MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Packt mein Laptop den FM 24 ?  (Gelesen 1055 mal)

Faultier

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Packt mein Laptop den FM 24 ?
« am: 06.Oktober 2024, 04:00:24 »

Servus, also den letzten FM den ich gespielt habe war die 15er Version. Ich habe es immer sehr genoßen viele reale Spieler zu benutzen d.h. einige Files. Das Spiel lief dementsprechend langsam auf meinem damaligen Laptop. (Teilweise auch überhitzt oder abgestürtzt.)

Mittlerweile habe Ich einen anderen Laptop und wollte wieder einsteigen. Habe überlegt mir die Konsolenversion zu gönnen, aber Ich liebe den Realismus und die Tiefe des Spiels glaube Ich zu sehr um mit der abgespeckten Version klar zu kommen.

Den Laptop den Ich aktuell benutze, ist hauptsächlich für Surfen und Office in Benutzung. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CBV5VH6F?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Reicht die Leistung um den FM 24 oder zukünftig den 25er halbwegs flüßig zu spielen, wenn man viele Ligen auswählt und einige Files benutzen möchte ?

Vielen dank im Vorraus und sorry falls alles etwas umständlich formuliert wurde. (War ein langer Tag/Nacht ^-^)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Packt mein Laptop den FM 24 ?
« Antwort #1 am: 06.Oktober 2024, 12:43:23 »

Reicht die Leistung um den FM 24 oder zukünftig den 25er halbwegs flüßig zu spielen, wenn man viele Ligen auswählt und einige Files benutzen möchte ?
Vermutlich nicht, der N5100 ist eine ziemlich schwache CPU und auch schon drei Jahre alt, gleiches gilt für die iGPU. Es wird laufen, aber du wirst dich einschränken müssen.
Gespeichert

Faultier

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Packt mein Laptop den FM 24 ?
« Antwort #2 am: 06.Oktober 2024, 15:20:19 »

Vielen Dank, dann werd Ich mir wohl zeit und nerven sparen und vl mal die PS5 version testen auch wenn Ich nicht alles in tiefe spielen kann.
Was mich halt extrem stört ist z.b das fehlen einer Deutschen Nationalmannschaft.

Btw was wäre den ein Gutes Gerät für den FM was halbwegs günstig zu bekommen ist ?
Bin leider was Technik betrifft nicht besonders bewandert.
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Packt mein Laptop den FM 24 ?
« Antwort #3 am: 07.Oktober 2024, 09:54:20 »

Vielen Dank, dann werd Ich mir wohl zeit und nerven sparen und vl mal die PS5 version testen auch wenn Ich nicht alles in tiefe spielen kann.
Was mich halt extrem stört ist z.b das fehlen einer Deutschen Nationalmannschaft.

Btw was wäre den ein Gutes Gerät für den FM was halbwegs günstig zu bekommen ist ?
Bin leider was Technik betrifft nicht besonders bewandert.
Es gibt auch günstige Gamerlaptops mit einer RTX-Grafikkarte und ner SSD-Festplatte!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Packt mein Laptop den FM 24 ?
« Antwort #4 am: 07.Oktober 2024, 16:14:00 »

Btw was wäre den ein Gutes Gerät für den FM was halbwegs günstig zu bekommen ist ?

Was bedeutet "halbwegs günstig"?
Gespeichert

Faultier

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Packt mein Laptop den FM 24 ?
« Antwort #5 am: 07.Oktober 2024, 19:53:46 »

Ich würde mal sagen Neupreis bis 500 Euro, was auch schon sehr viel ist wenn man bedenkt dass Ich wahrscheinlich nicht so viel damit machen würde außer etwas office arbeit, surfen und den FM spielen.

Erstmal bin Ich eh sehr zufrieden mit der PS5 Version die Ich seit Vorgestern anteste. ( Die ist übrigens gerade Gratis bei einem Playstation plus Premium Abo.) Wenn man dort noch irgendwie Files reinbekommen könnte, würde Ich nicht mal überlegen ob Ich auf PC-Version switche. Gerade das fehlen der offiziellen Deutschen Nationalmannschaft ist halt sehr ärgerlich.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2024, 20:15:13 von Faultier »
Gespeichert

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Packt mein Laptop den FM 24 ?
« Antwort #6 am: 25.Oktober 2024, 08:05:11 »

Ich schließe mich mal der Frage an. Ich hab momentan einen Laptop, sagen wir so da läuft fm 24 noch grade so. Hat z.b. einen Core i3 Prozessor, saumadige Grafikkarte usw. Will mir generell einen neuen Laptop holen. Könntet ihr mir ein gutes Beispiel nennen, welcher Laptop vermutlich für den fm 25 passen würde? Bzw kann der auch natürlich bissal zu gut dafür sein. Preislich wäre ich bis 800€ ca bereit zu gehen. Ich kenn mich leider in diesen Sachen null aus welche Komponenten (Prozessor, Grafikkarte, RAM Speicher, etc) momentan so am besten passen würde. Schon mal vielen Dank
Gespeichert