3. Editor
3.1. Wie starte ich den offiziellen Editor?Klicke auf "Start -> Programme -> Championship Manager 01-02 -> Editor"
3.2. Wenn ich den Editor starte findet er die "Index.dat" nicht- Starte den Editor
- Klicke auf "File -> Open"
- Gebe im Feld "File Name" den genauen Pfad zur "Index.dat" ein, z. B. "C:\Spiele\Championship Manager 01-02\data\index.dat" (ohne "")
- Klicke auf "Open"
3.3. Wenn ich den Editor starte kommt eine Fehlermeldung bezüglich "comctl32.dll"Du benötigst ein "comctl" (common controls) "dll" (dynamic linked lybrary) Update.
Du kannst sie hier downloaden:
http://www.microsoft.com/msdownload/ieplatform/ie/comctrlx86.asp3.4. Wenn ich nach unten scrolle und einen Namen anklicke erscheint ein anderer NameDazu gibt es noch keine Lösung. Es könnte an einer fehlerhaften Datenbank liegen.
3.5. Nach Benutzung des Editors erhalte ich im Spiel laufend FehlermeldungenDie Benutzung des Editors ist immer heikel. CM verwaltet eine riesige Datenbank und eine Änderung kann Probleme verursachen. Hoffentlich hast Du die Daten vorher gesichert.
Falls nicht - installiere einen "Mit Daten" Patch. Dies sollte die Probleme beheben.
3.6. Kann ich die Spiel-Kommentare ändern?Die Datei die Du benötigst befindet sich im "Data" Verzeichnis Deiner Championship Manager Installation, z. B. "C:\Spiele\Championship Manager 01-02\data\".
Das betreffende File heisst:
- "events_eng.cfg": Englisch
- "events_fra.cfg": Französisch
- "events_ger.cfg": Deutsch
- "events_ita.cfg": Italienisch
- "events_ned.cfg": Holländisch
- "events_nor.cfg": Norwegisch
- "events_por.cfg": Portugiesisch
- "events_spa.cfg": Spanisch
- "events_swe.cfg": Schwedisch