch sowieso nur aus.  ;D
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 26.Januar 2025, 20:40:06 »

Na det looft ja wie jeschmiert!  8)
Großartige Hinrunde, da haben einige der "großen" Vereine in der Serie C wohl sehr verdutzt geschaut, als Du ihnen metaphorisch gesprochen die lange Nase gezeigt hast.
Die Aufstiegs-Playoffs sollten drin sein.

Und was die "Goldene Generation" angeht - ich geb auf diese Prophezeihungen inzwischen gar nix mehr.
Wenn man einen HoY mit den relevanten Werten auf 18-20 hat, hat das vielleicht irgendwelche Aussagekraft, darunter würfeln die Mitarbeiter die Prophezeihungen doch sowieso nur aus.  ;D

Danke, in den lokalen Gazetten bin ich das Gesprächsthema Nummer 1  ;D

Mein HoY hat leider nur 19(Umgang mit Jugendspieler), 6(Beurteilung akt. Stärke), 6(Beurteilung Potential) und hat beim Lehrgang bei den relevanten Werten nichts dazu bekommen.
Aber ja, ich bin völlig bei dir. Man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen  ::)

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 29.Januar 2025, 19:27:43 »

Die Liga:
Wir wurden zum Teil auf den Boden der Tatsachen geholt.
Ende Jänner beginnend hatten wir eine schwache Phase und nur 2 Punkte aus 5 Spiele geholt.
Vorallem im eigenen Stadion hatten wir massive Probleme und waren 5 Spiele sieglos.
Dennoch sind wir in der Rückrundentabelle derzeit auf Platz 10.
Eine Mannschaft aus dem Quintett wird es nicht in das Playoff schaffen.
Unser Restprogramm schaut gut aus. Am letzten Spieltag treffen wir auf AC Rimini 1912. Da könnte es um die Entscheidung gehen und das noch dazu in einem Derby  8)

Die Wintertransfers:
Im Winter haben wir uns von drei Spieler getrennt, deren Verträge ausgelaufen wären und nicht benötigt wurden. So konnten wir uns ca. 9k an Gehälter sparen, ein Tropfen auf dem heißen Stein.
David Sitar wurde an meinen Partnerverein, San Marino Academy verliehen. Da er dort nicht registriert wurde, hat er noch keine Minute gespielt  ::)

Die Youth Intake 2026:
Victor-San-Marino-U18-bersicht" border="0
Die sogenannte goldene Generation besteht mehr oder minder aus 2 Megatalente und 2 Top-Talente.
Marco Moretta 26A ist ein weiterer Außenverteidiger aus meinem Nachwuchs, er wird allerdings auf der linken Seite aufgebaut.
Marco-Moretta-26-A-Profil" border="0
Paolo Buscarini 26B hat leider nur einen Jugendvertrag unterschrieben. Seine Stats sind vielversprechend, ich hoffe er unterschreibt bald einen Profivertrag. Er wird auch definitiv ein kommender Nationalspieler sein.
Paolo-Buscarini-26-B-Profil" border="0

Mit Salvatore Valentini 26C wurde vorläufig keine Einigung erzielt, da seine Forderungen absurd waren.
Ein Jugendvertrag kostet mich in der Serie C 8k, statt davor in Serie D 3,3k pro Jahr. Das Budget ist mittlerweile um knapp 100k überschritten. Ich hoffe das führt betreffend meiner Jobsicherheit zu keinen Problemen mit dem Vorstand.

Das Nationalteam:
Zum ersten Mal wurden eigene Nachwuchsspieler in das A-Team einberufen.
Im Freundschaftsspiel auswärts gegen Nordmazedonien hat San Marino 4:1 verloren, keiner der 4 Nachwuchsspieler war im Einsatz.
Im eigenen Stadion gab es eine 0:2 Niederlage gegen Gibraltar. 3 Spieler aus meinem Nachwuchs feierten ihr Debüt  8)

Was tut sich sonst?
Ich habe die A-Lizenz erfolgreich absolviert. Der Lehrgang für die Pro-Lizenz wurde mir im zweiten Anlauf gewährt.
HNK Gorica bot mir ein Vorstellungsgespräch an. Die waren zu dem Zeitpunkt nur 9. von 10 in der 1. Liga Kroatiens. Kurz darauf kam auch vom 8. (NK Lokomotive) eine Einladung.
Eine weitere Anfrage gab es aus meiner Heimatstadt von der Austria Wien. Die sind aktuell nur 9. in der österreichischen Bundesliga.
Die Anfrage für einen Mutterverein wurde bestimmt schon 10 Mal genehmigt, aber leider findet der Vorstand nie einen geeigneten Kandidaten.

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 01.Februar 2025, 15:59:20 »

Die Liga:
Es wurde ein 9. Platz und damit eine super Saison. Mehr kann man als Aufsteiger nicht erwarten. In der nächsten Saison möchte ich die Leistung bestätigen und im eigenen Stadion besser werden. Vor eigenem Publikum sind wir nur auf Platz 12, auswärts waren wir die 2. beste Mannschaft.
Im Playoff spielten wir gegen SPAL Ferrara 3:3. Zu meiner Überraschung gab es keine Verlängerung und das Heimteam war automatisch weiter.
SPAL Ferrara (8. in der Liga) ist in weiterer Folge in die Serie B aufgestiegen.

Die U20 wurde in der Gruppe 1. Im Playoff sind sie im Viertelfinale ausgeschieden.
Die U18 wurde noch 4. Platz, im Playoff war im Halbfinale Endstation.

Das Nationalteam:
Wir hatten mit Stefano Rossi 25G einen weiteren Debütanten aus unserem Nachwuchs.
Im Freundschaftsspiel unterlag San Marino zu Hause gegen Luxemburg mit 0:2.

Was tut sich sonst?
Das Stadion wird in den nächsten 5 Monaten um 985 Plätze auf 1.735 Plätze erweitert. Die Kosten belaufen sich auf 1,3 Mio und werden in den nächsten 10 Jahren zurückbezahlt.
Das neue Budget beträgt knapp 600k, mal schauen was ich damit anstellen kann. Ich werde es sicher nicht zum Fenster hinauswerfen.
So wie es ausschaut, sind meine Spieler heiß begehrt.
Vor allem Marco Lubrano 24B, den ich aber unbedingt halten möchte. Er entwickelt sich sehr ordentlich.
Marco-Lubrano-24-B-Profil-2" border="0

Der Wechsel von Ansu Horton wurde abgesagt, da ich keine Spieler außerhalb der EU für die Liga anmelden darf. Ich habe erst nach dem Transferabschluss davon gelesen gehabt, aber dachte, dass er schon wechseln darf und ich ihn verleihen kann. Das ist sehr ärgerlich, da er bestimmt ein großes Potential hat. Er bleibt jedenfalls auf meiner Watchlist. Es schaut so aus als würde er in die Serie D wechseln, von dort aus dürfte ich ihn dann verpflichten  ::)

Mickaël Murcy ist unser neuer Jugendabteilungsleiter, seine Stats sind wesentlich besser als die seines Vorgängers, der eine stattliche Abfindung erhalten hat.
Micka-l-Murcy-Profil" border="0

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 01.Februar 2025, 19:04:48 »

Die Entwicklung sieht doch positiv aus

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 03.Februar 2025, 19:29:20 »

Transfer und Ligastart:
Ansu Horton wechselte leider in die 3. französische Liga. Somit habe ich weiterhin keine Chance ihn zu verpflichten.
Ich war an 2 IV dran, die das Niveau ordentlich gehoben hätten, aber leider war die Gehaltsforderung sehr hoch und das hätte unser Gefüge zerstört. Ich weiß nicht, ob soetwas einen Einfluss auf die Teamchemie hat, aber mir erscheint es falsch einem Spieler 3x so viel wie dem bisherigen Spitzenverdiener zu bezahlen.
Einen 19 jährigen Spielmacher, der davor bei Real Madrid unter Vertrag war und Potential für die Serie A hat, konnten wir ebenfalls leider nicht an Land ziehen. Er blieb in Spanien, in der dritten Liga.
Ansonsten fand ich nur Spieler die, wenn überhaupt, nur minimal besser als meine waren. Deshalb gab es in diesem Fenster nur einen Transfer und das war der Abgang von meinem dritten Tormann. Für Francesco Gattuso gab es 8k + 30% Profit vom nächsten Transfer. Weiters gab es für meine Spieler kaum annehmbare Angebote und wenn wollten sie nicht gehen.

Mattia Giovagnoli vom AS Rom habe ich entdeckt. Er hat schon drei Länderspiele für San Marino gespielt, eine gute Persönlichkeit und ist sehr konstant. Vielleicht kann ich ihn irgendwann verpflichten.
Mattia-Giovagnoli-Profil" border="0

Marco Moretta 26A und Paolo Buscarini 26B wurden in die erste Mannschaft geholt.
Wir bezahlen nach wie vor mit 647k die niedrigsten Gehälter. Das Team vor uns zahlt schon 1,18 Mio. Spitzenreiter AC Reggiana 1919 gibt jährlich 3,37 Mio aus.
Ich werde diese Saison vermehrt die Serie D scouten lassen und vielleicht so günstig an gute Spieler, oder Spieler mit Potential ran zu kommen.

Das erste Saisonspiel verloren wir auswärts gegen FC Pro Vercelli 1892 mit 1:0. Die Leistung war höchst mager. Ich hoffe wir können an die erfolgreiche Vorbereitung anschließen.
In der Saisonvorschau sind wir auf Platz 20 mit einer Quote von 101 gelistet.

San Marino:
Der Vereinsfußball von San Marino ist weiterhin auf dem Vormarsch  8)

SS Cosmos hat die erste Runde in der ECL mit 2 Siegen gegen CS Fola Esch (Luxemburg) überstanden. In der zweiten Runde schieden sie einem 2:0 Sieg im Hinspiel, im Elfmeterschießen gegen Valmiera FC (Lettland) aus.

SP Tre Penne ist in der ersten Runde der ECL ebenfalls mit 2 Siegen gegen FC Feronikeli 74 (Kosovo) weitergekommen. In der zweiten Runde war gegen Spartak Trnava (Slowakei) mit zwei Niederlagen Endstadion.

SP La Fiorita verlor beide Spiele in der ersten Runde der CL Quali gegen NK Maribor. In der zweiten Runde in der ECL Quali gab es zu Hause gegen Lincoln Red Imps FC (Gibraltar) eine 1:2 Niederlage. Auswärts konnte man sich nach einem 3:2 im Elfmeterschießen durchsetzen. In der 3. Runde hieß der Gegner: FCV Farul Constanţa, aus Rumänien. Im ersten Spiel gingen sie auswärts mit 0:5 unter. Das Rückspiel ging vor eigenem Publikum mit 0:1 verloren.

Mit 2 Punkte war das vermutlich die beste Saison in der Geschichte. In dieser Saison haben sie bisher 18 Nationen hinter sich gelassen, ein paar davon haben aber noch Vertreter in den Bewerben. Nächste Saison steht San Marino bei 5,166 Punkte auf Platz 51, vor Gibraltar und Andorra und knapp hinter den Färöer-Inseln. Nach hinten hat San Marino 2,5 Punkte Abstand, das sollte zumindest für nächstes Jahr genügen, um nicht zurück zu fallen.

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 03.Februar 2025, 19:41:34 »

SS Cosmos hat FOLA rausgeworfen?  :o
Okay, SS Cosmos mag ich also schon mal nicht mehr.  ;D

Ernsthafter: bisher sieht das nach guter, konstanter Entwicklung aus, die Dich früher oder später in die Serie A befördern wird.
Gut, "später" heißt wahrscheinlich nicht "in  4 Jahren" ... :D
Aber es gibt ja auch genügend Beispiele von Clubs, die zu schell zu hoch hinaus wollten und damit barbarisch auf die Nase geflogen sind.
Dann doch lieber langsam, aber stetig.  8)
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 04.Februar 2025, 08:40:00 »

SS Cosmos hat FOLA rausgeworfen?  :o
Okay, SS Cosmos mag ich also schon mal nicht mehr.  ;D

Ernsthafter: bisher sieht das nach guter, konstanter Entwicklung aus, die Dich früher oder später in die Serie A befördern wird.
Gut, "später" heißt wahrscheinlich nicht "in  4 Jahren" ... :D
Aber es gibt ja auch genügend Beispiele von Clubs, die zu schell zu hoch hinaus wollten und damit barbarisch auf die Nase geflogen sind.
Dann doch lieber langsam, aber stetig.  8)

;D Ich war auch ziemlich überrascht  ;)

Ich bin mit der Entwicklung auch sehr zufrieden.
Stimmt, die 4 Jahre werden sich nicht ausgehen, aber das möchte ich auch bewusst "vermeiden".
Ich hab schon so viele Spielstände hinter mir, in denen ich den Durchmarsch gemacht habe, das verliert irgendwann seinen Charm  :angel: